HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Wenn man glaubt, man hat rund um den HSC schon alles erlebt, wird es hell, ein neuer Tag beginnt und dann DAS:

Rhön-und Saalepost - Leserforum:

Keine Unterstützung mehr für den HSC

18. Oktober 2017

Zum Artikel „Berauschender Spaßhandball“ (9.10.):

Ich wurde beim Heimspiel des HSC am 7. Oktober gegen den HSC Coburg vom 1. Vorsitzenden in der Halbzeit angesprochen, den Anfeuerungsruf „NES-Bulls“ zu unterlassen. Ich weiß nicht, was für eine Meinung die Zuschauer und echten HSC-Fans haben. Ein Zuschauer, der im Block B in den obersten Reihen sitzt, hat mir persönlich gesagt, dies zu unterlassen und dies auch der Vereinsführung mitgeteilt. Ich habe schon einmal aufgehört, weil wir damals mit Trommel und Hupen zu laut waren. Dann haben mich die Spieler und der damalige Trainer Matthias Obinger gebeten weiterzumachen, weil die Mannschaft die Unterstützung brauche.

Nach langer Überlegung habe ich mich nun endgültig entschlossen, die HSC-Mannschaft nicht mehr zu unterstützen. Ich bin 67 Jahre alt und habe die Unterstützung leidenschaftlich gerne gemacht. Es tut mir leid für die zur Zeit gut spielende Mannschaft.

Hans Weigand 97616 Bad Neustadt
    _______________________________________________________________________________________________

IDas gibt´s doch nicht! ICH SCHÄME MICH FÜR DIESEN VEREIN und vor allem für diesen VORSTAND. PFUI !!!

• So ein Mist, das tut mir leid. Er hat immer so toll Stimmung gemacht und ist für mich ein Stück NES, das ich nicht missen möchte. Ein echtes Unikat! Ich verstehe das nicht! :nein:

• Ich bin ja nicht der große Anfeuerer, sondern schaue mir in Ruhe die Spiele an und mache mir so meine Gedanken über Strategien und Spieler. Allerdings weiß ich aus meiner aktiven Zeit wie toll das ist, wenn die Halle hinter der Mannschaft steht. Ich dachte NES Bulls als Schlachtruf wäre passend. Weiß denn jemand warum das jetzt falsch ist? Gibt es einen anderen und ist da etwas an mir vorüber gegangen?

• Unglaublich was man mit dem Hans anstellt. Ich hatte immer den Eindruck dass den armen Kerl nichts mehr erschüttert. Jetzt haben es diese Stümper aber wirklich geschafft den letzten Stimmungsmacher aus der Halle zu vertreiben! Erst musste er sich vor Jahren den Spruch reindrücken lassen: "Mit seinem Krach vertreibt er noch die letzten Zuschauer aus der Halle! Er soll sofort damit aufhören!" Und das kam damals von einem ehemaligen Geschäftsführer des HSC.

Der Zuschauer (G. H.) aus Block B hat mal auf einer Auswärtsfahrt für den Verstorbenen Papst Johannes Paul den II. eine Schweigeminute eingelegt :pillepalle: und jetzt stört er sich am Schlachtruf NESBulls :wall: :pillepalle: Wenn man sonst keine Probleme als Zuschauer hat und vorallem als Vereinsführung dann geht es dem Verein und G. H. blendend!

Erst wurde ein Maskottchen angeschafft was ja schon kurz darauf wieder in der Versenkung verschwunden ist und jetzt hat man indirekt den Hans noch in die Versenkung geschickt!

Meines Wissens ist der Namenszusatz "NESBulls" ein Überbleibsel aus der Zeit von Fritz Zenk. Da musste er ja früher oder später darüber stolpern! HSC Bad Neustadt - Rhön und NESBulls passt halt nicht zusammen. Der Namenszusatz Rhön ist aber unverzichtbar, dann weiß der Gegner nämlich wo Bad Neustadt liegt und verfährt sich nicht. 8o So oder so ähnlich war damals die Begründung als dieser Schwachsinn in den Vereinsnamen aufgenommen wurde! :pillepalle:

• :wall: :pillepalle: :pillepalle:

Unglaublich was man mit dem Hans anstellt. Ich hatte immer den Eindruck dass den armen Kerl nichts mehr erschüttert. Jetzt haben es diese Stümper aber wirklich geschafft den letzten Stimmungsmacher aus der Halle zu vertreiben! Erst musste er sich vor Jahren den Spruch reindrücken lassen: "Mit seinem Krach vertreibt er noch die letzten Zuschauer aus der Halle! Er soll sofort damit aufhören!" Und das kam damals von einem ehemaligen Geschäftsführer des HSC.

Der Zuschauer (G. H.) aus Block B hat mal auf einer Auswärtsfahrt für den Verstorbenen Papst Johannes Paul den II. eine Schweigeminute eingelegt :pillepalle: und jetzt stört er sich am Schlachtruf NESBulls :wall: :pillepalle: Wenn man sonst keine Probleme als Zuschauer hat und vorallem als Vereinsführung dann geht es dem Verein und G. H. blendend!

Erst wurde ein Maskottchen angeschafft was ja schon kurz darauf wieder in der Versenkung verschwunden ist und jetzt hat man indirekt den Hans noch in die Versenkung geschickt!

Meines Wissens ist der Namenszusatz "NESBulls" ein Überbleibsel aus der Zeit von Fritz Zenk. Da musste er ja früher oder später darüber stolpern! HSC Bad Neustadt - Rhön und NESBulls passt halt nicht zusammen. Der Namenszusatz Rhön ist aber unverzichtbar, dann weiß der Gegner nämlich wo Bad Neustadt liegt und verfährt sich nicht. 8o So oder so ähnlich war damals die Begründung als dieser Schwachsinn in den Vereinsnamen aufgenommen wurde! :pillepalle:

Sollen dann alle in der Halle HSC anfeuern, blöd nur, wenn NES gegen Coburg spielt :pillepalle: Oder Alle feuern HSC Bad Neustadt Rhön an, oder lieber feuert keiner mehr an :wall: Ziemlich blöd! Aber Schmarrn beiseite, wirklich echte Fans sollte man niemals so vergraulen! Dadurch geht ein Stück Identität verloren!

• :wall: :pillepalle: :pillepalle:

Sollen dann alle in der Halle HSC anfeuern, blöd nur, wenn NES gegen Coburg spielt :pillepalle: Oder Alle feuern HSC Bad Neustadt Rhön an, oder lieber feuert keiner mehr an :wall: Ziemlich blöd! Aber Schmarrn beiseite, wirklich echte Fans sollte man niemals so vergraulen! Dadurch geht ein Stück Identität verloren!

Der HSC Bad Neustadt - RHÖN blamiert sich so gut er kann! :hi: :hi: :hi:

• Servus zusammen Sportfreunde!

Erstmal ne Klarstellung: Ich bin nicht der Weigand´s Hans. Habe nur seinen Leserbrief der interessierten Gemeinde hier eingestellt.

Kenn den Hansemann aber schon gefühlte hundert Jahre, haben viele Handballschlachten geschlagen und finde er ist ein richtig guter Kerl. Um so mehr bin ich immer noch betroffen, wie dieser Drecksverein mit samt seinem Drecks Umfeld mit so einem richtigen, echten Fan umspringt. Das ist bodenlos und dreckig! Da kann man sich nur in höchstem Maße dafür fremdschämen.

Ihr müsst Euch das mal vorstellen, der verrückte Hans (positiv gemeint) hat sich irgendwann als es mit den Trommlern immer weniger wurde, ein ganzes Schlagzeug gebraucht gekauft, hat es auf der Tribüne aufgebaut und Rabatz gemacht. Gleichzeitig hat er noch gehupt und in ein Megafon gebrüllt. Hat damit einen ganzen Fanblock alleine gerockt. So einer ist der Hammer, den hätte ich vor jedem Spiel daheim abgeholt als Verein und in die Halle getragen. Freier Eintritt auf Lebenszeit. Und was macht der HSC ??? :wall:

Aber eines ist klar: Hans ist nicht etwa an zuviel Krach oder sonst was zerschellt. Nein, es war ganz klar "NES BULLS". Das ist so ziemlich das Letzte was man mittlerweile in Neustadt brüllen darf. Roter Teufel hat es richtig eingeordnet: politisch unkorrekt. Denn das Projekt NES BULLS stammt vom Klassenfeind, das steht auf der schwarzen Liste. Das stammt noch von Leuten die heute nicht mehr so gerne gesehen werden am Schulberg (Fritz Zenk und seine Gesellen). Und da die regierende Kaste der alten Männer nebst ihrem Geschäftsführer mit diesem neumodischen Ami-Zeugs eh nicht umgehen will und kann, hat man das Bullen-Maskottchen schnell wieder entsorgt und sich lieber in Bad Neustadt-Rhön umbenannt und palavert so´n Zeugs wie "Handball-Heimat-HSC". Klingt wie Stecken im Arsch, passt aber gut zum Auftreten des "Vorsitzenden" in der Halle.

Mein Gott ist das Alles peinlich. Hoffentlich wache ich irgendwann mal auf und merke dass Alles nur ein schlechter Traum war .... hoffentlich ... bitte ... 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Ghandi (19. Oktober 2017 um 21:29)

• Dem ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen!

• Ghandi — ich hoffe du meinst mit dem Drecksumfeld des Vereins nicht mich oder einen anderen der bis zu 600 Zuschauer, die einfach nur Spaß am Ansehen eines Spieles haben :verbot: Oder aber die Spieler, die schon ihr bestes geben. Obwohl ich deine Wut verstehe, wäre das nicht in Ordnung!

• Ghandi — ich hoffe du meinst mit dem Drecksumfeld des Vereins nicht mich

Kenn Dich ja gar nicht Du Witzbold. Warum sollte ich Dich da meinen. Wenn Du allerdings einer dieser diversen Drecksäcke bist die da oben rumhocken - jawoll dann wärst auch Du gemeint. Denke mal aber nicht, dafür schreibst Du viel zu harmlos und freundlich. Die, die ich meine sind ein ganz anderes Kaliber. Also regt Dich wieder ab. :hi:

• Bis dato wusste ich gar nicht, dass die VIPs „da oben“ sitzen. man lernt nie aus! Aber nein, ich sitze da nicht. Aber zurück zum sportlichen. Ich habe gelesen, dass jetzt Hines auch ausfällt. Das wird morgen hart, aber vielleicht ist dann Valkovskis gezwungen, sich etwas einfallen zu lassen, was durchaus eine Chance für ein gutes Spiel darstellt. Bin gespannt und werde wohl leider einen für mich wichtigen Stimmungsmacher vermissen. Trotzdem, viel Erfolg NES Bulls :hi:

• Das war nicht unbedingt zu erwarten und BAD Blankenburg war dadurch auch sichtlich überfordert. Valkovskis lässt Schmitt und Risenberger von Anfang an gemeinsam im Angriff spielen. Die beiden machen das unheimlich schnell und ballsicher. Plötzlich werden auch die außen angespielt. Der freche Youngster Bieger bedankt sich mit 5 Toren. Riesenberger auf RM immer Torgefährlich wirft selbst 3 Tore und Schmitt hat endlich einen Mitspieler, der auch mal was für ihn tut, wirft 5 Tore. Starke kollektive Vorstellung gegen robust agierende Gegner.

• Doch, genau das hatte ich schon erwartet. Blankenburg ist Letzter und das völlig zu Recht, wie sich gestern Abend gezeigt hat. Die waren restlos überfordert und wollten sich dann irgendwann nur noch - wie hast Du geschrieben - "robust" helfen. Ja, robust, das isses. Ansonsten ham die nix zu bieten und stehen zu recht dort, wo sie stehen. Wenn das der mitteldeutsche Meister ist, der mit Ziebert ja nochmal verstärkt wurde, dann soll die mitteldeutsche Liga zumachen. Hat nix mit Handball zu tun.

Das Einzige was man dem HSC vorwerfen kann, dass sie nicht ein richtiges Schlachtfest daraus gemacht haben. Die hätte man mal so richtig durch die Halle treiben können. Normalerweise muss man solch eine Truppe hoch zweistellig nach Hause schicken. Aber zur Halbzeit war das Spiel entschieden und die komplette zweite Halbzeit war kollektives Auslaufen.

Die Aufstellung mit beiden Mittelmännern ist sowieso meine, hatte ich ja schon mal geschrieben. Da geht das Spiel in die Breite ist kaum ausrechenbar und extrem flexibel. Das weiss übrigens auch der Trainer, aber manchmal muss er halt etwas eindimensional spielen lassen, sonst wären wir schon Tabellenführer.

Und dieses Szenario mag sich beim HSC wirklich keiner vorstellen. Was dann wieder losgeht ... :verbot:

• Da ist sie wieder, die Verschwörungstheorie :hi: Aber wenn man die Spiele gegen Bruchköbel, Coburg oder auch gestern gegen Bad Blankenburg gesehen hat, dann kommt man schon ins Grübeln. Du hast Recht, man hätte den gestrigen Gegner in der zweiten HZ ohne Probleme 2 Stellig aufmischend können. Wenn man dann das Spiel gegen Leutershausen ansehen muss, dann versteht man die Schöne heile Handballwelt nicht mehr. Am liebsten möchte man rein gehen und fragen, warum machst du das.
    Aber wäre es denn so schlimm in Aufstiegsränge vorzurücken? Man darf nicht vergessen, dass zur Zeit auch noch 3 Spieler verletzt sind

• Jetzt würde mich mal eine Insider Meinung interessieren, lieber balotelli oder Ghandi. Euch schätze ich so ein, dass ihr dazu etwas sagen könnt, sollte NES gegen Erlangen gewinnen, was sicher schwer wird. Was wäre so schlimm, wenn sich NES den Aufstiegsregionen nähern würde?