• Du liest aus den Beiträgen hier aber schon, dass es beim Empfänger unterschiedlich ankommt? von ruckelfrei bis ganz schlecht.

die Spanne "von/bis" kann man sicherlich als Fazit so stehen lassen

ich selbst hatte zum Glück auch nur vereinzelte Ruckler und Hänger, bei denen ich ein paar Mal zwischen den Streams hin und her schalten musste, dann ging es wieder

Dennoch ist es doch Anno 2018 einfach jammerschade dass man sich bei Sportübertragungen mit so etwas rumärgern muss!

Und es waren eben nicht nur 5 Leute davon betroffen, sondern vermutlich hunderte, vielleicht auch noch mehr Interessierte

Im Gegensatz zu TV Übertragungen im Free oder Pay TV bleibt Streaming für mich mitunter ein Glücksspiel
    Mag sein dass das in 5-10 Jahren vielleicht anders aussieht, aber bis heute läufts Mal gut und Mal schlecht (es sei da nur an die erste DKB Handball Übertragung im Internet seinerzeit erinnert)

• Bei mir liefen die streams auch einwandfrei über eine FireTV Box der ersten Generation an einer VDSL50 Leitung. Wie viel Bandbreite die streams gezogen haben, habe ich nicht kontrolliert, kann ich morgen machen

• das hatten wir alles schon mal vor einem Jahr - die einen haben eine gute Infrastruktur, die anderen nicht.

Ob es nun wirklich an der Infrastruktur liegt? Ich weiß nicht ... Es ist schon seltsam, daß es ein paar Stunden vorher ohne Probleme läuft und anschließend nicht, bis auf die Werbung aus der Konserve. Die ist immer top und gestochen scharf. Bei Sky Go & Telekom Sport habe ich z. B. ganz selten Ruckler, läuft immer gut.

• Warum willst du Geoblocking umgehen? Gibts doch praktisch alles auf sportdeutschland.tv - sorry, heißt jetzt handball-deutschland.tv

Aber ok, bei ehftv gibts das ganze mit Geoblocking: Official EHF Video and Streaming Portal | ehfTV.com

Ehf.tv ist wunderbar - englischsprachiger Kommentar find ich doch ganz nett, da ich nicht alle Spieler kenne und zudem: reiner Hallenton, naja (unauffällige, aber doch informierende Kommentatoren- wie es halt bei ehf.tv immer ist), trotz hola-proxy war bei mir die Bildqualität besser als bei Sportdeutschland (und vor allem völlig ohne Ruckler, die sind ja wirklich nervig)

Nuja, dank Sportdeutschland, braucht man halt in Deutschland den proxy für ehf.tv..........sehe überhaupt keinen Mehrwert für den deutschen Zuschauer dadurch, das Sportdeutschland Internetrechte hat (im Gegenteil...)

• Ob es nun wirklich an der Infrastruktur liegt? Ich weiß nicht ... Es ist schon seltsam, daß es ein paar Stunden vorher ohne Probleme läuft und anschließend nicht, bis auf die Werbung aus der Konserve. Die ist immer top und gestochen scharf. Bei Sky Go & Telekom Sport habe ich z. B. ganz selten Ruckler, läuft immer gut.

Bin kein ITler und kann die Gründe auch nur als Laie erklären.
    Der Stream kommt ja nicht linear aus der Dose auf den Bildschirm sondern ist im Netz verschiedenen Einflüsse ausgesetzt. Damit es nicht ruckelt muss das Signal auf dem Wiedergabegerät zwischengespeichert werden und geht dann linear auf die Mattscheibe. Genau dafür ist ein smartTV designed. Ein Büro-PC muss alles vielleicht erst auf die Festplatte schreiben. Wenn die Platte schnell genug ist hat man auch keine Probleme.
    Würde man versuchen auf einen smartTV eine Excel-Datei zu bearbeiten hätte man sicher auch Probleme. Ein smartTV ist halt fürs streamen designed.
    Die Werbeblöcke sind kurz und werden sicher nicht zerhackt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ehf.tv ist wunderbar - englischsprachiger Kommentar find ich doch ganz nett, da ich nicht alle Spieler kenne und zudem: reiner Hallenton, naja (unauffällige, aber doch informierende Kommentatoren- wie es halt bei ehf.tv immer ist), trotz hola-proxy war bei mir die Bildqualität besser als bei Sportdeutschland (und vor allem völlig ohne Ruckler, die sind ja wirklich nervig)

Nuja, dank Sportdeutschland, braucht man halt in Deutschland den proxy für ehf.tv..........sehe überhaupt keinen Mehrwert für den deutschen Zuschauer dadurch, das Sportdeutschland Internetrechte hat (im Gegenteil...)

braucht man halt in Deutschland den proxy für ehf.tv ... haette wahrscheinlich auch nix genuetzt

Da ich mittlerweilen im Fernen Osten lebe, kann ich ganz regulaer ueber Laola1.tv via ehf.tv Handball in bester Qualitaet schauen. Und da ich das auch ausgiebig nutze, kann ich sagen, dass eben gestern nach der Werbung (die ging bei mir auch) zum ersten Mal der Bildschirm ganz schwarz blieb. Es kam lediglich eine Meldung auf englisch, die besagte, der Stream sei unterbrochen. Ich habs noch etwa fuer eine halbe Stunde probiert; es blieb jedoch schwarz wie gehabt.

Sinnigerweise habe ich vorher noch in das WM-Quali-Turnier in Italien ebenfalls ueber EHF-TV geschaut. Das hat exzellent gefunzt ... wie immer in der Vergangenheit ... und ich lebe schon viele Jahre an der Pazifikkueste.

Leider gibts keine Handballbundesliga auf ehf.tv mehr, schade :( Fuer die paar Deutsche wie mich, die hier fernab der Heimat leben, haetten sie das wirklich beihalten koennen!

Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich heute Abend was tut oder ob Deutschland ohne mich spielt :/: Zu allem Uebel hat es hier eine erhebliche Zeitverschiebung und ich muss mir daher die halbe Nacht um die Ohren schlagen, bis das Spiel erstmal anfaengt oder auch nicht ...

• Ich finde es gut, dass es Sportdeutschland.tv überhaupt überträgt. Dass nicht alles gut ist, ist halt auch klar. Im Vergleich zu Sky, Telekom und DAZN haben sie halt nicht so viel Geld zur Verfügung und können somit auch nicht diese Qualität liefern.

Ich habe da mal eine Frage an euch: Wo kann ich am besten die Statistiken zu den Spielen einsehen? Sowohl bei der EHF als auch auf der offiziellen Homepage zum Turnier kann ich dort nichts finden. :(

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Ich finde es gut, dass es Sportdeutschland.tv überhaupt überträgt. Dass nicht alles gut ist, ist halt auch klar. Im Vergleich zu Sky, Telekom und DAZN haben sie halt nicht so viel Geld zur Verfügung und können somit auch nicht diese Qualität liefern.

Ich habe da mal eine Frage an euch: Wo kann ich am besten die Statistiken zu den Spielen einsehen? Sowohl bei der EHF als auch auf der offiziellen Homepage zum Turnier kann ich dort nichts finden. :(

Schon mal hier geschaut? Da gibts zu jedem Spiel Statistiken: Group A - Split - EHF EURO

• Personalentscheidungen sollten vom Ergebnis bei der EM schon abhängen, aber eben Entscheidungen bezüglich der Spieler. Wenn irgendjemand sich bei der EM als nicht tauglich für diese Mannschaft herausstellt, und Alternativen aus der Vergangenheit oder Zukunft mehr versprechen, dann sollte da halt keine Nibelungentreue und Cliquenwirtschaft im Wege stehen. Das weiss man aber auch erst hinterher.

In einem 12-Feldspieler-Kader für ein Turnier erscheinen mir trotzdem 4 Kreis als zuviel. Insbesondere wenn man dabei schon 2 ausgewiesene Abwehrspezialisten in Pekeler und Wiencek hat die dort spielen müssen. Solange Lemke offensiv nicht gut zu gebrauchen ist kann man diskutieren dass man ihn lieber zuhause lässt, aber einen RL oder RR mehr hätte ich gerade weil die Shooter gerne umgenietet werden schon dabei gehabt. Da braucht nur jemand bei Weinhold burschikos zu Werke zu gehen, und man muss mit Häfner durchspielen. Auch von der Belastung her wäre Wiede eine Hilfe gewesen. Ich frage mich was die Idee ist Kohlbacher statt Wiede mitzunehmen, wenn man eh schon 3 Spieler am Kreis hat. Will Prokop mal mit 4 Kreis spielen bei Überzahl ?

Kohlbacher für Wiede opfern?! Ich bin ja dabei, dass uns Wiede gut getan hätte (bin mir auch sicher, der kommt noch im Laufe des Turniers) aber für Kohlbacher??? ?(
    Kohlbacher ist mittlerweile gesetzt in der Nationalmannschaft, da er offensiv der stärkste aller Kreisläufer ist und mittlerweile auch auf der Halbposition mehr als ordentlich seinen Mann steht..

Von daher hätte man über Wiede statt Janke oder Roschek diskutieren können, aber sicherlich nicht statt Kohlbacher... :rolleyes:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Im Gegensatz zu TV Übertragungen im Free oder Pay TV bleibt Streaming für mich mitunter ein Glücksspiel
    Mag sein dass das in 5-10 Jahren vielleicht anders aussieht, aber bis heute läufts Mal gut und Mal schlecht (es sei da nur an die erste DKB Handball Übertragung im Internet seinerzeit erinnert)

Das hat mit Glück nichts zu tun, sondern damit, dass immer wieder Anbieter Livestreams anbieten, die nicht die entsprechenden Kapazitäten für die Menge an Zuschauern haben.

SkyTicket und Telekom Sport laufen einwandfrei.

• Bei sportdeutschland.tv wurde bei mir eine Übertragung mitten im Spiel durch Werbung unterbrochen, während eines Angriffs. Seitdem befinde ich mich rein zufällig in Kanada und nutze ehftv.com, das ist wirklich eine Frechheit.

Der Stream wurde nicht für Werbung unterbrochen. Das ist natürlich ärgerlich wenn so etwas passiert, aber rein technisch gesehen wurde der Stream gestoppt und neu gestartet - das muss nicht zwingend manuell passieren. Beim Start des Streams zeigt Sportdeutschland 1-2 Spots. Irgendwie muss ja auch ein wenig Geld rein kommen.

Ich schaue auch lieber über ehf. Der reine Hallenton oder, wenn es sie gibt, die englischen Kommentatoren finde ich wesentlich angenehmer als den Marktschreier von gestern. Der hat sich ja schon bei den ersten Gruppenspielen verbal und in der Lautstärke überschlagen. Was macht der dann erst, wenn er das Finale kommentiert ;) ?

• Kohlbacher deshalb "opfern", weil er der VIERTE Kreisläufer ist, und offensiv sicher nicht Welten besser als Pekeler oder Wienczek. Und die sind in der Abwehrarbeit nunmal deutlich wichtiger und stärker als Kohlbacher. Wir können auch 8 Kreisläufer mitnehmen, da wird es sicher viele geben die besondere Stärken mitbringen. Nur auf Wolff würde ich im Tor bestehen wollen, da möchte ich nicht den 13. Kreisläufer sehen.

• Ohne die hervorragende Torwartleistung wäre es auch gegen eine schwache Serbische
    Mannschaft wieder ganz eng für die Schweden geworden. Dieses Team mit solch vielen
    guten Spielern ist mir ein Rätsel.
    Die Vereine, bei denen die Ösis beschäftigt sind, können sich freuen, in zwei Tagen ist
    für sie diese EM vorbei.

• Könnt ihr die Livestreams gerade sehen? Bei mir kommt immer, dass die Quelle nicht geladen werden kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.