Da ich der einzige zu sein scheine, den das nervt, bitte.
Nein, bist Du nicht.
Ich halte es aber wie die Eiche mit dem Tier, das sich dran reibt.
Da ich der einzige zu sein scheine, den das nervt, bitte.
Nein, bist Du nicht.
Lemke ist in der Abwehr schwer zu ersetzen, durch Wienczek schon gar nicht. Und ein Innenblock mit Lemke/Pekeler halte ich für stärker, als wenn Lemke durch Wienczek ersetzt wird. Und dass, obwohl ich alles andere als ein Freund von Lemke bin. Für mich bleibt er nach wie vor der am meisten überschätzte Spieler. Das was er hinten kann, macht er nämlich vorne kaputt, ist ein Bremsklotz im Gegenstoß. Und letztlich nützen gewonnene Bälle in der Abwehr nichts, wenn sie dann vorne nicht verwertet werden. Trotzdem würde ich Lemke nicht für einen KM opfern. Pekeler sollte gesetzt sein, dazu dann Kohlbacher oder Wienczek. Für mich wäre dann eher Wienczek nicht der Streichkandidat.
Nein, bist Du nicht.
@ wiesbadener
Wie heißt ein deutsches Sprichwort: " Wessen Brot ich eß', dessen Lied ich sing' "!
Nein, bist Du nicht.
Solange es kein Biber ist, mag es der Eiche nicht schaden.
Ach so, dieses Bad Boy Image sollte schnellstens abgelegt werden.
Ich mag ja als Kieler voreingenommen sein, aber wieso haben hier so viele Wiencek als Streichkandidaten, insbesondere nach der Form, die er seit dem Spiel in Celje zeigte? In 9 Spielen 45 Tore, dazu top Abwehrleistungen in verschiedenen Abwehrvarianten. Er ist Kiels bester Feldtorschütze.
In der Liga hat er laut HBL Statistik 61 Tore bei einer 80,26 % Quote.
Pekeler hat 64 Tore, 80 % und Kohlbacher auch 64 Tore, 71, 11%.
Hmm...
Wo liegt das Problem? Download dürfte ja kein Problem sein (mit Browser auf Fite TV) und dann so wie hier beschrieben
Edit: Habs's gerade ausprobiert: Plugin Version 1.1.1. funktioniert auf KODI 17.6 (Windows PC), konnte mir einen Billard Livestream ansehen und auf gespeicherte Videos problemlos zugreifen
mit dem Download und einbinden des zip Files hat es dann gestern Abend geklappt
Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung!!!
Das war's dann auch mit der Technik-Ecke hier, werde mich jetzt auch wieder ganz dem sportlichen Geschehen widmen ![]()
Ich sehe das genauso wie "kuestentanne" - Wiencek = Streichkandidat? Das kann nicht eure Ernst sein!!!
Anders herum: den THW würde es freuen! ![]()
Ich mag ja als Kieler voreingenommen sein, aber wieso haben hier so viele Wiencek als Streichkandidaten, insbesondere nach der Form, die er seit dem Spiel in Celje zeigte? In 9 Spielen 45 Tore, dazu top Abwehrleistungen in verschiedenen Abwehrvarianten. Er ist Kiels bester Feldtorschütze.
Natürlich ist P.Wiencek insgesamt ein sehr guter Kreisläufer.Aber gestern war er m.M.n. von den drei eventuell zur Auswahl stehenden der Schwächste und z.B.. weit von 80% entfernt.Das hat bei meiner "Streichabwägung" eine Rolle gespielt.
Wir sind uns aber sicherlich einig, dass ,egal wen die Streichung trifft, es ein sehr guter Handballer sein wird.Eben ein Luxusproblem um das ich Prokop keinesfalls beneide.
Interessante Statistik (auch wenn man natürlich auf Statistiken nicht so viel geben sollte), hätte ich so nicht erwartet, vor allem mit Wiencek und Kohlbacher. Aber das zeigt ja einmal mehr, dass wir 3 richtig gute Kreisläufer haben, die nicht ohne Grund bei Champion-League Vereinen spielen (werden) und von denen man keinen zuhause lassen kann. Und wenn die sich schon zu dritt die Spielzeit im Angriff teilen müssen, können Wiencek und Pekeler ja auch die meiste Zeit zusammen im Mittelblock spielen, da braucht man dann ein Lemke nicht mehr, der meiner Meinung nach in der Abwehr vllt genauso gut so wie die beiden, aber auf keinen Fall besser ist.
Lenke und Wiencek werden natürlich beide dabei sein....bei Ersteren sollte man übrigens auch den Grössenvorteil nicht unterschätzen
Warum haben hier so wenige Dahmke als Streichkandidaten? Er ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die kein internationales Topniveau haben. Ich würde stand heute Dahmke und Janke streichen.
Wie schnell sich das ändern kann. Ist noch nicht lange her, da kränkelte die NM gerade auf den Positionen Kreis, Rückraum Mitte und Rückraum links. Nun stapeln sich dort förmlich die Spieler.
Spielerisch könnte man sich gerne noch etwas verbessern auf Mitte, was durchaus möglich ist, dann wäre der Rückraum fast perfekt.
Lemke wird dabei sein, er ist schon top in der Abwehr und ein Antreiber in der NM, also wichtig für den Teamgeist.
Mein Kader wäre:
TW: Wolff, Heinevetter
LA: Gensheimer
RL: Kühn, Drux, Lemke
RM: Weber, Fäth
RR: Häfner, Wiede, Weinhold
RA: Groetzki, Reichmann
KR: Pekeler, Kohlbacher, Wiencek
O-Ton ARD Kommentator:"Uwe Gensheimer spielt seit 2 oder 3 Jahren in Paris
War das die Überleitung zur Home-Story über Gensheimer in Paris?
Warum haben hier so wenige Dahmke als Streichkandidaten? Er ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die kein internationales Topniveau haben. Ich würde stand heute Dahmke und Janke streichen.
Ich glaub schon, dass die meisten Dahmke als Streichkandidaten sehen. Ist auch völlig richtig, dass er gegenüber Gensheimer deutlich abfällt. Ich hab auch nicht verstanden, warum er einem Kunkel und vor allem aber einem Schiller vorgezogen wird. Schiller hätte, finde ich, eigentlich mit zur EM gemusst. Ich finde es immer sehr riskant, eine Position nur einfach zu besetzen. Wo das enden kann, hat man ja letztes Jahr im Achtelfinale gesehen, als Pekeler für Dahmke kam und Gensheimer dann nen gebrauchten Tag hatte (oder z.B. wäre Flensburg 2014 auch nie Champions-League-Sieger geworden, wenn sie trotz zwei unumstrittener Nr. Einsen keine Ersatzaußen dabei gehabt hätten). In der Vorrunde kann man vllt noch auf Dahmke verzichten, aber in den Entscheidungsspielen sollte man auf jeden Fall nen Ersatz für Gensheimer dabei haben.
Natürlich ist P.Wiencek insgesamt ein sehr guter Kreisläufer.Aber gestern war er m.M.n. von den drei eventuell zur Auswahl stehenden der Schwächste und z.B.. weit von 80% entfernt.Das hat bei meiner "Streichabwägung" eine Rolle gespielt.
Wir sind uns aber sicherlich einig, dass ,egal wen die Streichung trifft, es ein sehr guter Handballer sein wird.Eben ein Luxusproblem um das ich Prokop keinesfalls beneide.
Naja, ich weiß nicht wie sehr man dann Tagesleistungen, vor allem in solchen Testspielen auf die Goldwaage legen sollte. Ich denke einfach das der Trainer hier die Qual der Wahl hat. Ich würde allerdings BamBam egal in welchem Falle mitnehmen. Er verfügt über die größte Erfahrung und ist auch gerade in kritischen Situationen ein absoluter Führungsspieler. Da würde ich im Zweifel schon eher auf Lemke oder auf Kohlbacher verzichten. Das mag das letzte mal sein das das so ist, aber momentan sehe ich ihn da nach vorne.
Lemke wird dabei sein, er ist schon top in der Abwehr und ein Antreiber in der NM, also wichtig für den Teamgeist.
Das letztere erinnert ein wenig an die Rolle von Klein beim THW, wie sie von vielen Fans gesehen wurde, auch "London"-Rufer Theuerkauf wurde ähnliches nachgesagt
- ne, da würde ich eher Wiencek und Gensheimer in der NM als die wahren Antreiber auf dem Feld sehen und nicht die Bankaufspringer, Fäusteballer und Handtuchschwinger. Wenn Prokop einen Nur-Abwehrmann mitnimmt, ist Lemke natürlich gesetzt, bei den abwehrstarken KL und RR-Spielern aber eher überflüssig bei nur 16 möglichen Spielern.
Dass Prokop sagt, er wartet auch noch das letzte Spiel ab, ist klar. Aber wen er nun streicht, sollte doch eher von seiner Taktik und den gut harmonierenden Formationen abhängen und weniger von einem nächsten guten Spiel. Auch wenn Dahmke nun morgen 10 Tore wirft, wird er nicht gegen Gensheimer gesetzt, sondern es wird davon abhängen, ob sich Prokop für oder gegen einen dritten KL, einen Abwehrmann oder 7. RR entscheidet, ebenso bei den KL - Kohlbacher wird nicht gegen Wiencek oder Pekeler verlieren, sondern gegen einen zusätzlichen aus dem RR oder Außen.
Das sollte man gut vermitteln können und da muss sich Prokop nur von seinen eigenen Plänen leiten lassen und nicht unter Druck setzen lassen, der sicher aufgebaut ist, auch vom DHB. Wenn es nicht klappt, war natürlich seine Auswahl falsch. ![]()
Freundschaft!
Und wenn die sich schon zu dritt die Spielzeit im Angriff teilen müssen, können Wiencek und Pekeler ja auch die meiste Zeit zusammen im Mittelblock spielen, da braucht man dann ein Lemke nicht mehr, der meiner Meinung nach in der Abwehr vllt genauso gut so wie die beiden, aber auf keinen Fall besser ist.
Tut mir leid, aber das ist ganz großer Quatsch. Man muß sich nur mal die Blockstatistik der letzten drei Turnier angucken. Da war Lemke jedes Mal (!) der beste im gesamten Turnier und in zwei von drei Turnieren Bester in Summe Blocks und Steals (das andere Mal Zweiter afair). Lemke hatte in den drei Turnieren 39 von 75 Blocks der deutschen Mannschaft (52 Prozent). Wiencek hatte 4 von 49 (8 Prozent - war bei der EM 16 nicht dabei). Bei den Steals ist auch Lemke der beste Deutsche in diesem Zeitraum 16/73 (22 Prozent) - als Mittelblockspieler wohlgemerkt. Wiencek 3/43 (7 Prozent).
Und das sind nur die harten Zahlen. Dazu kommt das, was nicht erfaßt, aber trotzdem da ist. Der Druck auf den gegnerischen Angriff. Das können Pekeler und Lemke in Vollendung. Lemke mit seinen Händen und Pekeler mit seinen Füßen. Da kommt Wiencek bei weitem nicht heran. Er ist langsam in der Querbewegung wie auch im Kopf. Wenn man sich davon verabschiedet, die körperliche Stärke als Abwehrstärke zu interpretieren und einen genauen Blick darauf wirft, sieht man das auch.
Nein, bist Du nicht.
Yep!
Da es recht verläßlich drei, vier übliche Verdächtige sind habe ich mal die Ignorierfunktion entsprechend aktiviert. Nützliche Einrichtung!