Saison 2017/2018

• So malhoffen das dieses Jahr ein bisschen mehr los ist, hier in der Nord Staffel.
    Wer sind die favoriten? Wer die Abstiegskandidaten? Wo seht ihr euren Verein?
    Ich denke die Favoriten sind der HSVH, Altenholz und Springe. Meinen OHC sehe ich auf Platz 4/5.
    Der Abstieg ist schwer vorherzusagen denke Hamburg Barmbeck (als Aufsteiger) und Flensburg 2 (nach dem Umbruch) werden es schwer haben.

Eure Meinungen bitte!
    Grüße aus Oburg

• Finde es noch etwas zu früh, um jetzt schon zu sagen wer die Top Vereine sind.
    Noch kann ja eingekauft und verstärkt werden.

Nach der letzten Session und den aktuellen ab/zu gängen würde ich folgende Teams oben sehen.
    Top5 (TSV Altenholz, Handball Sport Verein Hamburg,SV Mecklenburger Stiere Schwerin,HC Empor Rostock,1. VFL Potsdam,)

Grüße Hamburger Jung

• Finde es noch etwas zu früh, um jetzt schon zu sagen wer die Top Vereine sind.
    Noch kann ja eingekauft und verstärkt werden.

Nach der letzten Session und den aktuellen ab/zu gängen würde ich folgende Teams oben sehen.
    Top5 (TSV Altenholz, Handball Sport Verein Hamburg,SV Mecklenburger Stiere Schwerin,HC Empor Rostock,1. VFL Potsdam,)

Grüße Hamburger Jung

Ja wird man sehen was noch passiert. Rostock kann ich nicht wirklich einschätzen, hab mich mit denen noch nicht beschäftigt.
    Potsdam hat sich bisher mit den "Transfers" eher verschlechtert. Glaube nicht das sie unter die Top 5 kommen.

• Update nach dem Spieler einkauf von Springe und dem HSVH

Top5 (HF Springe, Handball Sport Verein Hamburg,TSV Altenholz,SV Mecklenburger Stiere Schwerin,,1. VFL Potsdam)

Grüße Hamburger Jung

• Ich lege mich nun Fest.
    So wird es am Ende aussehen :D

1 Handball Sport Verein Hamburg
    2 TSV Altenholz
    3 Mecklenburger Stiere Schwerin
    4 HC Empor Rostock
    5 1. VFL Potsdam
    6 HF Springe
    7 Oranienburger HC
    8 VfL Fredenbeck
    9 SG Flensburg/Handewitt II
    10 HSV Hannover
    11 TSV Burgdorf II
    12 DHK Flensborg
    13 HSV Norderstedt
    14 Handball Hannover-Burgwedel
    15 MTV Braunschweig
    16 HG Hamburg-Barmbek

Grüße Hamburger Jung

Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung (28. Juli 2017 um 23:06)

• So ich lege mich mich nun auch fest. Ist aber aus meiner extrem schwer zu Tippen.

1 HSV Hamburg
    2 TSV Altenholz
    3 HF Springe
    4 Oranienburger HC
    5 Mecklenburger Stiere
    6 HC Empor Rostock
    7 HSV Norderstedt
    8 MTV Braunschweig
    9 VFL Potsdam
    10 HSV Hannover
    11 VFL Fredenbeck
    12 TSV Hannover Burgdorf 2
    13 SG Flensburg Handewitt 2
    14 DHK Flensborg
    15 Handball Hannover BurgwBurgwedel
    16 HG Harmburg-Barmbek

Malgucken welcher Tipp hinhaut, Ich bin bei diese immer ziemlich schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (8. August 2017 um 16:18)

• Ich kann mit beiden Tipps gut leben. :P Von mir wird es aber keinen geben, dafür fehlt mir einfach das Wissen über den Leistungsstand der meisten Mannschaften.

• Ja Braunschweig und Potsdam sind ziemlich Unterschiedlich bei uns.
    Potsdam verfolge ich ja auch ein wenig intensiver, aber ich glaube nicht das sie die Abbänge kompensieren können. Zudem waren sie am Wochenende beim Turnier in Oburg 7 von 8 (nur Magdeburg 2 ner A Jugend waren hinter Potsdam) und hat noch ziemlich unrund und erschrenkend schwach gespielt.

Braunschweig hat glaube ich die Mannschaft nicht groß verändert und beim Turnier in Oburg den 2. Platz gemacht und schon guten schnellen Handball gespielt. Sah echt gut aus.

Kennt jemand Per Oke Kohnagel etwas genauer? Der hat im in seinem ersten OHC Spiel/Turnier einen echt starken Eindruck hinterlassen.

Grüße aus Oranienburg

• GWEimsbüttel
    Komm schon, mach auch Deinen Tipp.
    Ist doch lustig und wir werden Dich schon nicht zu sehr damit aufziehen, dass Du keine Ahnung hast

Schwer fällt mir, die Mannschaften, die aus der Oststaffel gekommen sind, einzuschätzen. Ich denke, dass ihr die Top 5 und die abstiegsgefährdeten Teams gut eingeschätzt habt, wobei ich die Potsdamer (nach den Eindrücken der letzten Saison) stärker als die Braunschweiger einschätzen würde. Die HG Barmbek sehe ich ein bisschen weiter oben als du und auch der OHCer. Für das Spiel Barmbek-HSV habe ich mir gerade ein Ticket gesichert. Da könnte es gleich mal richtig zur Sache gehen. Die Barmbeker werden bestimmt alles reinwerfen, um dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.

• Ja Braunschweig und Potsdam sind ziemlich Unterschiedlich bei uns.
    Potsdam verfolge ich ja auch ein wenig intensiver, aber ich glaube nicht das sie die Abbänge kompensieren können. Zudem waren sie am Wochenende beim Turnier in Oburg 7 von 8 (nur Magdeburg 2 ner A Jugend waren hinter Potsdam) und hat noch ziemlich unrund und erschrenkend schwach gespielt.

Braunschweig hat glaube ich die Mannschaft nicht groß verändert und beim Turnier in Oburg den 2. Platz gemacht und schon guten schnellen Handball gespielt. Sah echt gut aus.

Kennt jemand Per Oke Kohnagel etwas genauer? Der hat im in seinem ersten OHC Spiel/Turnier einen echt starken Eindruck hinterlassen.

Grüße aus Oranienburg

Ich kenne ihn ganz gut. ;) Ich meine, er ist einer der besten Mittelmänner der Liga, wenn nicht der beste. Er hat ein überragendes Zusammenspiel mit dem Kreis und ist sehr kaltschnäuzig. Tolle Übersicht und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich glaube dieser Transfer wird Oburg helfen, am Ende unter den ersten vier, wenn nicht sogar unter den Top 3 zu landen. Vorausgesetzt, es bleiben alle gesund. Sie haben eine überragende Mannschaft, tolle Abwehr, tolle Torhüter und nun auch einen spielerisch tollen Mittelmann. Der wird viel Spaß bringen! Alle Positionen sind suoer besetzt, denn im Grunde hat Oburg das Glück, die Füchsespieler aus dem Nachwuchs zu bekommen, die Potsdam gerne haben wollte und die mit Bob Hanning im Jugendbereich alles gewonnen haben, aber keine Lust haben, den Aufwand höherer Ligen mitzugehen (Studium, Job...).

• Ich kenne ihn ganz gut. ;) Ich meine, er ist einer der besten Mittelmänner der Liga, wenn nicht der beste. Er hat ein überragendes Zusammenspiel mit dem Kreis und ist sehr kaltschnäuzig. Tolle Übersicht und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich glaube dieser Transfer wird Oburg helfen, am Ende unter den ersten vier, wenn nicht sogar unter den Top 3 zu landen. Vorausgesetzt, es bleiben alle gesund. Sie haben eine überragende Mannschaft, tolle Abwehr, tolle Torhüter und nun auch einen spielerisch tollen Mittelmann. Der wird viel Spaß bringen! Alle Positionen sind suoer besetzt, denn im Grunde hat Oburg das Glück, die Füchsespieler aus dem Nachwuchs zu bekommen, die Potsdam gerne haben wollte und die mit Bob Hanning im Jugendbereich alles gewonnen haben, aber keine Lust haben, den Aufwand höherer Ligen mitzugehen (Studium, Job...).

Gut zu Wissen. Ja, das Torhüter Duo ist für mich eines der besten der Liga, wenn nicht das Beste.
    Ich bin auch ziemlich Optimistisch für die neue Saison.
    Was glaube ich ein Grund ist warum die Spieler lieber nach Oranienburg gehen statt nach Potsdam, sind die Fans/die Stimmung weil die ist in Oranienburg gut aber bei Potsdam
    Ist nicht viel los.

Grüße aus Oburg

• Dank Nordersteht haben wir unser erste Ergebnis.

OHCer : 7 HSV Norderstedt
    Hamburger Jung :13 HSV Norderstedt

also

OHCer : +9
    Hamburger Jung : + 3

klares 1 : 0 für mich 8o

Würde Vorschlagen in den weiteren Betrachtungen Norderstedt raus zu lassen.

Grüße Hamburger Jung

• Auch wenn noch nicht alle den ersten Spieltag gespielt haben erster Zwischenstand.

Abweichung Hamburger Jung
    6
    1
    11
    1
    10
    3
    3
    5
    2
    8
    1
    6
    6
    9
    3

Summe 75

Abweichung OHCer
    6
    1
    6
    0
    0
    3
    2
    7
    7
    3
    1
    1
    7
    7
    3

Summe 54

Klarer Sieg für Dich

Also 1 : 1

Grüße Hamburger Jung

• Ja aber nach dem ersten Spieltag hat das ja noch nichts zu sagen.

Insgesamt fast nur knappe Ergebnisse nur Altenholz-Schwerin und OHC-Potsdam waren nicht gerade knapp. Ich denke das wird eine interressant Saison.

Zum Derby OHC-Potsdam. Schöne Kulisse (936;Zuschauer bei 856 Sitzplätzen) wobei die Potsdam Fans einmal mehr enttäuschten und fast garkeine Stimmung machten. Im Spiel tat sich Potsdam gegen die OHC Abwehr schwer und Szabo hielt zudem sehr gut. Oburg war schon Spielerisch gut drauf( vorallem Kohnagel überzeugte bei seinem Debüt) und spielte die Außen immer wieder frei, so gelangen den beiden Außenspielern zusammen 21 Tore. So kann's gerne weitergehen.

Von Potsdam weiß ich immer noch nicht was ich halten soll, war nicht gerade überzeugend.
    Ich denke Oburg wird wieder eine starke Saison spielen, ein Trumpf kann der breite Kader sein (19 Spieler).

Wann hat der HSV eigentlich sein erstes Spiel?

Grüße aus Oranienburg. :D

• So der 2.Spieltag ist vorbei und es gab aus meiner Sicht einige interessante Ergebnisse. Mein Fazit zu jedem Spiel.

Springe -Altenholz 36:31. Wusste zwar das Springe stark ist doch hab geglaubt das Altenholz gewinnt. Wegner bei Altenholz gut in Form und Schüttemeyer und Otto bei Springe.

Hamburg Barmbek- HSV Hamburg 16:32. Überraschend hohes Ergebnis. Vorallem der Endspurt von 14:19 auf 16:32 muss stark gewesen sein. Der HSV hat seinen Favoritenstatus untermauert denk ich mal. Ziemlich ausgeglichene Torschützen. Hamburg Barmbek braucht vielleicht noch bisschen Zeit.
    Vielleicht kann ja mal ein Hamburger was zum Spiel sagen.

Potsdam - Flensborg 24:25. Potsdam war schon weit hinten (7Tore) hat sich nochmal rangekämpft aber wurde nichts.Potsdam braucht noch Zeit und Flensborg ist gut gestartet.

HSV Hannover- Fredenbeck 33:28. Hannover startet gut und Fredenbeck schlecht. Immerhin Steinscherer in guter Frühform.

Hannover Burgwedel- Braunschweig 23:23. Burgwedel startet souverän mit 2 Punkten und Braunschweig gut mit 3 Punkten.

Oranienburg- Burgdorf 2 23:21. Mal wieder eine Abwehrschlacht mit guten Torhütern auf beiden Seiten. Kohnagel auf Mitte stark. Aber die Außen ziemlich schwach. Burgdorf 2 war gut hat aber nicht gereicht. Bisschen wenig Zuschauer, wahrscheinlich wegen den Einschulungen.

OHC startet gut. Hat aber noch Luft nach Oben gerade die Neuen sind noch nicht am Limit. Glaube wenn der Kohnagel richtig eingespielt ist. Ist er der Beste Mitte der Liga.

Topfavorit ist und bleibt der HSV Hamburg.

Grüße aus Oranienburg  :hi:

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (3. September 2017 um 10:32)