TV Hüttenberg 2017/18
-
-
liebe Spieler, Fans, Betreuer und Helfer des TVH!
Trotz stärkstem Gegenwind, unsportlichen Aktionen aus Europas Norden und Frankens Mitte, trotz Verletzungs-und sonstigem Pech habt ihr gezeigt das HANDBALL mehr ist als die Summe des Geldes, die ein Verein einnimmt und ausgibt:
Ihr habt gezeigt wie man seinen und unseren Traum lebt, habt nie aufgegeben , seit euch treu geblieben und habt die Hoffnung bis zuletzt am Leben erhalten.
Danke für ein tolles Jahr Bundesliga, Ihr habt euch den Respekt eines jeden wahren Handballfreundes erworben.
Darauf könnt Ihr alle sehr stolz sein.
-
[...] unsportlichen Aktionen aus Europas Norden und Frankens Mitte [...]
Was genau?
Und ja, die Welt ist ungerecht. -
Kannst du wonders rumtrollen und provozieren?
Jeder der nicht doof ist weiss genau was gemeint ist.
Muss nicht wieder auf Legitimität diskutiert werden da Schnee von gestern, ist jedoch Tatsache!
-
Trotz stärkstem Gegenwind, unsportlichen Aktionen aus Europas Norden und Frankens Mitte, trotz Verletzungs-und sonstigem Pech habt ihr gezeigt das HANDBALL mehr ist als die Summe des Geldes, die ein Verein einnimmt und ausgibt:
Hallo ich bin ja ausgewiesener TVH Fan aber ich kann deinen Aussagen nicht folgen? Dies solltest schon erklären.
P.S. noch sind nicht alle Messen gelesen. Der TVH kann dem Abstieg noch immer von der Schippe springen. -
Was verstehst du daran nicht?
Trainer verloren, wichtige Spieler verletzt, nie aufgegeben und gekämpft bis zuletzt ?
-
Was verstehst du daran nicht?
Trainer verloren, wichtige Spieler verletzt, nie aufgegeben und gekämpft bis zuletzt ?
1. Stärkster Gegenwind? Die BL ist halt ein Wettbewerb in denen der Beste Meister wird und die schlechtesten absteigen.
2. Unsportliche Aktionen aus dem Norden Europas? Hat der TVH in Nordeuropa oder BL gespielt?
3. Unsportliche Aktionen aus Frankens Mitte? Was ist daran unsportlich, wenn Erlangen euren Ex Trainer fragt und er nach Erlanegen geht?
4. Verletzungspech haben auch viele andere Teams gehabt, schau dir nur mal die Füchse an.
5. das HANDBALL mehr ist als die Summe des Geldes, die ein Verein einnimmt und ausgibt? Die Differenz ist Gewinn oder Verlust oder was meinst du damit?
Eine Menge Fragen von mir, aber der TVH hat es selbst in der Hand gehabt die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren und ein zweites Darmstadt 98 zu werden. Doch letztlich sind sie an sich selbst gescheitert. Auch weil zum Teil die nötige Clverness fehlte, sonst hätten sie z.B. in Nettelstedt nicht verloren. Man sollte so fair sein und die Fehler nicht bei andern suchen.
Der TVH war in diesem Jahr eine Bereicherung der Liga, ständiger kämpfender Underdog mit limitierten Mitteln. Falls sie absteigen sollten werde ich sie vermissen. Doch bei einem Abstieg sind nicht andere sondern sie selbst dran schuld. -
Ich sehe nicht, dass der TVH übermäßiges Verletzungspech hatte. Am Ende hat der Ausfall von Lipovina natürlich den Klassenerhalt gekostet, andererseits sind ansonsten nie wichtige Spieler ausgefallen. Da bliebt man eigentlich verschont.
Am Ende haben in Summe 5 Tore für den sicheren Klassenerhalt gefehlt. Trotzdem geht der TVH glaube ich besser als beim letzten Abstieg in die zweite Liga. Es gehen zwar sieben Spieler, aber nur Mappes ist ein Überflieger. Hoffmann als LA der auf Halb decken kann sicher auch nicht so trivial zu ersetzen.Mal schauen ob Johannsson trotz Vertrag bleibt. Er ist jetzt Nationalspieler. Ich denke aber aber schon. Er ist zwar abwehrstark aber auch extrem tagesformabhängig.
Ansonsten hat sich der TVH in der Handballszene Respekt erarbeitet. Aus dem eigenen Stall rücken ein Haufen Jungs nach. Die Fangemeinde im Raum Gießen hat man sich durch den Umzug auch vergrößert.
Im Nachhinein hat mich am meisten die Entwicklung von Mappes und Schomburg positiv überrascht. Dass Mappes auch in Liga Eins so stark agiert war nicht zu erwarten. Und Schomburg hat sich in einigen Spielen auf gutes Bundesliganiveau gehievt. Immer zu berücksichtigen, dass der einer der ganz wenigen Halbprofis unter den Torhütern ist. -
Hab ich irgendwo geschrieben das wer anders dran Schuld ist?
Im Gegenteil, ich habe die Mannschaft und das Umfeld gelobt wie sie das weggesteckt haben.Wenn man einen Vollprofi für eine wichtige Position verpflichtet und dieser sich nach der halben Saison verletzt und das gleiche für einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler gilt dann ist das wohl als "Verletzungspech" zu bezeichnen, auch wenn alte Säcke hier Wortklauberei betreiben wollen .
Ein Blick in den Atlas sollte auch in Nordhessen genügen um zu sehen das Island in Nordeuropa liegt und das ein Trainer der nach 2 Monaten seine Mannschaft im Stich lässt um zu nem Konkurrenten zu gehen damit sportlich" Gegenwind " für seine Mannschaft erzeugt sollte auch dem Dümmsten klar sein.
Das Erlangen in Mittelfranken liegt ist auch nix neues und durch sein Angebot am Gegenwind beteiligt war dito.
Selbstverständlich herrscht in Deutschland Arbeitsplatzfreiheit und jeder kann Verträge schliessen mit wem er will, man darf jedoch erwähnen das gerade im Sport Werte wie Fairness,Solidarität und Gemeinschaftsgefühl immer besonders betont werden .
Einfach mal Sätze komplett lesen statt rabulisierend Halbsätze ausseinanderzureissen,, dann erschliesst sich einem auch worauf es eigentlich ankommt:
ZitatIhr habt gezeigt wie man seinen und unseren Traum lebt, habt nie aufgegeben , seit euch treu geblieben und habt die Hoffnung bis zuletzt am Leben erhalten.
Danke für ein tolles Jahr Bundesliga, Ihr habt euch den Respekt eines jeden wahren Handballfreundes erworben.
Darauf könnt Ihr alle sehr stolz sein.
-
Selbstverständlich herrscht in Deutschland Arbeitsplatzfreiheit und jeder kann Verträge schliessen mit wem er will, man darf jedoch erwähnen das gerade im Sport Werte wie Fairness,Solidarität und Gemeinschaftsgefühl immer besonders betont werden .
Sorry, aber wer einen Vertrag mit Ausstiegsklausel abschließt, der weiß ganz genau dass der Fall eintreten kann und wird. Also auch der Verein. Man kann es auch andersherum sehen. Adli hätte vielleicht seinen Vertrag gar nicht erst verlängert ohne Klausel. Er hat euch also nicht nach "2 Monaten im Stich gelassen" sondern trotz seines schon existierenen Wechselwillens (dafür hat er sich ja die Klausel in den Vertrag einbauen lassen) 2 Monate dem Verein geholfen. Aus Solidarität und Gemeinschaftsgefühl.

-
Man kann es sich hindrehen wie man halt es gerne sehen will..ich halte nicht viel von Trainern die sich so mit ihrem Team identifizieren dass sie 2 Monate nach einem Aufstieg die Flatter machen
Mal sehen wann er dann in Erlangen eine Ausstiegsklausel zieht
-
Zitat
Sorry, aber wer einen Vertrag mit Ausstiegsklausel abschließt, der weiß ganz genau dass der Fall eintreten kann und wird. Also auch der Verein. Man kann es auch andersherum sehen. Adli hätte vielleicht seinen Vertrag gar nicht erst verlängert ohne Klausel. Er hat euch also nicht nach "2 Monaten im Stich gelassen" sondern trotz seines schon existierenen Wechselwillens (dafür hat er sich ja die Klausel in den Vertrag einbauen lassen) 2 Monate dem Verein geholfen. Aus Solidarität und Gemeinschaftsgefühl.
Das ist keinster Weise lustig. Aus Sicht der "reichen" Erlanger hier so zu argumentieren. Am meisten regt mich immer noch das Gebahren des Erlanger Vorstandsvorsitzenden auf, der einen derartigen als "Tagesgeschäft" abtun wollte.Kurtagic hat über 10 Spiele gebraucht, um der Mannschaft seine Philosophie zu vermitteln. Vemutlich kein schlechter Wert und dennoch, mit Eyolfsson war der TVH möglicherweise noch drin.
Ich sehe es trotzdem positiv. Kurtagic hat gezeigt, dass er keine Nachtkapp ist und scheint zum TVH zu passen. Er hat ja auch ein Gefühl für Talente. Hüttenberg wird allem Anschein nach eine gute Zweitligasaison spielen.
-
Man kann es sich hindrehen wie man halt es gerne sehen will..ich halte nicht viel von Trainern die sich so mit ihrem Team identifizieren dass sie 2 Monate nach einem Aufstieg die Flatter machen
Mal sehen wann er dann in Erlangen eine Ausstiegsklausel zieht
Mir geht es eigentlich weniger darum sich etwas hinzudrehen - aber offensichtlich sitzt der Trainerwechsel echt tief. Vielleicht hilft ja ein Perspektivenwechsel bei der Traumabewältigung...
Und das ein Vertrag nunmal dazu führen kann dass ALLE Bestandteile inkl. einer Ausstiegsklausel nachdem BEIDSEITIG unterschrieben wurde in Kraft treten kann sollte doch niemanden wundern...
-
Lässt sich alles sehr gut aus Erlanger Sicht diskutierten. Ist noch nicht allzu lange her, da ist die CSG erlangen mit Mini-Budget durch die zweite Liga geturnt. Vielleicht mal auch hier ein Perspektivenwechsel was damals in so einem Falle im Erlanger Fanlager passiert wäre?
ZitatUnd das ein Vertrag nunmal dazu führen kann dass ALLE Bestandteile inkl. einer Ausstiegsklausel nachdem BEIDSEITIG unterschrieben wurde in Kraft treten kann sollte doch niemanden wundern.
Doch, soll und muss jeden wundern, da es ein Präzedenzfall war ist und ist. Es wird vorher auch schon derartige Vertragsklauseln gegeben haben, wurden nur nie gezogen.
Wenn dass in den kommenden 10 Jahren fünf Mal passiert, wird sich niemand mehr wundern. -
Du scheinst unsere Finanzen ja ganz genau zu kennen. Im Vorurteile schüren verstehst Du dich offenbar ganz gut...
Mal zu den Fakten:
- Der HCE spielt in einer der teuersten Hallen der Liga
- die Arena kostet den halben Jahresetat
- wenn man diese Kosten vom Gesamtetat abzieht steht der HCE im unteren Drittel der Liga was den Kaderetat angehtSoviel zum Thema "reiches Erlangen". Wer auch immer damit angefangen hat dieses Gerücht zu streuen wir wären "reich" hat ganze Arbeit geleistet...
Dazu gab es mal von Bissel die Zahlen auf einer Podiumsdiskussion. Leider finde ich das Video auf Youtube nicht mehr.
-
Doch, soll und muss jeden wundern, da es ein Präzedenzfall war ist und ist. Es wird vorher auch schon derartige Vertragsklauseln gegeben haben, wurden nur nie gezogen.
Wenn dass in den kommenden 10 Jahren fünf Mal passiert, wird sich niemand mehr wundern.Also ich für meinen Teil unterschreibe nur Verträge deren Inhalt ich auch akzeptiere. Ein Vertrag ist doch dafür da sich auf die Inhalte verbindlich zu einigen? Ich hoffe für Dich im Privatleben dass Du selbst keinen Vertrag mit Klauseln aus dem (naiven) Gedanken heraus es käme nie zu dem Fall abschließt die Du gar nicht mitträgst...
Aber jetzt lass ich das hier im Thread. Ich wollte nur einen anderen Blickwinkel auf den Wechsel aufzeigen. Ob man damit was anfangen kann bzw. will oder sich noch weitere Monate daran aufhängen will kann jeder für sich selbst entscheiden.

-
Es wird vorher auch schon derartige Vertragsklauseln gegeben haben, wurden nur nie gezogen.
Das ist halt die Frage, ob es sowas schon oft gab. Ich bezweifel das eher. Optionen, die im Vertrag stehen, können auch gezogen werden. Deswegen stehen sie ja im Vertrag, sonst muss man sie ja auch nicht aufnehmen. Ich kann die Erlanger verstehen, da muss sich das Hüttenberger Management schon an die eigene Nase fassen, wenn sie so einen Vertrag aufsetzen.
-
Das ist halt die Frage, ob es sowas schon oft gab. Ich bezweifel das eher. Optionen, die im Vertrag stehen, können auch gezogen werden. Deswegen stehen sie ja im Vertrag, sonst muss man sie ja auch nicht aufnehmen. Ich kann die Erlanger verstehen, da muss sich das Hüttenberger Management schon an die eigene Nase fassen, wenn sie so einen Vertrag aufsetzen.
ICH HABE MICH ausdrücklich beim TVH bedankt, nur dazu diente der POST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Vertrag wurde für beide Seiten fair bewusst so aufgesetzt.!!!!
Es wäre schön wenn sich endlich Leute die nur Stimmung machen wollen raushalten.
Wer der Meinung ist es wäre wünschenswert und normal wenn zukünftig der Tabellen15. dem 13. nach 6 Spieltagen den Trainer oder Torwart wegkauft der handelt nicht im Sinne des Handballes und eines fairen Ligabetriebes.
Wie es mit Sponsoreneinfluss und finanziellen Mitteln in Erlangen aussieht ist leicht ersichtlich, interesssieirt hier in diesem Thread aber NICHT!!!!
Erlangen, Nettelstedt,Lemgo, bitte wegtreten, DANKE!
-
Dann setz Dich daheim hin, schreibe ein Worddokument und schicke es an den Vorstand des TVH.
In ein öffentliches Forum posten und anderen vorschreiben wollen, welche Meinung sie haben?!

-
ich hatte schon geschrieben, dass der wechsel ansich nicht zu beanstanden ist, da es einen vertrag dafür gibt...
dazu gehören dann drei....der spieler-der abgebende verein....der aufnehmende verein..ich hab eigentlich zu bemängeln, dass ich den wechsel aus sicht des trainers für nicht i.o. halte- weil ich mir auch schlcihtweg nicht vorstellen
kann, dass bei abschluss ein wechsel nach 2 monaten ins kalkül gezogen wurde- und ich einfach den wechsel für diese spezielle situation
dann doch für "unanständig" haltegleichfalls finde ich die von arroganz nicht zu überbietende handhabung des vorgangs seitens der erlanger für ganz schlechten
stil-dabei insbesondere die berühmte pressekonferenz etc.
komplett dazu passend finde ich hier die jetzigen äusserungen von Thoms_ER - arrogant und überheblich.gleichfalls finde ich die aussagen vom lumbataler sehr weinerlich, nachtragend und mit dem ablenken vom wesentlichen-
auch im spiel gegen den vfl hatten sie es selbst in der hand, die klasse zu sichern....alles vorherige dabei unwichtig....
und da kann man die aussagen noch so schön verkleiden- da muss sich der tvh an die eigene nase packen....ps- den spieleretat schätze ich beim hce auf doppelt so hoch ein wie beim tvh
-