Frauen-WM 2017 in Deutschland

  • Die 12 oder 14 Uhr-Termine sind ja nun kein spezifisches Leipzig-Thema und selbst das CL-Spiel am Mittwoch wäre kein Problem, da sich die meisten Besucher der Abendsession schon in der Halle befänden, wenn die Fußballfans anreisen und auch schon wieder weg wären, wenn das CL-Spiel zu Ende ist. Aber gut, es ist halt wie es ist und das Fernsehen hat bestimmt (abends) auch noch mitgemischt. Man kann halt nur entsprechend keine Zuschauerströme für die "Früh"-Spiele erwarten, aber das geben die meisten Begegnungen ja auch nicht her :hi: .


    Also ich find die Anwurfzeiten für Leipzig am Dienstag und Mittwoch toll, es gibt auch Leute die am anderen Tag früh raus müssen. Ich finde auch den Zuschauerzuspruch sehr gut, die ersten beiden Tage in Bietigheim waren sehr gut besucht und es gab gute Spiele. Bin gespannt was mich die nächsten zwei Tage in Leipzig erwartet.

  • ... Wie auch andere Trainer setzt auch Trefilov stärker auf kleinere, wendigere Spielerinnen.

    Aber die "Weitwurf-Kanonierinnen" braucht man, damit diese angegriffen werden müssen und so für die kleinen wendigen Spielerinnen die Räume öffnen. Nicht umsonst hatte Herbert Müller weit vor der HCL-Insolvenz die Fühler nach Anne Hubinger ausgestreckt. Aber wie heißt es so schön: "Greif einmal einen nackigen Mann in die Tasche". Will sagen, wenn der Spielerinnen-Typ auf hohem Niveau nicht zur Verfügung steht, was will man da machen, egal um welche Nation es sich da handelt. Zur Personalie S. Müller werde ich mich hier im Forum nicht mehr äußern. Ich habe mir diesbezüglich, wie auch noch ein weiterer Forums-Mitstreiter, genug Ärger eingehandelt. Habe daraus aber meine Schlüsse gezogen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Ich packe es mal hier rein.
    https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…-damernas-skull

    Männer und Frauen bekommen exakt gleich viel Geld, wenn sie für die Nationalmannschaft antreten, das gilt sowohl für Tagessatz als auch Prämien.

    Für den Tagessatz gilt das schon länger, ab 1.1. auch für die Prämien.

    Zitat

    När jag satt och såg det med Norges herrar på Sportnytt sa jag till min sambo att det gjorde ju vi redan för 1,5-2 år sedan, säger Tobias Karlsson, lagkapten i blågult när det nuvarande avtalet slöts men som sedan slutat i landslaget.
    – Vi gjorde inte det i PR-syfte för att plocka några poänger utan för att det var självklart eftersom vi gör exakt samma saker på en samling, oavsett om det är damer eller herrar, säger Karlsson.

    Tobbe ist schon ein Guter. Und ein kleiner Seitenhieb an Norwegens Fussballer :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • 2 interessante Spiele heute in Trier - letzte Chance für Angola gegen SLO zum Weiterkommen, am Abend dann das Topduell ROM-ESP. FRA bislang nur Mitläufer

    sLOVEnija


  • Die Dänen und die Norwegen meckern immer, überall. Gehst du in Dänemark/Norwegen, bekommst du ein Rockkonzert unter deinem Fenster um Mitternacht, und zwei Wochen alte Brot mit einem Salami wie Kaugummi.


    und die Auswärtsmannschaft schläft in Jugendherberge, zumindest in DK. Germanicus: Geht Ungarn mit 0 Punkten wieder nach Hause? :hi:

    sLOVEnija

  • Germanicus: Geht Ungarn mit 0 Punkten wieder nach Hause? :hi:


    Heute haben wir gute Chance gegen Argentinien :)
    Sonst, ja. Du kannst natürlich meine ungarische Blogeinträge nicht lesen, ich halte es nun für realistisch, das Achtelfinale nicht zu erreichen. Der ungarische Handball hat viele Probleme, und Forum5 hat leider recht, die Tendenz ist auch negativ. Die Erfolge von Győr und Veszprém (bei den Männer), mit mehrheitlich ausländischen SpielerInnen, verschleiern vorläufig die Probleme, aber die Lage ist schlecht. Und soweit der Sport von Politikern geführt wird, wird es auch nicht besser. Ich bin durchaus pessimistisch.
    Rasmussen hat übrigens die nicht ganz gesunde Zita Szucsánszki auch gerufen, sie wird nachnominiert, es ist noch nicht bekannt, für wen. Rasmussen muss ist ziemlich verzweifelt sein. Er möchte seinen Job unbedingt behalten, so einen lukrativen Job wird er woanders nie finden.

  • Die Dänen und die Norwegen meckern immer, überall. Gehst du in Dänemark/Norwegen, bekommst du ein Rockkonzert unter deinem Fenster um Mitternacht, und zwei Wochen alte Brot mit einem Salami wie Kaugummi.


    :bigok:

    Wobei man sagen muss, die Norweger haben sich eigentlich überhaupt nicht beschwert; sind das ganze professionell und ohne großes Tam-Tam angegangen. Da sieht man mal wieder, warum sie x-facher Weltmeister sind.

    Die Dänen wiederum labbern schon seit Tagen ihren Medienvertretern die Ohren voll (was die natürlich gerne weiterleiten).

    "Wir müssen uns selber Rogenbrot und Aufschnitt kaufen": https://ekstrabladet.dk/sport/haandbol…ugbroed/6944287

    Und jetzt haben sie Bauchweh: Danske spillere får ondt i maven af maden ved VM - TV 2

    Am Samstag haben sie dann noch behauptet, es gäbe Fleisch und Gemüse. Gestern dann "es gab in den ersten Tagen nur Fisch - und nicht jeder mag Fisch" Ja was den nun? :rolleyes:

    Ich werde diesmal keine Träne weinen, wenn sie frühzeitig aus der WM ausscheiden.

  • Germanicus + Harpiks: Nuja, entzieht sich unserer Beurteilung (den Spruch von Montenegros Trainer Johansson ist zudem verschieden interpretierbar). Man sollte es aber schon nach den Vorstellungen der Gastmannschaften machen.

    @Zmago: Tja, Slowenien war die erste Halbzeit auch gegen Rumänien sehr stark (Ana Gros!). In der 2. Halbzeit schwanden dann halt nach dem Frankreichspiel die Kräfte, mit der Abwehrumstellung der Rumänen kamen sie dann auch nicht so recht klar. Glaub schon, dass das nach dem Ruhetag gegen Angola klappt.

    Cristina Neagu herausragend im Angriff (ja nicht nur als Vollstreckerin) - sehr wichtig ist, das Eliza Buceschi ein starkes Spiel gemacht hat (die ist eigentlich, seitdem sie trotz Fußverletzung im Frühjahr 2016 mit einer Weltklasseleistung das Olympiaqualispiel gegen Dänemark bestritten hat, in der Rekonvalenzphase - auch übrigens eine Mahnung, Bölk nicht frühzeitig einzusetzen).

    Hauptprobleme liegen im Abwehrbereich bei den Rumäninnen. Perianu war da eine Schlüsselstellung im Mittelblock zugedacht - Kreuzbandriss vor einem Monat (die 22jährige muss eine äußerst talentierte Spielerin sein, wurde von allen Trainern bisher enorm gefördert - fing ja auch fast immer statt Abbingh in Baia Mare in der Startformation an - tja, jetzt fing sich die Aufbauarbeit an zu rentieren - und da kommt son Kreuzbandriss. Wichtig ist, das Ardean Elisei gegen Slowenien nach ihrem Kreuzbandriss ein gutes Spiel auf LA machte). Jetzt muss Florianu (ehemals Zamfir) mit Pintea den Mittelblock bilden, das ist problematisch - okay, die wurfstarke Florianu ist im erweiterten Gegenstoß sehr gefährlich, aber...

    Melinda Geiger ist im Kader ohne echte Alternative auf RR (wäre ungemein wichtig, wenn sie ins Turnier reinfinden würde), beim jungen Torwartgespann Dedu/Dumanska (22 und 21 Jahre alt) bin ich auch skeptisch - wobei die Entwicklung von Dumanska in den letzten beiden Jahren für mich sensationell war (dachte vor 2 Jahren, die wäre nur deswegen 3. Torwartin in Baia Mare, weil sie so einen freundlichen Eindruck macht :D ). Von der zurückgetretenen Ungereanu ist das natürlich alles noch weit entfernt (die Rücktritte von Bradeanu und Manea tun natürlich auch weh - Ada Nechita hat jetzt ein Kind mit einem Stahlbaronerben und spielt nicht mehr - auf RA gibts eigentlich auch noch keine feste Nachfolgeregelung) .

    Die überall abgedruckte Einschätzung von Jurack zu der rumänischen Mannschaft teile ich übrigens überhaupt nicht - die Erwartungshaltung ist recht gedämpft (die Sportöffentlichkeit bemerkt halt, dass viele weithin bekannte Spielerinnen nicht mehr dabei sind), seit Ryde ist die Mannschaft eigentlich eher psychisch stabil und natürlich hängt nicht alles von Cristina Neagu ab.

    Die Halle in Trier wäre übrigens ohne die rumänischen Zuschauer bei beiden Spielen recht leer gewesen (okay, Mittagstermine, für Neutrale keine attraktiven Ansetzungen) - das Schober und die Organisatoren in Trier über die hohe Zahl der rumänischen Anhänger überrascht sind, verwundert mich...(dachte, die hätten die Rumänen extra nach Trier gelegt, weil in Süddeutschland mehr Rumänen leben als im Norden oder Osten - tja, da hab ich die Organisatoren überschätzt ;) ).

    Insgesamt ist das Zuschauerinteresse im Turnier bislang so im Bereich des Erwartbaren - weitaus mehr als bei den letzten Turnieren, richtig gut für deutsche Verhältnisse aber auch nicht.

    Sehr schön, dass die TV-Quoten für die deutsche Mannschaft so sind, dass heute auch andere Spiele ab 14 Uhr bei Sport1 im TV übertragen werden - unschön, das der Spielplan so ist, dass die TV-Spiele Ungarn vs. Argentinien und Niederlande gegen Kamerun sind ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. Dezember 2017 um 12:15)

  • Ahja, danke - das ist eindeutig. Wohnen die im selben Hotel wie die Däninnen? (in Oldenburg sind die Mannschaften doch in verschiedenen Hotels untergebracht, wenn ich das recht im Kopf hab).

    Okay, die Qualität des Essens kann man hier schlecht diskutieren - apropos Däninnen und Montenegro, Jovanka Radicevic ließ auf der PK nach dem Dänemarkspiel schon deutlich durchklingen, dass sie gegen Dänemark besonders gern gewinnt (ich fands auch gut :D )

    Ps. Muss da übrigens noch an die wiederholten abfälligen Kommentare im Rahmen der CL über die montegrinische Spielkultur von dem dänischer Trainer von Bietigheim denken (okay, er nennt die "die da unten"), welche die Kinder überall auf der Welt davon abhalten würde Handball zu spielen.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Dezember 2017 um 11:47)

  • Das weiß ich nicht. Aber alle Teams sind scheinbar in Vier Sterne Hotel untergebracht. Ich glaube kaum, dass es dort (egal wo) nicht die Möglichkeit geben soll sich adäquat zu ernähren. Und wenn nicht, soll man sich halt schon vorher darum kümmern.

  • Wenn den Däninnen das Essen hier nicht mundet sollen sie doch in ihr Heimatland zurückfahren, das Essen dort geniessen, und zu den Spielen dann jeweils anreisen..zwingt sie doch niemand hier vor Ort zu übernachten wo es dieses schreckliche Fraß gibt :D

  • Und wenn nicht, soll man sich halt schon vorher darum kümmern.


    Aber es ist doch viel bequemer, sich um nichts zu kümmern, und sich dann publikumswirksam zu beschweren

    Ist wie bei uns im Unternehmen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!