TV Hüttenberg 2017/18

• Ist wohl besser, dass Du raus bist, denn jetzt fängst Du an zu faseln :lol: . Die Hüttenberger spielen dieses Jahr in der Sporthalle Ost in Gießen ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wie auch immer....
    Hauptsache irgend ne sche... schreiben dass der Beitrag ins unendliche rutscht? Jeder der es verfolgt weis was gemeint ist.
    Am lustigsten wird das Lübecke spiel, da freue ich mich richtig auf den Ziercke! Ob er dann mal kurz bereut die Woche vor dem letzten Saisonspiel frei gemacht zu haben?

Unabhängig von allem denke ich das hüttenberg die Klasse definitiv halten wird und auch die ganze Geschichte jetzt der Mannschaft zusätzlichen Auftrieb gibt!
    Grüße aus Wetzlar :hi:

• Hier nochmal ein interessanter Artikel aus der WNZ zum Wechsel.
    Die Gedankengänge einiger Schreiber hier waren also nicht falsch.

Zitat

Lothar Weber gibt am Telefon zu verstehen, dass Alois Mraz erster Ansprechpartner des TVH gewesen sei. Aber der Tscheche ist zeitlich zu stark in seine Ausbildung als Erzieher eingebunden. „Es wäre fatal, ,Loisl’ unter diesen Umständen jetzt als Cheftrainer zu installieren“, sagt der Manager. Zum Abschied von „Adli“ ergänzt der Ur-Hüttenberger

Und auch uns direkt sowie den FB Usern (mehr soziale Netzwerke dürfte es nicht geben) gibt AE hier eine Antwort.

Zitat

Angesprochen auf die vielen Hüttenberger Fans, die in den sozialen Netzwerken den Zeitpunkt seiner Entscheidung, mitten in der Runde zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf zu gehen, mit teilweise heftiger Kritik bedachten, sagte der Isländer dann: „Eines dürfen alle nicht vergessen. Ich habe den TVH vor zweieinhalb Jahren in einer schwierigen Zeit übernommen. Wir weisen eine hervorragende Bilanz auf, und ich verlasse einen Club, der deutlich gefestigtere Strukturen besitzt. Die Mannschaft ist und bleibt einmalig, von der Kameradschaft und vom Charakter. Deshalb war der Abschied auch sehr emotional. Es ist mir wichtig zu wissen, dass die Jungs meine Entscheidung nachvollziehen können. Der HC Erlangen ist ein interessantes Projekt und bietet mir ganz andere Möglichkeiten“, sagt Eyjolfsson, der schneller als geplant nach Mittelhessen zurückkehrt

• Und auch uns direkt sowie den FB Usern (mehr soziale Netzwerke dürfte es nicht geben) gibt AE hier eine Antwort.

Und was genau will er damit sagen? Ist da irgendwo ein (nicht egoistisches) Argument, das rechtfertigen würde, die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt zu verlassen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Schade das Hüttenberg den Trainer so verloren hat. Ich hab diese sympatische Mannschaft Ende Juli beim Maxi Lückert Pokal
    gesehen und sie kam sehr positiv rüber. Auch die BL Spiele habe ich verfolgt und sah den fighting spirit des Teams. Sich niemals aufgeben
    und immer bis zur allerletzten Sekunde alles geben ist das Credo dieser Mannschaft. Ich wünsche dem Team, dass diese Tugenden erhalten
    bleiben und das Ziel Nichtabstieg erreicht wird.

Ein TVH Fan aus Nord Hessen :hi:

• Wer viel redet und rechtfertigt entlarvt sich selbst:

Zitat

Es ist nicht so, dass es Erstliga-Trainerstellen wie Sand am Meer gibt", sagte der 40 Jahre alte Isländer Eyjolfsson und begründete, warum er den TV Hüttenberg so plötzlich kurz nach Saisonbeginn und zehn Spielen verlassen hat. Es sei allen Beteiligten bei seinem bisherigen Verein klar gewesen, dass er nach der laufenden Saison gehen würde. "Auch die Spieler wussten das." Das Angebot des fränkischen Ligarivalen sei das erste Ernsthafte gewesen. "Am liebsten wäre ich erst am 1. Juli gewechselt", bekräftigt Eyjolfsson, dass er dem Drängen der HCE-Verantwortlichen um Geschäftsführer Rene Selke nachgegeben habe. Die waren auf der Suche nach einem Ersatz für Robert Andersson, der nach über zweijähriger Tätigkeit vor zweieinhalb Wochen gehen musste.

"Ich musste eine Entscheidung treffen", blickt der Isländer zurück. Denn Erlangens Interimstrainer Tobias Wannenmacher verfügt über keine Trainer-A-Lizenz und ist vielfältig im Verein eingebunden.

So habe er sich zusammen mit seinem Berater, dem in der Branche als Urgestein bekannten Wolfgang Gütschow, für einen Wechsel entschieden.

Quelle

Der "Erfolg" des TVH diente für ihn also nur einem Zweck: Dem Startrainer einen Bundesligatrainerplatz für die nächste Saison zu sichern, wohl wissend das ein Klassenerhalt mit Erlangen leichter sein wird, zumal er damit seine Mannschaft bewusst geschwächt und verunsichert hat.
    Das ist egoistisch und unsportlich, da kann man erklären was man will.

• Ich finde es irgendwie seltsam dass die Leute so verwundert reagieren weil ein Trainer keine loyalität zeigt wenn er ein (in seinen Augen besseres) Angebot erhält. Schließlich zeigen die Fans und Vereine auch selten loyalität gegenüber einen Trainer wenns nicht läuft.

• Letztlich ist hier, auf das normale Arbeitsleben bezogen, tatsächlich nichts verwerfliches dabei. Jeder Arbeitnehmer sondiert den Arbeitsmarkt und wenn sich eine gute Option bietet, dann nutzt er seine Kündigungsfrist und wechselt entsprechend den Arbeitgeber. Also erstmal an die eigene Nase greifen, ob man noch nie "sein Team" im Stich gelassen hat. ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Es geht garnicht darum Loyalität zu erwarten sondern darum zu seinen Entscheidungen ehrlich zu stehen und nicht um Verständnis zu betteln, zu rechtfertigen oder den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, genau das wird aber von Eyolfsson und Erlangen versucht.

Und nein, es würde nicht jeder sein Team aus Egoismus im Stich lassen sofern es Diesem schadet.

Wirtschaftliche Not wird er nicht gelitten haben, Erstligatrainer war er schon und sportlich anspruchsvoll war der Job auch.

Kein Grund also, einen Vertrag nicht zu erfüllen, sondern wenn schon, dann höchstens seinen Vertrag nicht zu verlängern und nach Erfüllung desselben eine neue Aufgabe zu suchen.

Das er sich dagegen entschieden hat ist alleine seine Entscheidung und nun muss er mit der Kritik leben und sollte sich um seinen neuen Verein kümmern.

Das Gebettel um Verständniss und Rechtfertigungsgeschwätz dient einzig und alleine dazu die eigene Legende aufrechtzuerhalten und sich vor sich selbst zu rechtfertigen.
    Der Makel von Egoismus und Characterschwäche wird lange bleiben und seiner Karriere nicht unbedingt nutzen, es sei denn er wird von überragenden Erfolgen verdrängt.

• Da bin ich voll und ganz auch dieser Meinung, einfach schlechter Stil, das gehört sich nicht und hat im Sport nichts zu suchen, Seriös ist anders. Es gab auch in der Vergangenheit ganz wenige Beispiele, wo ein Trainer seine Mannschaft in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen hat, um sich wirtschaftlich und sportlich (?) zu verbessern. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Trainer eigentlich ein Spielball des Vereinsmanagements sind, d.h. kein Erfolg und du bist sofort raus, egal wie lange der Vertrag noch läuft. Das hat vielleicht auch eine Rolle gespielt.

• Und nein, es würde nicht jeder sein Team aus Egoismus im Stich lassen sofern es Diesem schadet.

Ok, manchmal ist es anscheinend doch schwerer, dass geschriebene Wort richtig zu interpretieren :/: . Ich bezog das "im Stich" lassen auf den normalen Arbeitgeberwechsel. Wenn nicht aus purem Egoismus, warum wechselt jemand seinen Arbeitsplatz? Und erzähl mir jetzt nicht, dass Du Dir bei einer Bewerbung bei einem neuen Arbeitgeber ernsthaft darüber Gedanken machst, was aus Deinem Team wird und dann abwägst, ob Du das neue Angebot annimmst!

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (28. Oktober 2017 um 19:15)

• Es und bleibt Vorgang für den es kaum Präzedenzfälle gibt, und welches bestimmt nicht Schule machen sollte. Für und wider haben wir ja nun hin- und hergeschoben.
    Ich teile jedoch diesen PUnkt von Lumdataler nicht.

Zitat

Das Gebettel um Verständniss und Rechtfertigungsgeschwätz dient einzig und alleine dazu die eigene Legende aufrechtzuerhalten und sich vor sich selbst zu rechtfertigen.

AE fasst die Motivation doch zusammen. Ist doch ehrlich und hat nichts mit Gebettel um Verständnis zu tun.

Zitat

Der HC Erlangen ist ein interessantes Projekt und bietet mir ganz andere Möglichkeiten

Damit ist alles gesagt.
    Der Mann ist 40 und wird uns hier noch begleiten. Mein Tipp: Er wird in Erlangen nicht in Rente gehen.

• Ok, manchmal ist es anscheinend doch schwerer, dass geschriebene Wort richtig zu interpretieren :/: . Ich bezog das "im Stich" lassen auf den normalen Arbeitgeberwechsel. Wenn nicht aus purem Egoismus, warum wechselt jemand seinen Arbeitsplatz? Und erzähl mir jetzt nicht, dass Du Dir bei einer Berwwrbung bei einem neuen Arbeitgeber ernsthaft darüber Gedanken machst, was aus Deinem Team wird und dann abwägst, ob Du das neue Angebot annimmst!

Ok, manchmal ist es anscheinend doch schwerer einfach zu lesen was andere Schreiben und zu verstehen das man nix interpretieren muss!!

Nein, es würde nicht jeder Arbeitnehmer aus rein egoistischen Gründen bedenkenlos kündigen, es gibt tatsächlich noch Menschen die angefangene Aufgaben und Projekte anständig beenden und ihrem Arbeitgeber eine Chance geben einen Nachfolger zu finden sofern man selbst immer fair behandelt wurde.

Mal abgesehen davon das hier kein normaler Arbeitnehmer von einem Bratwurststand zum nächsten wechselt, sondern ein Teamleiter eventuell mit seinem Wechsel sich der Verantwortung entzieht den Fortbestand des Unternehmens zu sichern wofür exakt er eingestellt wurde.
    Dann versuch mal bei den Zurückbleibenden Verständnis einzufordern.

• AE fasst die Motivation doch zusammen. Ist doch ehrlich und hat nichts mit Gebettel um Verständnis zu tun.

Es geht ja auch nicht um den Wechsel selbst sondern um den Zeitpunkt. ;)

Du hast das Gebettel doch selbst zitiert:

Zitat

Angesprochen auf die vielen Hüttenberger Fans, die in den sozialen Netzwerken den Zeitpunkt seiner Entscheidung, mitten in der Runde zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf zu gehen, mit teilweise heftiger Kritik bedachten, sagte der Isländer dann: „Eines dürfen alle nicht vergessen. Ich habe den TVH vor zweieinhalb Jahren in einer schwierigen Zeit übernommen. Wir weisen eine hervorragende Bilanz auf, und ich verlasse einen Club, der deutlich gefestigtere Strukturen besitzt. Die Mannschaft ist und bleibt einmalig, von der Kameradschaft und vom Charakter. Deshalb war der Abschied auch sehr emotional. Es ist mir wichtig zu wissen, dass die Jungs meine Entscheidung nachvollziehen können.

Einmal editiert, zuletzt von Lumdataler (28. Oktober 2017 um 19:39)

• Es und bleibt Vorgang für den es kaum Präzedenzfälle gibt, und welches bestimmt nicht Schule machen sollte

Ganz spontan: Hans Robert H.

Außerdem fällt mir zum illoyalen Isländern gerade noch ein Zitat von Jürgen Hahn ein - die älteren werden sich vielleicht noch an ihn erinnern. Er sagte (als Trainer) in der Halbzeitpause zu seinem Kapitän, der nicht genug Verantwortung übernommen hatte: "Ihr alle zusammen seid ein Zug und Du bist der Zugführer. Und was machst du Arschloch - du springst ab und lässt den Zug entgleisen"

Ganz ähnlich die Situation, oder?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Es geht garnicht darum Loyalität zu erwarten sondern darum zu seinen Entscheidungen ehrlich zu stehen und nicht um Verständnis zu betteln, zu rechtfertigen oder den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, genau das wird aber von Eyolfsson und Erlangen versucht.

Was wird denn von Erlangen und eurem Ex-Trainer versucht? Was für ein schwarzer Peter? ?(

• Was wird denn von Erlangen und eurem Ex-Trainer versucht? Was für ein schwarzer Peter? ?(

Siehe Pressenkonferenz zur Vorstellung des Trainers in Erlangen, Arbeitsbedingungen in Hüttenberg und mangelnde Perspektiven werden zum Vorwand genommen, beides hat sich bestimmt nicht innerhalb von 10 Spieltagen verändert.

Sei es drum, das Kind war in dem Moment in den Brunnen gefallen als er seine Wechselabsicht kund tat, da musste man ihn gehen lassen um Schaden vom TVH abzuwenden und um einen Loyalitätskonflikt zu vermeiden, das wussten sowohl er als auch Erlangen und das hat man ausgenutzt.

Das Thema sollte man nun aber abschliessen und sich dem Tagesgeschäft widmen:

TV 05/07 Hüttenberg :: DKB Handball Bundesliga

• Also Lipovina wird auf keinen Fall bei einem Abstieg bleiben. Sklenak hat aber seinen Vertrag verlängert und bleibt auch im Fall eines Abstiegs. Ich denke er hat ein Angebot bei einem Sponsor zu arbeiten nach seiner Karriere oder sowas. Aber klar wird es einen größeren Umbruch geben, keine Frage.