Memo an Leipzig/Magdeburg/Hamburg: Unbedingt noch Tiefkühl-Paella ordern. Saumagen canceln. ![]()
Frauen-WM 2017 in Deutschland
-
-
Eckerle -> Lauenroth
Dass Eckerle nachnominiert wird, wurde ja schon vor der WM angekündigt. Damals war wohl ein Wechsel zwischen Kramaczyk und Eckerle angedacht. Nach Katjas Leistungen stand dieser nicht zur Debatte. Wolterring scheint Bieglers Nummer 1 zu sein, deshalb hat es Lauenroth getroffen,die bisher nicht ihre Leistungen aus Bietigheim zeigen durfte. Ihr Zusamenspiel mit Naidzinavicius hätte dem deutschen Spiel sicher gut getan...
-
Nein, es waren auch mit allen anderen Leuten in der Halle keine 667 und es geht ja hier um die Zuschauerzahl. Da werden ja auch sonst keine Ordner und Journalisten mitgezählt.
Seit wann genau werden bei der Zuschauerzahl denn nicht mehr die verkauften Tickets gezählt sondern die exakt anwesenden (zu welchen Zeitpunkt eigentlich) Zuschauer?
Stell mir so einen Zählappell in einem Fussballstadion ja schon irgendwie "witzig" vor. -
ja, Rumänien heute sicher mit B-Mannschaft - Stimmung bei Spanien im "Training" gut, es wurde mehr getanzt als trainiert

-
Nein, es waren auch mit allen anderen Leuten in der Halle keine 667 und es geht ja hier um die Zuschauerzahl. Da werden ja auch sonst keine Ordner und Journalisten mitgezählt.
Das war auch eher ironisch gemeint, wenn das 250 zahlende Zuschauer gewesen wäre auch das sehr wohlwollend. Ich fand’s halt einfach nur schade. Freue einfac heute nochmal auf drei nette Spiele in Trier und auf die nächste Woche. -
Aus Ladies-Sicht wäre heute wohl ein Unentschieden gegen Holland und ein serbischer Sieg am besten.
Dann würde man Norwegen bis zum Finale aus dem Weg gehen. -
Seit wann genau werden bei der Zuschauerzahl denn nicht mehr die verkauften Tickets gezählt sondern die exakt anwesenden (zu welchen Zeitpunkt eigentlich) Zuschauer?
Stell mir so einen Zählappell in einem Fussballstadion ja schon irgendwie "witzig" vor.Bei jedem Spiel kann heutzutage durch das Einscannen des Tickets beim Betreten der Veranstaltung ganz problemlos nachgehalten werden, wie viele Leute exakt vor Ort waren.

-
Bei jedem Spiel kann heutzutage durch das Einscannen des Tickets beim Betreten der Veranstaltung ganz problemlos nachgehalten werden, wie viele Leute exakt vor Ort waren.

Hast Du denn auch im Foyer nachgezählt, wieviele sich da aufgehalten haben?
Und wenn ich ein Tagesticket kaufe, aber nach dem ersten Spiel gehe, erkennt der der feine Herr dann auch die exakte(!) Zuschauerzahl? -
Trier heute für die Abendspiele ausverkauft
-
Machen wir es doch nicht so kompliziert: In L. habe ich zumindest zw. Spiel 2 & 3 niemanden mehr scannen sehen, davor schon jeder rein & raus (Ticket wurde beim Sicherheitscheck geprüft). Bietigheim hatte 3x exakt die gleiche Zuschauerzahl zu den 2 späteren Spielen, was auch eher unwahrscheinlich ist. Auf Vereinsebene und sonst auch ist doch völlig wurscht wer tatsächlich da ist, da zählt nur das verkaufte Ticket und mehr nicht. Dauerkartenbesitzer werden mit 100% Anwesenheit gerechnet, der Rest nach verkauften Tix. Ist das in der Optik ungenau > JA; ist es relevant wer davon tatsächlich da war > NÖ. Fast jedes ausverkaufte Fußballstadion oder Halle mit meist glatter Zuschauerzahl (Kapazität) hat irgendwo mehr oder weniger viele leere Restplätze.
Hat schon mal jemand bei einem Turnier, Event etc. gehört/gelesen: 142.749 Tickets verkauft und 139.544 anwesend gewesen? Ich denke mal nicht. Es zählt rein der Umsatz (Ticketverkauf), wer kommt oder nicht interessiert maximal das Putzteam und das Catering.
Bezogen auf die (theoretischen) 667 Zuschauer könnten davon nicht-freie Karten für 400 für Funktionäre, Sponsoren usw. gewesen sein, davon waren x anwesend und der Rest noch im Bett, beim shoppen, oder im VIP-Bereich
.
So sexy war die Begnung nun auch wieder nicht, d.h. evtl. haben auch Tageskartenbesitzer das erste Spiel (evtl. nach vorherigen Spielbesichtigungen) "ausfallen" lassen. -
Bei jedem Spiel kann heutzutage durch das Einscannen des Tickets beim Betreten der Veranstaltung ganz problemlos nachgehalten werden, wie viele Leute exakt vor Ort waren.
@ capitano19'
DU IRRST!!! Beim Spiel Deutschland gegen Serbien war ich zugegen, kaufte gegen 17.10 Uhr die Karte in der Arena (besser gesagt: vor der Arena offiziell), als ich zwei Minuten später die Arena betrat, konnte man meine Ticket nicht scannen. Begründung. "Noch nicht im System!" -
Das Foyer war quasi wie leergefegt. Wir können es doch drehen, wie wir wollen, es waren definitiv unter 350 Leute anwesend.
-
Spielen Serbien und Südkorea 27:27 oder höher unentschieden, ist Deutschland Vierter.
Sonst Dritter.Korrekt?
-
Deckt sich mit meiner Auffassung.
-
Dänemark - Russland auf Sport1 mit Semrau und Stephan macht Spaß

-
Ungarn nach einem keineswegs souveränen Spiel gegen Tschechien nach viel Kampf und Krampf in einem Spiel mit vielen Tiefen und Höhen gegen Tschechien nun Gruppendritter. Entspricht inetwa den Erwartungen und der Papierform.
-
Die Schiedsrichte haben mal wieder ein Fetisch für Stürmerfoul. Wie immer bei internationalen Turnieren wird jede Berührung als Stürmerfoul ausgelegt. Scheiß IHF.

-
Die Niederlage Deutschlands war doch zu erwarten. Ob nun mit -5 oder -8 ist dabei völlig egal. Die Leistung war nicht gut, aber um mit diesen Team die Niederlande zu schlagen, die quasi in Bestbesetzung auflaufen, müsste schon jede Spielerin über sich hinaus wachsen.
Ich finde heute hat man klar gesehen, dass Naidzinavicius fehlt. Loerper offenbar nicht richtig fit und Wohlbold ist nicht die richtige Spielerin für viel Spielzeit auf der Mitte. Sie ist auch in der Abwehr keine optimale Besetzung. Ich hätte heute gerne mal folgenden Rückraum gesehen: Mansson - Bölk - Stolle. Das hätte glaube ich auch mehr Räume für die Kreisläuferin und die Außen ergeben.
-
Wer hat heute mit einer norwegischen Niederlage gerechnet? Wahrscheinlich keiner, bis auf die Schwedinnen. Schweden so Gruppensieger, Norwegen zweiter. Spanien muss nach dem heutigen Sieg gegen Slowenien im Achtelfinale gegen B2, d.h. Norwegen spielen. Wenn alles klappt, wie erwartet, RUS-NOR im Viertelfinale.
-
Erste Niederlage Norwegens seit Rio 2016. Das kam schon etwas überraschend.
-