Frauen-WM 2017 in Deutschland

• Hab gerade mal wegen Tickets nachgeguckt.

Außer dem Finale ist ja noch kein Spiel ausverkauft. :/:

Im Vergleich zu den letzten EM / WM's sieht es meiner Meinung nach besser aus - bei den nicht Heimmanschaften.

Z.b. selbst Spitzenspiele von Norwegen in der Vorunde bei der WM in Dänemark wurde gerade einmal nur von etwa 1500 Zuschauern gesehen. Und das obwohl der Spielort geografisch gesehen ideal war und Dänemark doch so den Handball loved. :rolleyes:

Im Vergleich dazu:

Gegen Ungarn am Samstag:

Zitat

Das Spiel der Norweger am Samstagabend ist bereits jetzt mit 3400 Karten beinahe ausverkauft.

https://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,452571.html

Nächsten Freitag:

Zitat

Das Spiel Norwegen-Schweden ist fast ausverkauft.

Handball-WM der Frauen: Eine Stadt im Handballfieber - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Zeitung

Trier scheint auch ganz ok zu laufen.

• Deutschland 28:15 gegen Kamerun... Die erste Halbzeit war eher mühsam, viele Chancen wurden wurden ausgelassen. Gut dann die erste Viertelstunde in der zweiten Hz. (von 12:7 auf 23:9), danach wieder nachgelassen. Fürs erste einigermaßen okay, eine Steigerung ist aber dringend nötig.

Der IHF Game Report ist hier: 01OMR.PDF

Wer es noch ausführlicher braucht, siehe hier:
    https://www.ran.de/datenbank/hand…run/liveticker/

Die nächsten Spielberichtsbögen sind künftig (hoffentlich!) hier bei WP zu finden:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…der_Frauen_2017

• Meine Guete, die Schwedinnen haben bei 19-21 die Chance in Ueberzahl wieder heran zu kommen, stattdessen handeln sie sich selbst ne Strafe ein und lassen sich dann 3 Dinger ins leere Tor werfen und innerhalb von 3 Minuten steht es 19-26.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es gibt einige Überraschungen. Slowenien gewinnt gegen Frankreich. Wer hat so was erwartet (Zmagovalec zählt nicht ;-))? Und in der deutschen Gruppe Holland kassiert eine Niederlage gegen Korea. Ich habe das Spiel nicht gesehen (guckte das andere, Polen - Schweden), aber das Ergebnis ist für mich eine Überraschung, und macht die Situation in dieser Gruppe komplizierter.

• Jo - Montenegro spielt klasse (mal gucken, ob Dänemark da in der 2. HZ rankommt)

Was für ein Turniertag!

Nuja, für die deutsche Mannschaft ist das positiv, wenn sie in der einzigen Gruppe ist, wo man eine Weiterkommgarantie hat - Platzierung könnte auch dann fast egal zu werden

• Der tiefe Fall des ungarischen Damenhandballsports auf Nationalteamebene geht in rasanter Geschwindigkeit weiter. Hilflosigkeit ist wohl der geeignetste Ausdruck um die Leistung gegen Norwegen zu dokumentieren. Vl gegen Argentinien, aber sonst sehe ich nicht viel Möglichkeiten für dieses Team bei der WM zu punkten. Voraussichtlich nur eine Frage der Zeit, bis Österreich wieder ein Gegner auf Augenhöhe sein wird.

• Habe ich da richtig gelesen und es ist kein Übermittlungs-Fehler: Niederlande - Korea >>> 22 : 24? Na das macht ja die Gruppe besonders interessant!!!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Slowenien - Frankreich

Amra Pandzic gewinnt, unter anderem mit 3 gehaltenen Siebenmetern, das Torhüterduell gegen enttäuschend schwache Darleux und Leynaud im französischen Tor. Das hat dann letztendlich den Unterschied gemacht und so war Slowenien ganz klar der verdiente Sieger. MVP wurde dennoch (auch zu Recht) Ane Gros, die viele einfache Tore für Slowenien warf

Spanien - Angola

Morten Soubak macht wirklich einen fantastischen Job bei Angola. Die spielen im Vergleich zu Kamerun einen "europäischeren" Handball, hatten aber einige Spielerinnen, die von dem Niveau der Spanier zu weit entfernt war. Bestes Beispiel die Kreisläuferinnen. Dahingegen hat Magda Caza den Spanierinnen oft den Schneid abgekauft, vor allem in Hälfte 1

• Spanien - Angola

Morten Soubak macht wirklich einen fantastischen Job bei Angola. Die spielen im Vergleich zu Kamerun einen "europäischeren" Handball, hatten aber einige Spielerinnen, die von dem Niveau der Spanier zu weit entfernt war. Bestes Beispiel die Kreisläuferinnen. Dahingegen hat Magda Caza den Spanierinnen oft den Schneid abgekauft, vor allem in Hälfte 1

Angola hat das Spiel in Überzahl verloren. Da haben sie zu viele Tore bekommen und zu wenige geworfen. Dafür hatte Angola offenbar kein Konzept. Aber es gibt in der Mannschaft Spielerinnen mit einem phantastischen Armzug ... Das muss noch nicht das letzte Wort der Angolanerinnen gewesen sein.

• Rumänien vs. Paraguay 29:17

Paraguay war nur ein Sparsingpartner für Rumänien.

Frankreich vs. Slowenien
    HZ 10:23, End 23:24

Slowenien hat vom Anfang an das Spiel geführt. Führte im Schnitt mit 3-4 Toren. Frankreich hat Ana Gros auch bei direkter Manndeckung nicht in den Griff bekommen.

Deshalb mit Recht Matchwinnerin.
    Zum Schluss bekam ich, auf Grund gewisser Endscheidungen den Eindruck, Frankreich darf nicht verlieren

Spanien vs. Angola HZ 15:13, End. 28:24

Spanien hat das unfairste Spiel des Tages gezeigt. Deshalb war das Publikum voll auf der Seite von Angola.
    Über viele Endscheidung habe ich mich auch hier gewundert . Für Fouls von Angola gab es gleich 7 m, bei Spanien bei gleichen Fouls nicht mal eine Gelbe Karte.

Angola baute zum Schluss ab und wirkte unkonzentriert.

Der schnellste Wurf -91 km/h- war von Angola.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• [

Spanien vs. Angola HZ 15:13, End. 28:24

Spanien hat das unfairste Spiel des Tages gezeigt. Deshalb war das Publikum voll auf der Seite von Angola.
    Über viele Endscheidung habe ich mich auch hier gewundert . Für Fouls von Angola gab es gleich 7 m, bei Spanien bei gleichen Fouls nicht mal eine Gelbe Karte.

Angola baute zum Schluss ab und wirkte unkonzentriert.

Der schnellste Wurf -91 km/h- war von Angola.

Das sehe ich genauso. Die Schiedsrichter haben mit zweierlei Maß gemessen. Das hat gewiss dazu beigetragen, Angola den Nerv zu ziehen.