• Und noch einen Riesen Respekt an Tjark Desler vom DHK Flensborg für die tolle Fair Play Geste. Und das bei dem Spielstand, hätte nicht jeder gemacht. Fairer Sportsmann.
    Danach lief nämlich nichts mehr für Flensborg.

Obwohl das auch eine krasse Fehlentscheidung der Schiris war.

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (24. September 2017 um 19:39)

• Aktueller Stand
    H.J OHCer
    2 2
    1 1
    5 6
    1 2
    10 3
    3 1
    5 0
    6 7
    4 5
    6 4
    5 5
    1 1
    3 2
    7 4
    3 3

62 46

Und wieder eine Runde die an Dich. (5 :1)

Deine größten Abweichungen (Platz / Abweichung)
    HF Springe 9 6
    VFL Potsdam 15 7
    HSV Hannover 4 5
    TSV Hannover Burgdorf 2 5 6

Meine größten Fails (Platz / Abweichung)
    1. VFL Potsdam 15 10
    VfL Fredenbeck 14 6
    HSV Hannover 4 6
    MTV Braunschweig 7 7

Grüße Hamburger Jung

• Dann wollen wir mal Tippen

22 : 25 30.09.17 17:00 DHK Flensborg HSV Hannover
    29 : 27 30.09.17 18:30 Oranienburger HC Mecklenburger Stiere Schwerin
    29 : 32 30.09.17 19:30 VfL Fredenbeck HG Hamburg-Barmbek
    27 : 22 30.09.17 19:30 SG Flensburg-Handewitt II Handball Hannover-Burgwedel
    35 : 20 30.09.17 19:30 TSV Altenholz 1. VfL Potsdam
    24 : 33 30.09.17 19:30 MTV Braunschweig HC Empor Rostock
    35 : 29 03.10.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg TSV Burgdorf II
    32 : 27 03.10.17 16:00 Mecklenburger Stiere Schwerin HG Hamburg-Barmbek

Top Spiel für mich Oranienburger HC vs Mecklenburger Stiere Schwerin

Grüße Hamburger Jung

• Gut. Interessante Tipps.

27:25 DHK Flensborg - HSV Hannover
    24:21 Oranienburger HC - Mecklenburger Stiere Schwerin
    25:28 VFL Fredenbeck - HG Hamburg Barmbek
    29:27 SG Flensburg Handewitt 2 - Handball Hannover Burgwedel
    36:29 TSV Altenholz - VFL Potsdam
    28:26 MTV Braunschweig - HC Empor Rostock
    31:28 HSV Hamburg - TSV Hannover Burgdorf 2
    30:26 Mecklenburger Stiere Schwerin - HG Hamburg Barmbek.

Ja denke auch das OHC- Schwerin das Topspiel ist. Glaube das wird ne Abwehrschlacht. Bin wie bei jedem Heimspiel vor Ort.

Malgucken Wer am besten Tippt.

Grüße aus Oranienburg.

• So die ersten Spiele sind rum.

H.J.
    Richtige Tendenz: 2 mal. Bei den Spielen Fredenbeck-Hamburg Barmbek 19:29(Tip 29:32)und Flensburg 2-Burgwedel 26:25 (27:22)
    Die anderen Tipps leider falsch.

OHCer
    Richtige Tendenz: 4 mal. Bei den Spielen Flensborg- Hannover 36:25(27:25). Fredenbeck- H.Barmbek 19:29 (25:28).Flensburg 2-Burgwedel 26:25 (29:27) und Braunschweig - HC Empor Rostock 31:25 (28:26).
    Bin zufrieden mit meinen Tipps. Vielleicht verbessert sich unsere Bilanz noch mit den Dienstagsspielen.Ich hoffe ich habs richtig zusammengefasst.

Potsdam für mich die Überraschung obwohl sie den Sieg noch verschenkt haben.
    Hamburg Barmbek überraschend deutlich.
    OHC vs Schwerin. 20:20 zwei Starke Abwehrreihen und Torhüter. Beide Mannschaften auch ungewohnt viele Technische Fehler und vergebene Chancen. Starke Moral vom OHC in den letzten 7 Minuten noch den 4 Tore Rückstand auszugleichen.

Grüße aus Oranienburg

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (30. September 2017 um 23:44)

• Ja denke auch das OHC- Schwerin das Topspiel ist. Glaube das wird ne Abwehrschlacht. Bin wie bei jedem Heimspiel vor Ort.

Das mit der Abwehrschlacht hast ja vorhergesehen. Nur 20 Tore auf beiden Seiten.
    Überraschend für mich der deutliche Sieg von Barmbek und der Punktverlust von Altenholz. Fredenbeck scheit gerade echt Probleme zu haben.

Grüße Hamburger Jung

• Mannschaft mit sieben Spielen, Mannschaft mit erst drei Spielen. Was ist das denn für ein Quatsch ?

Ja versteh ich auch nicht das Springe erst 3 Spiele hat.

Das mit der Abwehrschlacht hast ja vorhergesehen. Nur 20 Tore auf beiden Seiten.
    Überraschend für mich der deutliche Sieg von Barmbek und der Punktverlust von Altenholz. Fredenbeck scheit gerade echt Probleme zu haben.

Grüße Hamburger Jung

Wobei Altenholz die Niederlage noch gerade so vermeiden konnte. Nach 29:34 noch 34:34.

Bei Fredenbeck scheint's bergab zu gehen, letztes Jahr schon ne schwache Rückrunde aber der Saisonstart noch schlechter.

Wie war das Spiel vom HSV Hamburg? Sehr deutlich, hätte ich nicht erwartet.

Vielleicht läufts ja in den nächsten Wochen besser im Tippspiel für für dich.

Grüße aus Oranienburg.

• Ein überlegenes Spiel unserer Mannschaft aber auch mit noch vielen techn. Fehlern. Überragend fand ich D. Plaue und Tessier wobei er aber noch ziemlich hektisch und eigennützig spielt. Ist eben noch sehr jung :P Toto wieder mit gutem Händchen bei seinen Einwechslungen. Schiris hatten wir schon wesentlich schlechtere gesehen. Alles gut. :hi:

• Unsere Jungs haben so 3-5 min gebraucht um in Spiel zu kommen, danach haben sie das eigendlich nach 20 min entschieden gehabt. In der 2ten Halbzeit wurde viel getestet und ausprobiert.
    Was mich etwas erschreckt hatte war, das wir mit 2 A-jugend Spielern begonnen hatten und mit den Jungs Hannover an die Wand gespielt haben.

Hier mal meine Tipp fürs kommende Wochenende

23 : 25 HF Springe vs Oranienburger HC
    31 : 20 Handball Hannover-Burgwedel vs VfL Fredenbeck
    24 : 31 TSV Burgdorf II vs TSV Altenholz
    23 : 27 HSV Hannover vs MTV Braunschweig
    27 : 23 1. VfL Potsdam vs SG Flensburg-Handewitt II
    27 : 25 Mecklenburger Stiere Schwerin vs DHK Flensborg
    24 : 29 HC Empor Rostock vs Handball Sport Verein Hamburg

Topspiele
    HF Springe vs Oranienburger HC
    HC Empor Rostock vs Handball Sport Verein Hamburg

Grüße Hamburger Jung

• Meine Tipps

22:24 HF Springe vs Oranienburger HC
    25:28 Hannover Burgwedel vs VFL Fredenbeck
    28:35 TSV Burgdorf 2 vs TSV Altenholz
    28:28 HSV Hannover vs MTV Braunschweig
    28:27 VFL Potsdam vs SG Flensburg Handewitt 2
    24:27 Mecklenburger Stiere Schwerin vs DHK Flensborg
    26:33 HC Empor Rostock vs HSV Hamburg

Beim Letzen mal Lag ich mit den Tipps vorne. Malgucken ob's nochmal klappt .

Grüße aus Oranienburg

• Ich misch mal außer Konkurrenz mit und tippe im Toto-Modus:
    HF Springe vs Oranienburger HC: 1
    Hannover Burgwedel vs VFL Fredenbeck: 1
    TSV Burgdorf 2 vs TSV Altenholz: 2
    HSV Hannover vs MTV Braunschweig: 1
    VFL Potsdam vs SG Flensburg Handewitt 2: 1
    Mecklenburger Stiere Schwerin vs DHK Flensborg: 1
    HC Empor Rostock vs HSV Hamburg: 2

• Klar. Aber. Beim HSV Hamburg würde ich die ersten beiden richtigen Auswärtsspiele abwarten, um sagen zu können, ob sie die Favoritenrolle auch verdienen. :hi:

Also, heute nach dem Auswärtssieg in Rostock wird HSV Hamburg seiner Favoritenrolle gerecht. Stark aber auch bisher O'burg, Springe und Schwerin. Altenholz hat für mich unverständliche 4 Minuspunkte (aber vielleicht hat sich der HSV ja bei seiner knappen Heimniederlage gegen die wirklich nur dämlich angestellt?).

Zum Spiel Empor gegen HSV:
    Lange offenes Spiel. Laut Ticker ist dann aber in der 2. HZ Leif Tissier gekommen und hat den Hamburger Angriff auf die Siegerstraße geführt (Torhüter- und Abwehrleistung kann man im Ticker nicht erkennen). Aufpassen muss man, dass er nicht verheizt wird. Denn er hat zweimal Training in U19 und bei den Erwachsenen. Und auch bei beiden Punktspiele mitmacht (z.B. gestern Jugend-BL in Flensburg, heute 3. Liga in Rostock). Jugendnationalmannschaft kommt noch hinzu. Ähnlches gilt möglicherweise für Vogt, Axmann und Kleineidam.

Aber freuen wir uns drüber :-)...

Freude ist auch bei den vom ehemaligen 3.-Liga-Trainer Lars Hepp betreuten U19- und U15-Teams angesagt. Alle Spiele bisher gewonnen. War offenbar eine sehr gute Entscheidung, den Jansen-Kumpel für die Nachwuchsarbeit zu verpflichten.

• H.J. OHCer
    1 0 0 1
    2 0 0 2
    3 0 4 7
    9 5 0 4
    15 10 2 3
    7 1 3 9
    4 3 2 5
    14 6 7 15
    11 2 3 6
    6 4 4 14
    8 3 3 8
    10 2 1 11
    12 1 3 10
    5 9 2 12
    13 2 2 13

48 36

7 : 1 für Dich

Meine größten Fails
    1. VFL Potsdam 15 10
    VfL Fredenbeck 14 6
    MTV Braunschweig 5 9

Deine
    VFL Potsdam 15 7
    HF Springe 7 4
    VFL Fredenbeck 14 4

Grüße Hamburger Jung

• Zu den Spielen am WE:

Springe für mich zu deutlich gewonnen. Da kann der OHCer vielleicht etwas dazu sagen.
    Fredenbeck für mich überraschend mit den Sieg.
    Ganz überraschend der Punktverlust von Altenholz.

Grüße Hamburger Jung

• Erstmal zu den Tipps
    Hamburger Jung: 2 mal die richtige Tendenz. Bei den Spielen Rostock gegen HSV Hamburg und Schwerin gegen Flensborg.

OHCer: 3 mal richtige Tendenz. Hannover Burgwedel gegen Fredenbeck, Rostock gegen HSV Hamburg und das Unendschieden bei Hannover gegen Braunschweig(Sehr glücklich getippt).

Auch diesmal knapp für mich. Bei den Spieltagtipps 2:0 für mich.

Storax auch mit 3 mal richtiger Tendenz. Bei den Spielen Springe gegen Oranienburg, Schwerin gegen Flensborg und Rostock gegen HSV Hamburg.

Zum Spieltag wieder einige unerwartete Ergebnisse. Das Burgdorf 2 gegen Altenholz einen Punkt holt hätte niemand gedacht. Braunschweig bisher auch gut.
    Ja Springe vs Oranienburg. War echt überraschend deutlich. Die Abwehr war wohl ziemlich schwach und löchrig. Die Torhüter haben auch nichts zufassen bekommen. Und im Angriff würden sehr viele Freie Bälle verworfen, noch mehr als gegen Schwerin was echt schwer ist. Aber Springer waren auch Stark vorallem der Torhüter und ein guter Positionsangriff und Gegenstoßverhalten.
    Naja geht weiter, hoffentlich ne Reaktion gegen Hamburg Barmbek .

Grüße aus Oranienburg

• Hier meine Tipps fürs Wochenende

25 : 25 DHK Flensborg : HF Springe
    24 : 27 Oranienburger HC : HG Hamburg-Barmbek
    28 : 24 VfL Fredenbeck : 1. VfL Potsdam
    23 : 28 SG Flensburg-Handewitt II : TSV Burgdorf II
    26 : 29 TSV Altenholz : HC Empor Rostock
    24 : 30 MTV Braunschweig : Mecklenburger Stiere Schwerin
    32 : 22 Handball Sport Verein Hamburg : HSV Hannover

Topspiel TSV Altenholz : HC Empor Rostock

Hamburger Jung