• Unten ist es ganz eng: sechs Mannschaften mit 13-17 Minuspunkten. Darunter der Aufsteiger Barmbek (die erklärtermaßen alles nur "genießen" wollen), die zwischenzeitlich erstaunlicherweise im Mittelfeld standen, danach aber durch knappe Niederlagen wieder auf einen Abstiegsplatz absackten.

    Finde ich wahnsinnig spannend. Ich könnte derzeit keine Prognose auf die Absteiger ausstellen.

    HSV Hannover! :cool:

  • Bis auf das Nachholspiel HSVH-Springe ist ein Drittel der Saison gespielt.
    Fazit: die top-vermuteten Mannschaften sind oben (HSV Hamburg, Altenholz, Springe, Schwerin). Nur Oranienburg ist schlechter als sie sicherlich erwartet hatten. Bis auf das große Torverhältnis ist Hamburg jedoch nicht weit weg.

    Unten ist es ganz eng: sechs Mannschaften mit 13-17 Minuspunkten. Darunter der Aufsteiger Barmbek (die erklärtermaßen alles nur "genießen" wollen), die zwischenzeitlich erstaunlicherweise im Mittelfeld standen, danach aber durch knappe Niederlagen wieder auf einen Abstiegsplatz absackten.

    Der größere Hamburger Verein demnächst mit drei richtungsweisenden Spielen: zwei Auswärtsspielen in Braunschweig und Flensburg, die sie letztes Jahr verloren hatten, und dem Nachholspiel gegen Aufstiegskonkurrent Springe.

    Ja stimmt unten ist es sehr eng. Und oben die erwarteten.
    Die Saison vom OHC ist bisher schwach. Sehr komische Entscheidungen vom Trainer, die ich teilweise absolut nicht verstehe und einige Spieler außer Form oder Verletzt. Hoffe das wird schnell besser. Die Abwehr ist löchriger als in den letzten Jahren.

    Immerhin heute ein Schritt nach vorn. 26:22 trotz schwacher Schiedsrichter. Tolle Stimmung auf den Rängen. Schwacher Beginn. Dann aber gut, Szabo überragend(endlich mal wieder). Noch Luft nach Oben. Ich finde ich es schade finde das der Trainer den jungen Leuten keine Chance gibt und stattdessen Linksaußen im Rückraum einsetzt  :wall:


    Grüße aus Oranienburg

  • So mal wieder ein aktueller Stand

    H.J OHCer

    0 0
    0 0
    1 0
    9 2
    7 1
    3 7
    1 1
    1 4
    0 4
    5 3
    1 1
    1 3
    2 2
    6 1
    1 1

    38 30

    Wider eine Runde an Dich, aber die Abweichung wird immer geringer ;)

    Meine größten Abweichung

    HC Empor Rostock +9
    1. VFL Potsdam +7
    MTV Braunschweig +6

    OHCer

    HC Empor Rostock +7
    VFL Potsdam +4
    HSV Hannover +4


    Grüße Hamburger Jung

  • Meine Tipps für Heute.

    27:27 DHK Flensborg vs Braunschweig
    29:26 Springe vs Hannover
    27:32 Fredenbeck vs Altenholz
    26:28 Flensburg 2 vs HSV Hamburg

  • Komisch, nach all den Jahren tut es immer noch gut, wenn die SG die Hamburger ärgern kann.... :hi:

    Old habits die hard... ;)

    Die Nordstaffel ist schon ziemlich ausgeglichen diese Saison.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Hatte vor dem Spiel gestern etwas bammel wie stabiel wir nach dem Flensen Spiel sind.
    Aber die Jungs haben das gestern super gemacht. Gerade Leif und Lukas. Nur die 7m müssten noch mal etwas geübt werden. ;)

    Aktuller Stand

    H.J OHCer

    0 0
    0 0
    1 0
    9 2
    5 1
    3 7
    1 2
    3 2
    2 4
    5 1
    3 3
    0 5
    2 1
    5 1
    1 1

    40 30

    Grüße Hamburger Jung

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung (2. Dezember 2017 um 13:16)

  • Oh die Spiele von gestern hab ich komplett vergessen. Aber war ja keine Überraschung. Aber immernoch bisschen verzehrt die Tabelle zumindest unten Rostock hat 11 Spiele und Flensburg 14 Spiele verstehe ich nicht.
    Freu mich schon auf das Benefizspiel heute Abend.

    Grüße aus Oranienburg

  • Zum Spiel HSV-Springe 31:25

    Fand ich etwas komisch, das Spiel. Diese vielen verworfenen Siebenmeter sind sehr ärgerlich. Die vielen technischen Ballverluste der Springer, nachdem sie bis auf 2-3 Tore herangekommen waren, waren zwar schön aus HAmburger Sicht, aber machten aus dem Spiel kein schönes. Klar, die wollten noch rankommen, aber die waren viel zu überhastet, das war "Hack un Plück" (ähnlich Hamburg nach ihrem großen Vorsprung 21:13). Auch, dass die Hamburger nach dem 31. Tor wilde Sau gespielt haben und noch 3 Tore kassierten, gefiel mir nicht. Da es ein Hin-Rückspielsystem gibt, haben die Springer dadurch größere Chancen, im Rückspiel den direkten Vergleich für sich zu entscheiden (ist ja schon Mitte Januar).

    Interessant, wie bedeutsam der noch nicht ganz 18jährige Leif Tissier geworden ist. Was der Junge gegnerische Abwehrbollwerke mit seinem schnellen Antritt und seiner Übersicht (inkl. gut getimeter und genauer Anspiele) knackt, verdient alle Achtung! Man sieht auch, wie wichtig es war, mit Marius Fuchs (von Lübeck-Schwartau) einen zweiten guten Kreisläufer zu verpflichten: er hat zum Schluss den schwächelnden Weller ersetzt und wichtige schwierige Tore gegen den vorher sehr gut haltenden Springer Torwart gemacht.

  • Schwerin - Altenholz 31:32

    Schwerin hat lange Zeit geführt. So etwa immer mit 3-6 Toren. Erst in der Schlussviertelstunde/letzte 10 Minuten haben sie durch Abschlussschwäche und durch Zwei-Minutenstrafen (die letzte ein Wechselfehler), die Altenholz ausnutzte, ihren Sieg verspielt. Schade aus Hamburger Sicht, dass sie nicht wenigstens ein Unentschieden hingekriegt haben, weil sich damit der HSV in Altenholz sogar eine Niederlage hätte erlauben dürfen. :unschuldig:

  • Das Endspiel um die Meisterschaft am 9. Februar (Altenholz-HSV) wirft seine Schatten voraus.

    https://www.abendblatt.de/sport/article2…in-Hamburg.html

    Der Barmbeker Trainer macht Altenholz zum Favoriten.
    "Ich schätze Altenholz etwas stärker als den HSV ein. Die Mannschaft wirkt auf mich körperlich robuster und spielerisch strukturierter, besonders im Umschaltspiel. Und sie haben zwei sehr starke Außen"

    Und diesmal will/muss/darf/kann Altenholz in die 2. Liga aufsteigen!
    "Verzichtete Altenholz erneut auf den Klassensprung, würde die Mannschaft in die Oberliga zurückgestuft."

  • Die Mannschaft wirkt auf mich körperlich robuster und spielerisch strukturierter, besonders im Umschaltspiel.

    An der Aussage von Holger Bockelmann ist etwas dran, vor allem was die körperliche Robustheit und das Umschaltspiel angeht. Die Robustheit der Altenholzer war es meiner Meinung nach auch, die im Hinspiel letztlich den Ausschlag gegeben hat. Ich bin sehr gespannt auf das Rückspiel, ich werde dabei sein und mein Bestes geben. :D
    Ich hoffe, die Jungs stellen sich mental richtig auf die harte Gangart der Altenholzer ein und lassen sich nicht den Schneid abkaufen.

    Aber vorher wartet ja erstmal der VfL Potsdam...

  • Nach meiner Kenntnis existiert diese Regelung nicht mehr

    Und diese Kenntnis stimmt

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Unwichtige Kleinigkeiten, so etwas darf im Süden auch laufend in so einem unbekannten Blatt namens Süddeutsche Zeitung lesen. Aber sorry - war OT.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • HSV - Potsdam 33:29

    Das Spiel heute nachmittag sah aus Hamburger Sicht sehr mühselig aus. Erst in den letzten 10 Minuten konnte man mehr als 2 Tore Unterschied herausholen. Okay, Potsdam gehörte vor der Saison zu den Aufstiegsaspiranten und hat jetzt erst Leistungsträger wieder fit und spielt eine Erfolgsserie. Aber trotz des Sieges haben die Hamburger heute nicht souverän ausgesehen. Für das Spitzenspiel am Freitag in Altenholz dürfte man sich kein großes Selbstbewusstsein geholt haben. Altenholz ist für mich leider Favorit. Aber wer weiß? Vielleicht fällt Toto Jansen ja eine gute überraschende Strategie ein? ;)

  • So nach langer Zeit melde mich mal wieder zu Wort.
    Bin mal gespannt auf's Topspiel, wenn der HSV gewinnt ist es wahrscheinlich die Vorentscheidung, wenn nicht bleibt es sehr spannend.
    Potsdam und Fredenbeck haben sich gefangen und unten rausgearbeitet. Potsdam war aber für mich auch vor der Saison kein Aufstiegskandidat. Dagegen sind Braunschweig und Rostock unten reingerutscht da läuft es zurzeit nicht rund.

    OHC Saison ist für mich ziemlich unbefriedigend(bisher). 3 ganz Schwache Spiele zum Anfang der Rückrunde,gegen Rostock echt Glück gehabt, da hätten es auch 3 Niederlagen sein können. Am Samstag war es endlich mal wieder eine gute Leistung in der Abwehr wie auch im Angriff. Die Langzeitverletzten sind zurück hoffe das es jetzt wieder Bergauf geht. Einzig die Torhüterposition wundert mich, Herold hat in der Hinrunde in den Heimspielen immer stark gehalten aber bekommt so gut wie keine Spielzeit mehr obwohl sonst immer nach jedem Spiel gewechselt wurde und Szabo ist zurzeit nicht in Top Form. Kann ich nicht verstehen.

    Grüße aus Oranienburg

  • Für Altenholz ist der Druck schon ziehmlich hoch.
    Sollten die am Freitag, die 2 Punkte nach Hamburg geben, wird das sehr schwer werden nochmal ran zu kommen. Den ich glaube nicht das Hamburg noch 3 Spiele abgeben wird.
    Sollte Hamburg verlieren, wird es Spannend wer zu erst die Nerven verliert und irgenwo stauchelt. Ich gehe aber davon aus das Beide min noch 1 Niederlage haben werden.

    Ich hoffe am Freitag werden uns die Verletzten nicht zu sehr fehlen.

    Grüße Hamburger Jung