Frauen-WM 2017 in Deutschland

• Die Damen-WM bringt die Spiele der Amateurklassen gehörig durcheinander. Auf Grund eines schwachsinnigen DHB-Beschlusses dürfen während der WM im Umkreis von 150 km um die Austragungsstätten keine anderen Spiele stattfinden. D.h. dass der Spielplan ab Januar richtig voll wird.

• egal wie es ist..ich wiederhole mich .....lasst die mädels erstmal spielen...alle selbsternannten experten haben dann recht wenn es klappt oder nicht, die frauen haben sicher den ehrgeiz auch bis nach hamburg zu kommen,aber wunder können auch die dann bestimmten 16 spielerinnen nicht vollbringen....seid einfach froh das ihr in deutschland unter umständen gute FRAUEN handballspiele sehen könnt..das dumme geschwätzt k...mich einfach an :pillepalle:

• Die Damen-WM bringt die Spiele der Amateurklassen gehörig durcheinander. Auf Grund eines schwachsinnigen DHB-Beschlusses dürfen während der WM im Umkreis von 150 km um die Austragungsstätten keine anderen Spiele stattfinden. D.h. dass der Spielplan ab Januar richtig voll wird.

Spielen die Teams dort daher ab Januar mehr als ein Mal pro Woche?

• Hallo,

aus Anlass der bevorstehenden WM habe ich mal alle Spielerinnenstatistiken Deutschlands in A-WMs zusammengestellt, anschließend auch eine Gesamtstatistik. Grit Jurack überragend, 307 Tore, Trefferquote 6.98 pro Spiel! Werden wir jemals wieder eine solche Spielerin haben?

Die Einzelstenos der Spiele sind übrigens auch verfügbar (zumeist aus DHW/HW/DSE und anderen Quellen).

https://frauenhandball-archiv.jimdo.com/spezial/

Das restliche Archiv ist noch im Aufbau.

• Großartige Arbeit, vielen Dank dafür. Allerdings war Jurack natürlich auch eine Spielerin, die sich gerne mal den ein oder anderen Wurf mehr genommen hat, das darf man bei dieser Quote auch gerne erwähnen. Oft deckte sie auch auf Rechtsaußen, damit sie die erste Welle laufen kann.

• Hallo capitano19,
    danke für Dein Lob. Das mit Grit Jurack stimmt natürlich. Wenn wir bessere Quellen zur Verfügung hätten als nur die HW und IHF Game Reports (die übrigens nicht so leicht zu finden waren, nur "backdoor"), so könnte man es teilweise sogar nachweisen anhand der Wurfstatistik... Eine solche Ausnahmespielerin mit ihrer tollen Wurftechnik muss natürlich auch richtig in Szene gesetzt werden. Es ist eben ein Teamsport!

• Hallo zmagoválec,
    danke für den Tipp. Dass sportdeutschland.tv alle Spiele überträgt, habe ich in der handballecke schon irgendwo gelesen... Und dass Sport1 die deutschen Spiele (und noch ein paar andere aus der deutschen Gruppe) zeigt, hat sich sicher auch schon rumgesprochen. Übersicht im Videotext des Senders auf Seite 198! Hoffentlich sind sie diesmal zuverlässiger als noch vor ein paar Jahren, als man uns mal statt einer geplanten Live-Übertragung aufgewärmten Zweitligafußball servierte!

• Solche Ziele auszuschreiben und Bölk so ins Rampenlicht zu stellen sind halt aber auch die einzigen Chancen, die man hat, wenn man den Frauenhandball dauerhaft groß machen will. Sollte es schief gehen wird Biegler alle Schuld auf sich nehmen.

Das find ich auch undiskutierbar, zumal es ja wirklich nicht aussichtslos ist. Es ist doch wirklich spannend, ob die Ladys ein Achtelfinale sicherlich gegen sehr starke Gegner(Dänemark oder Russland oder Montenegro oderBrasilien), aber eben nicht gegen die Topfavouriten Norwegen,Holland und Frankreich. Aber ab Viertelfinale gibts halt auch im Frauenhandball nur noch Granaten und das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung!!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Was ich schon länger vermutet habe: Biegler setzt voll auf die Alten (und damit auf Erfahrung statt auf jugendlichen Elan) - wahrscheinlich das Team mit dem höchsten Altersdurchschnitt - und hat bei der Nominierung vor allem die Abwehr im Blick. Ich finde, dass Biegler die rechte Seite in seinem 15er Kader stark vernachlässigt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (1. Dezember 2017 um 11:10)