Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt sein.
Das kann ich so nicht stehen lassen, hängt eben davon ab, wer dort sitzt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt sein.
Das kann ich so nicht stehen lassen, hängt eben davon ab, wer dort sitzt.
Na dann gehen wir jetzt alle nochmal auf Toilette und dann reiten wir weiter ![]()
vielleicht feiern wir ja nach der EM Roscheck so wie Lemke vor zwei Jahren...(Roscheck laut Homepage DHfK mit ck!)
Wie wäre es denn, wenn man ganz allgemein mal versucht nicht allzu brachial von einer Aussage auf etwas anderes zu schließen?
Ich persönlich finde, dass man einigen Beiträgen ansieht, dass sie schnell mal hingeschludert wurden und so etwas ärgert mich dann eher als ein falsch geschriebener Name. Den kann man allerdings problemlos recherchieren und abschreiben. Das hat was mit Sorgfalt zu tun und nicht mit Legasthenie. Alles klein schreiben oder etliche Flüchtigkeitsfehler erschweren mir das Leben und lesen sehr. Also wäre ich sehr vorsichtig damit, jemandem Legasthenie zu unterstellen, aber eben auch damit vorsichtig, dass man jemandem unterstellt, dass der einem anderen etwas abspricht. Man sollte sich schon bewusst sein, dass man nicht die alleinige Deutungsmacht innehat.
Interessant auch, dass der Badenser gleich festlegt, dass die Soldaten-Mörder Aussage stimmt. Da sollte man sich vielleicht mal vergegenwärtigen wie eng der Begriff des Mordtatbestandes gefasst ist, warum das so ist und wie sich das mit einer Pauschalaussage "Alle Soldaten sind .... verträgt???
Na dann gehen wir jetzt alle nochmal auf Toilette und dann reiten wir weiter
![]()
vielleicht feiern wir ja nach der EM Roscheck so wie Lemke vor zwei Jahren...(Roscheck laut Homepage DHfK mit ck!)
Wobei man sich nicht mal bei der DHfK sicher zu sein scheint.
Laut Wikipedia hessit der Mann eindeutig Roscheck..in dem Artikel hat man sich wohl verschrieben ![]()
Leider konnte "hlp" dann R O S C H E C K auch nicht korrekt schreiben..aber so ist es halt, wenn die anderen sich vertun ist es bäh, wenn man selbst es macht....
Erstens habe ich das auch nie behauptet und zweitens googele mal nach Roschek oder Roscheck. Du wirst sehen, dass er selbst auf der DHfK-Seite mal als Roschek auftaucht. Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Laut Wikipedia hessit der Mann eindeutig Roscheck..in dem Artikel hat man sich wohl verschrieben
Lass uns darauf einigen, dass der Mann so hessit, wie der Rote Deibel das sagt. Außerdem gebührt dir natürlich das letzte Wort.
Wobei man sich nicht mal bei der DHfK sicher zu sein scheint.
Vielleicht hat er sich das "c" auch erst zum Bundesligaaufstieg gegönnt ![]()
dein Link verweist ja auf einen Bericht aus 2013...ich habe den aktuellen Bericht zur EM-Nominierung gelesen, da war es mehrmals mit "ck" . Was sagt uns das? Kolleesche, das sacht uns, dass uns jede Unachtsamkeit, seise wiese sei, anner Planerfüllung und damit am Wohlstand hindert... ![]()
![]()
![]()
Wenn man bei Google "Bastian Roschek" eingibt erscheint:" Meintest Du Bastian Roscheck"? So viel dazu,,aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt asuch genug mit der "Richtigen Schreibweise" Mahlzeit
Wenn man bei Google "Bastian Roschek" eingibt erscheint:" Meintest Du Bastian Roscheck"? So viel dazu,,aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt asuch genug mit der "Richtigen Schreibweise" Mahlzeit
Ich habe ein anderes Google und sicher auch ein anderes Internet als du, weil bei mir zielsicher der o. g. Artikel als erster Treffer zu Rosche(c)k kam. Aber mir ist das jetzt asuch egal.
Wahrscheinlich nutzt Du Goggle ![]()
Vielleicht hat er sich das "c" auch erst zum Bundesligaaufstieg gegönnt
dein Link verweist ja auf einen Bericht aus 2013...ich habe den aktuellen Bericht zur EM-Nominierung gelesen, da war es mehrmals mit "ck" . Was sagt uns das? Kolleesche, das sacht uns, dass uns jede Unachtsamkeit, seise wiese sei, anner Planerfüllung und damit am Wohlstand hindert...
Jenau so wirds sein. Das ist die mit Abstand schlüssigste Erklärung hierzu. Also lasst uns bei der EM mit Prokopps Jungs bangen, egal ob sie nun Heinefetter, Wolf, Jahnke, Roschek, Weinholdt, Hefner, Drucks, Gretzky, Gänzheimer oder wie auch immer heißen.
Interessant auch, dass der Badenser auch gleich festlegt, dass die Soldaten-Mörder Aussage stimmt. Da sollte man sich vielleicht mal vergegenwärtigen wie eng der Begriff des Mordtatbestandes gefasst ist, warum das so ist und wie sich das mit einer Pauschalaussage "Alle Soldaten sind .... verträgt???
Um den Begriff des Mordtatbestandes erfassen zu können, muss man tief in die Materie einsteigen. Sich mit den Mordmerkmalen (1. Gruppe: Mordlust, Habgier, Befriedigung des Geschlechtstrieb, sonst niedrige Beweggründe; 2. Gruppe: heimtückisch, grausam, mit gemeingefährlichen Mitteln; 3. Gruppe: Ermöglichungsabsicht, Verdeckungsabsicht - also die besondere Verwerflichkeit des deliktischen Ziels) intensiv beschäftigen. Danach kann man erahnen, wie kompliziert eine Abgrenzung zwischen den Tötungsdelikten sein kann.
Wie fassen wohl die vielen Wehrpflichtigen, die es auch in Deutschland mal gab, eine solche Behauptung auf. Mal davon ab, dass jemand, der noch nicht getötet hat, auch kein Mörder sein kann. Und selbst derjenige, der getötet hatte, muss nicht automatisch Mörder sein. Es gibt den Totschläger, die Körperverletzung mit Todesfolge, die fahrlässige Tötung und auch die Notwehr als Rechtfertigungsgrund. Nur mal so angerissen, nicht abschließend und nicht allgemein gültig. Immer von Fall zu Fall (gefällt mir übrigens besser als Tatort).
Ging’s hier nicht irgendwann mal um die EM?
Und hlp soll mal aufhören mit den Namen so rumzu“drucks“en. ![]()
Bastian Roscheck hat die ja nun die Möglichkeit, dies zu zeigen. Und wenn das in der Vorrunde gut klappt, sehe ich keinen Grund, warum Prokop dann die Aufstellung ändern sollte. Lemke hingegen hat sich seit der EM nicht weiter entwickelt und auch nicht kontinuierlich dieses Leistungsniveau abrufen können. Vielleicht auch ein Grund, warum Prokop hier neue Wege geht. Zwar sehe ich den Innenblock mit Pekeler/Lemke immer noch als mit am stärksten an. Aber ich denke, das reicht Prokop nicht. Es kommt eben nicht allein auf die Anzahl der geblockten Bälle an, sondern eben auch, was daraus gemacht wird. Wie viele davon, werden für den eigenen Torerfolg verwertet bzw. wie oft wird im Vorwärtsgang der Ballgewinn wieder verdaddelt bzw. der Gegenstoß durch verschlepptes Tempo abgewürgt. Aber wie dem auch sei, solange Pekeler auf der Platte steht, sollte der Innenblock, egal wer neben ihm ist, kein Problem darstellen.
Auf jeden Fall hat Prokop Mut, Entscheidungen zu treffen, die nicht ohne sind. Da wird er sich schon was gedacht haben. Eine EM nur zum ausprobieren neuer Spieler zu nutzen, macht doch niemand, der bei klaren Verstand ist. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die EM.
Das sehe ich ziemlich ganz punktgenau so ähnlich. Blocken und stealen ist das eine, aber was dann draus gemacht wurde, na ja, ausbaufähig sage ich mal und da kann ich mir zumindest von Jahncke mehr Tempo und konsequentere Abschlüsse vorstellen. Zu Roschegg habe ich diesbezüglich noch keine Meinung, aber das heißt eben auch nur, dass ich den schwer einschätzen kann und nicht, dass es nicht funktionieren könnte.
hlp
"Also lasst uns bei der EM mit Prokopps Jungs bangen, egal ob sie nun Heinefetter, Wolf, Jahnke, Roschek, Weinholdt, Hefner, Drucks, Gretzky, Gänzheimer oder wie auch immer heißen."
Gefällt mir ![]()
Um mal wieder ernsthafter zu werden und zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Prokops Nominierungsentscheidung ist definitiv eine verdammt schwierige gewesen.
Natürlich zeigt sich eine gewisse DHfK-Nähe, aber man kann ihm doch wohl auf keinen Fall vorwerfen, dass er hier Herkunft vor Leistung gestellt hätte. Natürlich erstaunt es etwas, wenn man Roscheck und Janke an Stelle von Lemke oder Wiede liest. Aber ich denke auch, dass es einfach derzeit nur sehr wenige bedingslos gesetzte Spieler gibt. An den TW, Pekeler und Gensheimer geht für meine Begriffe nix vorbei, aber streng genommen sind eigentlich alle anderen Personalien mehr oder weniger diskutabel. Wenn der aktuelle Coach dann eher auf Leute setzt, die er schon länger aus der täglichen Arbeit kennt, dann hat das für mich auch was nachvollziehbares. Mit wem sonst kann er so gut wie möglich seine Vision vom Spiel umsetzen, wenn nicht mit Leuten, mit denen er schon länger und intensiver etwas erarbeitet hat?
Außerdem ist für keinen die Tür zu. Dadurch, dass die Masse der Leute noch jung ist und wir jedes Jahr Turniere spielen müssen, kann es nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen und selbst während des jetzigen Turniers sind noch Änderungen möglich.
Die letzten zig Seiten brachten nichts neues ans Tageslicht.
leute liegt mir natürlich fern hier die heißen Diskussionen abzukühlen. Nur weiter so, teilweise ja sehr überraschend, aber es ist halt leider so, dass wir es nicht voraus sagen können, ob das jetzt ne gute Idee war Roschek zu nominieren. Bin gespannt,ob sich diese Aktion lohnt!!?? In der Quali gegen Slowenien hat Lemke wie ich mich zu erinnern glaube sehr gut gespielt. Aber klar ist ein halbes Jahr her, aber da hätte er ja auch Roschek bringen können wenn er ihn für so gut hält. Aber wie gesagt, wenn wir jedes Spiel gewinnen solls Recht sein. Drück den Jungs trotzdem die Daumen. aber Restzweifel hab ich schon.
Stefan Kretzschmar der vermutliche näher am Trainer und an den einzelnen Spielern dran ist, als wir alle zusammen, hat gestern und heute zwei Videos aus seinem USA Urlaub auf Facebook geteilt, in denen er den Kader aus seiner Sicht erklärt.
Natürlich kann man jetzt direkt sagen "aaaaayyyyyy, der is doch aus Leipzig" ... man kann es aber auch lassen.
zu Gensheimer: Weltbester Linksaussen, da ist ein backup ohne Verletzungsnot verschwendet.
zu Wiede: Nach der Verletzung nicht bei 100%
zu Lemke: Nicht auf der Höhe wie vor 2 Jahren und aus seiner Perspektive passt er nicht in das Konzept von Prokop. Weiterhin sagt er, dass vor 2 Jahren ebenfalls 3 KM im Kader waren. Wenn man Roscheck als 1 zu 1 Ersatz für Lemke sieht, dann sind es wieder 3 KM und 1 Abwehrspezialist. Kann man durchaus so sehen. Ebenfalls sagt er etwas wichtiges: Vor 2 Jahren gab es mehr EM Debütanten als erfahrene EM Spieler mit mehreren Turnieren Erfahrung. Wo das hingeführt hat ist bekannt.