• Ich weiß nicht, aber ich kann mich den Eindrucks nicht erwehren: Weil man im gesamten Turnier nicht richtig gefordert wurde, dass es den Franzosen nicht möglich war, "einen Gang hochzuschalten", damit man den Gegner beherrscht bzw. klar beherrscht. Ich kann mich aber auch irren! Wie seht ihr das?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Freundschaft!

    Plausibler ist es doch anders herum. Man hatte keinen Gang mehr, in den man hochschalten konnte. Weil die Gegner nicht besser waren, ist es nicht so aufgefallen. Gegen Norwegen ist man so ein wenig zum Sieg gepfiffen worden. Bei den Schweden ist es immer abhängig von der Tagesform. Kroatien ist nicht mehr so stark. So einen richtigen Gradmesser hatte man vielleicht einfach noch nicht.

    Wenn ich mir den Kader der Franzosen ansehe, finde ich den deutschen auf jeden Fall besser. Von daher ist es keine Überraschung, daß man nichts ins Finale gekommen ist. Aber den Franzosen wird ja immer wunder was angedichtet.

  • Im Spiel um Platz 3? Mich würde nicht wundern, wenn die Schweden heute ebenfalls überraschen...

    Das wäre natürlich die nächste Überraschung. Statt Frankreich vs. Dänemarkt dann ein Finale zwischen Spanien und Schweden. Das würde aber nur beweisen, wie eng es in der Weltspitze zugeht.

  • Dänemark in Angriff und Abwehr enttäuschend. Abwehr patzt nach Noten, Angriffe werden überhastet versucht abzuschließen, bereits 2. TO; im Angriff die Notkarte "empty net" gezogen. Spricht zur Zeit alles für Schweden. Das Dreikronentea, bereits +5 voran. 15 Tore in 20 Minuten spricht eindeutige Sprache.

  • Na, die Schweden haben sich auch extrem geschont. Schon gegen Island, gegen Serbien war nicht so anstrengend, gegen Norwegen auch nur drauf geachtet, nicht 4 hinten zu liegen. Und heute spielen 3 Spieler, die bisher maximal 15 Minuten Spielzeit hatten. Sieht gut aus bisher

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Beidseitig jetzt Ladehemmung im Angriff. Ein Treffer Dänemarks zum vermeintlichen Anschluß eine Sekunde zu spät, korrekt von den Schiedsrichtern nicht gegeben. Auch wenn die Differenz jetzt geschmolzen ist, mein Tipp ist Schweden.

  • Puh, da haben die Schweden in den letzten Minuten im Angriff ganz schön geschwächelt. Dänemark hat das aber kaum genutzt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Puh, da haben die Schweden in den letzten Minuten im Angriff ganz schön geschwächelt. Dänemark hat das aber kaum genutzt.

    Ja und das obwohl Green nach seiner Einwechselung nur 2 Bälle zu fassen bekam. Der erste brachte nichts, da war der Nachwurf drin, der zweite war immerhin ein Siebenmeter.