Wenn ich das richtig deute sind bei einem Sieg Gelnhausen in Rodgau und Niederlagen von Coburg und NES beide abgestiegen.
HSC Bad Neustadt 2017 / 18
-
-
Wenn ich das richtig deute sind bei einem Sieg Gelnhausen in Rodgau und Niederlagen von Coburg und NES beide abgestiegen.
Fakt ist, Bad Neustadt kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt nicht mehr schaffen, man ist in jedem Fall auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen, sprich bescheidene Ausgangslage vorm Finale in Groß-Bieberau.
Wenn die Konkurrenz voll und ganz für NES spielen sollte, könnte sogar ein Unentschieden in Groß-Bieberau reichen.Das Problem an der Sache in erster Linie für mich ist allerdings, dass ich es NES mittlerweile nicht mehr wirklich zutraue in Groß-Bieberau einfach oder doppelt zu punkten, wenn Groß-Bieberau ernst macht, wovon ich einfach ausgehe!
Interessant in jedem Fall, dass alle 4 "Abstiegsbedrohten" (Bruchköbel, Coburg II, HSC Bad Neustadt, Gelnhausen) am letzten Spieltag auswärts ran müssen.
Das macht sie alle 4 in diesen Spielen auf jeden Fall schon mal nicht zum Favoriten, könnte mir also gut vorstellen, dass die 3 die jetzt auf den Abstiegsrängen stehen (Bad Blankenburg steht bereits als Absteiger fest + Gelnhausen + Bad Neustadt) am Ende dann auch absteigen müssen.Bin auch mal gespannt ob Coburg II in Bernburg noch mal den Turbo schalten wird, in dem man Sproß und andere aus der ersten Mannschaft auflaufen lässt, oder ob man sich diesbezüglich weiterhin eher in Zurückhaltung übt.
Immerhin hat man es ja mit einem Sieg in Bernburg selbst in der Hand sich zu retten! -
NES wirds schwer haben, denn für Groß-Bieberau geht es noch um den DHB-Pokal, für die anderen Gegner der Abstiegskandidaten eigentlich um nicht mehr als einen versöhnlichen Saisonabschluss.
-
"Es geht um den DHB Pokal"..die Teilnahme am DHB Pokal ist für Drittligisten ja auch so extrem lukrativ und sportlich interessant

Bieberau wird jedoch unabhängig davon um was es "geht" das Spiel denke ich gewinnen, da man zum Saisonabschluss ungeren zu Hause verliert und sicher die Qualität hat um NES zu besiegen
-
Es geht nicht um den DHB-Pokal, sondern darum die Qualispiele dafür zu vermeiden !
-
Aber dazu müsste man doch 4. werden oder?? und das ist eher unrealistisch..oder reicht Platz 5,6??
-
Platz 5 reicht, da Erlangen 2 nicht zählt. Aber selbst bei einem Sieg gegen Neustadt sind wir auf Hilfe aus Wallstadt oder Blankenburg angewiesen !
-
Hanau wird auf alle Fälle noch mal alles raushauen. Immerhin sind sie in eigener Halle ungeschlagen und zusätzlich winkt die erste Teilnahme am DHB-Pokal. Mal schauen wer am Ende mehr will. Ich gehe davon aus, dass alle Teams auf dem Zahnfleisch gehen und deshalb geht es nur über Willen und Kampfgeist.
-
Nur was Hanau gegen den TVG macht oder auch nicht, ist NES egal - NES muss in Gro0-Bieberau punkten.
-
NES muss heute in Groß—Bieberau antreten. Spannendes Saisonfinale, das ich nicht versäumen werde.
Ausschnitt aus Artikel in der Presse:
So schafft der HSC Bad Neustadt den Klassenerhalt:
Bei einem Sieg, wenn der HSC Coburg II (in Bernburg) nicht gewinnt und/oder die SG Bruchköbel (in Baunatal) verliert.
Bei einem Unentschieden, wenn Coburg verliert und der TV Gelnhausen (in Rodgau Nieder-Roden) nicht gewinnt. -
Kannst dich ja mal melden wenn du da bist ! Gibt Freibier und Spanferkel vom Grill zum Saisonabschluß.
MfG
Georg
-
Da lohnt es sich ja fast do ch in den Osten zu wechseln, wenn der Spielplan günstig ist.
Prost & Mahlzeit
Mike -
Dann werde ich auch mal vorbei schauen. Scheint ja ein interesantes Spiel zu werden .
-
Halbzeit in den diversen Hallen:
Bad Neustadt liegt klar zurück, alle Anderen Betroffenen führen, zum Teil deutlich.
Stand jetzt: der glatte Abstieg für den HSC !
-
Der Abstieg war bei dem vorhandenen Spielermaterial sicher vermeidbar...
Hoffe ihr kommt dann nächste Saison wieder hoch
-
Also, die Spiele sind zum Teil durch, oder so gut wie.
Wenn ich das jetzt gerade richtig überreisse, hat es der HSC tatsächlich vollbracht: Der sang- und klanglose Abstieg als Tabellenletzter !!!
Damit endet am heutigen Tag eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte (30 Jahre) in der der HSC Bad Neustadt nie schlechter als 3.Liga/Regionalliga war; mit einem zwischenzeitlichen Handballboom, der den HSC in die 2. Liga brachte, mit unzähligen Vizemeisterschaften, vielen Höhepunkten, tollen Spielern.
Was für ein erbärmlicher Haufen!
-
Wenn ich das jetzt gerade richtig überreisse, hat es der HSC tatsächlich vollbracht: Der sang- und klanglose Abstieg als Tabellenletzter !!!
Damit endet am heutigen Tag eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte (30 Jahre) in der der HSC Bad Neustadt nie schlechter als 3.Liga/Regionalliga war; mit einem zwischenzeitlichen Handballboom, der den HSC in die 2. Liga brachte, mit unzähligen Vizemeisterschaften, vielen Höhepunkten, tollen Spielern.
Mit Vollgas gegen die Wand gefahren und den Verantwortlichen scheint es nicht wirklich zu stören!

-
Schade, schade wir hatten mit der HSG Konstanz so tolle Spiele gegen Neustadt, es tut mir unendlich leid für Euch.
-
Schade für NES! Am schlimmsten sind aber diese Kommentare hier! Ihr seid bestimmt aktive Spieler, die sich Neustadt nicht leisten kann. Mit euch wären sie nie abgestiegen!??
-
Schade für NES! Am schlimmsten sind aber diese Kommentare hier! Ihr seid bestimmt aktive Spieler, die sich Neustadt nicht leisten kann. Mit euch wären sie nie abgestiegen!??
Da hast Du sicher recht, nun wir spielen 2. Bundesliga oder mann kann auch sagen " wir spielen noch 2. Bundesliga ", aber dies wird sich vermutlich bald ändern.
Weisst Du ich habe die Spiele gegen Euch immer genossen, wenn wir auch meistens den kürzeren gezogen haben und mit einer Niederlage die Heimreise angetreten haben.
Aber ich hab will ich mal sagen sehr gute Freunde in Neustadt gefunden und ich bin auch ohne Handball jedes Jahr mal hier zu Besuch.Ich hoffe Ihr kommt schnell wieder hoch in Liga 3
Gruß vom Bodensee
Karl - Heinz -