Schade, NES ist in der Bayernliga. Es hatte heute eindeutig nicht den Anschein, dass es den Spielern, Trainer oder den zahlreichen Zuschauern gleichgültig war, dass man absteigt. Aber Groß Bieberau war eine Nummer zu groß und NES ist in alte Fehler zurück gefallen. Im Rückraum zu leicht ausrechenbar, Riesenberger spielt nur 3 Minuten und nicht gemeinsam mit Schmitt, Hines kämpft, aber viele technische Fehler usw. Einfach schade! Wünsche der Truppe, dass sie den Wiederaufstieg schafft.
HSC Bad Neustadt 2017 / 18
-
-
Abgestiegen als Tabellenletzter! Die richtige Quittung für jahrelange Misswirtschaft im sportlichen und finanziellen Bereich! Für die unqualifizierte Behandlung von Spielern und Trainern! Für die Hochnäsigkeit der "Altforderen" und denen die sich zu dieser Clique hingezogen fühlen! Für die Manupulationen wie Fans hinters Licht geführt wurden! Für die Kritikunfähigkeit des Geschäftsführers, der es im Endeffekt als Hauptschuldiger geschafft hat, den HSC Bad Neustadt Rhön in die Niederungen des BHV zurückzuführen! Wiederaufstieg??? Weder mit dieser Führung noch mit diesem Spielerpersonal!
-
Schade, NES ist in der Bayernliga.
Meinst Du. Warten wir erst mal ab was da noch passiert. Denn auch eine Bayernligamannschaft kostet Geld. Und das muss man erstmal zusammenbekommen. Denn Eines kann ich Dir aus zahlreichen Gesprächen in letzter Zeit sagen: ein großer Teil der HSC-Sponsorenlandschaft ist massiv verstimmt über das, was da diese Saison gelaufen ist und das hart erwirtschaftete Geld vom HSC sinnlos verbrannt wurde. Das sind gestandene Geschäftsleute mit erfolgreichen Firmen, die wollen Leistung sehen für ihr Geld. Sowohl in der Firma wie auch im finanzierten Sportverein.
Originalzitate gefällig: "Der Fisch stinkt vom Kopf - solange der noch da ist, gibt´s von uns gar nichts mehr" - Ein anderer sagt: "Keine Leistung, kein Geld mehr, wir warten jetzt erstmal ab, wie sich das weiterhin darstellt". Und glaub mir, das war nicht Hinz und Kunz aus Kleinkleckersbach sondern einer der Megasponsoren. Sollte z.B. der wegbrechen, wird`s übersichtlich im Geldbeutel.
Also da kann sich die SG Dynamo Bad Neustadt in den nächsten Tagen und Wochen auf harte Gespräche einstellen. Denn wer nach wie vor solch einen Aufwand betreibt und unter semiprofessionellen Bedingungen arbeiten kann, der kommt in Erklärungsnot beim Punkt Saisonergebnis. Als Tabellenletzter sang- und klanglos abgestiegen. ALS ALLERLETZTER, als schlechteste Mannschaft von allen!
Mein Gott ist das peinlich .....

-
Meinst Du. Warten wir erst mal ab was da noch passiert. Denn auch eine Bayernligamannschaft kostet Geld. Und das muss man erstmal zusammenbekommen. Denn Eines kann ich Dir aus zahlreichen Gesprächen in letzter Zeit sagen: ein großer Teil der HSC-Sponsorenlandschaft ist massiv verstimmt über das, was da diese Saison gelaufen ist und das hart erwirtschaftete Geld vom HSC sinnlos verbrannt wurde. Das sind gestandene Geschäftsleute mit erfolgreichen Firmen, die wollen Leistung sehen für ihr Geld. Sowohl in der Firma wie auch im finanzierten Sportverein.
Originalzitate gefällig: "Der Fisch stinkt vom Kopf - solange der noch da ist, gibt´s von uns gar nichts mehr" - Ein anderer sagt: "Keine Leistung, kein Geld mehr, wir warten jetzt erstmal ab, wie sich das weiterhin darstellt". Und glaub mir, das war nicht Hinz und Kunz aus Kleinkleckersbach sondern einer der Megasponsoren. Sollte z.B. der wegbrechen, wird`s übersichtlich im Geldbeutel.
Also da kann sich die SG Dynamo Bad Neustadt in den nächsten Tagen und Wochen auf harte Gespräche einstellen. Denn wer nach wie vor solch einen Aufwand betreibt und unter semiprofessionellen Bedingungen arbeiten kann, der kommt in Erklärungsnot beim Punkt Saisonergebnis. Als Tabellenletzter sang- und klanglos abgestiegen. ALS ALLERLETZTER, als schlechteste Mannschaft von allen!
Mein Gott ist das peinlich .....

Das klingt ja gar nicht gut, was du da so schreibst! Ein Horrorszenario. Andererseits ist die Frage, ob sich die Bayernligaspiele so viele Zuschauer, mich eingeschlossen, ansehen wollen. Damit schwindet natürlich auch die Werbewirksamkeit. Ein Nachdenken bei Sponsoren ist also gar nicht so abwegig. Für mich bedeutet das, dass ich den Weg nach Würzburg fahren muss, um guten Handball zu sehen. Es ist auch die Frage, ob Spieler, die weniger Spiele haben, weniger trainieren müssen und so weiter, noch dasselbe verdienen müssen, wie in der 3. Liga? Jetzt wird bestimmt wieder über mich geschimpft, aber die Situation haben nicht die Zuschauer zu verantworten.
-
Nö, da gibt es nichts zu schimpfen, alles was du geschrieben hast, ist richtig. Und es ist völlig undenkbar, das Spieler in der Bauernliga das Gleiche verdienen wie vorher, das wäre ja ein Witz. Und nochmal, glaub es mir, es kommen ein paar harte Gespräche auf den HSC zu. Da gibt es Sponsoren, die haben keinen Bock mehr ihre Kohle willenlos aus dem Fenster zu schmeißen. Und das hab ich nicht vom hörensagen oder aus dem Buschfunk, sondern aus persönlichen Gesprächen. Da rumort es gewaltig und ich bin mal gespannt wie viel Kohle der HSC auf die Kante bringt. Das ist grad eine brenzlige Situation, da könnte aus der ersten persönlichen Sponsoren-Enttäuschung heraus manche Dinge kaputtgehen, die dann nicht mehr zu retten sind. Gibt genug Beispiele von Vereinen, die nach einem Abstieg richtig weit unten wieder anfangen müssen. Den wie schon gesagt, auch Bayernliga gibt es nicht zum Discount-Preis. Die Spielbetriebskosten sind nur unwesentlich niedriger, der HSC wird weiter überdurchschnittliche Personalkosten haben, weniger Zuschauereinnahmen, weniger Sponsorengelder ....... na ja.
-
Der nächste Kostenfaktor, der nicht einem Bayernliga oder Oberliganiveau angemessen ist, dürfte die Spielbetriebs GmbH mit einem Geschäftsführer sein. Aber hier würde es einmal einen erwischen, der an der Situation nicht unschuldig ist.
-
Wenn man genauer nachdenkt, könnte die Situation auch einige Vorteile mit sich bringen. Der HSC kann restrukturiert werden. Sinnvolle Mannschaftsergänzungen könnten eingebaut werden. Z. B. Kleinhenz auf RA, was ist eigentlich mit Wolf? Wären beides junge Spieler aus der Region und damit ein Stück Authentizität. Vielleicht bleibt ja Riesenberger doch. Bötsch kommt zurück, das ist gut. Schmitt, Kalliske und Singwald bleiben wohl auch, da müsste sich doch eine sympathische Mannschaft mit weniger Geld für die Spieler und dafür mehr Herzblut zusammenstellen lassen. Ein junger engagierter Trainer muss her, der auch motivieren kann, und weniger Mitsprache von Funktionären und wichtigen Spielern an den Trainings- und Spielprozessen.
Das ist wahrscheinlich alles Wunschdenken! -
Genau, so k ö n n t e es gehen. Aber Du hast die passende Vokabel schon ins Spiel gebracht: Wunschdenken. Geht wohl schon los bei dem von Dir gewünschten jungen Trainer. Ich würde viel Kohle darauf setzen, das Dynamo Dieter mit seinem Russen-Igor weitermacht. Jetzt da er ihn endlich auf dem Pöstchen hat, schickt er ihn doch nicht schon wieder weg. Nee, da hilft nur gewaltiger Finanzdruck > alte Seilschaften weg oder es gibt kein Geld mehr. Aus. Dann muss die GmbH reagieren.
Übrigens, es werden noch interessante Namen als Rückkehrer zum HSC gehandelt, Also wenn das klappt, das könnte schon eine Mannschaft werden, mit der man sich identifizieren kann.
Mal_Sehen
was draus wird. -
Ghandi: Eine Identifikation mit der Mannschaft wird ungleich schwerer solange der "Dynamo-Dieter" nicht seinen Hut nimmt! Rausschmeissen tut den von den Feiglingen und neuerdings Sparfüchsen in der GmbH keiner!
-
Ich hoffe doch schwer, dass Salzmann2 dann die Nachfolge antritt!
-
Mit einigen Kommentaren hier kann ich mich leider auch identifizieren... selbst mal_sehen hat wohl die ein oder andere Realität beschrieben.
Für mich stellt sich jetzt die Frage wie es mit den Spielern weiter geht, auch mit denen, welche bereits verlängert haben und zwar aus Spielersicht. Auch frage ich mich, was noch neues dazu kommt, denn eine Veränderung ist wohl unumgänglich. Da ja bereits mehrfach angesprochen wurde (zumindest inoffiziell), dass nur ein Aufstieg in Frage kommt und die Einheiten der Spieler (Training usw.) genauso hoch bleiben sollen, ob das die Spieler einfach so mit finanziellen Einbusen hinnehmen werden.
Ich glaube aber auch, dass so ein Abstieg zwei Seiten hat, entweder geht es wieder hoch mit neuer Stärke und neuer Struktur, oder es wird jetzt ein richtiger Dämpfer mit Weg nach unten. Hoffen werde ich natürlich das erstere und auf der Tribüne auch unterstützen, jedoch habe ich etwas Angst, dass das zweite eintritt.
Der ein oder andere hat hier wohl etwas mehr Wissen, also haut mal mit euren Insider- Infos raus!
EDIT: In welchem Forum gehts eigentlich in der Bayernliga weiter?

-
Ich glaube aber auch, dass so ein Abstieg zwei Seiten hat, entweder geht es wieder hoch mit neuer Stärke und neuer Struktur, oder es wird jetzt ein richtiger Dämpfer mit Weg nach unten.
Stimme ich dir voll zu, auch die von Ghandi beschriebene "brenzlige" Situation kann ich nachvollziehen. Da braucht es jetzt einen Plan. Am besten einen der funktioniert. Denn die Liste mit Mannschaften, die nach einem Abstieg im Nirvana verschwunden sind, ist lang.
Grundsätzlich sollte es in der Bayernliga mit dem anvisierten Kader und dem beabsichtigten unverändert hohen Aufwand kein wirkliches Problem sein, von Anfang an um die Spitze mitzuspielen. Aber auch hier wäre erst noch einiges zu klären, bevor man mit Spekulationen anfängt. Geht zuerst mal los mit dem Trainer.
Und zu dem angesprochenen Forum für die Bayernliga:
Da sieht es genauso dürftig und amateurhaft aus, wie die ganze Liga ist. Deshalb sollten wir hier bleiben, in den Bereich "Amateurligen" wechseln und dort einen Strang "Bayernliga 2018/2019 - HSC Bad Neustadt" eröffnen. Dann kann man sich auf einer vernünftigen Plattform weiter austauschen.
Meinungen dazu ?
-
Mit einigen Kommentaren hier kann ich mich leider auch identifizieren... selbst mal_sehen hat wohl die ein oder andere Realität beschrieben.
Für mich stellt sich jetzt die Frage wie es mit den Spielern weiter geht, auch mit denen, welche bereits verlängert haben und zwar aus Spielersicht. Auch frage ich mich, was noch neues dazu kommt, denn eine Veränderung ist wohl unumgänglich. Da ja bereits mehrfach angesprochen wurde (zumindest inoffiziell), dass nur ein Aufstieg in Frage kommt und die Einheiten der Spieler (Training usw.) genauso hoch bleiben sollen, ob das die Spieler einfach so mit finanziellen Einbusen hinnehmen werden.
Ich glaube aber auch, dass so ein Abstieg zwei Seiten hat, entweder geht es wieder hoch mit neuer Stärke und neuer Struktur, oder es wird jetzt ein richtiger Dämpfer mit Weg nach unten. Hoffen werde ich natürlich das erstere und auf der Tribüne auch unterstützen, jedoch habe ich etwas Angst, dass das zweite eintritt.
Der ein oder andere hat hier wohl etwas mehr Wissen, also haut mal mit euren Insider- Infos raus!
EDIT: In welchem Forum gehts eigentlich in der Bayernliga weiter?

Auch wenn wir meist unterschiedlicher Ansicht sind, kann ich das nur bestätigen, was du hier schreibst. Entweder es gelingt uns mit neuer Stärke aufzustehen, oder es geht ganz nach unten. Ob die oder zumindest die meisten wichtigen Spieler mitziehen, muss man sehen. Dabei kann auf einzelne keine Rücksicht genommen werden. Auch denke ich, dass ein neuer, junger Trainer her muss, der die Mannschaft erreicht und motiviert.
Ghandi, es wäre interessant, wer neu verpflichtet werden soll! In jedem Fall wird noch ein RM neben Schmitt benötigt! Wenn ich daran denke, wie Schmitt und Riesenberger gemeinsam auf der Platte (leider viel zu selten der Fall) gespielt haben, wird das nötig sein, denn Schmitt braucht auch einmal einen Mitspieler, der nicht nur egoistisch an sich denkt. Hat denn Riesenberger schon wo anders unterschrieben oder kann er nicht doch gehalten werden? Was ist mit Wolf und Kleinhenz? Gerade jetzt braucht man ein wenig lokale Verbundenheit.
Jetzt entscheidet sich, wer nur aus finanziellen Gründen in NES gespielt hat. -
Lt. Süddeutscher Zeitung geht Riesenberger zu HT München (Fusion Unterhaching/Taufkirchen) zurück
Handball - Neu formatiert in die Zukunft - Sport in der Region - Süddeutsche.de -
Das scheint wohl eine Zeitungsente zu sein
Nach Auskunft der Abteilungsleitung will man den jüngeren Bruder von Timo Riesenberger, nämlich Fabian Riesenberger für die Bayernligamannschaft einplanen. Vielleicht stimmt das aber auch nicht, aber der Text der SZ ist sicher falsch: "allerdings holt man den früheren SV-DJK-Spieler Fabian Riesenberger (zuletzt in Bad Neustadt) zurück" Aber egal, ich bin mal gespannt, wer von dem jetzigen Team in der Bayernliga aufläuft und wie sich die Mannschaft dort präsentiert, wer der neue Trainer wird und ob die Verantwortlichen die Talfahrt in die Bayernliga nach 30 Jahren hochklassigen neuschter Handball unbeschadet überstehen. Für einen Außenstehenden kaum vorstellbar. -
Alles anzeigen
Stimme ich dir voll zu, auch die von Ghandi beschriebene "brenzlige" Situation kann ich nachvollziehen. Da braucht es jetzt einen Plan. Am besten einen der funktioniert. Denn die Liste mit Mannschaften, die nach einem Abstieg im Nirvana verschwunden sind, ist lang.
Grundsätzlich sollte es in der Bayernliga mit dem anvisierten Kader und dem beabsichtigten unverändert hohen Aufwand kein wirkliches Problem sein, von Anfang an um die Spitze mitzuspielen. Aber auch hier wäre erst noch einiges zu klären, bevor man mit Spekulationen anfängt. Geht zuerst mal los mit dem Trainer.
Und zu dem angesprochenen Forum für die Bayernliga:
Da sieht es genauso dürftig und amateurhaft aus, wie die ganze Liga ist. Deshalb sollten wir hier bleiben, in den Bereich "Amateurligen" wechseln und dort einen Strang "Bayernliga 2018/2019 - HSC Bad Neustadt" eröffnen. Dann kann man sich auf einer vernünftigen Plattform weiter austauschen.
Meinungen dazu ?
Ich habe mal auf das Forum der Bayernliga unter bliga.info geschaut. Wenn die Liga dem entspricht, was auf diesem Forum geboten ist, dann Prost Mahlzeit. Vielleicht gibt es ja auch ein richtiges Forum und ich habe es nicht gefunden.
-
Die große Zeit der Foren ist vorbei. Nach meinem Wissensstand ist die Handballecke das letzte vernüftige Refugium für uns "Freaks".
-
Auch wenn Foren nicht mehr populär sind, haben wir hier im Forum doch 777 threads und 108000 Zugriffe beim TVG und 480 threads und 50000 Zugriffe bei NES. Ich lese hier immer recht gerne, weil ich wissen will, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe. Außerdem bekommt man oft von Insidern Infos, an die der normale Zuschauer nicht ran kommt. Mir jedenfalls wird dieses Forum fehlen, aber wenn alles gut geht und einige der Leistungsträger bleiben, sind die Chancen für einen Wiederaufstieg nicht so schlecht.
-
Mach doch im amateurbereich einen Thread für die Bayerliga auf. Ich schaue sicherlich gerne ab und an da rein.
-
Wallstadt nach oben, Neustadt nach unten - 97,5% der Einträge im Ostforum weg !
-