Frauen-WM 2017 in Deutschland

• zmagovalec schreibt:

Zitat

Zumindest könnten die Anwurfzeiten der deutschen Spiele dafür sprechen, dass die ÖR übertragen, weil ARD + ZDF ja bis 20 Uhr Werbung schalten dürfen.

Glaub, das kann man ausschließen nach der Attacke von Michelmann gegen die ÖR wegen dieser Hollandspiele (das hätte der dann wohl unterlassen...)

Jo, Sport 1 - was sonst? (hoffentlich kommt da nicht so ein Kram wie DAZN, die das dann als Werbemassnahme frei schalten würden - kann man ja auch per TV gucken. Okay, braucht man auch ein Adapter oder son Kram, wäre ne Mogelpackung; Sky auf seinem Free-Kanal wäre auch nicht so dolle). Wäre ja auch gar nicht schlecht bei Sport1, deutsche Spiele und Finale im TV - Rest dann halt auf deren Streamingportal (vll. findet sich da ja auch für ein anderes Spiel noch ein Sendeplätzchen im TV)

Bessere Lösung ist bei der deutschen Fernsehlandschaft kaum möglich, der Zuschauer hätte dann auch einen festen Anlaufpunkt....(3. Programme gibts doch eigentlich auch keine Sendeplätze mehr im TV, vor allem nicht bundeseinheitlich)

• Hoffentlich hast Du recht.Mich würde es freuen.

Ganz egoistich meinerseits gedacht, wäre es mir sowieso lieber, dass alle WM-Spiele aller Länder im Stream übertragen werden - so wie vor zwei Jahren bei EverSport.TV. Dann hat man selbst die Auswahl. Ich befürchte dass ein etwaiger TV-Deal hierzulande auch alle anderen Spiele beinhaltet, ohne dass der Sender diese restlichen Spiel dann übertragen wird. :unschuldig:

• Es gibt keinen besonderen Grund das ganze so schnell wie möglich zu vermelden. Außerdem lässt man da wohl eher dem der dann auch überträgt den Vortritt.

Vielleicht die Werbetrommel rühren und Kunden für die Werbung gewinnen?

• Laut meiner Internet TV Zeitung (TV Browser) ist inzwischen der 1. Dezember bei den ÖR drin im System. Dort ist nichts vermerkt von der Handball WM. Die weiteren Sender sind noch nicht so weit, bzw haben die Daten noch nicht freigegeben. Da aber im ZDF in etwa zur gleichen Zeit Biathlon läuft wird es wohl Sport 1 werden.

Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Das der Sender Handball übertragen kann, hat man ja gesehen bei der EM bzw in den letzten Jahren beim Männerhandball.

• Ich persönlich rechne nicht damit, dass die ÖR vor einem Halbfinale auch nur irgendwie an eine Übertragung denken. Leider liegt das Interesse der Allgemeinheit an Frauensport nicht in dem Umfang vor, dass das mit eine Übertragung im Hauptprogramm vertretbar ist und das sage ich als bekennender Handball Fan aus Buxtehude. Wieviel würde den z.B. Von der Volleyball WM in Deutschland berichtet um ein anderes Beispiel zu nennen, das vergleichsweise viele Fans in die Hallen und an die Streams lockt? Leider besteht soviel Konkurrenz und selbst die Frauen Fußball Länderspiele sorgen doch für viel Diskussionen obwohl der Fußball eine unglaublich Lobby hat.

Die Aussage, dass sich selbst der Bundesaußenminister involviert hat Stufe ich zwischen "sein Büro hat mal Telefonierte" und Angeberei von Seiten des Herren DHB Präsidenten ein. Das war viel heiße Luft und wird am Sachverhalt wenig ändern. Selbst die Spiele der Herren waren von den Machenschaften der Handballverantwortlichen (Egal ob DHB, EHF oder noch schlimmer IHF) betroffen und so lange dort nichts passiert müssen wir alle damit leben.

• Aus deutscher Sicht ganz interessant, der 14er Kader der Niederlande:
    Tess Wester BBM Bietigheim (GER)
    Jasmina Janković TuS Metzingen (GER)
    Angela Steenbakkers HSG Blomberg Lippe (GER)
    Martine Smeets BBM Bietigheim (GER)
    Yvette Broch Györi Audi ETO KC (HUN)
    Danick Snelder FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN)
    Angela Malestein BBM Bietigheim (GER)
    Debbie Bont Copenhagen Handball (DEN)
    Laura van der Heijden FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN)
    Nycke Groot Györi Audi ETO KC (HUN)
    Lois Abbingh Issy Paris Hand (FRA)
    Estavana Polman Team Esbjerg (DEN)
    Kelly Dulfer Copenhagen Handball (DEN)
    Jessy Kramer Toulon-Saint Cyr Var Handball (FRA)

Keine große Überraschung, außer vielleicht dass Goos vom BSV nicht dabei ist. Dafür Steenbakkers von Blomberg. Und Groot ist schon seit einigen Wochen verletzt, wird aber wohl rechtzeitig fit.

• Was sollen solche Sätze von Frau Beck in der Volksstimme denn bewirken?
    Für mich das Schüren von überzogenen Erwartungen.

"Viele hoffen nach den überzeugenden Auftritten gegen Vizeweltmeister Niederlande auf ein zweites Handball-Wintermärchen".

Sie übersieht glatt, dass es nicht der Vizeweltmeister Niederlande sondern nur die 2.Garde der Niederlande war, gegen die gespielt wurde.
    So tut man unserer Mannschaft keinen Gefallen .