Frauen-WM 2017 in Deutschland

  • Ich habe gerade ne Schmerztablette genommen, um das ertragen zu können. Null Spielfreude, null Körpersprache, nix. ...

    Weist Du nicht, dass Frauenhandball und Männerhandball zwei verschiedene Sportarten sind, die nur nach den gleichen Regeln gespielt und ggf. von den gleichen Schiedsrichter gepfiffen werden. Dieser Spruch ist nicht von mir, sondern von einer früheren Handball-Nationalspielerin mit den Initialen A. R.? Deshalb kannst Du die "abgedroschenen Floskeln" aus dem Männerhandball weglassen :D.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Dritter sollte man nicht werden, dann kommt spätestens im Viertelfinale mit Norwegen das sichere Aus. Als zweiter der Gruppe im Viertelfinale gegen den Ersten der B-Gruppe (im Moment Rumänien) wäre sehr gut, macht eigentlich aber keinen großen Unterschied zum ersten Platz...

    Es wäre allerdings besorgniserregend für den internationalen Frauenhandball, wenn die Mannschaft (zumal ohne Hubinger und Naidkevicius) das Halbfinale erreichen sollte...(wegen dessen Niveaus) - sag ich jetzt mal unter dem Eindruck (aber nicht nur) des heutigen Spiels und des Kommentatorengelabers ;)

  • SCM Fan2011 warum soll die stimmung in magdeburg so viel besser werden als in leipzig...warte mal den freitag ab,da sollte die arena auch glühen...zu den beiden länderspielen zu 100 jahre DHb war die stimmung in magdeburg um einiges mieser als in berlin in der schmelling halle...und ein viertelfinale zieht sicher mehr als ein spiel wie heute abend...das ist doch ein sehr hinkender vergleich...

  • D-CHN - wie schön, dass es ab dem Achtelfinale endlich um was geht. Alles andere davor ist dann so was von egal :)

    sLOVEnija

  • Ich verstehe nicht so recht, warum heute nicht auch die Gruppen A und B spielen - inklusive Achtelfinale gibts dadurch Mannschaften, die drei Spiele in 4 Tagen machen müssen (und am freien Tag nicht unerhebliche Entfernungen reisen müssen). Und Achtelfinale ist nun mal so richtig wichtig....

    Die deutsche Mannschaft betrifft das nicht, für die ist der Terminplan absolut maßgeschneidert - könnte durchaus ein Faktor werden

  • Die deutsche Mannschaft betrifft das nicht, für die ist der Terminplan absolut maßgeschneidert - könnte durchaus ein Faktor werden

    Das ist halt so, dass der Gastgeber den Spielplan in seinem Sinne mitgestalten kann.
    War bei der Männer-WM in diesem Jahr genauso.

  • War ja auch nur eine Feststellung eines nicht irrelevanten Sachverhaltes :hi:

    Die deutschen Gegner im Viertelfinale aus der Gruppe C spielen ja auch heute (die haben nur den Reisenachteil, aber sowas lässt sich halt nicht vermeiden) - warum nicht auch die Gruppen A und B, die Frage stellt sich schon..

  • Ich weiß nicht so recht was ich nach den 2 Livespielen der Deutschen halten soll, heute bin ich das erste Mal 10 Minuten vor Spielende gegangen, Stimmung war auch nicht so toll. Ich habe in Bietigheim bessere Spiele gesehen und das ganze Drumherum war irgendwie besser. Freue mich jetzt auf Trier, kann nur besser werden. Das Spiel Serbien gegen Holland heute Nachmittag war aber toll!

  • ich hab die ersten WM-Spiele von Brasilien nicht gesehen, aber heute siehts recht ordentlich aus bislang

    sLOVEnija

  • Jo, die Brasilianerinnen sind ordentlich, macht auch Spaß, denen zuzugucken, Rodriguez z,B. (Arenhard/Pessoa können auch großartig sein) Beim Karpaten-Cup haben die ihr Potential auch in der Vorbereitung angedeutet, aber irgendwas fehlt da über 60 Minuten....

    Ganz klar, gegen Brasilien und Montenegro hat die deutsche Mannschaft die besten Aussichten (wobei es gegen Montenegro auch so richtig danebengehen kann - die können halt besser Handball spielen ;) Aber das ist ja nicht immer wichtig)

    Die Däninnen sehe ich als körperlich und athletisch sehr gut (sonst: naja...), kann man eigentlich nur mit spielerischen Mitteln bezwingen, nicht grad so die Domäne der deutschen Mannschaft bislang (so einen Spielstil wie die Montegerinnerinnen beim Sieg über Dänemark kann die deutsche Mannschaft halt nicht hinlegen)

    Andere Meinungen?

  • Nach dem tristen und langweiligen Spiel Deutschland gegen China war Dänemark gegen Brasilien die pure Freude und Erholung.
    Allerdings Brasilien mit ein paar Unkonzentriertheiten und Fehlern mehr.
    so dass am Ende die Däninnen jubeln konnten.

  • Hui, stimmt, die Japaner sind ja auch noch da. Nun, dann spielt Brasilien gegen Montenegro ein Finale aus...(auch gut für die deutsche Mannschaft)

    Puhh, die kann ich nicht einschätzen, nur die letzten 5 Minuten gesehen, als die Russland fast einen Punkt abgenommen haben (haben vll. mit Achtelfinaleinzug einen Spannungsabfall, weil alle Ziele erreicht wurden und sind es nicht gewohnt gegen eine volle Halle auswärts zu spielen??? - Gegen Südkorea hätte Deutschland ja auch schon ein bissel für Japan 'trainiert')

    So mehr gefühlsmäßig: Dänemark vermeiden; auf Brasilien hoffen , Montenegro ist okay (die Vorteile auf der TW-Position könnten da auch für Deutschland ausschlaggebend sein); Japan Wunsch???

    Edit: Russland ist ja auch noch nicht mit völliger Sicherheit Erster, wenn ich das recht sehe. Okay, das wäre dann wohl der 'worst case'.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Dezember 2017 um 23:03)