Anfangs nervöser Spielaufbau man merkte den Stellingen das harte Training an. Den Barmbekernig ging nach 45 Min. die Puste aus. Gute Stimmung, aus meiner Sicht waren mehr Hamburg Handball Fans in der Halle
Saison 2017/2018
-
-
Zweiter Spieltag :
H.J. OHCer
4 4
6 6
7 3
3 2
9 5
0 1
5 3
5 6
2 8
9 3
1 1
9 1
4 10
10 5
0 0
74 582 : 1 für Dich
Grüße Hamburger Jung
-
Alles anzeigen
Zweiter Spieltag :
H.J. OHCer
4 4
6 6
7 3
3 2
9 5
0 1
5 3
5 6
2 8
9 3
1 1
9 1
4 10
10 5
0 074 58
2 : 1 für Dich
Grüße Hamburger Jung
Guter Start für mich
. Aber sind ja auch erst 2 Spieltage rum also hat es noch nicht soviel zusagen.Was ich bei der SIS Tabelle nicht verstehe, Wieso es bei einigen Positionen nicht nach TD berechnet wurde(Hannnover/Oburg; Altenholz/Burgwedel). Aber was soll's der 1 Platz soll erstmal Hannover gegönnt sein.
Grüße aus Oranienburg
-
Topfavorit ist und bleibt der HSV Hamburg.
Klar. Aber. Beim HSV Hamburg würde ich die ersten beiden richtigen Auswärtsspiele abwarten, um sagen zu können, ob sie die Favoritenrolle auch verdienen.
-
Klar. Aber. Beim HSV Hamburg würde ich die ersten beiden richtigen Auswärtsspiele abwarten, um sagen zu können, ob sie die Favoritenrolle auch verdienen.
Gegen wen geht's da für Hamburg?
-
Gegen wen geht's da für Hamburg?
Die nächsten beiden Auswärtsspiele sind in Potsdam und in Rostock.
-
Diesen Spieltag keine großen Überraschungen. Hamburg und Schwerin deutlich. Potsdam weiter ohne Punkt.
Zum Spiel Rostock-OHC 22:19.
Bin immer noch enttäuscht. Da bin ich mal Auswärts dabei(nur ca.3 pro Saison) und Dann so ein Spiel. Muss aber sagen verdienter Sieg für Empor. Haben es clever gespielt und hatten nen Guten Torwart. In der ersten tat man sich gegen die Offensive Abwehr schwer und hatte keinen Linkshänder (wegen Verletzung) im Rückraum. Und die erspielten Chancen würden meist nicht genutzt, 3 von 9 von Außen in der ersten Halbzeit. Die Abwehr war ganz gut aber von den Torhütern kam wenig. In der 2. Halbzeit würde mit 7 Feldspieler gespielt aber Spielerisch war es immernoch sehr schwach und man scheiterte zu oft am starken Empor Keeper.
Das war nichts. Spielerisch schwach, Torhüterduell klar verloren.Die Abwehr war okay aber schon mal besser. Rostock war einfach cleverer und hat verdient gewonnen.Grüße aus Oranienburg
-
3. Wocheende
H.J. OHCer
1 1
3 3
6 5
1 2
8 4
2 2
1 6
6 5
3 6
7 4
0 0
5 0
3 6
13 4
0 0
59 483 : 1 für Dich.
MTV Braunschweig ist für mich zur Zeit die Überraschung in der Liga.
Grüße Hamburger Jung
-
4. Wochenende
H.J OHCer
0 0
1 1
7 3
2 0
9 5
0 4
3 2
7 6
4 4
3 5
2 2
4 1
1 5
9 2
4 4
56 444 : 1 für Dich.
Spannend das ich zwar Woche für Woche von der Abweichung runter komme, aber Dein Tipp konstant besser ist/wird.
Hier mal die größten Abweichungen (Dabei haben wir auch 3 Übereinstimmungen
)Hamburger Jung Tpp / Abweichung
Mecklenburger Stiere Schwerin 10/7
1. VFL Potsdam 14/9
VfL Fredenbeck 15/7
MTV Braunschweig 5/9OHCer Tipp / Abweichung
Mecklenburger Stiere 10/5
VFL Potsdam 14/6
VFL Fredenbeck 15/5
DHK Flensborg 8/5Grüße Hamburger Jung
-
Alles anzeigen
4. Wochenende
H.J OHCer
0 0
1 1
7 3
2 0
9 5
0 4
3 2
7 6
4 4
3 5
2 2
4 1
1 5
9 2
4 456 44
4 : 1 für Dich.
Spannend das ich zwar Woche für Woche von der Abweichung runter komme, aber Dein Tipp konstant besser ist/wird.
Hier mal die größten Abweichungen (Dabei haben wir auch 3 Übereinstimmungen )
Hamburger Jung Tpp / Abweichung
Mecklenburger Stiere Schwerin 10/7
1. VFL Potsdam 14/9
VfL Fredenbeck 15/7
MTV Braunschweig 5/9OHCer Tipp / Abweichung
Mecklenburger Stiere 10/5
VFL Potsdam 14/6
VFL Fredenbeck 15/5
DHK Flensborg 8/5Grüße Hamburger Jung
Danke für die Mühe das alles Zusammen zufassen. Noch bin ich vorne aber das kann sich schnell ändern.
HSV Hamburg weiter souverän. Potsdam muss mal langsam Punkten, sonst wird es glaube ich unruhig dort(bei Fredenbeck auch). Oranienburg mit einem wichtigen Knappen Sieg. Rostock auch noch ohne Punktverlust.
Freu mich schon auf den nächsten Spieltag nach 2 Auswärtsspielen wieder Heimspiel für Oburg. Der erste richtige Gegner für den HSV Hamburg. Schwerin - Springe auch ein gutes Spiel sowie HSV Hannover- Rostock. Überlege vielleicht auch nach Potsdam zu fahren. Malgucken,war jemand aus Hamburg dabei, wenn ja wie war das Spiel? Und wie war Potsdam?
Grüße aus Oranienburg
-
Überlege vielleicht auch nach Potsdam zu fahren. Malgucken,war jemand aus Hamburg dabei, wenn ja wie war das Spiel? Und wie war Potsdam?
Die Halle ist super in Potsdam. Die Stimmung war auch gut, wobei die Halle nicht voll war. (mit uns waren es ca. 700 in der Halle)
Das Spiel war sehr schnell entschieden. Das lag aber eher an unserer Abwehr und Torwart. Als usere Jugendspieler spielen durften war es ausgeglichen, bzw. ist Postdam langsam wieder ran gekommen. Etwas mehr gegenwehr hätte ich erwartet, aber usere Jungs sind zur Zeit auch sau stark.
Für mich hat sich die Fahrt gelohnt, auch wenn ich danach 3 Stunden im Stau stand.
Ich glaube Ihr werdet dort auch einen sichern Sieg einfahren, solange Ihr nicht einen schwarzen Tag habt.Grüße Hamburger Jung
-
Die Halle ist super in Potsdam. Die Stimmung war auch gut, wobei die Halle nicht voll war. (mit uns waren es ca. 700 in der Halle)
Das Spiel war sehr schnell entschieden. Das lag aber eher an unserer Abwehr und Torwart. Als usere Jugendspieler spielen durften war es ausgeglichen, bzw. ist Postdam langsam wieder ran gekommen. Etwas mehr gegenwehr hätte ich erwartet, aber usere Jungs sind zur Zeit auch sau stark.
Für mich hat sich die Fahrt gelohnt, auch wenn ich danach 3 Stunden im Stau stand.
Ich glaube Ihr werdet dort auch einen sichern Sieg einfahren, solange Ihr nicht einen schwarzen Tag habt.Grüße Hamburger Jung
Ja die Halle ist echt klasse. Wobei die Stimmung außerhalb der Derbys meist nicht so gut war. Zumindest letztes Jahr in den 2-3 Spielen wo ich da. Aber kann sich ja alles ändern. Auch wenn ich Potsdam nicht so mag hoffe ich das sie sich langsam fangen, weil mit dem Umfeld und der Halle irgendwo in der unteren Tabellenregion herumdümpeln haben sie nicht verdient.
3 Stunden Stau, das ist natürlich blöd. Wieviel Hamburger waren
denn in Potsdam dabei?Was glaubst du wie ihr gegen Altenholz spielt?
Werden eure Heimspiele eigentlich noch auf auf Sportdeutschland.tv übertragen?Grüße aus Oranienburg.
-
Werden eure Heimspiele eigentlich noch auf auf Sportdeutschland.tv übertragen?
Ja, sportdeutschland.tv überträgt die anstehenden Spiele live. Das bisherige Spiel gegen Hannover-Burgwedel gibts auch noch als Aufzeichnung dort zu sehen.
-
3 Stunden Stau, das ist natürlich blöd. Wieviel Hamburger waren
denn in Potsdam dabei?Was glaubst du wie ihr gegen Altenholz spielt?
Werden eure Heimspiele eigentlich noch auf auf Sportdeutschland.tv übertragen?Wie immer waren die 21er und die Störties dabei. Tippe das es mit den sontigen Fans immer so um die 80-100 Fans sind, die Auswärts mitfahren.
Das Spiel gegen Altenholz wird ein ganz enges Ding. Mit der Halle im Rücken, denke ich aber das wir zum Schluss vorne liegen werden.
Ich Tippe auf ein 26:24 für den HSV.Grüße Hamburger Jung
-
Spannendes Spiel,hab mir die 2.Halbzeit angeguckt.Wo der HSV in Führung gegangen ist dachte ich jetzt ziehen sie davon aber Altenholz ist ruhig geblieben und clever gespielt. Sicherlich bisschen unglücklich am Ende für Hamburg. Hätte es den HSV gegönnt.
Bei Hamburg fand ich das Kreisläufer Spiel gut, Tissier(richtig? )
hat mir gut gefallen und Plaue hat auch ne gute Leistung geboten.
Bei Altenholz hat Schröder nach seiner Einwechslung gut gehalten und sonst war keiner so herausstechend weil alle ungefähr gleich gut waren.Wieviel Zuschauer waren da?
Potsdam erneute Niederlage
Wie wär's wen wir ab dem nächsten Spieltag die Ergebnisse immer vorher tippen?
Grüße aus Oranienburg. -
Das Spiel war echt gut.
Wir haben leider in den ersten 20 min etwas zu viele Tore bekommen.
Als wir in Führung geganagen sind, dachte ich auch das Altenhaus einbricht. Aber großen Respect, das die dann so Cool geblieben sind.
Etwas viel Pech in den letzten minuten, aber ich denke auch das eine Punkteteilung gerechter gewesen wäre. Gerade bei der letzten aktion gegen Ehrles war das schon grenzwertig.Zu Tissier. Ja das ist einer unser Jungster aus der U19. Da werden wir in den kommenden Jahren noch viel freude haben. Er hat echt schon ein super Auge, aber auch die Torgefahr durch seine schnelligkeit.
Dazu zählen aber auch Axmann, Kleineidam und VogtHabe die Zuschauer durchsage nicht gehört, aber ich denke es waren wieder zwischen 2700-2800 in der Halle. Durch den 41er und den Nicklichkeiten der Altenholzer war die Stimmung aber gut angeheizt.
Das mit den Tippen können wir versuchen.
Grüße Hamburger Jung
-
Zuschauer: 2873
Am Kreis: Weller, Fuchs sehr gutes Zuspiel an den Kreis von Tissier.
Gut auch der Mut von Toto Jansen die jungen Leute so einzusetzen. -
Eine kleine Überraschung: Schwerin schlägt Springe mit 23:22
Ich war zufällig dabei. Ein kurioses Spiel vom Verlauf her. Springe lange Zeit spielbestimmend. Bis zum 19:10 in der 39. Minute. Springe kriegte dann 13 Minuten lang keinen Ball mehr unter, trotz mehrfacher Überzahl und zweier oder dreier Siebenmeter-Chancen. Und Schwerins zweiter Torwart drehte auf (Robert Heinemann). Schwerin brachte dann auch in der Schlussphase den 19-jährigen Jan Grolla, der im Sommer von der MT Melsungen kam. Der machte ein super Spiel auf RR (6 oder 7 Würfe, 5 Tore); vorher konnte man den Rückraum der Stiere vergessen. Springe ließ sich dann auch von der aufkommenden Stimmung der 1400 Zuschauer in der Halle beeindrucken (naja, es war auch Stimmung in der Halle, als Schwerin zurücklag, nämlich viele Pfiffe - fand ich übrigens erbärmlich). Tja, wenn man hoch führt, ist es manchmal schwierig, den Knopf wieder umzudrehen, wenn man mal die Zügel im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges schleifen ließ oder schon Nachwuchskräfte einwechselte.
Schlimm war es übrigens am Einlass: der Ticketverkauf war so lahm, dass die letzten Zuschauer erst 15-20 Minuten nach Anpfiff auf ihren Platz fanden.
-
Zuschauer: 2873
Am Kreis: Weller, Fuchs sehr gutes Zuspiel an den Kreis von Tissier.
Gut auch der Mut von Toto Jansen die jungen Leute so einzusetzen.
Fand ich auch gut. Die zweite Reihe war diesmal besser als die erste: vor allem Herbst, Plaue, Fuchs, Tissier. Herbst und Fuchs sind wirkliche Verstärkungen, muss man schon sagen.Tissier hat allerdings auch dreimal leichte Fehler gemacht bzw. er wollte Zauberanspiele fabrizieren, die schief gingen.
Peveling leider ein Fast-Totalausfall (nur 1 Wurf gehalten). Das war vielleicht unklug, ihn nach der Warmmachverletzung (oder war's beim Abschlusstraining?) von Beginn an spielen zu lassen.
Die Schiedsrichter fand ich jetzt nicht schlecht. Aber beim letzten Wurfversuch, wo Ehlers 2 Sekunden vor Schluss mit den Armen ins Gesicht umgerannt wurde, hätten sich die Altenholzer nicht beschweren dürfen, wenn es 7m gegeben hätte statt 2min und Freiwurf; wegen der 30-Sekunden-Regel.
-
Eine kleine Überraschung: Schwerin schlägt Springe mit 23:22
Ich war zufällig dabei. Ein kurioses Spiel vom Verlauf her. Springe lange Zeit spielbestimmend. Bis zum 19:10 in der 39. Minute. Springe kriegte dann 13 Minuten lang keinen Ball mehr unter, trotz mehrfacher Überzahl und zweier oder dreier Siebenmeter-Chancen. Und Schwerins zweiter Torwart drehte auf (Robert Heinemann). Schwerin brachte dann auch in der Schlussphase den 19-jährigen Jan Grolla, der im Sommer von der MT Melsungen kam. Der machte ein super Spiel auf RR (6 oder 7 Würfe, 5 Tore); vorher konnte man den Rückraum der Stiere vergessen. Springe ließ sich dann auch von der aufkommenden Stimmung der 1400 Zuschauer in der Halle beeindrucken (naja, es war auch Stimmung in der Halle, als Schwerin zurücklag, nämlich viele Pfiffe - fand ich übrigens erbärmlich). Tja, wenn man hoch führt, ist es manchmal schwierig, den Knopf wieder umzudrehen, wenn man mal die Zügel im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges schleifen ließ oder schon Nachwuchskräfte einwechselte.
Schlimm war es übrigens am Einlass: der Ticketverkauf war so lahm, dass die letzten Zuschauer erst 15-20 Minuten nach Anpfiff auf ihren Platz fanden.
Ja ne kleine Überraschung. Hab beim 19:12 den Liveticker ausgemacht und gedacht das wär durch. Aber starkes Comeback von Schwerin, Respekt.Hamburg Barmbek mit einer relativ deutlichen Niederlage 23:30, schade hätte ihnen den Sieg gewünscht da ich Burgwedel nicht so leiden kann.
Hannover mit dem Sieg über Rostock. 30:27. Hatte ich irgendwie erwartet.
Fredenbeck-Flensburg 2. Unendschieden. Immerhin erster Punkt für Beide.
Oranienburg- Flensborg. 30:21. Erste Halbzeit ausgeglichenen. Zweite Halbzeit ganz klar für den OHC. Kohnagel wieder super Spielmacher. Herold im Tor hervorragend. Bei Flensborg in der ersten Halbzeit echt gutes Tempospiel.
Schiedsrichter naja, sehr kleinlich und komische Entscheidungen.
Stimmung war relativ schwach,hoffe das wird wieder besser. Lag vielleicht auch daran das es keine Klatschpappen gab gestern.So jetzt gibt's Team mehr ohne Verlustpunkte. Ausgeglichene Staffel.
Grüße aus Oranienburg.
-