HBW Balingen-Weilstetten - Mission Wiederaufstieg der Gallier - Saison 17/18

• na dann..vielleicht legt ja dann auch Valentin Spohn mal endlich richtig los..habe das Gefühl der ist noch gar nicht bei Euch angekommen..wünschen würde ich es ihm ja

Genau das meine ich!!! In der Vorbereitung spielte er frei auf, voller Elan und machte tolle Tore!
    Aktuell siehst Du kaum etwas von ihm, wirkt gehemmt...wie eigentlich fast das ganze Team...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• .........wirkt gehemmt...wie eigentlich fast das ganze Team...

So gesagt wirkt mir das Ganze zu oberflächlich. Gegen die HG Saarlouis war die Mannschaft hellwach und nicht gehemmt. Es waren deutliche Verbesserungen zu erkennen. Valentin Spohn war wegen Krankheit nicht auf der Platte. Insgesamt besteht auf Rückraum links zugegebenermaßen noch Luft nach oben. Nur dieses Auswärtsspiel in Hamm gibt mir ein Rätsel auf, denn da war auf einmal kein Aufbäumen mehr zu erkennen, man ergab sich seinem Schicksal.
    Hoffe, dass Jens mehr Erfolg hat und endlich die Auswärtsschwäche beheben kann. Ein Selbstläufer wird es bestimmt nicht.
    Da lagen wir gestern mit unseren Spekulationen ja gar nich schlecht.

• Es wird so oder so schwer mit dem Weideraufstieg..Da sind einige Teams wie Lübeck oder Nordhorn doch noch stärker als erwartet..und Coburg wird sich auch noch steigern..

der BHC geht auf jeden Fall hoch..Platz 2 wird megaspannend

• Es wird so oder so schwer mit dem Weideraufstieg..Da sind einige Teams wie Lübeck oder Nordhorn doch noch stärker als erwartet..und Coburg wird sich auch noch steigern..

der BHC geht auf jeden Fall hoch..Platz 2 wird megaspannend

Das wissen und wussten wir doch sowieso, ist nicht neues!
    Und da wir aktuell nicht wirklich auf dem richtigen Weg sind, ist diese Maßnahme auch nachvollziehbar!

Es sieht zwar momentan beim BHC alles danach aus, aber sicher ist da auch noch nichts!
    Ein paar Verletzte, mal nen schlechten Lauf und schon wird’s eng! Abwarten, die Saison ist noch lange...

• Das wissen und wussten wir doch sowieso, ist nicht neues!
    Und da wir aktuell nicht wirklich auf dem richtigen Weg sind, ist diese Maßnahme auch nachvollziehbar!

Es sieht zwar momentan beim BHC alles danach aus, aber sicher ist da auch noch nichts!
    Ein paar Verletzte, mal nen schlechten Lauf und schon wird’s eng! Abwarten, die Saison ist noch lange...

Also du musst es ja bitte nicht verschreien :nein: ;)
    Außerdem sind bei uns mit Szücs und Criciotoiu auch schon wieder zwei verletzt bzw. verletzt gewesen.
    Davon abgesehen hast du Recht, zu sagen, dass wir „auf jeden Fall“ hochgehen, ist etwas respektlos gegenüber den anderen Teams und sicher verfrüht. Aber natürlich ist es so - ohne das verschweigen zu wollen - dass ich mir es doch sehr wünsche bzw. sehr hoffe :hi:

Die Kraft in uns.

• Habe in der Pressekonferenz gehört, dass Rúnar nach dieser Runde sowieso aufhören wollte. Unter dieser Prämisse ist die Entscheidung der Verantwortlichen absolut nachvollziehbar, um nochmals einen neuen Schwung in diese Saison zu bringen. Als Außenstehender bekommt man oft Internas nicht mit und kann dann Entscheidungen nicht richtig beurteilen. Wir werden sehen, wohin die Reise nun gehen wird.

• BHC06-JST:

Wenn ihr so weiter spielt, habt ihr den Aufstieg bald in der Tasche und das dann auch verdient.
    Noch ist aber auch für den BHC ein Weg zu gehen, auf dem noch viel passieren kann, auch der BHC hat noch alle Top-Teams zu spielen und der Vorsprung auf Platz 3 sind aktuell „nur“ 4 Punkte. Entschieden ist da noch gar nichts, aktuell die besten Chancen hat aber ganz klar der BHC!

Einmal editiert, zuletzt von oko (24. Oktober 2017 um 19:57)

• So gesagt wirkt mir das Ganze zu oberflächlich. Gegen die HG Saarlouis war die Mannschaft hellwach und nicht gehemmt. Es waren deutliche Verbesserungen zu erkennen. Valentin Spohn war wegen Krankheit nicht auf der Platte. Insgesamt besteht auf Rückraum links zugegebenermaßen noch Luft nach oben. Nur dieses Auswärtsspiel in Hamm gibt mir ein Rätsel auf, denn da war auf einmal kein Aufbäumen mehr zu erkennen, man ergab sich seinem Schicksal.
    Hoffe, dass Jens mehr Erfolg hat und endlich die Auswärtsschwäche beheben kann. Ein Selbstläufer wird es bestimmt nicht.
    Da lagen wir gestern mit unseren Spekulationen ja gar nich schlecht.

Saarlouis war das einzige Spiel bei dem der HBW einen richtig guten und wachen Eindruck machte! Habe schon vorher über viele Heimspiele eher skeptisch berichtet, weil mir die Art wie wir gespielt hatten, trotz den Siegen nicht gefallen hatte. Nicht nur Hamm sollte Dir Rätsel aufgeben, auch die Niederlage in Coburg. Wir haben erst gegen 2 stärkere Gegner gespielt und 2x eine richtige Klatsche erhalten...bei einem Aufsteiger nur unentschieden gespielt.
    Und die Erklärung „Spohn war verletzt“ reicht mir nicht, denn auch keiner der anderen neuen/jungen Spieler bringt eine vergleichbare Leistung wie in der Vorbereitung, mal die Außenspieler ausgenommen...

• Ich hoffe das HBW jetzt in ruhigem Fahrwasser Siege einfährt ( natürlich außer gegen den BHC :) )

War letztes Jahr auch am Begin der Saison sauer über unseren BHC Trainer und träumte von einem Wechsel.
    Bin aber im nach hinein froh, dass der Trainer geblieben ist. Der Wechsel löst keine Probleme.

Trotzdem viel Erfolg.

• Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht! Bin echt gespannt und wünsch uns HBW-Fans, dass er die richtige Wellenlänge zu den Jungs findet. Auf jeden Fall einer von uns, wenn man das so sagen darf und einer der gehörig Schwung reinbringt. Im Positiven!
    Ob da vielleicht auch das als positiv zu wertende Signal der Stadt Balingen in Sachen Grosssporthalle einen Ausschlag gegeben hat???

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Ich kann die Trennung mit Runar nachvollziehen aber wieso mit Ecki Nothdurft?

Bin gespannt ob er nochmals eine Funktion beim HBW einnehmen wird. Wie seht Ihr das?

Kann ich mir nicht vorstellen!
    ...zumal es auch keine Stelle/Funktion zu besetzten gibt

• Ich war eigentlich damals überrascht, als Nothdurft bei der Ersten Assistenztrainer wurde, was wohl der Tatsache geschuldet war, dass Sigtryggssons ihren Lebensmittelpunkt in Leipzig beibehalten wollten. So gesehen hing er auch mit drin, was die Verantwortung für das gegenwärtige Problem betrifft. Unter den Umständen ist nachvollziehbar, das ein Totalcut vollzogen wurde.
    Ich hoffe, dass Jens Bürkle sich hier in der Gegend niederlässt und voll einsteigt. Das ist bei seinem alten Heimatverein sicherlich eine ganz besondere Herausforderung. Man kann jetzt nur die Daumen drücken, das er ganz schnell den Draht zur Mannschaft findet und abrufen kann, was an Talent drin steckt. Viel Zeit hat er nicht, die dicken Dinger kommen demnächst.

edit: Interview im SchwaBo

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (27. Oktober 2017 um 11:11)

• Ich war eigentlich damals überrascht, als Nothdurft bei der Ersten Assistenztrainer wurde, was wohl der Tatsache geschuldet war, dass Sigtryggssons ihren Lebensmittelpunkt in Leipzig beibehalten wollten. So gesehen hing er auch mit drin, was die Verantwortung für das gegenwärtige Problem betrifft. Unter den Umständen ist nachvollziehbar, das ein Totalcut vollzogen wurde.
    Ich hoffe, dass Jens Bürkle sich hier in der Gegend niederlässt und voll einsteigt. Das ist bei seinem alten Heimatverein sicherlich eine ganz besondere Herausforderung. Man kann jetzt nur die Daumen drücken, das er ganz schnell den Draht zur Mannschaft findet und abrufen kann, was an Talent drin steckt. Viel Zeit hat er nicht, die dicken Dinger kommen demnächst.

edit: Interview im SchwaBo

Ecki wurde schon 2015 unter Gaugisch Co-Trainer, er hat also 3 Trainer in Balingen mitgemacht!

• Ecki wurde schon 2015 unter Gaugisch Co-Trainer, er hat also 3 Trainer in Balingen mitgemacht!

Schon klar, ich meinte die letzte Verpflichtung unter Runar, weil ich der Meinung gewesen war, dass er dafür einen neuen Vertrag bekam. (Ist aber jetzt nicht so wichtig.)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Schon klar, ich meinte die letzte Verpflichtung unter Runar, weil ich der Meinung gewesen war, dass er dafür einen neuen Vertrag bekam. (Ist aber jetzt nicht so wichtig.)

Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden :P

• Für mich wahre und absolut richtige Worte von Jens Bürkle in der Pressekonferenz HBW vs Konstanz!
    Sinngemäß: „So können wir gegen die Teams da oben nicht bestehen“
    ...ernüchternde Aussage, aber leider ist es so, man hat es an den bisherigen Ergebnissen gegen die besseren Teams gesehen, gegen die wir mit jeweils einer Klatsche verloren haben. Bin gespannt wie es weitergeht und ob wir es zeitnah schaffen, tatsächlich ein aufstiegfähiges Spitzenteam zu formen!