• Freundschaft!

Klar, die Spanier sind schon gut. Und ich bin mir auch sicher, daß unsere Hauptrundengruppe die stärkere war. Trotzdem hat Deutschland bei dem Turnier nicht am Limit gespielt, weil keine klare Struktur in der Mannschaft und im Spiel da war. Daß man gegen Spanien in einem Abnutzungskampf ins Hintertreffen gerät, kann auch immer passieren. Selbst wenn man gut spielt. Daß man dann aber so eingebrochen ist, war schon ein Zeichen für das Fehlen gewisser Qualitäten.

Bitte gern ein Titel für Sterbik. Er hätte viel mehr verdient, mit den Nationalmmschaften war er erst nicht immer qualifiziert, dann gab es die Wechselsperre, dann war er öfter mal verletzt. Wäre nur recht und billig, wenn er so zu einem EM-Titel kommen würde.

Klar, war das auch nicht doll von Deutschland. Denke dazu ist alles gesagt (und wird auch noch alles 2,3x wiederholt).

Ob Sterbik den Titel jetzt unbedingt verdient hat, weiß ich nicht. Sportlich sicherlich, aber die ganzen Nationenwechsel sind ja jetzt auch nicht so klasse gewesen.

• rassiges klasse handballspiel-
    das man nicht gewinnen kann, wenn man 50 minuten keine torwartleistung hat...

schieris für mich leider sehr schlecht-
    schritte mehrfach - abalo mehrfach abgestanden - 7m nicht gleichwertig auf beiden seiten-
    aguinagalde mit extrem schauspieleinlage und grandiosem auffstehen wo kein pfiff kam und und und....

• Die starke Deckungsleistung habe ich erwartet, aber die Spanier haben sich die letzten Jahre immer an der Abwehr der Franzosen die Zähne ausgebissen. Obwohl das immer enge Spiele zwischen beiden Teams waren.

Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass ich das sage, aber nun sollen die Spanier auch den Titel holen. Es wäre bitter, wenn sie das nächste EM-Finale auch noch verlieren.

• Freundschaft!

Den Franzosen hat in erster Linie der Positionsangriff gefehlt - bis auf Sorhaindo am Kreis war das nicht viel. Und da sind wir dann wieder bei Narcisse. Der hat ihnen so viele Spiele entweder am Ende gewonnen oder zwischendrin offen gehalten. Das fehlt jetzt.

• So sehr mir die Spanier mit ihrem oft langsamen und auch unansehnlichen Handball oft auf den Poll gegangen sind, aber seit ich weiß, dass die sich nur schonen, sehe ich das natürlich in einem anderen Licht. Es sind abgezockte Hunde und den Franzosen gönne ich überhaupt nüscht. Absolut stark wie sich die alten Säcke ins Finale gezockt haben.
    Für mich trotzdem eine Riesenüberraschung, hätte nicht gedacht, dass es gegen Frankreich reicht und dann haben sie sich auch noch die letzten 20 min. fürs Finale geschont.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (26. Januar 2018 um 20:12)

• So sehr mir die Spanier mit ihrem oft langsamenund auch unansehnlichen Handball oft auf den Poll gegangen sind, aber es sind abgezockte Hunde und den Franzosen gönne ich überhaupt nüscht. Absolut stark wie sich die alten Säcke ins Finale geschont haben.

Genau, einfach mal 15 Minuten vor Schluss das Ding locker austrudeln lassen ;)