HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Na klar, habe nichts anderes erwartet. Der Einzige, der wieder Hoffnung hatte war unser Freund "Guckst du", aber der lebt eh in seiner eigenen Welt, was den HSC betrifft.

Ansonsten natürlich "the same Procedure as every Game" ! Es is natürlich wieder Gameday, man weiss wie immer Alles über den Gegner, hat sich intensivst auf alles vorbereitet, hat brutales Videostudium gemacht, nochmal an allem gefeilt wo was zu feilen war, weiss das es das berühmte 4-Punkte-Spiel ist, will sich aber von nichts, von rein gar nichts vom Sieg abhalten lassen. Die Entschlossenheit pur............ Ja und dann, dann fängt das Spiel an.

:wall:

• Ja mei, da war der HSC Leistungsmodus heut wieder mal auf "keinen Bock" programmiert. Aber, da hab ich Verständnis für. Ich komme am Sonntag mittag zwischen Kaffe und Kuchen und opulentem Abendessen auch nicht hoch von der Couch. Acht Stunden Fernseh-Sport, das ist pure Leistung. Und die Bayern ham noch net mal angefangen. :lol:

• Vom Ergebnis her absolut indiskutabel. Da haben es einige nicht kapiert! Und dann auch noch den direkten Vergleich verloren. Auf was sich Trainer und Spieler vorbereitet haben, bleibt ihr Geheimnis.

• Richtige Fans bauen jetzt auf und nicht noch die Mannschaft vor den letzten Spielen ab... Die Saison ist gelaufen , dass weis jetzt jeder , welche Fehler gemacht wurden auch fast jeder ... Eins läuft bei den anderen definitiv besser , auch wenn sie am Abgrund stehen , die Unterstützung der Fans. ... Beispiel Mannschaften brauche ich ja keine zu nennen ?

Reist euch zusammen , trommelt alle zusammen und unterstützt die Spieler bei den letzten wichtigen spielen. .. Bis dahin ist eh nichts mehr zu ändern! ?

• Genau Laliblubb! Das machen wir! Wenn nicht wir Fans wer soll diesen Gurkenclub in der Liga halten? Nur, wenns dann gelingt, dann sollen wir uns den selben Scheiß nächste Saison wieder ansehen?? :wall: Eins ist abert auch sicher! Wenns runter geht, dann wirds in der Liga auch nicht besser, bevor nicht der ganze Verein einschließlich GmbH reformiert wird!! :mad:

• Restprogramm HSC:
    Erlangen II (A)
    Northeimer HC (H)
    Germania Großsachsen (A)
    Magdeburg II (H)
    Hanau (H)
    Groß-Bieberau (A)

Ich denke in Erlangen wird man sich nicht wirklich all zu große Hoffnung machen brauchen, dass man dort was Zählbares ernten wird.
    Alle anderen Aufgaben halte ich grundsätzlich nicht für vollkommen utopisch, gerade in den 3 noch ausstehenden Heimspiel MÜSSEN jetzt natürlich Punkte her.
    Generell ist die Ausgangslage für den HSC aber natürlich eher bescheiden: nur 2 Siege aus den letzten 3 Spielen, "Trainerwechsel Effekt" nie vorhanden gewesen oder längst verpufft und noch dazu mit vermutlich ganz anderen Ambitionen gestartet als zB die Jungs aus Bruchköbel, die vom ersten Spieltag an nur auf AbstiegsKAMPF gepolt waren.....

• Da könnte das Spiel in Saase ja zum richtigen Abstiegskracher werden..leider hat der TVG es ja beim Schlusslicht ordentlich verkackt....da nützen auch die zuvor geworfenen 40 Heimtore plus nicht mehr so viel, wenn man deann regelmässig auswärts bei der Konkurrenz baden geht..das wird da unten noch ganz schöneng, vom Gefühl würde ich denken dass die jetzigen letzten 3 auch absteigen..aber Gefühle könnne sich auch täuschen

• Ich war ja total erschrocken als der HSC Trainer in der PK nach dem Spiel gesagt hat, seine Mannschaft hätte sich für den Gegner nicht motivieren können. Hallo! Schauen die auch ab und zu mal auf die Tabelle. Wenn nicht für dieses Spiel, für welches denn dann?

• Prust..das hat er doch nicht im Ernst gesagt????

falls dem so sein sollte muss man in der Tt so ziemlich alles hinterfragen..das war ja quasi ein "Endspiel".....

wenn sie nach Saase kommen sollten sie übrigens etwas motiviert sein..sonst werden sie dort aus der Halle gefegt

• Ich war ja total erschrocken als der HSC Trainer in der PK nach dem Spiel gesagt hat, seine Mannschaft hätte sich für den Gegner nicht motivieren können. Hallo! Schauen die auch ab und zu mal auf die Tabelle. Wenn nicht für dieses Spiel, für welches denn dann?

Die PK hab ich mir nicht mehr angeschaut.Ich war bedient.In einem Spiel in welchem es sportlich um sein oder nichtsein geht einen solchen lustlosen Haufen rum spazieren zu sehen tut weh.
    Selbst einheimische Zuschauer kam über die Lippen "wollen die überhaupt"?
    Zum Trainer: Der trainiert hier keine Auswahlmannschaft mit 14 jährigen Mädchen,welche sich in jedem Lehrgang oder Auswahlspiel zeigen wollen.
    Das hier ist auch kein "Bücher schreiben" über 14 jährige Auswahlmannschaften.Das ist 3.Liga.Was haben sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung gedacht?Ein 61 jähriger Trainer mit null Trainer Erfahrung im mittleren oder höheren Männerbereich.
    Gebt ihm einen 10 Jahres Vertrag und lasst ihn bei den Minis anfangen,dann hat man in 8 Jahren wieder eine gute Mannschaft :irony:

Charakterloser Haufen diese möchtegern Mannschaft. Motivationsloser Auftritt war es? Das kenne ich vom Alleinherrscher des HSC, der sitzt während der 60 Minuten genauso lustlos auf seinem Bänkchen als ob es ihn nichts angeht! Anschließend läuft er wie eine Schlaftablette durchs Foyer.

Es ist wie so oft, der Fisch stinkt vom Kopf her!

• Das Spiel von NES ist absolut ausrechenbar geworden. Dieselbe Stammaufstellung wie immer, die gleichen Auslösehandlungen immer von der RM Position aus. Eine Steilvorlage für jede gegnerische Vorbereitung. Im Hinspiel hatten Schmitt und Riesenberger den gleichen Gegner schwindlig gespielt. Jetzt kommt Riesenberger nach Aussage eines mitgereisten Fans 5 Minuten rein, damit Schmitt durchatmen kann. Die beiden sind die ballsichersten Spieler, dafür kann man dann in der Pressekonferenz jammern, dass man zu viele Gegenstöße kassiert hat. Beide wurden gegen Ende des Hinspiels Mann gedeckt.
    Wie kann bei einem solchen Spiel die Motivation fehlen? Haben die Spieler alle schon aufgegeben? Was ist mit der Mannschaft los? Was ist mit dem Trainer los? Was ist mit dem Verein los? Aufwachen!!
    Man muss keine Fans ermahnen, wenn bei den Verantwortlichen die Motivation fehlt!

Die PK hab ich mir nicht mehr angeschaut.Ich war bedient.In einem Spiel in welchem es sportlich um sein oder nichtsein geht einen solchen lustlosen Haufen rum spazieren zu sehen tut weh.
    Selbst einheimische Zuschauer kam über die Lippen "wollen die überhaupt"?
    Zum Trainer: Der trainiert hier keine Auswahlmannschaft mit 14 jährigen Mädchen,welche sich in jedem Lehrgang oder Auswahlspiel zeigen wollen.
    Das hier ist auch kein "Bücher schreiben" über 14 jährige Auswahlmannschaften.Das ist 3.Liga.Was haben sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung gedacht?Ein 61 jähriger Trainer mit null Trainer Erfahrung im mittleren oder höheren Männerbereich.
    Gebt ihm einen 10 Jahres Vertrag und lasst ihn bei den Minis anfangen,dann hat man in 8 Jahren wieder eine gute Mannschaft :irony:

• Die Bilanz der letzten 8 Spiele bei NES waren 3 Punkte (1Sieg und 1 Unentschieden) Deine Auffassung das könnte eng werden teile ich.

• Sorry, war ein dummer "Tippfehler" von mir!

Hätte schwören können, dass ich 2 Siege aus den letzten 13 Spielen geschrieben habe.....

Leider steht da aber 2 aus 3, was nicht meine Absicht war!

Mir ging es um die Ausbeute von November bis nun Mitte März:
    5:21 Punkte
    Ohne jetzt jeden einzelnen Verein durchgegangen zu sein, würde ich stark vermuten, dass diese "Serie" von keinem anderen Verein unterboten wird.

Zu Beginn der Saison hat man noch wie eine ordentliche/gute Mittelfeld Mannschaft gepunktet, seit November aber nur noch wie ein absoluter Absteiger.
    Jetzt kommen halt die Wochen der Wahrheit und mittlerweile steckt man mittendrin im Abstiegsschlammassel.

• Mir ging es um die Ausbeute von November bis nun Mitte März:
    5:21 Punkte
    Ohne jetzt jeden einzelnen Verein durchgegangen zu sein, würde ich stark vermuten, dass diese "Serie" von keinem anderen Verein unterboten wird.

Auch eine interessante Statistik! Dazu kommt, dass das 1 Rückrundenspiel, das Heimspiel gegen Anhalt Bernburg auch verloren gegangen wäre, wenn nicht Riesenberger (spielt jetzt nur noch wenig) 7 Tore geworfen hätte. Der ist dann in der 20. Minute rein gekommen. Aber egal, wie du sagst, kein anderer Verein hatte so eine Negativserie. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, was hier helfen könnte. Vielleicht brauchen die Jungs einen Psychologen, weil sie eigentlich schon unter ihren Möglichkeiten spielen. Auch wenn hier viel geunkt wird, würde ich es trotzdem traurig finden, wenn NES in die Bayernliga muss. Es ist ohnehin die Frage, wer nächste Saison noch im Kader ist. Bei einigen Spielern, die fast keine Spielanteile haben, kann ich es mir kaum vorstellen (z.B. Pal etc.)

• Ohne jetzt jeden einzelnen Verein durchgegangen zu sein, würde ich stark vermuten, dass diese "Serie" von keinem anderen Verein unterboten wird.

Ich habe mir mal die 9 Rückrundenspiele der Mannschaften angesehen, wobei Bad Blankenburg ein Spiel weniger hat. Mit 4 Punkten am wenigsten Punkte hat Cobrug 2, wobei man den Effekt brücksichtigen muss, dass Coburg 2 in den letzten Spielen Spieler aus der 1. Mannschaft abstellen wird. Dann kommt gleich der HSC Bad-Neustadt mit 5 Punkten und den meisten in Serie verlorenen Spielen, da 2 Punkte im ersten Rückrundenspiel geholt wurden. Ebenfalls nur 5 Punkte erzielte erstaunlicherweise Leutershausen. Gelnhausen liegt wie Bad Blankenburg (mit einem Spiel weniger) bei 6 Punkten. Bruchköbel sogar bei erstaunlichen 8 Punkten.
    Die schlechteste Tendenz hat hier leider NES mit 3 Punkten in den letzten 8 Spielen bzw. 3 Punkten in den letzten 7 Spielen mit dem neuen Trainer vorzuweisen.

• Richtige Fans bauen jetzt auf und nicht noch die Mannschaft vor den letzten Spielen ab... Die Saison ist gelaufen , dass weis jetzt jeder , welche Fehler gemacht wurden auch fast jeder ... Eins läuft bei den anderen definitiv besser , auch wenn sie am Abgrund stehen , die Unterstützung der Fans. ... Beispiel Mannschaften brauche ich ja keine zu nennen ?

Reist euch zusammen , trommelt alle zusammen und unterstützt die Spieler bei den letzten wichtigen spielen. .. Bis dahin ist eh nichts mehr zu ändern! ?

Jawoll, auf so einen wie dich hab ich hier gewartet! :mad: Richtige Fans bauen also auf, ja ? Würden wir gerne machen, dafür müsste aber auch eine RIOCHTIGE Mannschaft da sein und kein seelenloser Dreckshaufen. Jawoll, Dreckshaufen! Alles Klar?! Die Fans sollen jetzt retten was der Dreckshaufen verbockt hat??? Der sich nicht für ein Spiel motivieren kann??? Wir sollen uns zusammen reissen? Wir??? Ich glaub das du net ganz sauber bist. Schäm dich, so einen Mist hier abzulassen. Woanders würden die Unmotivierten längst durch die Stadt gejagt Das ist doch eine Schande wie die einen einstmals so erfolgreichen und stolzen Verein in den Dreck getreten haben. Eine Schande !!!

• Wahnsinnig gescheit was du da schreibst . Du bist hier der letzte der konstruktive Kritik schreibt , deine Kritik rührt eher aus einem menschlich psychisch verletzten Menschen welcher wohl seine letzte Vernunft verloren hat und sinnlose Kommentare abgibt .

Interessant dabei, keiner hat die Spieler gefragt wie motiviert die Spieler waren und mit Sicherheit auch nicht du und mit Sicherheit ist nicht der Plan der Spieler :"Absichtlich absteigen"

Was ich aber gut fand, dass die letzten Kommentare mal konstruktiver und mit neuem Inhalt gefüllt waren . Nicht immer die alte labile wie sie aus deinen Fingern kommt.

Aber stell dich doch bitte beim nächsten Spiel mit einem Banner hin "seelenloser dreckshaufen absteigen " . Du wirst sicherlich gefeiert . Dir wird es keiner recht machen können und mit Sicherheit kannst du es nicht ein Stück besser. Stell dich in deine Saufrunde und gehe weiter weinen

• Interessant dabei, keiner hat die Spieler gefragt wie motiviert die Spieler waren und mit Sicherheit auch nicht du und mit Sicherheit ist nicht der Plan der Spieler :"Absichtlich absteigen"

Mal eine Frage dazu.
    Hier im Thread war ja zu lesen, dass der NES nach dem Spiel in Bad Blankenburg gesagt haben soll, seine Spieler konnten für diesen Gegner nicht motiviert werden.
    Kann man diese "Pressekonferenz" sich im Netz noch mal irgendwo nachschauen?

Und sorry eine solche Aussage nach einem Spiel 2er Mannschaften, die vollkommen mit dem Rücken zur Wand stehen kann doch nur 2 Schlüsse zulassen:
    1) Entweder, der Trainer ist völlig fehl am Platz weil er nicht fähig ist seiner Mannschaft vor solch immens wichtigen Spielen den Ernst der Lage klar zu machen
    2) Oder im Kader stehen etliche Spieler, die Fehl am Platz sind, weil ihr Trainer zwar alles versucht ihnen den Ernst der Lage klar zu machen, sie es aber nicht kapieren wollen/können

Die Aussage von Laliblubb geht ja recht stark in Richtung Variante 1) a la die Spieler sind/waren schon motiviert und wollen auf keinen Fall absteigen und der Trainer hat da nach dem Bad Blankenburg Spiel irgendwie Blödsinn über seine Spieler erzählt (was natürlich den Trainer auch in ein äußerst schlechtes Licht stellen würde, weil er sich damit massiv das Ansehen in seiner Mannschaft kaputt macht.....)