HBW Balingen-Weilstetten - Mission Wiederaufstieg der Gallier - Saison 17/18

• DHB-Pokal 1.Runde, RNL vs HBW 41:27
    Auch wenn das Ergebnis ähnlich wie gegen die MT Melsungen ausgefallen ist, so war der Auftritt des HBW um Klassen besser und nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Immerhin 27 Tore gegen die RNL, die zudem meist kein Zufallsprodukt, sondern oft herausgespielt waren. Die ersten 20 Minuten waren sogar ausgeglichen, danach waren die RNL nicht zu halten! Die vielen kassierten Gegentore des HBW, stammen großteils aus den erzwungenen Fehlern der RNL und den schnellen Kontern! Zudem gaben die RNL bis zur 55. Minute Vollgas und hatten eine bestechende Wurfqualität aus jeder Position! Der HBW spielte schön schnell und trat als Team auf, erspielte sich so seine Chancen. Spohn und Schon vielen positiv auf, Hausmann sehr engagiert, Strobel gut, allerdings auch mit vielen Fehlern, Dadi (Sohn des Trainers) spielte unglücklich! Am Kreis war Flohr auffallend, Foth solide! Negativ viel mir auf, dass wir fast nie über außen spielten und unsere beiden Torhüter ab der 21. Minute keinerlei Akzente mehr setzen konnten, bzw. in der 2. Halbzeit keine Hand mehr an den Ball brachten!

Denke wenn man am Samstag gegen Essen einen vergleichbaren Auftritt hinlegt, der HBW der klare Sieger sein müsste...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Lars Friedrich hat wohl nicht gespielt. Weiß man was mit ihm los ist?
    Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist, sonst haben wir die Situation, die oko weiter oben schon mal befürchtete.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Lars Friedrich hat wohl nicht gespielt. Weiß man was mit ihm los ist?
    Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist, sonst haben wir die Situation, die oko weiter oben schon mal befürchtete.

Lt. SchwaBo hat er einen Schlag bekommen. Reine Vorsichtsmassnahme. Hoffen wir, dass es schnell und restlos vorübergeht...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Nach drei ziemlich überzeugenden Siegen (aber gg. 3 nominell schwächere Gegner) gestern gg. Coburg ein erster herber Dämpfer.
    Hoffentlich ein Schuss vor den Bug der wachrüttelt.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Nach drei ziemlich überzeugenden Siegen (aber gg. 3 nominell schwächere Gegner) gestern gg. Coburg ein erster herber Dämpfer.
    Hoffentlich ein Schuss vor den Bug der wachrüttelt.

Ja, da ist noch mächtig Luft nach oben für den HBW!
    Es ist kein Beinbruch in Coburg zu verlieren, allerdings gibt das "wie" einem schon zu denken!

• Nach 7 Spielen dürfte es auch dem letzten klar geworden sein wie schwer die "MISSION" wirklich ist.
    In dieser Liga wird es noch einiges an unvorhergesehenen Überraschungen (gute und schlechte) geben.
    Mit bis jetzt 3 Minuspunkten liegt man noch einigermassen im Soll, aber die meisten dickeren Brocken kommen noch. Insofern erwartet uns ein heisser November und Dezember.
    Momentan für mich der schärfste Mitkonkurrent auf Platz 2 (BHC=1) heisst Nordhorn-Lingen.

Forza HBW :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Momentan für mich der schärfste Mitkonkurrent auf Platz 2 (BHC=1) heisst Nordhorn-Lingen.

Nordhorn will nicht aufsteigen. Hat man in der Saison 15/16 gesehen. Da waren die 10 Spiele vor Ende oben mit dabei und dann gab es Niederlagen gegen Fallobst. Bevor der Etat sich in Nordhorn nicht verdoppelt gehen die nicht hoch. Ohne extreme Verletzungsprobleme sehe ich den BHC und HBW schon im März mit einigen Punkte Abstand vorn. Einzig Emsdetten überrascht aktuell.Aber auch deren Spiele sind eng. Freut Euch über das jahr in Liga zwei. Die Liga ist untippbar geworden. Da kann es jeden Spieltag eine Überraschung geben.
    Der HBW hat bis auf Coburg und Dessau bisher klar gewonnen. Coburg sehe ich als Ausrutscher. Dessau zeigt, dass die aktuell deutlich stärker sind als in der Vorsaison.
    Somit von Sieben Spielen einen Blackout. Da muss schon viel passieren, dass dieser Schnitt deutlich runter geht. Auch in diesem Jahr wird der Drittplatzierte über 20 Miese haben.

• Nach der katastrophalen Niederlage gestern in Hamm, dürfte der Baum in Balingen brennen und spätestens jetzt,dürfte nicht nur unter den Fans, sondern auch intern beim HBW die Trainerdiskussion los gehen und das bisherige „Konzept“ auf den Prüfstand gestellt werden und müssen! So jedenfalls wird der Traum vom der sofortigen Rückkehr in Liga1 schneller platzen als gedacht...

• Irgendwie bin ich nach der gestrigen Leistung ratlos. Die Mannschaft machte deutliche Fortschritte und dann dieser Einbruch. Außer Lars Friedrich und Tim Nothdurft konnte ich nichts positives erkennen. Die Mannschaft ist zwar jung, darf sich aber solche Aussetzer nicht leisten, wenn sie aufsteigen möchte. Ich persönlich finde ein weiteres Lehrjahr in Liga 2 nicht für dramatisch, aber wenn dann Sponsoren abspringen, kann eine Spirale abwärts entstehen. Bin gespannt, wie die Verantwortlichen nun reagieren. Hektisches Überreagieren mit einem Aktionismus bringt genauso wenig, wie nichts zu unternehmen. Besonnenes Handeln ist angesagt.

• Ich habe schon nicht verstanden, warum man nach dem Abstieg am Trainer festgehalten hatte. Für mich hatte der HBW schon in der ersten Liga keine Fortschritte gemacht. Sorry für die harten Worte von mir (Außenstehender)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe schon nicht verstanden, warum man nach dem Abstieg am Trainer festgehalten hatte. Für mich hatte der HBW schon in der ersten Liga keine Fortschritte gemacht. Sorry für die harten Worte von mir (Außenstehender)

Warum sorry?? ...passt schon!
    Man hatte den Grund für den Abstieg nicht am Trainer sondern am Kader festgemacht, daher die Weiterbeschäftigung des Trainers und der große Umbruch im Kader! Klar war aber auch, dass bei dem Budget des HBW der Erfolg zwingend ist und bei Misserfolg der Trainer schnell in die Kritik kommen wird...ein weiteres Versagen nicht alleine am neuen Team liegen kann! Nun, wir werden sehen...

• Ich weiss auch nicht so recht wo ich anfangen soll...
    Das überwiegende Auftreten in fremden Hallen diskutieren wir ja schon seit HBW-Gedenken, bzw. seit der (ehemaligen) Zugehörigkeit zur ersten Handball Bundesliga. Ich befürchte, dass sich da auch so schnell nichts ändern wird. Ich verstehe es aber nicht. Brauchen die Jungs einen Mentaltrainer? Also irgendwo stehen doch alle Vereine vor der Herausforderung, dass die selbe Anzahl an Heimspielen auch in der Fremde zu absolvieren sind ?(
    Meine Befürchtung ist die, dass schon zum Jahresende die Mission Wiederaufstieg zu den Akten gelegt werden könnte. Die Führung wird sich das dann auch nicht mehr allzu lange anschauen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und wie würde die Mannschaft auftreten, wenn die Gewissheit herrschen würde, dass der Drops gelutscht ist?
    Sollte das Vorhaben in die Hosen gehen befürchte ich weiter, dass sich auch die Sponsoren so ihre Gedanken machen werden. Vom einen oder anderen Spieler mal ganz zu schweigen. Und bevor jetzt irgendjemand mit Verträgen um die Ecke kommt: Was sind Verträge heutzutage noch wert?
    In der momentanen Situation wird der HBW in Sachen Grosssporthalle auch ganz schlechte Karten haben. Die öffentliche Sitzung soll diese Woche in Albstadt-Ebingen stattfinden. Thema u.a. genau das...

In einem Punkt muss ich die Mannschaft jedoch verteidigen: Es herrscht eine (allgemeine) Sättigung. Wenn ich bedenke, wie viele Fans früher zu den Auswärtsspielen mitgefahren sind und wie viele heute am Start sind? Der Unterschied ist unverkennbar. Es waren auch - fast ausnahmslos - immer Trommler dabei. Ich bin überzeugt davon, dass wir so den einen oder anderen Punkt für uns verbuchen konnten. Heute muss man froh sein, wenn man einen 9-Sitzer zusammen bekommt. Aber ich darf nicht meckern, gehöre ich doch selbst ein Stück weit zu den "Gesättigten"... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfischer (23. Oktober 2017 um 18:59)

• Sorry, aber den muss ich noch nachliefern (Quelle: Facebookseite des HBW): "Ein Kartoffelsack an der (Seiten) Linie zeigt mehr Emotionen als unser Trainer" Zitat Ende... :hi:

• Sorry, aber den muss ich noch nachliefern (Quelle: Facebookseite des HBW): "Ein Kartoffelsack an der (Seiten) Linie zeigt mehr Emotionen als unser Trainer" Zitat Ende... :hi:

Dann kann man wohl sagen, dass wir in Balingen die ganze Bandbreite schon erlebten. Bei Rolf Brack wurden Spieler vor ausverkauftem Hause schon so rund gemacht, dass die sich am liebsten in ein Mausloch verkrochen. Jetzt kann man es sich aussuchen, welche von den zwei Versionen die bessere ist. ?(

• Dann kann man wohl sagen, dass wir in Balingen die ganze Bandbreite schon erlebten. Bei Rolf Brack wurden Spieler vor ausverkauftem Hause schon so rund gemacht, dass die sich am liebsten in ein Mausloch verkrochen. Jetzt kann man es sich aussuchen, welche von den zwei Versionen die bessere ist. ?(

Ich würde Rolf - wenn es denn sein müsste - mit dem Leiterwagen nach Balingen ziehen. Aber natürlich nicht ohne an der einen oder anderen Tankstelle einzubremsen :D In Tübingen könnten wir zwischendurch einen Fisch fangen und verspeisen um Energie zu tanken :lol: Dumm nur, dass die Göppinger schneller waren :wall:

• Rolf Brack hat noch viele Anhänger in Balingen. Emotional hat er einiges rübergebracht, taktisch von den Spielern viel gefordert. Aber irgendwie war es nach der langen Zeit hier in Balingen auch ausgereizt. Für ein gemütliches Gespräch über angeln war er immer zu haben. Aber ich erinnere mich auch noch gut an seine letzte Saison in Balingen, da war die Luft raus und der Wechsel der logische Schritt.

• Rolf Brack hat noch viele Anhänger in Balingen. ....................... Aber irgendwie war es nach der langen Zeit hier in Balingen auch ausgereizt. ......................................

Ja, das stimmt genau. Auch ich bin immer noch ein Fan von ihm. Aber man sollte die (schöne und gute) Vergangenheit auch Vergangenheit lassen.