TV Hüttenberg 2017/18

  • Bäh diese neue mittelhessische Solidarität ist auch irgendwie eklig! Wo war die als es darum ging dass hüttenberg spiele in der rittal austrägt? Hüttenberg und Wetzlar gemeinsam hat doch noch nie geklappt! Nur weil es für den mittelhessischen wutbürger grad mal wieder was zum mosern gibt springen alle mit auf! Generell hat Bissel doch recht - keine Frage fein ist es bestimmt nicht - aber wie doof sind die hüttenberger so eine Klausel zu geben!? Gesetzliche Kündigungsfrist - selten so gelacht! Da sollte man sich mal nach Professionalität fragen! Nur der tvh und niemand anderes!


    :pillepalle::pillepalle:

    Es gibt keine wirkliche Konkurenz mehr zwischen dem TVH und der HSG. Jeder Fan besucht die jewiligen Spiele.
    Aber was solls :wall:


    manche Regularien sind eben sinnvoll...jedenfalls wäre das sinnvoller als einheitlicher Hallenboden, u.ä.

    da lobe ich mir den Fussball mit festen Transferfenstern

    Sollte ja so sein eigentlich! Ist es aber auch nicht. Es gibt immer noch Hallen mit einem anderen Boden.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • " feste transferfenster" gelten ja nur für spieler- nicht für trainer...

    i.ü. kann man in die verträge von vornherein reinschreiben, dass sie zb. nur für die liga 3 oder 2 gelten mit
    der möglichkeit der kurzfristigen kündigung - dann braucht man nciht nachverhandeln..

    ich gehe aber in diesem fall davon aus, dass erlangen den tvh trainer auch "übernommen" hätte, wenn er keinen
    klausel gehabt hätte- so überzeugend wie sich der hcl da in dem interview gegeben hat......wär nur die ablöse 10 mille mehr gewesen...


  • Ich schätze, dass sie den Vertrag in der ersten Liga standesgemäß mit dieser Klausel gemacht haben. Ich schätze, dass fast alle Trainer in den unteren Spielklassen so eine Klausel im Vertrag stehen haben, je nach Ambitionen. Wäre jedenfalls fair. Und dann hat man die Klausel wahrscheinlich beim Aufstieg in die erste Liga vergessen raus zu verhandeln, denn die macht ja auch keinen Sinn mehr, da man ja mittlerweile in der höchsten Spielklasse angekommen war. Ich hab keine Kenntnis darüber, ob die Hüttenberger Verantwortlichen nicht versucht haben, die Klausel zu entfernen, aber ich schätze einfach mal, dass man sie schlichtweg nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann auch ein wenig unprofessionell.

    In meinen Augen war die Wahrscheinlichkeit, dass diese Option gezogen wird recht gering, denn wer soll denn einen Trainer ansprechen, der gerade voller Euphorie mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufgestiegen ist und dort zugegebenermaßen auch noch einen guten Job macht?!?!

    Wenn ich mir so meine Gedanken mache zu folgenden Punkten,

    - Erlangen hat von der Ausstiegsklausel erfahren
    - Frist der Klausel bis Ende November mit entsprechender Kündigungsfrist
    - Aussage zu den hochprofessionellen Bedingungen

    dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Initiative nicht unmittelbar vom HC Erlangen ausgegangen ist. Wie sollen denn Vertragsmodalitäten öffentlich werden, wenn nicht durch die betroffenen Personen selber? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Hüttenberg das nicht in die Welt hinausposaunt hat.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • gummiball

    Ich denke auch das durch die Euphorie keiner ernsthaft geglaubt das die Klausel gezogen wird. Immer wieder wurde ja auch vom Berater gesprochen, ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Herr Gütschow den ein oder anderen Euro verdient hat durch den Wechsel. Von daher glaube ich auch, das er den Wechsel ins Rollen gebracht hat.
    Hüttenberg wollte den Vertrag ja verlängern und hat das auch terminiert, da war nur jemand schneller....

  • Aus dem Umfeld der Eulen Ludwigshafen hört man, daß Erlangen auch bei Beni Matschke angefragt hat, dieser aber umgehend abgesagt hat. Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber das würde das Verhalten von Eyjólfsson nochmal zusätzlich in Frage stellen, da es wohl auch Trainer gibt, die nicht nur rein aus finanziellen Gründen handeln und das schnelle Geld machen wollen. Zumal Matschke mit Sicherheit irgendwann bei einem großen Verein in der HBL aufschlägt.

  • Ich glaube auch nicht, dass Hüttenberg und Ludwigshafen Konkurrenzvereine für Erlangen sind. Tabellarisch ist es zwar aktuell so, aber mMn wird sich Erlangen wieder stabilisieren und am Ende im Mittelfeld landen. Bei denen sehe ich nur ein sehr geringe Abstiegsgefahr, dafür ist deren Potential im Kader zu hoch.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nun das sind Spekulationen über zukünftige Entwicklungen..aktuell sind sien tabellarisch Konkurrenten und das zählt..leistungsmässig steht Erlangen im Moment sogar unter Hüttenberg oder den Eulen..und ob sich das mit dem neuen Trainer ändert wird man sehen müssen..ein Selbstläufer wird das nicht..stehst du erstmal unten drin ist es oft schwer da rauszukommen

  • Erlangen hat meines Wissens nach breit angefragt und Gespräche geführt. Nicht nur mit 1. Liga sondern auch 2.! Egal wer sieht dass sich jemand für höheres qualifiziert hat oder nicht. Das ae ablosefrei war ist natürlich gut aber war kein Kriterium, genauso wenig sieht sich Erlangen als Konkurrenz zu hüttenberg und klaut deshalb absichtlich den Trainer.

  • Weiter oben würde sich außerdem über meine Aussage zwecks hüttenberg und Wetzlar mutiert. Diese bezieht sich nicht hat auf die sehr handballinteressierten "Fans" welche sich auch hier kund tun. Aber wäre von der breiten wetzlarer Bevölkerung das Interesse an hüttenberg da frage ich mich schon warum lediglich das letzte Spiel (wenn es das überhaupt war) in einer Halle mit 1200 Plätzen ausverkauft war und der Zuschauer Zuspruch bei hüttenberg die Saison über so mies war!?
    Dies noch als Ergänzung...

  • Liegt vielleicht daran dass der gemeine Handball Fan nun auch nicht immer die Zeit und vor allem die Kohle hat alle 3 Tage zu einem Handballspiel zu gehen..zumal man das Ganze jetzt ja auch alles im (Pay) TV bewundern kann

  • Ich spreche von der letzten Saison. Da hatte hüttenberg mit den schlechtesten zuschauerschnitt der Liga! Selbst gegen bietigheim am vorletzten Heimspiel war die Halle nicht ausverkauft, trotz wirklich vieler Gästefans!

  • Ey Teufel, jetzt lass mal die Kirche im Dorf ;) , dass Hüttenberg diese Saison in einer Halle spielt, welche mit 1200 Leuten nicht ausverkauft ist, hast aber doch auch Du mitbekommen, oder? :)

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich wusste ehrlich gesagt nicht so genau von was er da faselt..dass die in Giessen spielen die Saison habe sogar ich mitbekommen..ich dachte er meinte irgendnen schlechten Zuspruch da und hat sich bei der Zahl vertippt_)

    am besten ihr macht das unter Euch aus,,ich bin raus..muss mal schnell nach Erlangen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (26. Oktober 2017 um 11:50)