TV Hüttenberg 2017/18

• OMG....

"Wir sind hier im Sprofisport" Sagt ein arroganter GS der gerade mal 1 Jahr in der Bundesliga ist :wall::wall: Solch eine überheblichkeit hab ich im Handball echt noch nicht gesehen. Da ist Frau Braun mit Ihrem Championsleague gesülze ja noch harmlos :pillepalle::pillepalle:

Ich glaube beim nächsten Heimspiel sollten wir als Wetzlarer unseren Nachbarn aus Hüttenberg irgendwie den Rücken stärken und ein Zeichen setzen.

Wahnsinn... Ich bin ich Sprachlos!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• und das bei Erlangen die bis jetzt in der Buli noch nichts wesentlcihes gerissen haben und im Moment gerade mal 15. sind..offensichtlich ist da auch eine gewisse Überheblichkeit im Spiel..die tut selten gut

• Voll cool ey, zumal er vollkommen zurecht entlassen wurde, weil er sportlich nichts mehr gebacken bekommen hat und menschlich vorallem aufgrund von Interviews und Pressekonferenzen, untragbar wurde.

Also das habe ich anders in Erinnerung. Es wurde sehr frühzeitig und relativ grundlos verkündet das er nicht verlängert wird und danach ging es in der Tat immer weiter bergab, bis er vorzeitig entlassen wurde. Das ist dann aber auch eine selbsterfüllende Prophezeiung gewesen. Davor hat er im Rahmen der Möglichkeiten des VFL einige sehr ordentliche Spielzeiten als Trainer zu verantworten. 2015 und 2016 ja sogar in die Top 10 reingekommen, was mit dem Kader eine sehr gute Leistung war.

Ich glaube dementsprechend ist er eigentlich ein guter Trainer für Hüttenberg. auch wenn er jetzt natürlich nicht als Wunschkandidat kommt.

• "sportlich nichts mehr gebacken bekommen hat"

ja klar- der vfl hatte so einen tollen kader, dass sein nachfolger ja fast noch die euro-plätze erreicht hat

"menschlich vor allem aufgrund von interviews und pressekonferenzen,untragbar wurde"

wie auch immer man das beurteilt was er gesagt und auf pressekonferenzen getan hat- ihn deshalb als
    "menschlich untragbar" darzustellen , ist schon unterste schublade und zeugt eher davon, wie armselig
    der schreiber ist-zumindest bei dem was er da geschrieben hat...

• "sportlich nichts mehr gebacken bekommen hat"

ja klar- der vfl hatte so einen tollen kader, dass sein nachfolger ja fast noch die euro-plätze erreicht hat

"menschlich vor allem aufgrund von interviews und pressekonferenzen,untragbar wurde"

wie auch immer man das beurteilt was er gesagt und auf pressekonferenzen getan hat- ihn deshalb als
    "menschlich untragbar" darzustellen , ist schon unterste schublade und zeugt eher davon, wie armselig
    der schreiber ist-zumindest bei dem was er da geschrieben hat...

Bei allem Respekt, "unterste Schublade" ist für mich eine andere Ausdrucksart, aber entschuldige, falls dir meine Ausdrucksweise misfallen hat. Aufjedenfall war er in den letzten Monaten in Gummersbach kein bisschen selbstkritisch, hat die Fehler immer bei anderen gesucht, hat Schiedsrichter regelmäßig verantwortlich für Niederlagen gemacht und das ganze auf eine Art und Weise, die einem "Erwachsenen" und dem vfl unwürdig war.

Selbstverständlich hat er auch richtig gute Arbeit geleistet und ich möchte ihm nicht die Qualität absprechen, aber ich hoffe, dass er aus der Zeit in Gummersbach gelernt hat und sich verhält wie ein Erwachsener, nicht wie ein Junge, dem die Süßigkeiten weggenommen wurden.

• stimmt..er hätte auch sagen können dass es "dringende persönlcihe Gründe" gibt warum er wechseln muss :P

Am geilsten ist aber noch der Vergleich mit Bayern&Düsseldorf.

Ich meine:

- 1. "Er" geht nach Erlangen und nicht nach KIEL oder zu den RNL das hätte mit Sicherheit jeder Verstanden egal zu welchem Zeitpunkt
    - 2. "Er" war Cheftrainer eines Teams was auf Augenhöhe mit dem Neuen Team steht und nicht vom 2 Ligisten zum deutschen Serienmeister
    - 3. Der FCB hat den Mann auf Wunsch von Heynkes geholt und der tut das zu liebe von Heynkes weil er schon ewig mit Ihm zusammengearbeitet hat.
    Hier ist nicht auszuschließen dass er nach der Saison wieder nach Düsseldorf geht. München wird dann wenn nur noch eine Verwendung im
    Jugendbereich haben.
    - 4. FCB hat 2 Mio an DüDorf bezahlt, was gut 18,2% des Etats von Düsseldorf entspricht und gleichzeitig den 2t teuersten Transfer der Vereinsgeschichte darstellt (da man Transfersummen bei Hüttenberg nicht heranziehen kann nehemn wir mal die 18,2%) Zahlt Erlangen auch nur im Entferntesten
    250.000€ an Hüttenberg (18,2% vom Etat)  :irony: Da lache ich mich ja selbst beim schreiben der Frage schon kaputt...wenns nur 5-10%
    wären :D

- 5. .....Mir fällt bestimmt noch mehr ein was den Vergleich zu FCB/Düdo total shwachsinnis erscheinen lässt :wall:  :pillepalle:

Aber ist um, das beste aus dem machen was man nun hat und das ist hoffentlich weiter eine gute 3-2-1 und schnelle motivierte Teamspieler :hi:

• OMG....

"Wir sind hier im Sprofisport" Sagt ein arroganter GS der gerade mal 1 Jahr in der Bundesliga ist :wall::wall: Solch eine überheblichkeit hab ich im Handball echt noch nicht gesehen. Da ist Frau Braun mit Ihrem Championsleague gesülze ja noch harmlos :pillepalle::pillepalle:

Ich glaube beim nächsten Heimspiel sollten wir als Wetzlarer unseren Nachbarn aus Hüttenberg irgendwie den Rücken stärken und ein Zeichen setzen.

Wahnsinn... Ich bin ich Sprachlos!

Ich freue mich richtig auf unser nächstes Spiel, ich vermute mal das gibt ein richtiges Pfeifkonzert. Wenn ich die Vorzeichen richtig einschätze könnte das eine richtige Packung für den HCE geben und das hoffe ich auch, dass es so kommt. Hoffentlich wird Kai unsere Jungs richtig einstellen.

100% HSG Wetzlar für den TVH

• Hier noch ein Artikel der die Ereignisse zusammenfasst:
    https://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…id,1084839.html

Jetzt könnten wir uns an der Mannschaft und den Verantwortlichen ein Beispiel nehmen und mit der ganzen Sache abschliessen.
    Ob der fränkische Haus-und Hofclub eines Klomöbel- und Wühltischküchengedönsartikelherstellers mit seinem neuen, egozentrischen Trainer glücklich wird oder nicht sollte uns herzlich egal sein.

Ohne den Einsatz und die vorbildliche Einstellung von Vereinsführung, Mannschaft und ehrenamtlichen Helfern wäre der Weg, den der Ex-Trainer vom "entlassenen, erfolglosen Ladenhüter" zum "Medienstar" gegangen ist gar nicht möglich gewesen, darauf kann man stolz sein.

Das Adli daran auch einen grossen Anteil hatte ist wohl unbestritten, auch wenn im Moment die Enttäuschung überwiegt das viele seiner Aussagen nur Lippenbekenntnisse waren und er wohl den TVH in erster Linie als Karrieresprungbrett gesehen hat.

Schwamm drüber und nach vorne blicken ist nun angesagt.
    Man hat schnell reagiert und den besten, sofort verfügbaren Trainer verpflichtet.
    Dieser hat sich im ersten Interview zur Spielweise des TVH bekannt.
    Lassen wir ihn in Ruhe arbeiten und geben ihm eine Chance.

Er übernimmt eine intakte Mannschaft und muss und wird an der taktischen Ausrichtung wenig ändern, dafür ist gar keine Zeit.

Das er von seiner Persönlichkeit her eher ein spröder Typ ist wird in Mittelhessen und besonders in Hüttenberg kein Nachteil sein.

Hier gilt die Devise " Machen, nicht reden".

Er wird in Ruhe arbeiten können und keinen Druck haben sofern er sich in das TVH-Gesamtkonzept einfügt.

Das Ziel Klassenerhalt hat zwar Priorität, aber realistisch gesehen geht es in erster Linie weiterhin darum sich möglichst teuer zu verkaufen, die Zuschauer mit attraktiver Spielweise,Einsatz und Kampf zu begeistern und so das Projekt TVH weiterzubringen.

Konzentrieren wir uns also darauf die Mannschaft zu unterstützen, die sich in vorbildlicher Weise bis jetzt allerhöchsten Respekt erworben hat und zu dieser Mannschaft gehört jetzt auch Emir Kurtagic.

Wie immer die Saison auch ausgeht, wenn man am Ende sagen kann wir haben alle unser Bestes gegeben und sind uns treu geblieben dann wird man von einem Erfolg sprechen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Lumdataler (25. Oktober 2017 um 07:14)

• Ich freue mich richtig auf unser nächstes Spiel, ich vermute mal das gibt ein richtiges Pfeifkonzert. Wenn ich die Vorzeichen richtig einschätze könnte das eine richtige Packung für den HCE geben und das hoffe ich auch, dass es so kommt. Hoffentlich wird Kai unsere Jungs richtig einstellen.

100% HSG Wetzlar für den TVH

So wirds sein!!! Wir für Mittelhessen.... :schrei::schrei::schrei:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Bäh diese neue mittelhessische Solidarität ist auch irgendwie eklig! Wo war die als es darum ging dass hüttenberg spiele in der rittal austrägt? Hüttenberg und Wetzlar gemeinsam hat doch noch nie geklappt! Nur weil es für den mittelhessischen wutbürger grad mal wieder was zum mosern gibt springen alle mit auf! Generell hat Bissel doch recht - keine Frage fein ist es bestimmt nicht - aber wie doof sind die hüttenberger so eine Klausel zu geben!? Gesetzliche Kündigungsfrist - selten so gelacht! Da sollte man sich mal nach Professionalität fragen! Nur der tvh und niemand anderes!

• Bäh diese neue mittelhessische Solidarität ist auch irgendwie eklig! Wo war die als es darum ging dass hüttenberg spiele in der rittal austrägt? Hüttenberg und Wetzlar gemeinsam hat doch noch nie geklappt! Nur weil es für den mittelhessischen wutbürger grad mal wieder was zum mosern gibt springen alle mit auf! Generell hat Bissel doch recht - keine Frage fein ist es bestimmt nicht - aber wie doof sind die hüttenberger so eine Klausel zu geben!? Gesetzliche Kündigungsfrist - selten so gelacht! Da sollte man sich mal nach Professionalität fragen! Nur der tvh und niemand anderes!

Nu komm mal wieder runter.... Ohne diese Klausel hätte es mit Sicherheit keinen Vertrag gegeben. Lothar Weber hat doch bestätigt das der Vertrag zu Zweitliga Zeiten so geschlossen wurde. Wer will es denn einem Trainer verdenken, das er wenn es die Chance gibt, nicht in der 1. Liga arbeiten will. Nur hat damals niemand an einen Hüttenberger Aufstieg in die erste Liga gedacht. Das hat ganz und gar nichts mit fehlender Professionalität zu tun.
    Und was die Zusammenarbeit zwischen Hüttenberg und Wetzlar angeht, ich denke schon das sich da im Verhältnis zueinander in den letzten Jahren was geändert hat. Vor allem im Bereich der Fans. Ich gehe regelmäßig zu den Hüttenberger Spielen, auch schon zu Zweitliga Zeiten, und ich sehe einige Fans die sonst auch in der Rittal Arena sind, da ist eine Feindschaft ganz weit weg. Natürlich gibt es immer noch ein paar derer die nichts von einer Zusammenarbeit wissen wollen, aber das werden immer weniger....
    Und ich denke auch, das die Fans von anderen Vereinen genauso reagieren würden, wenn es um ihren Trainer gehen würde. Was bitte ist denn daran eklig??? :pillepalle:

• m-E. ist hier auch die HBL gefordert....es müssten Regularien eingeführt werden dass soclhe Ausstiegsklauseln nicht mitten in der Saison gezogen werden können..sondern eben nur zur Halbzeit und Saisonende

• m-E. ist hier auch die HBL gefordert....es müssten Regularien eingeführt werden dass soclhe Ausstiegsklauseln nicht mitten in der Saison gezogen werden können..sondern eben nur zur Halbzeit und Saisonende

Und was würde das bringen außer noch mehr Regularien und sinnlosen Vorschriften?? Wir regulieren uns in Deutschland doch eh schon zu Tode!

Ich schätze, dass sie den Vertrag in der ersten Liga standesgemäß mit dieser Klausel gemacht haben. Ich schätze, dass fast alle Trainer in den unteren Spielklassen so eine Klausel im Vertrag stehen haben, je nach Ambitionen. Wäre jedenfalls fair. Und dann hat man die Klausel wahrscheinlich beim Aufstieg in die erste Liga vergessen raus zu verhandeln, denn die macht ja auch keinen Sinn mehr, da man ja mittlerweile in der höchsten Spielklasse angekommen war. Ich hab keine Kenntnis darüber, ob die Hüttenberger Verantwortlichen nicht versucht haben, die Klausel zu entfernen, aber ich schätze einfach mal, dass man sie schlichtweg nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann auch ein wenig unprofessionell.