Frauen-WM 2017 in Deutschland

• @capitano19-einfach falscher eingang !!!--mit gebuchtem parkausweis und presseausweis für alle spiel gings auch gut über den VIP eingang rein...und der weltmeister heisst norwegen.... :hi:

Ich bin durchaus auch durch diesen Eingang in die Halle gegangen. Die Zuschauer aber wohl zu größten Teilen nicht. ;)

• Meine Guete, was fuer Entscheidungen auf Stuermerfoul ...

Das stimmt sicherlich, ging das Spiel über auf beiden Seiten so. Allerdings haben die Schwedinnen über das ganze Spiel hinweg leider zu viele einfache Fehler gemacht, auch nach der Aufholjagd der vier Tore, sonst hätte es geklappt. Frankreich am Ende abgeklärt und ausgebufft, insofern verdienter Sieg.

Staubedingt war ich erst kurz nach fünf vor der Halle und dachte, wenigstens kann ich jetzt ohne langes Warten reinhuschen - denkste! Als ich auf dem Platz saß, stand es 2:10 8o
    Ob Frankreich gegenhalten kann? Da müssen die Norwegerinnen schon einen rabenschwarzen Tag erwischen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• LA Steenbakers verliert ihren Platz an Pearl van der Wissel im Niederländischen Team:

301 Moved Permanently

Das ist eine schlüssige und transparente Erklärung. :)

1 Woche später: Keine Minute Einsatzzeit gegen Japan, beim nächsten Spiel dann auf LA (ohne Erfolg) und seit dem nicht mehr eingesetzt. Der Wechsel hat sich ja gelohnt. Mein Eindruck von Thomsen als Meisterin ihres Faches hat bei dieser WM Kratzer abbekommen. :rolleyes: Dann hätte Steenbakers auch bleiben können.

• In bin ja sicher nach mittlerweile ueber 11 Jahren in Schweden nicht objektiv, aber in den letzten 5 Minuten dreimal solche Entscheidungen auf Stuermerfoul gegen Schweden, unglaublich. Was fuer ein Unding.

Das sehe ich genau so! Gerade bei solch einem Spielstand in den letzten Minuten, durch "halbseidene" Entscheidungen ein Spiel zu entscheiden oder nicht, das ist der Unterschied zwischen "mäßigen" Schiedsrichtern (wie in dem Spiel gesehen) und den guten bis sehr guten.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (16. Dezember 2017 um 09:15)

• Was für eine Überlegenheit der Norwegerinnen.... unglaublich !!! So stellt man sich Handball vor...die Halle war fast in Norwegischer Hand!!! Da werden es die Französischen Mädels aber schwer haben...bei dem Publikum....auch viele Deutsche Fans sind Norge Fans...man kann also gespannt sein...
    Die Anreise zur Barclay Arena klappte gut. Bus Shuttle auch...nur die Einlasskontrolle fing zu spät an...an der einen Seite erst ab 17:00 Uhr...da lief dann das Spiel schon eine Minute...unglaublich. , so was geht gar nicht!!!
    Und San sah ich parallelen zum Spiel Deutschland - Dänemark.... die Norwegerinnen machten was sie wollten und das Spiel war schon nach 15-20 Minuten entschieden...die Norge Fans sind auch super !!!
    Dann noch was zur Deutschen Mannschaft... Das Hotel war wohl nicht so doll in Leipzig..es wurde nach einer Woche ein eigener Koch eingeflogen...Da gibt es bessere Lösungen...siehe Fussball...auch waren die Fans teilweise besser untergebracht.. Hotel der Telekom sag ich da nur....das sagt ja wohl schon alles...wie auch der DHB damit umgeht...als 6. Rad am Wagen....

• Dann noch was zur Deutschen Mannschaft... Das Hotel war wohl nicht so doll in Leipzig..es wurde nach einer Woche ein eigener Koch eingeflogen...Da gibt es bessere Lösungen...siehe Fussball...auch waren die Fans teilweise besser untergebracht.. Hotel der Telekom sag ich da nur....das sagt ja wohl schon alles...wie auch der DHB damit umgeht...als 6. Rad am Wagen....

Puh, der Verweis auf den Fussball hinkte selten so sehr wie in diesem Fall...
    Es den Fussballer gleich zu tun, würde bedeuten 1 Jahr vorher eine absolute Luxus Unterkunft exklusiv (sprich da wohnen dann definitiv keine anderen Mannschaften) auszuwählen, bei dieser dann noch einzelne Umbaumassnahmen nach den eigenen Vorstellungen zu realisieren inkl. Errichtung eines exklusiven Trainingsplatzes/Trainingshalle möglichst auf dem Gelände der Unterkunft .......
    Sorry aber davon ist der (deutsche) Handball egal ob Männer oder Frauen meilenweit entfernt und wird das zu unseren Lebzeiten bleiben.
    Männerhandball ist eine Randsportart und Frauenhandball noch mehr, das gilt es wohl oder übel zu akzeptieren, ob man es schön findet oder nicht

Und klar hätte man im Vorfeld sagen können für das deutsche Team kommt wenn überhaupt nur das allerbeste Leipziger Hotel in Frage oder gar keins
    Dann muss man aber auch ehrlich sagen dass der sportliche Wert des deutschen Teams so gar nicht zur Unterbringung gepasst hätte
    Und dass ein besseres Hotel mit einem bessern Koch zu einem signifikant besseren Abschneiden des deutschen Teams geführt hätte, kann ich bei aller Liebe auch nicht so Recht glauben

Man sollte alles daran setzen sportlich wieder konkurrenzfähig zu werden, dabei dürfte es allerdings unzählige Punkte mit höherer Priorität geben, bevor man dann irgendwann beim Punkt "Leistungssteigerung durch besseres Teamhotel" ankommt.....

Die Norwegerinnen hatten sich doch vor ein paar Tagen auch über das Hotel/Essen beschwert, bringen aber trotzdem Leistung
    Dürfte wohl unterm Strich eher was mit sportlicher Qualität und weniger mit der Qualität der Unterkunft zu tun haben.....

• Zitat von »ich«
    Glaube nicht das bei einem solchen Event die Tickets noch durch anreißen entwertet werden.

:nein: Alle meine 3 Tickets (2x Abend-, 1x Frühsession) sind angerissen worden, entweder aus Gewohnheit oder nach Vorgabe. Aus eigenen Beobachtungen: Zwischen den Abendspielen wurde teils entweder nicht mehr gescannt, oder nicht alle oder auch nicht ausgetragen. Somit bleibt das eine ziemlich ungenaue Sache und wir müssen mit den "offiziellen" Zahlen vorlieb nehmen, egal wie logisch und nachvollziehbar.

Nun, da kann ich jetzt nur von Trier schreiben, die Tickets wurden eingescannt und somit war es für einen weiteren Einlass ungültig.
    Nichts mehr mit einreißen.

Auch bei den Ligaspielen findet dieses System seine Anwendung.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Nun, da kann ich jetzt nur von Trier schreiben, die Tickets wurden eingescannt und somit war es für einen weiteren Einlass ungültig.

Das war in Oldenburg auch so und hat am ersten Spieltag nach dem ersten Spiel der Evening Session für einigen Unmut am Ausgang gesorgt. Die verkauften Karten hatten nämlich zwei Abreissmarken (für jedes Spiel eine) und einige Zuschauer wollten wohl ein Ticket-Sharing betreiben.

• Es ging mir in dem Vergleich darum was gemacht werden kann , was machbar ist .... In erster Linie müssen die Spielerinnen natürlich auch gute Leistungen bringen..gar keine Frage...aber will man das vom DHB auch wirklich?? Steht man da zu 100% hinter...?? Oder ist das nur ein “ Leuchtfeuer “ weil man WM Gastgeber ist??? Darum ging es mir in erster Linie....
    Nachwuchsförderung wird doch schon in vielen Vereinen groß geschrieben...Blomberg , Leverkusen , Oldenburg , Buxtehude usw....und es werden weitere nachziehen ......und auch müssen....

• Das war in Oldenburg auch so und hat am ersten Spieltag nach dem ersten Spiel der Evening Session für einigen Unmut am Ausgang gesorgt. Die verkauften Karten hatten nämlich zwei Abreissmarken (für jedes Spiel eine) und einige Zuschauer wollten wohl ein Ticket-Sharing betreiben.

In Trier und Bietgheim wäre das aber kein Problem gewesen. Man musste doch nur bei jedem Rausgehen das Ticket dann nochmal scannen lassen. Ein Rein-/ Rausgehen war zwischen den beiden Spielen der Abendsession kein Problem. Wenn natürlich jemand rausgeht ohne das Ticket für späteren Wiedereintritt scannen zu lassen...Pech gehabt oder dumm gelaufen :rolleyes:

• tolles Spiel um Platz 3 - dass SWE da noch mal zurückkam, Kompliment. Bisschen schade ist es schon - so ein tolles Turnier gespielt von SWE und jetzt doch keine Medaille...

sLOVEnija

• tolle stimmung ,wenn man oberhalb der norweger edelfans sitzt dröhnen einem die ohren..bisher keine mannschaft mit vorteilen im spiel...

• Frankreich übrigens über weite Strecken mit Ayglon/Saurina mit einer RR, die in ihrem Verein nur Nr. 3 im Angriff auf der Position ist (sowas könnte man auch wissen, wenn man nicht nur ein paar Daten aus der Wikipedia sich notieren würde ;) )

Eben kam "Györi in Györ"

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2017 um 18:45)