Bis wann muss der endgültige Kader feststehen? ![]()
EM 2018 - Kroatien
-
-
Florian Nass ist unter allen Kommentatoren der Vielredner schlecht hin. Ich denke der Grund dafür liegt darin, dass er für die ÖR kommentiert und hier die Meinung vorherrscht, dass die Zuschauer sich bei den seltenen Anlässen quasi verirren und somit möglichst viele Infos verabreicht bekommen müssen. Der erzählt ja auch viel zu Regeln.
Mich stört das auch, aber ich weiß nicht, ob zum einen wirklich soviele "Unkundige" vor den Bildschirm verirren und zum anderen, diese mit der Dauerbeschallung besser umgehen können. -
Bis wann muss der endgültige Kader feststehen?

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er bis zum 12. Zeit, sein Team auf 16 Spieler zu reduzieren.
-
Vorhin wurde gesagt es wird heute noch mit den Spielern gesprochen und dann auch bekannt gegeben. Muss ja auch Klarheit da sein für Spieler und Vereine.
HZ 13:8
Janke heute wieder mit viel Einsatzzeit. Übrigens ne schnuklige Halle in Neu-Ulm. Erinnert mich ein wenig an die Bördelandhalle/Getec-Arena. -
1.HZ gegen Island (13:8)
Starke individuelle Abwehrleistung von Roscheck,antizipativ,auf schnellen Füssen und schnellen Armen zum Oberkörperkontakt oder Block.... Leipziger Abwehrqualität im innenblock -
Inzwischen haben wir wirklich ein Luxusproblem mit vielen Spielern auf einem ähnlichen Niveau.
Hier entscheiden wohl eher taktische Hintergründe, wie die angedachten Spielvarianten in Abwehr und Angriff, die Synergien die die Spieler unter einander Entwickeln und natürlich auch die aktuelle Form. Gefühlt scheint die Auswahl von Jahr zu Jahr schwieriger zu werden aufgrund der aktuellen Generation, ich hoffe dieses Luxusproblem bleibt uns lange erhalten. -
Wo schaut ihr denn das Spiel? Tv?
-
sportdeutschland.tv
-
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er bis zum 12. Zeit, sein Team auf 16 Spieler zu reduzieren.
Danke.

-
Wen sollte man nun mitnehmen?
Welche "Neuen" haben eine Chance verdient und welche "Erfahrenen" müssen zusehen? -
Den Einsatzzeiten zufolge, werden meiner Meinung nach Michalczik und Dahmke keine Chance haben. Dazu wird er sicherlich keine 4 Kreisläufer mitnehmen.
Und ich denke es wird - trotz ordentlicher Leistung - hier Roschek treffen. Dann wäre noch ein Platz offen. Mögliche Kandidaten: Janke, Fäth, einer der drei LH auf Rückraum Rechts? -
Von den Neuen dürfte wahrscheinlich Janke mitfahren.
-
Und Roscheck auch..Lemke raus.. Wiede raus...Prokop setzt also auf "seine Leipziger
-
Krass! Roschek und Janke dabei.... Das hätte niemand gedacht!
Wiede und Lemke raus
4 Kreisläufer im Kader.... -
Freundschaft!
Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (THW Kiel)
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris St. Germain HB/FRA)
Rückraum links: Maximilian Janke (SC DHfK Leipzig), Julius Kühn (MT Melsungen), Paul Drux (Füchse Berlin)
Rückraum Mitte: Steffen Fäth (Füchse Berlin), Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
Rückraum rechts: Kai Häfner (TSV Hannover Burgdorf), Steffen Weinhold (THW Kiel)
Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (MT Melsungen)
Kreis: Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Bastian Roschek (SC DHfK Leipzig)Tja, ist halt nicht mehr Dagur Trainer. Da wären wohl zumindest zwei Entscheidungen anders gefallen. Roschek wäre bestimmt nicht dabei gewesen. Wiede aber ganz sicher. Für mich zweimal das Zeichen, daß er doch nach Namen geht. Vier Kreisläufer braucht er nicht, aber er hatte auch nicht den Mut, einen der drei "Alten" zu Hause zu lassen, um für Roschek Platz zu machen. Und andererseits nimmt er "seine" Spieler mit. Dagur hat bei der EM z.B. Heinevetter zu Hause gelassen, weil er ihn zu der Zeit nicht überzeugt hat.
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (THW Kiel)
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris St. Germain HB/FRA)
Rückraum links: Maximilian Janke (SC DHfK Leipzig), Julius Kühn (MT Melsungen), Paul Drux (Füchse Berlin)
Rückraum Mitte: Steffen Fäth (Füchse Berlin), Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
Rückraum rechts: Kai Häfner (TSV Hannover Burgdorf), Steffen Weinhold (THW Kiel)
Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (MT Melsungen)
Kreis: Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Bastian Roschek (SC DHfK Leipzig)Tja, ist halt nicht mehr Dagur Trainer. Da wären wohl zumindest zwei Entscheidungen anders gefallen. Roschek wäre bestimmt nicht dabei gewesen. Wiede aber ganz sicher. Für mich zweimal das Zeichen, daß er doch nach Namen geht. Vier Kreisläufer braucht er nicht, aber er hatte auch nicht den Mut, einen der drei "Alten" zu Hause zu lassen, um für Roschek Platz zu machen. Und andererseits nimmt er "seine" Spieler mit. Dagur hat bei der EM z.B. Heinevetter zu Hause gelassen, weil er ihn zu der Zeit nicht überzeugt hat.
Leistungsmäßig kann er für Roschek weder Pekeler, noch Wiencek noch Kohlbacher zuhause lassen. Die sind alle 3 ne Klasse stärker als Roschek, der jetzt in beiden Partien gegen Island absolut nicht enttäuscht hat.... Aber 4 Kreisläufer?! Da hätte ich eher Wiede mitgenommen und mit ihm oder Weinhold noch Optionen für die RM
-
Michalzik,Dahmke, Lemke und Wiede sind raus. nach den beiden Tests war es irgendwie zu vermuten, dass Wiede und Lemke auch gehen müssen, aber so recht glauben konnte ich es nicht.
Mit Lemke verliert meiner Meinung nach die abwehr ihren Fixpunkt. Und die Gegner werden sich freuen, dass der Hüne sie jetzt nicht mehr wegblocken kann.
Mit Wiede geht die Möglichkeit auf ein bisschen Überraschungseffekt mit Linkshändern auf der Mitte. Und Häfner und Weinhold sind halt schon sehr ähnlich, da hätte Wiede meiner Meinung nach andere akzente setzen können. Wie sehr er fehlen kann, hat man 2017 bei der WM gesehen.
Aber nun gut, das gute Recht des Bundestrainers seine leipziger Jungs zu nominieren, das hat Sigurdsson zum Beispiel 2015 mit Drux auch getan. -
Rune Damke und Marian Michalczik war mir schon klar, aber Fabian Wiede und Finn Lemke sind der Hammer, wobei fünf Linkshänder zu viel gewesen wäre. Aber ich weiß nicht, warum er Lemke zu Hause lässt. Warum reißt er ausgerechnet jetzt unseren Innenblock auseinander? Aus meiner Sicht gibt es aktuell nichts besseres als Lemke/Pekeler. Die Begründung, dass es weniger Spezialisten Wechsel gibt, zählt nicht, denn Roschek kann auch nur Abwehr.
-
Freundschaft!
Aber nun gut, das gute Recht des Bundestrainers seine leipziger Jungs zu nominieren, das hat Sigurdsson zum Beispiel 2015 mit Drux auch getan.
Er darf auch Reiner Calmund nominieren, wenn er will. Ob das schlau wäre, ist eine andere Frage. Dagur hat Drux nominert, aber da waren Fäth und Lemke verletzt. Prokop nimmt jetzt einen seiner Spieler als vierte Option mit, obwohl er sich damit andere wichtige Möglichkeiten verbaut. Das ist für mich in der Bewertung schon etwas anderes. -
Fabian Wiede ist sicherlich in einer Art Leistungsloch. Weinhold und Häfner sehe ich aktuell klar stärker — insofern mMn ok.
Finn Lemke nicht mitzunehmen ist va banque spielen. Wenn das daneben geht, dann hat Prokop die Eselsmütze auf ... vier KM dafür.

-