• Freundschaft!

raus sagen können, ob das jetzt ne gute Idee war Roschek zu nominieren. Bin gespannt,ob sich diese Aktion lohnt!!?? In der Quali gegen Slowenien hat Lemke wie ich mich zu erinnern glaube sehr gut gespielt. Aber klar ist ein halbes Jahr her, aber da hätte er ja auch Roschek bringen können wenn er ihn für so gut hält. Aber wie gesagt, wenn wir jedes Spiel gewinnen solls Recht sein. Drück den Jungs trotzdem die Daumen. aber Restzweifel hab ich schon.

Und in Kiel hat Zarabec Roscheck ganz schön ausgetanzt. Im Zweifel kann man das Turnier auch ohne Lemke gewinnen. Aber daß man mit Roscheck statt Lemke stärker sein wird, halte ich für utopisch. Kein "System" kann den Qualitätsunterschied ausgleichen, weil es doch höchstens um eine andere Interpretation der 6:0 geht.

Man stelle sich vor, die Franzosen hätten früher mal Cedric Largent statt Didier Dinart mitgenommen - "für das System". Der Unterschied wäre sicher noch größer gewesen, aber vom Prinzip ist es das gleiche.

• seh ich auch so!!!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich könnte auch noch einiges entgegnen bezüglich er Nichtnominierung von Lemke. Der Finn Lemke hat eine gute Hinrunde bei der MT gespielt, offensichtlich hat der Experte Kretzschmar die Spiele nicht gesehen. Z.B. gegen die Neckar Löwen, Kiel, Magdeburg etc.Letztlich bin ich als Nordhesse auch befangen :D . Der Spieler Roscheck kann nix dafür, dass er nominiert wurde und wird bestimmt sein Bestes geben. Werde dahervon meiner Seite aus die Diskussion beenden.

Man könnte ja mal über den ersten Gruppengegner Montenegro schreiben :hi:.
    Ich weiss, dass die einen recht guten Torwart haben und im Testspiel gegen Kroatien, so schlecht nicht ausgesehen haben. Was meint ihr, wie man diese Mannschaft einzuschätzen hat?

• Zitat

Dann ist es noch erstaunlicher, dass Du noch nicht mal in der Lage bist, seinen Namen in zwei aufeinander folgenden Postings wenigstens richtig zu schreiben!!!

Zitat

Ganz einfach, laut eigener Aussage verfolgt er den Werdegang schon länger, aber die Schreibweise seines Namens ist ihm nicht geläufig.
    Da hat das eine mit dem anderen so ziemlich alles zu tun, so zumindest meine bescheidene Meinung

Und zu Deiner eigentlichen Frage: Nein, weder habe noch werde ich ihm die Fähigkeit einen Spieler zu
    beurteilen absprechen. Das geht auch aus keinem meiner Beiträge so hervor!!!

Für mich klingt das anders, darf aber jeder gerne für sich entscheiden

P.S.: Und zum Thema "Soldaten sind potentielle Möder" - einfach mal überlegen was "potentiell" bedeutet, dann erkennt man auch, dass man sogar "Pazifisten sind potentielle Mörder" schreiben kann und dieses auch stimmt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• @Baden68
    In dem Kommentar wird nicht die grundsätzliche Fähigkeit des Mitforisten in Zweifel gestellt die handballerischen Fähigkeiten eines Spielers beurteilen zu können, sondern im konkreten Falle des Spielers Janke in Frge gestellt, wie intensiv sich der Mitforist mit dem Spieler auseinandergesetzt haben wird, wenn er nicht wenigstens die korrekte Schreibweise des Spielernamens kennt.

Ist in meinen Augen durchaus ein Argument (da ich mich auch regelmäßig über Mitforisten ärgere, die einzelne Spieler kritisieren sich aber nicht einmal die Mühe machen die korrekte Schreibweise des Namens zu googlen und meinen mit irgendwelchen Verballhornungen einen Mehrwert zu ihrem Argument hinzuzufügen), allerdings hat JA! eine schlüssige Erklärung geliefert und damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

• Wo genau ist jetzt Dein Problem mit meinem Nickname?

@ gummiball
    Weil Handball eine urdeutsche Sportart ist. Vielleicht habe ich jetzt in Rätseln geschrieben? Ja, was übrigens beabsichtigt ist. Vielleicht hast Du den "um drei Ecken herum" gedachten Wink verstanden?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• @ Arcosh: Danke für das einwandfreie darstellen meines Beitrags

@ Graphitteller: Ich spiele auch lieber mit verharzten Lederbällen und meinen Nickname hatte ich bereits vor der Absichtserklärung der „harzfreien Bälle“. Ich hoffe, dass ich Deine rätselhafte Andeutung richtig interpretiert habe.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Für mich klingt das anders, darf aber jeder gerne für sich entscheiden

P.S.: Und zum Thema "Soldaten sind potentielle Möder" - einfach mal überlegen was "potentiell" bedeutet, dann erkennt man auch, dass man sogar "Pazifisten sind potentielle Mörder" schreiben kann und dieses auch stimmt.

Siehste, so ist das mit manch einem Beispiel. Auch klingt für mich hier und generell auch einiges anders oder komisch, aber man kann schnell mal alles mögliche unterstellen oder annehmen, so auch, dass einer nicht weiß, was potentiell bedeutet. Man kann aber auch mal einiges nonchalant durchlaufen lassen oder wenigstens mal nachfragen wie etwas gemeint ist. Leider wird aber meistens gleich verbal draufgehauen und man ja keinen mm seines Standpunktes aufgeben.
    Es bleibt schwierig, ob man nun Legastheniker ist oder nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber das kann schon mal passieren. Ich hab auch schon hin und wieder mal den Vornamen meiner Frau verwechselt.

Vll liegt es ja auch daran, dass der Name Janke ausserhalb von Leipzig noch nicht so bekannt ist. Aber gerade als Magdeburger sollte @JA ihn kennen. :P

• Man könnte ja mal über den ersten Gruppengegner Montenegro schreiben .
    Ich weiss, dass die einen recht guten Torwart haben und im Testspiel gegen Kroatien, so schlecht nicht ausgesehen haben. Was meint ihr, wie man diese Mannschaft einzuschätzen hat?

Keine Ahnung, was sie dort leisten können. Ich gehe aber mal davon aus, dass es für die DHB-Auswahl nicht leichter als gegen Island wird. Ich meine jedes Vorrundenspiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 3 Linkshänder für RR wäre insgesamt die sicherere Variante gewesen. Fällt nun ein Linkshänder früh aus, muss der verbliebene Linkshänder on der Vorrunde gewaltig klotzen. Das Problem (Weinhold verletzt) hatten wir ja auch schon mal!!! Das geht nicht immer gut.

4 Rechtshänder (Kühn, Fäth, Weber umd Drux) plus 3 Linkshänder (Wiede, Weinhold und Häfner) wäre extrem variabel gewesen, da außer Kühn alle anderen auch auf RM spielen können.

Mit LA und RR gibt es jetzt meines Erachtens 2 Positionen, wo keine Verletzungen passieren dürfen.

So ein Problem hat Frankreich beispielsweise nicht, da mit Porte, Mahe und Guigou etc. Spieler zur Verfügung stehen, die hervorragend auf Außen und im Rückraum spielen können.

• Mit LA und RR gibt es jetzt meines Erachtens 2 Positionen, wo keine Verletzungen passieren dürfen.

Das war doch bei der EM 2016 genauso, als Dahmke der einzige LA war und Dagur mit Wiede und Weinhold (für den nach seiner Verletzung Häfner nachrückte) auf RR ins Turnier startete.

• Bzgl. Kaderstreichung Finn Lemke

Videotext SPORT 1 (Seite 153) Daniel Stephan kritisiert Prokop
    Videotext RTL (Seiten 281/282) Daniel Stephan / Michael Roth kritisieren Prokop

Alle. die so etwas kritisieren, sollten lieber konservative Politiker geworden sein, als Handball-Sachverständige. Um was geht es konservativen Politikern: Status Quo

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (8. Januar 2018 um 22:28)

• 3 Linkshänder für RR wäre insgesamt die sicherere Variante gewesen. Fällt nun ein Linkshänder früh aus, muss der verbliebene Linkshänder on der Vorrunde gewaltig klotzen. Das Problem (Weinhold verletzt) hatten wir ja auch schon mal!!! Das geht nicht immer gut.

Wieso, es kann doch jederzeit gewechselt werde. Der verbliebene müsste also lediglich für das restliche Spiel durchspielen (zumindest im Angriff).

Mit dem zweiten Abschnitt hast du natürlich Recht und das hätte ich persönlich auch besser gefunden, hauptsächlich aber wegen der Qualität der 3. Wenn er aber keinen der 3 auf Mitte sieht, ist das sowieso hinfällig. Er wird sich was dabei gedacht haben, genauso wie bei der anderen Entscheidung, die er ja ganz klar mit dem Spielstil in der Abwehr begründet hat. Übrigens hat auch Sigurdsson bei seinem Turnier einen relativ unbekannten Kreisläufer mitgenommen. Und warum? Weil es seine Philosophie war, große Spieler in der Abwehr zu haben. Und das war Schmidt nunmal.

War ja abzusehen, dass der Lothar Matthäus des Handballs sich auch noch einschaltet. :wall:

Ich habe auch gerade die Zitate von Roth gelesen... Wie kann man sich zu solch einer Aussage hinreissen lassen:

Zitat

"Auf solche Qualität ohne Not zu verzichten, wirft Fragen auf. Wenn einer das alles mitbringt wie Lemke und keine Verletzung hat, ist es schon fahrlässig"

In meinen Augen (mal unabhaenig von der Tatsache, ob er vielleicht richtig liegt oder nicht) ist das absolut daneben, unsachlich und unprofessionell Entscheidungen des Bundestrainers direkt vor dem Turnier derart zu kritisieren. Man kann sich wundern und es bedauern, aber alles andere sollte man erst mal im stillen Kaemmerchen abwarten. Das Zitat spricht Baende ueber die Person Roth als Trainer :nein:

• Wieso, es kann doch jederzeit gewechselt werde. Der verbliebene müsste also lediglich für das restliche Spiel durchspielen (zumindest im Angriff).

... Er wird sich was dabei gedacht haben, genauso wie bei der anderen Entscheidung, ...

Dieses Totschlagargument kommt ja hier immer mal wieder...es wird wohl niemand, auch kein Kritiker, ernsthaft bezweifeln, dass sich der Bundestrainer bei seinem Kader etwas gedacht hat und ein Forum ist dafür da, genau darüber zu diskutieren...ob es ein Vereinstrainer so öffentlich wie Roth machen muss, sei mal dahingestellt.

Wie ist das eigentlich mit den Wechseln während des Turniers, gibt es da gar keine Einschränkungen mehr?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Letztlich setzt sich Prokop im den Personalien Roschek und Janke recht selbstbewusst unter Druck . Geht die EM schief, und das heisst für mich alles weniger als Halbfinale, wird er mit dem Vorwurf der schon jetzt aus den Löchern keifenden Ratten leben müssen und dann werden die Fragen nach der Nähe zum DHfK sehr konkreter werden.
    Letztlich hat sich die sehr erfolgreiche Idee von Dagur S., die Gegner vor 2 Jahren mit dem Riesenblock Schmidt und Lemke zu beeindrucken, schon durch den Abschied von Schmidt, als nicht mehr so ganz mega erwiesen. Ich bin gespannt, ob Roschek überhaupt viele Einsatzeiten bekommt. Vielleicht sehen wir ein Turnier ohne große Spezialistenwechsel.