• Meine Tipps
    28:26 DHK Flensborg vs HF Springe
    27:21 Oranienburger HC vs HG Hamburg Barmbek
    25:28 VFL Fredenbeck vs VFL Potsdam
    27:26 SG Flensburg Handewitt 2 vs TSV Burgdorf 2
    32:32 TSV Altenholz vs HC Empor Rostock
    26:26 MTV Braunschweig vs Mecklenburger Stiere Schwerin
    33:28 HSV Hamburg vs HSV Hannover

Ja, Topspiel Altenholz vs Rostock aber auch Braunschweig gegen Schwerin ist eine gute Partie

• Meine Tipps:
    DHK Flensborg : HF Springe 2
    Oranienburger HC : HG Hamburg-Barmbek 1
    VfL Fredenbeck : 1. VfL Potsdam 1
    SG Flensburg-Handewitt II : TSV Burgdorf II 1
    TSV Altenholz : HC Empor Rostock 1
    MTV Braunschweig : Mecklenburger Stiere Schwerin 1
    Handball Sport Verein Hamburg : HSV Hannover 1

Ziemlich heimlastig in der Vorschau. Mal abwarten... Dass heute Fredenbeck gegen Potsdam das Duell der Enttäuschungen des bisherigen Saisonverlaufs steigen würde, hätte ich zu Beginn so nie erwartet. Vielleicht gelingt Fredenbeck heute eine kleine Befreiung...

• Erstmal zu den Tipps:
    Hamburger Jung: 2 mal richtige Tendenz. Oburg vs Hamburg Barmbek, sogar fast das richtige Ergebnis und Braunschweig vs Schwerin auch hier fast das richtige Ergebnis.

OHCer: 2 mal richtige Tendenz bei Potsdam vs Fredenbeck und Flensburg 2 vs Burgdorf 2

Storax bester mit 3 mal richtiger Tendenz bei Flensborg vs HF Springe, Flensburg 2 vs Burgdorf 2 und Altenholz vs Rostock.

Zum OHC Spiel, verdienter Sieg für Hamburg Barmbek. OHC schwach. Im Angriff in der 2.Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen und Abwehr keinen Zugriff(der etatmäßige Innenblock fehlte verletzt) zudem hat Szabo leider nichts gehalten aber der Trainer hat den TW nicht gewechselt obwohl Herold der auf der Bank saß zuletzt in Topform war. Schlecht vom OHC, zwar auch viele Verletzt bzw Angeschlagen aber auch die Körpersprache war nicht gut, sah nicht so aus als wollten sie es noch drehen.  :wall:
    Das einzig gute war das Pahl (Trainer) dem Jungen Nico Hecht die Chance gegeben hat und der auch echt stark gespielt hat. Hoffe er vekommt öfter mal die Chance zu spielen. Hamburg hat souverän gespielt in der 2 Halbzeit.
    So ein schlechtes Spiel und das vor Kretzes Augen.

Überraschendes Unendschieden vom HSVH. Wie war das Spiel?

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (15. Oktober 2017 um 19:15)

• Erstmal kurz das Ergebnis

H.J OhCer
    1 1
    1 1
    0 2
    6 0
    9 2
    1 4
    3 1
    7 6
    1 2
    3 5
    2 2
    1 4
    0 2
    8 1
    3 3

46 36

Nicht neues wieder eine Runde an Dich ( 8 : 1)

Zum heutigen Spiel.

Glückwusnch an Hannover. 2 Mal einen 4-5 Tore Rückstand wieder auszugleichen und das vor so einer Halle kann nicht Jeder.
    Heute war leider über längere Strecken immer wieder der Wurm im Spiel. Viele unnötige Ballverluste und die offenen aufs leere Tor einfach nicht versenkt.
    Zum Schluss dann noch etwas unglücklich, bzw. der Torwart von Hannover super die Würfe gehalten.

Die Barmbeker sind für mich als Aufsteiger eine kleine überraschung. Auch gegen uns haben die eine Halbzeit guten Handball gespielt. Hatte ja schon die Ahnung das dort eine Überraschung kommt. Kann mir sorgar vorstellen das Barmbek zum Ende weit weg (Punkte technisch) ist von den Abstiegsrängen.

Grüße Hamburger Jung

• Es schleichen sich wie in der letzten Saison Konzentrationsschwächen, Flüchtigkeitsfehler ein. Ehlers scheint noch nicht ins Spiel zu finden, Außen werden
    nur Standfiguren gestellt, das Spiel läuft zu sehr über den Kreis und Rückraum. ?(

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Ich befürchte, dass der HSVH in Schwerin verliert. Springe musste dort auch in der letzten Viertelstunde einen recht großen Vorsprung einbüßen und 2 Punkte abliefern.

bin mal gespannt, wieviel Zuschauer in Schwerin kommen. Die Halle hat ja im Prinzip ähnliche, wenn nicht größere, Kapazität als die Alsterdorfer in Hamburg.

• Ja, die Halle in Schwerin hat 6000 Plätze.

Meine Tipps für's Wochenende

26:28 HG Hamburg Barmbek vs DHK Flensborg
    31:25 HF Springe vs MTV Braunschweig
    21:25 Hannover Burgwedel vs Oranienburger HC
    30:35 HSV Hannover vs TSV Altenholz
    28:28 TSV Burgdorf 2 vs VFL Fredenbeck
    28:31 Mecklenburger Stiere Schwerin vs HSV Hamburg
    29:26 HC Empor Rostock vs SG Flensburg Handewitt 2

Topspiel ist Schwerin gegen Hamburg. Zudem ein wichtiges Spiel für den OHC, da muss ein Sieg her um den Negativtrend zu Stoppen, hoffentlich sind die angeschlagenen bzw verletzen Spieler wieder fit.

Grüße aus Oranienburg

• Meine Tipps

25:23 HG Hamburg Barmbek vs DHK Flensborg
    24:29 HF Springe vs MTV Braunschweig
    26:30 Hannover Burgwedel vs Oranienburger HC
    26:25 HSV Hannover vs TSV Altenholz
    28:22 TSV Burgdorf 2 vs VFL Fredenbeck
    26:32 Mecklenburger Stiere Schwerin vs HSV Hamburg
    29:26 HC Empor Rostock vs SG Flensburg Handewitt 2

Top Spiele für mich HSV Hannover gegen TSV Altenholz und Schwerin gegen Hamburg.
    Ich hoffe unsere Jungs sind am WE wieder stabiler. Sonst wird das ganz schwer in Schwerin.

Hamburger Jung

• Bin zu spät dran, daher nur ausgedünnte Tipps:
    Hannover Burgwedel - Oranienburger HC: 2
    HSV Hannover - TSV Altenholz: 2
    TSV Burgdorf 2 - VfL Fredenbeck: 1
    Mecklenburger Stiere Schwerin - HSV Hamburg: 2 (mehr Hoffnung als Glaube)
    HC Empor Rostock - SG Flensburg Handewitt 2: 1

Bei beiden anderen schon laufenden Spielen sieht es aktuell noch ausgeglichen aus (Springe-Ticker bei SIS "hakt" bei 2:2). Hätte vermutlich auf DHK Flensborg und Springe jeweils getippt.

• Der HSV heute wie ausgewechselt. Ohne Ehlers (ja, auch in der Abwehr ohne ihn). Dafür Tissier in der Startaufstellung und fast das ganze Spiel durchgespielt. Und Tissier hat seine Sache überragend gemacht. Okay, in der Abwehr war er sozusagen die Schwachstelle, weil er abgesehen von den Außen der Kleinste war. Einmal hat er sich sogar umlaufen lassen (was er wegen seines enorm schnellen Antritts sonst auf der Angriffsseite macht) und zu spät das Hemd losgelassen, wodurch er 2 Minuten bekam. Auf seiner Abwehrseite hat auch der Kroate Ćurčić (als RR) die meisten Tore für Schwerin machen können, bis er dann verletzt ausscheiden musste.

Schwerin ohne seinen Leistungsträger, dem australischen RA Calvert. Der Ersatzmann Aust fiel gegenüber Calvert deutlich ab. Überhaupt sah das Spiel wie ein Klassenunterschied aus. Schwerin kam trotz der 2500 Zuschauer im Rücken (minus wohl ca. 200 aus Hamburg) nicht zu seinem Spiel. Und mit der 5:1-Deckung der Hamburger nicht zurecht. Hamburg deutlich überlegen. Justin Rundt nach seiner langen Verletzungspause das ganze Spiel über im Kasten. Mit guter bis sehr guter Leistung (aber die Würfe der Schweriner waren auch häufig von schlechter Qualität). Vorne Tissier mit, wie gesagt, überragender Leistung. Sehr gut Lücken gerissen und schöne Zuspiele gemacht (einmal - da haben die Hamburger schon deutlich geführt - ein Traumanspiel aus der Luft blind nach hinten an den Kreisspieler auf halblinks). Auch selbst torgefährlich. Der LA Mehrkens heute mit seiner bisher besten Leistung, wie ich finde (kein Fehlwurf). Ossenkopp auch gewohnt gut - hat alle Siebenmeter sicher verwandelt.

Die Schiedsrichter haben sehr kleinlich gepfiffen. Damit hat Schwerin sicherlich gehadert (die Zuschauer sowieso). Fast jedes Trikotziehen führte zu einer 2-Minuten-Strafe. Aber auf beiden Seiten etwa gleich gepfiffen.

Insgesamt eine wirklich sehr starke Leistung vor solch einer Kulisse. Jetzt müssten die Hamburger dies auch mal heim beweisen...

• Danke für den ausführlichen Spielbericht ich könnte es nur im Liveticker verfolgen?en und war arg überrascht über die vielen 2 Minutenstrafen und die Überlegenheit des HSV.
    Hätte kein Problem wenn es weiter so geht

• Zum Spiel heute.

Wir hatten eine super Abwehr gestellt. Schwerin hatte keine ideen und ständig Ballverluste.
    Ich hatte ein enges Spiel erwartet, aber zwischen den Manschaften waren heute Klassenunterschiede, bzw. bei uns hat fast alles funktioniert und bei Schwerin so gut wie nichts.

Leif, Lukas, Niklas und Justion heute wieder herrausragend.

Hamburger Jung

• Deutlicher und in der Höhe verdienter Sieg für Hamburg. Starker Auftritt.

Beim OHC läuft es zurzeit echt nicht. Komische Entscheidungen vom Trainer, einige Spieler außer Form(vorallem Szabo im Tor). Hoffentlich wird es besser

• Erfreulicher Spieltag aus Hamburger Sicht:
    Altenholz bereits am Freitag mit einem Unentschieden und damit dem sechsten Minuspunkt...
    Springe patzt heute in Potsdam überraschend und deutlich mit 27:34.

Nach Minuspunkten führt nun Hamburg (3 Miese) vor Schwerin und Springe (je 5) und Altenholz (6).

• Bis auf das Nachholspiel HSVH-Springe ist ein Drittel der Saison gespielt.
    Fazit: die top-vermuteten Mannschaften sind oben (HSV Hamburg, Altenholz, Springe, Schwerin). Nur Oranienburg ist schlechter als sie sicherlich erwartet hatten. Bis auf das große Torverhältnis ist Hamburg jedoch nicht weit weg.

Unten ist es ganz eng: sechs Mannschaften mit 13-17 Minuspunkten. Darunter der Aufsteiger Barmbek (die erklärtermaßen alles nur "genießen" wollen), die zwischenzeitlich erstaunlicherweise im Mittelfeld standen, danach aber durch knappe Niederlagen wieder auf einen Abstiegsplatz absackten.

Der größere Hamburger Verein demnächst mit drei richtungsweisenden Spielen: zwei Auswärtsspielen in Braunschweig und Flensburg, die sie letztes Jahr verloren hatten, und dem Nachholspiel gegen Aufstiegskonkurrent Springe.