Die 6 besten hab ich im Sinne der Spielpraxis schon mit an Bord, ich gebe ihnen nur in der Vorrunde mehr Verschnaufpausen, lasse das "Füllmaterial" spielen und tausche 6 davon im Laufe der Zeit aus.
EM 2018 - Kroatien
-
-
Ich dachte, die Seiten 11 bis 16 können an Meinungs- und Sinnfreiheit nicht getoppt werden, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.
Ja, der Bundestrainer kennt Weber, Janke und Roscheck seit seiner Chefcoachzeit beim SC DHfK Leipzig mit allen Stärken und Schwächen ganz genau, und deswegen wurden sie - weil er eben von den Stärken der Spieler überzeugt ist - nominiert. Er will mit der Nationalmannschaft zuallererst Siege einfahren und nicht seinen früheren Schützlingen in Leipzig einen Kroatienurlaub verschaffen. Da hätte er sicherlich auch Semper, Pieczkowski (verletzt), Kunkel oder Binder für Linksaußen mitgenommen. Warum Janke und Roscheck vor den Länderspielen gegen Island noch keine Nationalspieler waren? Vielleicht hatte CCCP versucht, sein Konzept mit Lemke und Pekeler im Mittelblock zu erreichen, doch hatte in den gemeinsamen Spielen und Trainingseinheiten im Frühjahr und Sommer gespürt, dass da Janke und Roscheck besser passen? Er kennt beide Spieler und muss sie nicht monatelang testen. Immerhin sind die beiden "Rookies" ein eingespieltes Gespann und machen vor allem gemeinsam Sinn. Wer weiterhin meint, der Bundestrainer würde kein Konzept verfolgen, hat seine Hausaufgabe vor einer solchen sehr frechen Behauptung vergessen, die umfassende Information heißt: Denn Prokop hatte bei allen seinen Stationen bei ersten Männermannschaften in Schwerin, Essen und Leipzig ein klares Konzept. Warum sollte das plötzlich anders sein?
Noch eine Randnotiz: Prokop hat einen längeren Vertrag als Bundestrainer erhalten, es wurden als Dateline die nächsten olympischen Spiele genannt, nicht die nächsten Europameisterschaften, so sehr sich (verständlicherweise) die Handballfans nach Siegen sehnen, die olympischen Spiele sollten Dateline bleiben! Was ich sagen will: Prokop hatte den SC DHfK Leipzig im Sommer 2013 übernommen. Er sollte den Verein in den nächsten drei, vier Jahren in die "stärkste Liga der Welt" führen. Aber im ersten Jahr erreichte der Trainer und seine Spieler den fünften Saisonpatz in der 2. Bundesliga. Im darauffolgenden Jahr, im zweiten Jahr seiner Amtszeit, schaffte er schließlich den Aufstieg (vorzeitig). Ich jedenfalls schenke dem Trainer und seinen Spielern, die aktuell die Mannschaft bilden, mein Vertrauen. Ich wünsche auch niemanden eine Formschwäche oder Verletzung, dass vielleicht ein anderer netter Mann einspringen muss.
Jetzt können die Spiele (endlich) beginnen. -
Ich geb mal was sinnfreies dazu.
Immerhin hat Prokop es geschafft, dass in diesem Thread heftig diskutiert wird und die Seitenzahl wächst. Es hätte längst Ebbe geherrscht, wenn Bad Boy Lemke nominiert wäre.
-
Im Endeffekt ist jede Diskussion vorher rein hypothetisch. Er hat jetzt diese Spieler mitgenommen und sollte sich nicht einer verletzen, werden diese auch bis zum Ende mit dabei sein. Ich denke nämlich nicht, dass er Lemke zur Hauptrunde nachnominiert wird, weil er nicht zu 100% in die Abwehrphilosophie von Prokop passt.
Wie dem auch sei, ich freue mich schon mega auf die EM, weil es dort wieder viele Top-Spiele geben wird. Darauf kann man sich als Handball-Begeisterter nur freuen. Und ich habe mir mal die Zeit genommen darüber zu sprechen und mit mich mit den Teams befasst. Unter folgendem Link könnt ihr euch das Ganze anhören: EM: Die DHB-Chancen auf den Titel - meinsportradio.de Freue mich über Feedback.
-
Mal eine andere Frage,
die Spiele der EM werden ja auch über HBBTV übertragen, über diesen Red Button über Sat1 und Pro7. Heißt dass, das die Spiele dann in der Mediathek bei denen laufen? Wenn ja, müsste es doch auch reichen, wenn ich über meinen FireTV in die Mediathek von Pro7 gehe und es dann darüber schaue. Oder bin ich auf dem Holzweg? Ansonsten hilft ja nur noch Laptop an und dann über HDMI streamen.Das mit dem HBBTV höre ich zum ersten mal, danke für den Tip!
Wenn du ein FireTV nutzen möchtest, könntest du auch- Kodi installieren (Anleitung: Kodi auf allen Fire TVs & Sticks installieren (ohne PC) )
- Das Kodinerds-Repository hinzufügen (https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip )
- Das sportdeutschland.tv Plugin installieren (301 Moved Permanently )
Damit klappt das ganz gut
-
... Vielleicht hatte CCCP versucht, sein Konzept mit Lemke und Pekeler im Mittelblock zu erreichen,
Wer oder was soll "CCCP" in diesem Kontext sein oder bedeuten? Prokop? Wenn ja, warum?
-
Ich geb mal was sinnfreies dazu.
Immerhin hat Prokop es geschafft, dass in diesem Thread heftig diskutiert wird und die Seitenzahl wächst. Es hätte längst Ebbe geherrscht, wenn Bad Boy Lemke nominiert wäre.
Ich setze eine Kiste Bier dagegen, dass dann genauso diskutiert worden wäre, warum Prokop nahezu den gleichen Kader wie 2016 und 2017 nominiert hat, also keine neuen Ideen in Sachen Spielermaterial oder -ideen in die Mannschaft einbringt.
Man kann im Endeffekt über die Nominierungen diskutieren, wie man möchte, aber ich setze auf die Erfahrungen des Trainers, der diese Tätigkeit auch nicht erst seit gestern ausübt, die Führungsqualitäten der erfahrenen Spieler (Pekeler, Weinhold, Wienczek z.B.) sowie die Unbekümmertheit der Frischlinge. Und mal nebenbei, warum soll man nicht im Bezug auf das große Ziel Olympia 2020 neue Leute unter Wettkampfbedingungen testen? Ein Freundschaftsspiel gibt diese nicht her.
-
Wer oder was soll "CCCP" in diesem Kontext sein oder bedeuten? Prokop? Wenn ja, warum?
ChefCoach Christian Prokop wahrscheinlich

-
-
Ich setze eine Kiste Bier dagegen, dass dann genauso diskutiert worden wäre, warum Prokop nahezu den gleichen Kader wie 2016 und 2017 nominiert hat, also keine neuen Ideen in Sachen Spielermaterial oder -ideen in die Mannschaft einbringt.
Ich würde die Wette glatt annehmen und dann könnten wir den Kasten (egal wer löhnt) am 28.01. in Flensburg gemeinsam genießen, nur leider kann der Nachweis, ob genauso diskutiert worden wäre, nicht erbracht werden.

-
Wer oder was soll "CCCP" in diesem Kontext sein oder bedeuten? Prokop? Wenn ja, warum?
Ich weiss, ist schon eine Weile her, aber die Älteren unter uns erinnern sich.

-
Im Endeffekt führen wir eine rein hypothetische Diskussion. Wenn Prokop Erfolg hat, dann wird es keine Diskussion mehr zum Kader geben. Also heißt es ihm vertrauen und dann können wir uns nach der EM unterhalten, ob der Kader das bestmöglichste rausgeholt hat.
-
Ich freue mich einfach darauf, dass es heute losgeht. Es wird viele gute und spannende Spiele werden. Es gibt viele Mannschaften, die um den Titel mitspielen können, weswegen die EM einfach das qualitativ beste Turnier mit Nationalmannschaften ist. Ich habe mir auch mal die Zeit genommen, eine kleine Vorschau zu erstellen. Unter folgendem Link könnt ihr sie hören: EM: Die DHB-Chancen auf den Titel - meinsportradio.de
Freue mich über Feedback.

-
CCCP – Chefcoach Christian Prokop
«CCCP» Prokop wie Sigurdsson ein Disziplin-FanatikerIch hätte noch weitere Zeitungen verlinken können.
-
Es wäre aber auch so oder so ein schweres Unterfangen. Es sind enorm viele Top-Mannschaften dabei, die um den Titel mitspielen können. Ich habe daher mal an eine akustische Vorschau gemacht. Die könnt ihr bei meinsportradio.de finden oder einfach den Link klicken: EM: Die DHB-Chancen auf den Titel - meinsportradio.de
-
-
Ich dachte, die Seiten 11 bis 16 können an Meinungs- und Sinnfreiheit nicht getoppt werden, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.
Ja, der Bundestrainer kennt Weber, Janke und Roscheck seit seiner Chefcoachzeit beim SC DHfK Leipzig mit allen Stärken und Schwächen ganz genau, und deswegen wurden sie - weil er eben von den Stärken der Spieler überzeugt ist - nominiert. Er will mit der Nationalmannschaft zuallererst Siege einfahren und nicht seinen früheren Schützlingen in Leipzig einen Kroatienurlaub verschaffen. ... .
Ich bin wirklich gespannt, ob ich es noch erlebe, dass du eine andere Meinung auch nur argumentativ und ohne persönliche Diffamierung beantwortest... Deinen Argumenten kann ich schon folgen - gerade auch das eingespielte Abwehrduo -, nur wichte ich (und einige andere) diesen Vorteil eben anders - wo ist da das Problem? Ich habe auch noch von keinem Kritiker gelesen, der Prokops Kompetenz auch nur ansatzweise in Frage gestellt hat, auch niemanden, der behauptet, dass CP der Erfolg nicht wichtig ist, weil ihm der SC DHfK mehr am Herzen liegt. Solche Aussagen kamen sämtlich von den Kritiker-Kritikern. Es wurde lediglich behauptet, dass (Janke)/Roscheck so kurzfristig wohl nicht nominiert wären, wenn sie nicht ehemalige Prokop-Schützlinge wären - und diese These hast du ja hier gerade selbst auch aufgestellt (und andere Kritiker-Kritiker auch). Der rege und überwiegend sachliche Meinungsaustausch unterscheidet sich also in erster Linie mit der Bewertung dieser Maßnahme. Es gibt eben Leute, die sagen, der Vorteil (dass CP sie besonders gut kennt und einschätzen kann) ist so groß, dass die Nominierung gerechtfertigt und folgerichtig ist und dann gibt es Leute, die diesen Vorteil nicht unbedingt sehen. Und so werden die Argumente hier hin- und hergeworfen, manchmal mit etwas spitzer Feder, manchmal etwas nüchterner, manchmal auch einfach nur mit anderen Worten, aber ich kann weder Sinnfreiheit, noch Unsachlichkeit oder Anmaßung erkennen. Ich habe es schon einmal gefragt: Wozu soll denn dieses Forum dienen? Doch wohl zum Meinungsaustausch und nicht zur Meinungsgleichschaltung.Zum DHB vielleicht noch: Natürlich wäre es töricht, nach dem ersten Turnier Prokop irgendwie abschließend zu bewerten oder gar Konsequenzen zu ziehen. Das wird auch nicht passieren, egal ob die Hauptrunde nicht überstanden oder der EM-Titel verteidigt würde. Das Ziel Olympiasieg 2020 hat Hanning auch noch einmal bestätigt (schönes Interview in der Stuttgarter). Dennoch kann man nach EM-Titel und Olympia-Bronze auch nicht mal eben die Ansprüche auf Post-Heuberger-Zeit zurückschrauben (damals wurde das 2020-Ziel formuliert). Auch das hat Hanning bestätigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand in Deutschland den Einzug in die Hauptrunde in Frage stellt und dann wird sich zeigen, ob es ein erfolgreiches Turnier (Einzug ins HF) oder eben nicht wird. Davon werden aber ziemlich sicher keine Personalentscheidungen abhängen und das ist auch gut so!
In diesem Sinne freue ich mich auf die EM und hinterher sind wir alle schlauer und der ein oder andere kann seine Meinung revidieren - in welche Richtung auch immer

-
Ich werde weiterhin Äußerungen wie "Vollwitz Roscheck" und die darauf folgenden Rechtfertigungen anderer User, dass solche Formulierungen ja anders gemein waren (woher wollen die das wissen), als sinnfrei bezeichnen. Ich werde auch weiterhin Äußerungen, die hinlänglich bekannte Tatsachen ignorieren, um einzig und allein stänkern zu wollen, als sinnfrei ansehen. Wenn zehn Seiten null Erkenntnisgewinn bringen, dann sind die sinnfrei. Ja! Ja! Ja!
-
Ich werde weiterhin Äußerungen wie "Vollwitz Roscheck" und die darauf folgenden Rechtfertigungen anderer User, dass solche Formulierungen ja anders gemein waren (woher wollen die das wissen), als sinnfrei bezeichnen. Ich werde auch weiterhin Äußerungen, die hinlänglich bekannte Tatsachen ignorieren, um einzig und allein stänkern zu wollen, als sinnfrei ansehen. Wenn zehn Seiten null Erkenntnisgewinn bringen, dann sind die sinnfrei. Ja! Ja! Ja!Tätääätätääätätäääääää!!
Klatschmarsch und Abmarsch...
-
Mit dem Erkenntnisgewinn ist das so eine Sache. Ich staune immer wieder, was für Erkenntnisse andere gewinnen, wo ich gar keine feststellen konnte. Da wird mir immer wieder bewußt, wie unwissend man doch eigentlich ist. Das trifft insbesondere auf das Verstehen und Werten von Äußerungen anderer zu. Anderseits gilt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

-