HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Lach..so ganz ernst gemeint war das eben doch nicht :P

aber immerhin gewinnt ihr hoch gegen Coburg II und gegen die hat die SGL zu Hause verloren..also chancenlos seid ihr sicher nicht..dass die SGL Tabellenführer ist, ist mehr dem Spielplan geschuldet als der Spielstärke..die reicht nach den bisherigen Leistungen für einen Spitzenplatz sicher nicht aus.....

• Wer die 2.te Hälfte der ersten Halbzeit von NES gegen Cobirg gesehen hat, der lacht als Gegner bestimmt nicht, aber da gab es auch ein Spiel gegen Grosswallstadt bei dem wichtige Akteure des letzten Spiels auf der Bank schmoren durften. Bei NES ist alles möglich, aber wenn man das Spiel am Samstag gesehen hat, dann unterschätzt nicht den Underdog :D

• Geht nicht, gibt´s nicht! Es gibt für alles eine Lösung. Dann spielt man eben mit z.B. zwei wendigen Mittelmännern (Riesenberger/Schmitt) den Coburger Block aus und / oder stellt zwei bullige Männer (Gerr/Kalliske) an den Kreis und lässt dort ordentlich wühlen. Oder man gibt mal wieder einen Ball an seine Flügelzange ab, wäre auch ne Idee. Das geht schon. Zumal die zwei letztgenannten Verletzten nicht gerade als DIE Leistungsträger schlechthin gelten.

Hallo balotelli: Diese Aussage am 7.10.17 um 19:00 von dir ist recht erstaunlich. Genauso ist das Spiel abgelaufen, aber es hat erst eine halbe Stunde nach deiner Aussage begonnen ?( Entweder bist du ein Hellseher oder der totale Insider. Ich bin mal auf deine Prognose zum Spiel gegen Leutershausen gespannt. Bitte nicht zu früh abgeben, sonst liest das auch noch der Gegner :hi:

• Hallo @mal sehen

Nö, so erstaunlich ist das gar nicht. Hellseher bin ich schon gar nicht. Eher Insider, denn ich kenne den HSC seit Jahrzehnten durch und durch, habe Kontakt zu Spielern und Trainer und habe grundsätzlich ALLES mit dem HSC erlebt, was man im Handball erleben kann. Da war von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt alles dabei. Deshalb kann man mich auch nicht mehr großartig überraschen.

Am Samstag z.B. war die Herangehensweise vom vorhandenen Personal vorgegeben. Einer unserer Trainer hat mal gesagt, wenn man nicht groß genug ist um über den Block zu werfen, muss man eben um ihn herum werfen oder ihnen die Bälle durch die Beine kegeln. Es gibt für alles eine Lösung, man muss da nur ein bischen kreativ sein. Und das haben sie dann auch ganz gut gemacht, Respekt. Es war mir ein bischen zu aggressiv, der Schuss kann auch nach hinten losgehen und total überrascht war ich von Adam Pal, den hatte selbst ich nicht auf dem Zettel. Muss ich zugeben.

Zum nächsten Spiel in Leutershausen: Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, da sehe ich den HSC als klaren Aussenseiter. Leutershausen ist großes Kaliber, der HSC spielt auswärts und die letzten Ergebnisse der Gastgeber spielen uns auch nicht gerade in die Karten, denn dort ist jetzt Druck auf dem Kessel und das wird der HSC höchstwahrscheinlich zu spüren bekommen. Alles andere wäre schön, aber für mich eine große Überraschung. Von der Aufstellung und Taktik würde ich die Wiederholung vom Samstag bevorzugen, denn die ist deutlich prickelnder und variabler als das langweilige Einerlei sonst.

Aber, schaun mer mal, dann sehn mers schon, gell "mal Sehen" :lol:

• Ja, so nah an den Spielern oder Trainern in NES bin ich nicht dran. Ich schaue mir gerne Heimspiele und nahe Auswärtsspiele an. Aber auch das ein oder andere Spiel von Rimpar in der S.Oliver Arena. Dass NES so variabel im Angriff agieren kann wie gegen Coburg hätte ich eigentlich gar nicht gedacht. Das war teilweise wie eine Liga höher und hat wohl auch die Coburger etwas überfordert. Hoffentlich kann das wiederholt werden.
    Aber du hast Recht, in Leutershausen sind die Jungs die absoluten Außenseiter. Ja, mal sehen :D

• Beim Vorbericht auf der FB Seite der SGL wird auf Gary Hines und seinen Ninja Warrior Auftritt bei RTL Bezug genommen, man hat auch das entsprechende Foto eingestellt :) ..

ganz ehrlich, ich schau mir sowas ja nicht an..aber ich habe Neustadt und Hines mal beim TV Großachsen in der 3. Liga Ost erlebt ( sie kämpften damals mit Coburg um die Miesterschaft und bekamen von Saase ordentlich auf die Mütze)..ich persönlich finde seine Spielweise sehr originell und freue mich auf den Auftritt am Samstag..hoffentlich sind einige Gästefans dabei damit Stimmung in der Bude ist

• Lustiges und ein wenig unrealistisches Statement auf der Website von Coburg bzgl. des nächsten Spiels von NES gegen die SG Leutershausen:
    Sehr brisant auch die Partie bei der führenden SG Leutershausen. Finden
    die Gäste vom HSC Bad Neustadt zu ihrer Leistung aus dem Spiel gegen den
    HSC aus Coburg, dann ist der Gastgeber am 8. Spieltag zum ersten Mal
    seine Spitzenposition der 3. Liga Ost los.
    :hi: viele Grüße vom Underdog!

• Was ist daran unrealistisch? Wer zuhause gegen Coburg II verliert kann das auch gegen Bad Neustadt...und wahrscheinlich ist es das Beste wenn man die Spitzenposition endlich los wird dann hört eventuell auch das Gerede vom angeblichen "Aufstiegsfavoriten" auf

• NES kann leider alles und nichts. Da muss man sich nur das unterirdische Spiel gegen Grosswallstadt und das Spitzenspiel gegen Coburg ansehen. Wahrscheinlich liegt auch viel am Trainer, wen er wann auflaufen läßt. Auch da haben wir schon alles erlebt.
    Für einen heimlichen Favoriten, den euer Trainer sieht, fehlt eine ganze Menge. Unter anderem auch die Konstanz im Team. Auf alle Fälle kann man sich gegen so eine Mannschaft nur schwer vorbereiten. Keiner weiß was kommt. :lol:

• Den Sprit für dieses Spiel hätte ich mir sparen können. Vielleicht wollte oder sollte Valkovskis dieses Spiel nicht gewinnen oder er hätte sich mal seine letzten beiden gewonnenen Spiele ansehen sollen :wall: schade um die Zeit

• In Halbzeit 1 habt ihr ein besseres Ergebnis verspielt da haettet ihr hoeher fuehren muessen.in Halbzeit 2 die SGL mit starker Abwehr und TW. Leistung..Angriff so naja....6 Tore schlechter wart ihr aber definitiv nicht...Respekt vor Euren Fans die das Team bis zum Schluss unterstuetzten

• Natürlich wird die Mannschaft bis zum Schluß angefeuert, das gehört sich so. Das Spiel hat fast ein wenig an das Katastrophenspiel gegen Grosswallstadt erinnert. Der Trainer läßt manche Spieler so lange auf dem Platz bis diese platt sind und Fehler machen. Dann erfolgt der Einbruch in der 2 Halbzeit. War alles schon da, gelernt wurde daraus nichts. In den letzten beiden Spielen wurde das besser gemacht und NES hatte hoch gewonnen.
    Verständnis muss man da als Zuschauer nicht haben, wahrscheinlich hat das der ein oder andere Spieler auch nicht,

• Jetzt muss ich mir nochmals den Frust von der Seele reden. Das Spiel gegen die SGL hätte so nicht ausgehen müssen. Hines im Angriff und Abwehr und Schmitt im Angriff bleiben auf dem Spielfeld bis sie am Ende einfach nicht mehr können. Stürmerfouls, Schubsen von hinten und schwache Abschlüsse waren die Folge. 3 Minuten vor Schluß bei einem 3 Tore Rückstand wird dann im Angriff Riesenberger eingewechselt, der sonst nur ausschließlich in Überzahlsituationen ran darf. Das war in den zuletzt gewonnenen Spielen nicht so. In meinen Augen ist Valkovskis alleine für den Spielausgang verantwortlich. Das heißt nicht, dass ich glaube, NES hätte unbedingt gegen die SGL gewinnen müssen, aber in dieser Höhe und mit einem Einbruch ab der 40.Minute zu verlieren, war unnötig und vom Trainer verschuldet.

• Jetzt muss ich mir nochmals den Frust von der Seele reden

Was hast Du? Frust? Da musst Du aber noch viel lernen rund um den HSC. Das sind völlig normale Vorgänge rund um diesen Club.

Du musst das verstehen lernen. Der HSC war schon wieder in - für die Verantwortlichen - ungesunde Tabellenregionen vorgedrungen. Man stelle sich vor man hätte jetzt auch noch beim Tabellenführer gewonnen. Da entwickeln sich dann plötzlich Dinge die nicht mehr steuerbar sind. Da wachsen Begehrlichkeiten bei Mannschaft und Fans nach mehr. Da muss man dann rechtzeitig dagegen steuern. Da wird dann schnell die Erfolgstaktik inklusive Personal in die Tonne geklopft (= nicht oder falsch eingesetzt) und schon fällt die Truppe wieder in alte Verhaltensmuster zurück und das Spiel ist dahin und das Lüftchen ist erstmal raus.

Da musst Du dich auch keinen Illusionen hingeben, das geht so weiter. Daheim wird man gewinnen und die nötigen Punkte holen und sich feiern lassen, auswärts wird man abschenken. Ja, kann man sich schenken und ja, schade für den Sprit, das hast Du immerhin schon mal richtig erkannt.

• Dann sollte man von Vereinsseite das auch klar kommunizieren: Es wird keinen Aufstieg bei NES geben! Dann können sich die Fans und alle darauf einstellen. Andere Vereine wie die HSG Rodgau machen das so, Respekt! Klartext ist immer der beste Weg.

• Ehrlichkeit ist beim HSC ein Fremdwort! In der dritten Liga ein wenig mitwurschteln, das reicht. Den Zuschauer an der Nase herumführen und gut ist! Die Mannschaft kann einem leid tun. Selbst wenn die Spieler das Zeug zu mehr hätten würden im Hintergrund die Dinge so gerichtet dass man als Mannschaft mit leeren Händen da steht!

Klare Aussagen wirst du von diesem Patriarchat nie hören!

• Sorry, da hatte ich wahrscheinlich überreagiert. Im Nachhinein glaube ich, dass die Spielereinteilung von Valkovskis einfach nur unglücklich war, ohne tiefere Absicht. NES wollte schon gewinnen. Es war nur etwas unverständlich. Leutershausen spielt eine offensive Abwehr, NES auch. In dieser Konstellation können Schmitt und Hines nicht länger als 60 Minuten durchspielen ohne dass die Konzentration gegen Ende 40. Minute leidet. Riesenberger kam in der 10. Minute rein, spielte den freigespielten Hines an (den Ball hielt der starke SGL Tormann), warf dann ein Tor selbst und saß sofort danach wieder auf der Bank. Gegen Coburg spielte er eine starke offensive Abwehr und gemeinsam mit Schmitt einen starken Angriff. Warum man dann im Angriff auf langsamere Spieler gesetzt hatte, die sich auf Grund der offensiven Abwehr nicht durchsetzen konnten, war mir einfach unerklärlich. Sorry, wollte nichts unterstellen!