TV Hüttenberg 2017/18

• also alles nur ein Sturm im Wasserglas.

hier ist von einem Veto der HSG für die Rittal-Arena keine Rede mehr. Ich schätze dem TVH war die Arena von Anfang an zu teuer.

1. zu teuer
    2. HSG und die Spieltermine
    3. die ganzen anderen Veranstaltungen, die Gott sei Dank die letzte Zeit wieder öfters nach Wetzlar kommen, das sah auch schon mal ganz anders aus.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• So wie es ist! Es hat halt nicht jeder Verein eine "eigene" Sporthalle/Arena! und warum sollte man die kleinen Vereine nicht mit Sondergenehmigungen unterstützen, wenn diese einen Ausflug in Liga 1 machen? Hab ich kein Verständniss für. Fast hättet Ihr in Gummibach mit Hüttenberg die Ligen getauscht, von daher :lol:
    Also das hat mit Hochmut sehr viel zu tun... :pillepalle:

Ich verstehe immernoch nicht, was das mit Hochmut meinerseits zu tun haben sollte. Wenn für alle dieselben Regeln gelten und sich alle daran halten (müssen), warum muss es dann ein Verein nicht? Dass mal wieder ein einzelner Verein sich nicht an die Regeln halten kann, sollte nicht zu Lasten aller anderen Vereine gehen. Das ist das einzige, was mich daran ein wenig stört. Es geht schließlich um Kohle und nicht, ob das neue Kind auch mit im Sandkasten spielen darf.
    Und was hat die Tatsache, dass ich VfL-Fan bin, mit meiner Ansicht zur Hallensituation des TVH zu tun? ?( Weder bin ich Vertreter des Vereins noch spreche ich für selbigen. :verbot: Eure Anspielungen könnt ihr euch getrost sparen.

• Wenn für alle dieselben Regeln gelten und sich alle daran halten (müssen), warum muss es dann ein Verein nicht? Dass mal wieder ein einzelner Verein sich nicht an die Regeln halten kann, sollte nicht zu Lasten aller anderen Vereine gehen. Das ist das einzige, was mich daran ein wenig stört.

Welche Regel hält denn der TV Hüttenberg nicht ein?
    Mir ist keine Regel bekant, dass man nur in Hallen spielen kann die grundsätzlich auch am Donnerstag zur Verfügugn stehen. Solche Regeln sind auch wenig erfolgversprechend, da insbesondere die großen Hallen Multifunktionsarenen sind und noch viele andere Veranstaltungen dort stattfinden. Deswegen wird es auch in der Zukunft noch viele Abweichungen vom originalen Spielplan ergeben. Ich hoffe aber, dass sich das durch den Tausch vom Heimrecht erreichen lässt.

• Nachdem der TVH eine tauglcihe Halle gefunden hat kann amn es ja damit bewenden lassen und die leidige Hallendiskussion beenden..viel wichtiger sind doch die sportlcihen Chancen Liga 1 zu halten und die dürften eher trübe sein

• Ich verstehe immernoch nicht, was das mit Hochmut meinerseits zu tun haben sollte. Wenn für alle dieselben Regeln gelten und sich alle daran halten (müssen), warum muss es dann ein Verein nicht? Dass mal wieder ein einzelner Verein sich nicht an die Regeln halten kann, sollte nicht zu Lasten aller anderen Vereine gehen. Das ist das einzige, was mich daran ein wenig stört. Es geht schließlich um Kohle und nicht, ob das neue Kind auch mit im Sandkasten spielen darf.
    Und was hat die Tatsache, dass ich VfL-Fan bin, mit meiner Ansicht zur Hallensituation des TVH zu tun? ?( Weder bin ich Vertreter des Vereins noch spreche ich für selbigen. :verbot: Eure Anspielungen könnt ihr euch getrost sparen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Sache mit dem "Hochmut" auf die Bemerkung des "sportlich unattraktivsten Gegner" bezieht, wenn das von jemandem kommt, dessen Mannschaft sich mit Ach und Krach (im wahrsten Sinne des Wortes)in der Liga gehalten hat. Letztlich wird sich in der nächsten Saison ja zeigen, ob und wie attraktiv Hüttenberg vs. Gummersbach ist.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Nachdem der TVH eine tauglcihe Halle gefunden hat kann amn es ja damit bewenden lassen und die leidige Hallendiskussion beenden..viel wichtiger sind doch die sportlcihen Chancen Liga 1 zu halten und die dürften eher trübe sein

Das sehe ich anders. Hüttenberg wird mit der unkonventionellen Spielweise einigen Gegnern ein paar Punkte abluxen und es steigen ja sowieso nur zwei Teams ab.

• wird die Frage sein ob Gummibach, Lemgo, Stuttgart eine ähnlich verkorste Saison hinlegen.
    wenn ich mich an den Aufstieg vor 5 Jahren erinnere hatte man damals nur Laudt und billek, die überdurchschnittlich spielten. Timm Schneider noch.
    Hüttenberg spielt ein schönes System und die jungs kennen sich z.T. schon jahrelang. Die Spieler mit Erstliganiveau hatte ich schon oben beschrieben.
    Ob der TVH schon im Februar wieder Richtung Liga 2 schaut hängt aber an den beschriebenen Teams ab. Dort sehe ich weder im Kader noch unbedingt auf der Bank Quantensprünge.
    Lass mal den Ukrainier und den Jugo bei bei Gummersbach fremdeln, dazu noch ohne Ernst. ....
    Im besten Fall wird es beim TVH Momente geben in den den "Kirmestruppe" es den Vollprofis auf der Platte zeigen kann. Bin gespannt und werde mit eine Dauerkarte besorgen.
    Friesenheim schätze ich nicht stärker ein. Haben die übehaupt schon einen interessanten Transfer getätigt?

und ansonsten kann man spekulieren, welchen Hüttenberger wir in der übernächsten Saison bei anderen Erstligavereinen sehen:
    Meine Kandidaten:
    Mappes,
    Zörb
    Fernandes

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (29. Juni 2017 um 15:02)

• Also nominell ist der dritte von drei Aufsteigern nunmal die schlechteste Mannschaft in der Liga. Eine Saison später wären sie mit Platz 3 nichtmal aufgestiegen. Ob Hüttenberg wie Leipzig auf einmal eine gute Rolle in der Liga spielt oder nicht, kann doch keiner vorhersagen. Auf dem Papier sind sie aber einfach der sportlich schwächste Gegner. Daran ist erstmal nichts despektierlich oder hochmütig. :hi:

• Naja, ich weiss ja nicht wa sDu unter "interessante Transfers" verstehst..für Hochkaräter fehlt sowohl in Hüttenberg als auch Friesenheim das Geld

eventuell holt man ja Philipp Bauer von der SGL wieder nach Friesenheim, aber der ist natürlich auch nur ein Talent :)

• Klar ist Hüttenberg einer der Top Abstiegskandidaten. Aber wie schon geschrieben, es steigen nur zwei Mannschaften ab, und Friesenheim schätze ich momentan schlechter ein als Hüttenberg. Dazu Gummersbach und Lemgo, die da auch ein Wörtchen mitreden dürften. In Gummersbach sucht man ja schon mal nach Ausreden, und wenn es nur am Spieltag liegt.... Mal sehen wie die Stimmung in der Osthalle ist. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Spiele ansehen. Hoffentlich überschneiden sich nicht wieder so viele Spiele mit der HSG.

Mappes und Zörb sind für mich auch Kandidaten bezüglich anderer Erstligisten. Und natürlich der Trainer.... Sollte KW doch mal dem Ruf eines anderen Bundesligisten folgen, könnte ich ihn mir sehr gut in Wetzlar vorstellen. Im richtigen Haus wohnt er ja schon.... :lol:

• Also nominell ist der dritte von drei Aufsteigern nunmal die schlechteste Mannschaft in der Liga. Eine Saison später wären sie mit Platz 3 nichtmal aufgestiegen. Ob Hüttenberg wie Leipzig auf einmal eine gute Rolle in der Liga spielt oder nicht, kann doch keiner vorhersagen. Auf dem Papier sind sie aber einfach der sportlich schwächste Gegner. Daran ist erstmal nichts despektierlich oder hochmütig. :hi:

Doch, Hüttenberg wurdeZweiter. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lumdataler (30. Juni 2017 um 08:54)

• Klar ist Hüttenberg einer der Top Abstiegskandidaten. Aber wie schon geschrieben, es steigen nur zwei Mannschaften ab, und Friesenheim schätze ich momentan schlechter ein als Hüttenberg. Dazu Gummersbach und Lemgo, die da auch ein Wörtchen mitreden dürften. In Gummersbach sucht man ja schon mal nach Ausreden, und wenn es nur am Spieltag liegt.... Mal sehen wie die Stimmung in der Osthalle ist. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Spiele ansehen. Hoffentlich überschneiden sich nicht wieder so viele Spiele mit der HSG.

Mappes und Zörb sind für mich auch Kandidaten bezüglich anderer Erstligisten. Und natürlich der Trainer.... Sollte KW doch mal dem Ruf eines anderen Bundesligisten folgen, könnte ich ihn mir sehr gut in Wetzlar vorstellen. Im richtigen Haus wohnt er ja schon.... :lol:

Dann können wir auch Zörb zurück holen, Mappes und den Coach grad mit.
    Können wir wieder die Spieler umtauschen :) Dann wirds doch lansgam was mit der Spielgemeinnschaft :lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Bzgl. Zörb: so undenkbar ist das gar nicht mal, immerhin verläßt Kohlbacher dann die HSG. Den Trainer gleich mit... das hoffe ich wird nicht nötig sein :) auf jeden Fall glaube ich, daß der TVH eine Bereicherung sein wird, allein durch seine Spielweise, da haben sich schon beim letzten Mal einige Mannschaften sehr schwer mit getan und am Ende hätte man fast sogar noch am Klassenerhalt gekratzt. Wetzlar war damals 15. - das wäre was geworden - am Ende waren es dann doch 6 Punkte. Aber mit nur zwei Absteigern in diesem Jahr... wer weiß. Ich freue mich schon auf eine spannende Saison.

• Also der Abstiegskampf wird kommende Saison für mich alles andere als spannend...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei dieser Diskussion schaffen wir doch am Besten die 1. Liga ab und wählen den Meister hier im Forum, ebenso die Absteiger. Dann kann sich auch jeder seine Mannschaftsbesetzung zusammen stellen. :head:

Es ist noch kein Spiel angepfiffen und auch der Spielplan noch nicht bekannt, aber einige Experten wissen schon wer absteigt. :respekt: Da kann ich leider nicht mithalten. Aber ich kann auf Grund der noch folgenden Expertenbeiträge lernen und mit dem späteren Spielverlauf vergleichen. :)

Die Mannschaft des TVH kann auf eine Leistung zurückblicken, die bisher noch keine andere Mannschaft erreicht hat, den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga. Ausserdem sollte man sich die Vita des Vereins ansehen, die nicht alle Vereine der 1. LIGA aufweisen dürften. Lasst doch die Mannschaft sich erst einmal finden und mal einige Spiele absolvieren. Dann sieht man schon mal, wo die Reise hingeht. Beraubt doch den einzelnen Spielern nicht den hart erarbeiteten Spass. :) Dann können auch die Spieler sich einen geeigneten Verein aussuchen, am besten in Kiel, Flensburg, Mannheim oder Berlin. Ich würde dann aber keinen kleinen Provinzverein nehmen, ansonsten hat man das Problem im nächsten Jahr wieder. :P

Einmal editiert, zuletzt von tvh Fan (30. Juni 2017 um 17:11)

• Bei dieser Diskussion schaffen wir doch am Besten die 1. Liga ab und wählen den Meister hier im Forum, ebenso die Absteiger. Dann kann sich auch jeder seine Mannschaftsbesetzung zusammen stellen. :head:

Es ist noch kein Spiel angepfiffen und auch der Spielplan noch nicht bekannt, aber einige Experten wissen schon wer absteigt. :respekt: Da kann ich leider nicht mithalten. Aber ich kann auf Grund der noch folgenden Expertenbeiträge lernen und mit dem späteren Spielverlauf vergleichen. :)

Die Mannschaft des TVH kann auf eine Leistung zurückblicken, die bisher noch keine andere Mannschaft erreicht hat, den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga. Ausserdem sollte man sich die Vita des Vereins ansehen, die nicht alle Vereine der 1. LIGA aufweisen dürften. Lasst doch die Mannschaft sich erst einmal finden und mal einige Spiele absolvieren. Dann sieht man schon mal, wo die Reise hingeht. Beraubt doch den einzelnen Spielern nicht den hart erarbeiteten Spass. :) Dann können auch die Spieler sich einen geeigneten Verein aussuchen, am besten in Kiel, Flensburg, Mannheim oder Berlin. Ich würde dann aber keinen kleinen Provinzverein nehmen, ansonsten hat man das Problem im nächsten Jahr wieder. :P

Dir ist aber schon klar, daß die 1 Liga nochmals eine Quantensprung ist.
    Es als Neuling extrem schwer ist, sich zu behaupten, selbst wenn die Infrastruktur passt und die Mannschaft mithalten könnte.
    Und Hüttenberg sorry ist vom Etat und der Infrastruktur schwächer wie die Aufsteiger letzte Saison 2015/16

Sollte es Hüttenberg wirklich schaffen in der 1 Liga zu bleiben, dann wäre dies eine Sensation.

• Ähnliches hörte man schon einmal über einen Verein Namens SV Darmstadt 98. Am Ende hat es dieser Verein geschafft, sich mit harter und ehrlicher Arbeit eine Marke zu schaffen für die sich am Ende jeder gefreut hat. Wenn der Sport wirklich so berechenbar wäre, dann gäbe es solche Geschichten nicht. :)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich denke es wäre schon ein Erfolg, wenn man mehr als 10 Punkte holt.

Mit der Entscheidung der HBL die Absteiger von 3 auf 2 zu reduzieren, hat man eine weitreichende Spannung im Abstiegskampf genommen. So werden vermutlich nur 3 oder 4 Teams um die beiden Abstiegsplätze spielen. Es wird im Umkehrschluss dann auch für viele Mittelfeldteams recht früh in der Saison um nichts mehr gehen, weil nach oben (Europa) und unten (Abstiegsgefahr) nichts mehr möglich ist. Ob man dann am Ende 10. oder 14. wird, ist auch egal.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.