HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Abgestiegen ist NES doch lange noch nicht

Heute war klar :Saase ist heimstark und brauchte selbst dringend die Punkte.. und dann hat man halt 2 Kanoniere auf RL und RR sowie zum Glück auch wieder Jonas...das und die Kampfsau Reisig und auch noch Unger reicht dann eben gegen NES

• Gary Hines hat Bad Neustadt gestern einen richtigen Bärendienst erwiesen. Egal was zu ihm gesagt wurde, das darf ihm 30 Sekunden vor dem Ende bei dem Spielstand nie und nimmer passieren. Bad Neustadt ist nämlich noch nicht abgestiegen... warum Leskovec erst spät in der 1. Hälfte eingewechselt wird weis ich nicht. Auf jeden Fall war er dann Neustadts Bester. Großsachsen war gestern aber einfach die bessere Mannschaft...NES gute SPieler aber irgendwie sieht das aus als ob das nicht zusammen passt. SIeht manchmal schön aus ist aber oft brotlose Kunst.... Wünsche euch den Klassenerhalt!!!

• Das ist bei NES normal, dass Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht oder nur spät eingewechselt werden. Unter dem neuen Trainer hat sich das noch wesentlich verschlimmert. Wer die größte Klappe hat, bekommt die meisten Spielanteile. Lescovec ist auch so ein Fall mit geringer Lobby. Gut ausgebildet und körperlich stark. Wenn man ihn früher spielen lässt,gewinnt man vielleicht noch. Aber er hat lobenswerterweise für nächste Saison unterschrieben. Er wohnt wohl mit seiner Familie in NES. Anders ist es bei Riesenberger, der nicht unterschrieben hat. Vielleicht bleibt uns wenigstens Wolf? Aber es ist interessant, dass jetzt schon vom Gegner eine Bemerkung kommt. Den Verantwortlichen von NES ist noch kein Licht aufgegangen. Aber sie haben ja auch noch 3 Spiele Zeit, die wir auch noch verlieren können.

• Diese HSC Mannschaft scheint mir ein Stück weit untrainierbar zu sein. Margots musste weg weil ein paar hochgelobte Führungsspieler meinten es liegt am Trainer. Unter dem neuen Trainer ist es kein Stück weit besser...

Diesem Verein fehlt die Seele, Struktur und den Willen etwas zu verändern. Man ist als NEustädter froh einen ("Dumen") gefunden zu haben der die Geschicke leitet. Sollte der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft werden sehe ich für die nächsten Jahere keine große Besserung wenn man nicht alles in allen Ebenen umkrempelt!

• SchlappeSeppel: wer bitte soll denn da was "umkrempeln" wenn "alle Ebenen" diesen Missstand zu verantworten haben? Unter alle versteh ich alle: den Schulz an erster Stelle aber die anderen "Altvorderen" gleich dahinter. Das Problem ist doch dass denen der komplette Sachverstand fehlt! Und mit Eitelkeit und Falschheit stellst du keine Mannschaft zusammen, in der dritten Liga schon gar nicht! Das Schlimme ist dass sich eine Liga tiefer auch nichts ändern wird bei dem Personal in der Führungetage und bei den Aktiven! :mad:

• Unter alle versteh ich alle: den Schulz an erster Stelle aber die anderen "Altvorderen" gleich dahinter.

Diese Figuren im Hintergrund sind meine ich das eigentliche Problem. Schulz ist m.E. nur der Erfüllungsgehilfe, der den HSC geplant runterfährt um den langsamen aber sicheren Rückzug dieser Schattenmänner und ihres Geldes abzusichern. Die wollen da raus, die wollen nicht mehr mit ihrer Kohle da geradestehen; da wird dann eben die Mannschaft sportlich so runtergewirtschaftet, das man ohne große Erklärungen abgeben zu müssen die dritte Liga abhaken kann.

• Diese HSC Mannschaft scheint mir ein Stück weit untrainierbar zu sein. Margots musste weg weil ein paar hochgelobte Führungsspieler meinten es liegt am Trainer. Unter dem neuen Trainer ist es kein Stück weit besser...

Diesem Verein fehlt die Seele, Struktur und den Willen etwas zu verändern. Man ist als NEustädter froh einen ("Dumen") gefunden zu haben der die Geschicke leitet. Sollte der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft werden sehe ich für die nächsten Jahere keine große Besserung wenn man nicht alles in allen Ebenen umkrempelt!

Ob es jetzt an der Mannschaft, dem Trainer, dem Geschäftsführer oder den Schattenmännern hinter dem GF liegt, wie soll man das heraus bekommen? Das Resultat sieht man jedes Wochenende, die Ursache ist nicht so leicht erkennbar. Aber keine der vorgenannten Positionen läßt sich so leicht austauschen, dass man für die letzten Spiele eine Änderung erzielen würde. Der Trainer wäre unter Umständen der einzige tauschbare, aber wo sollte man einen Ersatz herbekommen? Die Mannschaft, man könnte ja versuchen mehrere Spieler einzubeziehen, wie das zum Saisonbeginn der Fall war, wo man durchaus passable Ergebnisse erzielte. Mit dem Geschäftsführer und den Schattenmännern wird man wohl oder übel leben müssen, sie werden sich kaum selber auswechseln. Ich denke mal, da geschieht bis Saisonende nichts mehr, gehe aber davon aus, dass man sich nächste Saison in der Bayernliga befindet. :/:

• Auf seiner Facebookseite vermeldet der HSC den "freiwilligen" Rücktritt von Trainer Koloziej. Miljanowski übernimmt. Viel Erfolg! In Thüringen werden da so manche Vereine gespannt verfolgen, wie es in Neutsch weitergeht. Dessen Wirken dort war ja nicht so toll!
    Als BHV-Trainer wird Koloziej jetzt seine Erfahrungen aus Liga 3 einfließen lassen können..................

• Auf seiner Facebookseite vermeldet der HSC den "freiwilligen" Rücktritt von Trainer Koloziej. Miljanowski übernimmt. Viel Erfolg! In Thüringen werden da so manche Vereine gespannt verfolgen, wie es in Neutsch weitergeht. Dessen Wirken dort war ja nicht so toll!
    Als BHV-Trainer wird Koloziej jetzt seine Erfahrungen aus Liga 3 einfließen lassen können..................

uups, ich hätte nicht gedacht, dass vor Saisonende noch etwas geschieht. In der Mainpost steht noch nichts. Wer wird Nachfolger?

• mal ehrlich, was erhofft man sich denn jetzt von dem Mann, der eh schon seit 2 Jahren als Co-Trainer mit auf der Bank sitzt?

Welcher Impuls soll da noch kommen?
    Zumal der Mann als Co-Trainer ja schon nun lange genug ganz nah an der Mannschaft dran ist und mit Abstimmung des jeweiligen Cheftrainers ja schon längst mal etwas zum "Umstoßen des Bockes" hätte beitragen können.
    (erinnere mich noch recht gut an das letzte Gastspiel des HSC in Elsenfeld im September, da hatte man schon durchaus das Gefühl dass Miljanowski unter dem HSC Ex-Ex-Trainer nur einer ist, der hin und wieder Bälle aufpumpen darf und ein paar Hütchen aufstellen darf, ganz im Gegenteil Miljanowski hat da schon sehr engagiert mitgecoacht...)

Nach dem äußerst dürftigen Abschneiden in dieser Saison, und davon muss man eben auch sprechen wenn man am Ende doch noch ganz knapp die Klasse halten sollte, ist doch der Co-Trainer auch eine Personalie der im Normalfall nicht unbedingt die Zukunft gehört.
    Dementsprechend ist er ja jetzt auch mal nur bis Saisonende der Chef.
    Gelingt der Klassenerhalt kann man ihn ja uU noch als den Heilsbringer feiern und mit ihm dann als Chef auch nächste Saison an den Start gehen.
    Steigt man ab, ist er dann erst Recht "eines der Gesichter des Abstiegs" und wird sich sicherlich ein Betätigungsfeld außerhalb Bad Neustadts suchen dürfen.

• Eigentlich kann er einem leid tun. Ändert er nichts, sagt jeder, das war ja klar und erfolglos. Ändert er was, blockiert vielleicht die Mannschaft. Er kann es eigentlich nur falsch machen.

• Eigentlich kann er einem leid tun. Ändert er nichts, sagt jeder, das war ja klar und erfolglos. Ändert er was, blockiert vielleicht die Mannschaft. Er kann es eigentlich nur falsch machen.

Naja, wurde er denn gewaltsam gezwungen jetzt für 3 Spiele den Chef zu machen?

Und warum kann er es nur falsch machen?
    Theoretisch kann er doch jetzt noch 3 Siege aus 3 Spielen holen und sich dann als Retter feiern lassen, der den Abstieg doch noch verhindert hat!
    Gelingt ihm das, fragt eh keiner mehr ob er jetzt viel geändert hat, wenig oder gar nix......
    Punktet man jetzt in den letzten 3 Spielen nicht ausreichend, dann war er 2 Jahre lang als Co-Trainer und dann 3 Spiele als Cheftrainer eben auch maßgeblich am Abstieg beteiligt (wäre er übrigens auch gewesen wenn er die letzten 3 Spiele nun weiter Co-Trainer und nicht Chef wäre!)

• Heute findet das erste der letzten drei Endspiele für NES im Kampf um den Klassenerhalt statt gegen den Tabellensiebten Magdeburg. Ohne den zweitbesten Torschützen Hines mit dem ehemaligen Co-Trainer als Cheftrainer. Beste Voraussetzungen. Wenn das Spiel verloren geht, ist der Abstieg besiegel und NES läuft nächste Saison in der Bayernliga auf. Dahin gestellt, ob man die Geschäftsführung zum zweimaligem Trainerwechsel innerhalb einer Saison beglückwünschen kann? Die nächste Saison wird NES nach derzeitigem Stand ohne Wicklein, Riesenberger, Wolf und PAL bestreiten.

• Ich denke Bad Neustadt hat gute Chancen gegen Magdeburg . Da morgen das Rückspiel in der A-Jgd. gegen die Rhein-Neckar Löwen ansteht und der größte Teil der 3. Liga Mannschaft aus A Jugendlichen besteht wird man mit einem sehr abgespeckten Kader nach Bad Neustadt reisen .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• ein 9-15 zur Halbzeit noch in ein 23-22 Heimsieg gebogen
    NES damit weiterhin voll im Geschäft beim Fight um den Klassenerhalt

es stehen noch 1 Heimspiel und 1 Auswärtsspiel aus, riecht nach 24:36 Punkten am Saisonende