Und was ist mit dem Spielplan auf der DHB-Seite mit dem Zeitpunkt der dt. Spiele? Das scheint mir zumindest (einigermaßen) klar zu sein, der Rest steht tatsächlich in den Sternen . . . vorerst.
Frauen-WM 2017 in Deutschland
-
-
Mich persönlich interessieren jetzt auch gerad die Deutschland-Spiele nicht. Mir ist aufgefallen, dass teilweise schon sehr viele Plätze in den Hallen belegt sind. Ich will Dänemark - Russland schauen und will ausschließen, dass es dann nicht doch Japan - Tunesien wird.

-
ich denke, man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass Japan-Tunesien eher um die Mittagszeit stattfinden wird als Dänemark-Russland

-
Mich persönlich interessieren jetzt auch gerad die Deutschland-Spiele nicht. Mir ist aufgefallen, dass teilweise schon sehr viele Plätze in den Hallen belegt sind. Ich will Dänemark - Russland schauen und will ausschließen, dass es dann nicht doch Japan - Tunesien wird.

Bei euch in Oldenburg sind doch die Tagestickets in der einfachsten Kategorie (mit Aufpreis von 2,50 Euro bzw 5 Euro) wie hier in Trier auch nur minimal teurer wie die Einzelkarten. Die paar Kröten sollte einem das Spiel Japan-Tunesien dann doch wert sein, zumal dieses Match durchaus noch das Entscheidungsspiel ums Platz 4 und damit das Weiterkommen werden könnte, während sowohl Dänemark wie auch Russland zu dem Zeitpunkt längst schon durch sind und somit der sportliche Wert eher gering sein dürfte.
-
Lehrgang in Sölden
Bis heute läuft in Sölden der Lehrgang der Nationalmannschaft mit 22 Spielerinnen.
Hat jemand irgendwo die namentliche Aufstellung dieser 22 Spielerinnen gefunden und parat?
-
So, nun ist der Spielplan offiziell.
Unsere Frauen spielen:
- gegen Kamerun (Heim) am 1. Dezember, 19 Uhr
- gegen Südkorea (Gast) am 3. Dezember, 18 Uhr
- gegen Serbien (Heim) am 5. Dezember, 18 Uhr
- gegen China (Heim) am 6. Dezember, 18 Uhr und
- gegen Niederlande (Gast) am 8. Dezember, 18 Uhr
-
Alison Pineau wird nicht an der WM teilnehmen:
Allison Pineau to miss Women's World Championship 2017 | Handball PlanetTja, die Schulterprobleme hatte sie schon in Baia Mare und waren ihr bei der EM und in der letzten Saison in Brest deutlich anzumerken.
Die Aussichten der deutschen Mannschaft steigen in diesem nacholympischen Jahr immer mehr, weniger wegen der Entwicklung der eigenen Mannschaft, sondern die bei den Gegnern (siehe z.B. totalen Umbruch bei den Rumäninnen)
-
Ja, Karl, mit irgendeiner Entwicklung hat ein möglicher Erfolg natürlich überhaupt nichts zu tun.

Übrigens: Ankle = Fußknöchel
-
Haha, jau, danke! (die Vokabel hab ich schon seit Ewigkeiten 'falsch abgespeichert')
Nö, Entwicklung ist natürlich auch da - aber natürlich ist es sehr hilfreich, wenn es in anderen Ländern in eine andere Richtung geht....(bzw. dort Generationswechsel stattfinden)
Wenn man bei der WM irgendwie einmal Norwegen, Russland oder Niederlande schlägt, ist halt alles möglich (um bei meinem Standardbeispiel zu bleiben: Rumänien vor 15 Monaten zu schlagen, wäre auch mit sehr positiver Entwicklung nicht möglich gewesen - heute ist Deutschland Favorit, nicht primär wegen eigener positiver Entwicklung, die sicherlich auch existiert)
-
Interessanter Artikel
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt…statt-babybauch -
Der Strohmann von Bob ist noch immer guter Hoffnung ( kann er schwanger werden?,
aussehen tut er ja so!) daß die WM im frei empfangbaren Fernsehen kommt. Zwei
Monate vor der WM, welch ein Armutszeugnis.
Wann bekommt der DHB endlich wieder einen neuen Präsidenten, der Ahnung vom
Handball hat und sich in den internationalen Kremien seine Stimme erhebt. Die
Kopfnicker des Pharaos müssen weniger werden.
Michelmann gehe endlich und sehe zu daß Du dein politisches Amt einigermaßen
zufriedenstellend auf die Reihe bekommst!!!!! -
Sollte die Heim WM nirgendwo im TV zu sehen sein wäre das in der Tat ein Desaster..dass bis Stand heute da noch nichts entschieden ist, ist eigentlich auch schon ein Desaster...
unabhängig davon gibt Michelmann als Präsident in der Tat ein trauriges Bild ab da er praktisch überhaupt nicht agiert sondern in der Tat wohl nur der "Abnicker" von Herrn Hanning ist
-
Im Stream wird es auf jeden Fall zu sehen sein, notfalls via IHF wie in den letzten Jahren.
Mich würde aber mal interessieren, warum man (scheinbar) soviel Hoffnung in ARD/ZDF setzt. Hat einer der beiden Sender überhaupt auch nur ein klitzekleines Interesse an einer möglichen Übertragung gezeigt?

-
Es ist ja toll dass es "im Stream" zu empfangen sein wird...eine Heim WM die man nicht im TV sieht wird kaum jemanden interessieren, den Stream schauen sich dann die üblichen Hardcore Fans an
-
ich hoffe mal "Kremien" ist nicht der plural von Krematorium

-
Mich würde es auch mal interessieren, wann der DHB-Vizepräsident zum letzten mal bei einem Spiel der Frauen-Nationalmannschaft war (Doppelspieltage nicht eingerechnet).
Ernstgemeinte Frage.
-
Frauen-WM kann laut IHF-Präsident Hassan Moustafa live im Free-TV übertragen werden
Zitat"Wir haben seit mehr als eineinhalb Jahren versucht, wegen der TV-Rechte eine Lösung zu finden. Am Montag können wir einen entsprechenden Vertrag unterschreiben", sagte Moustafa.
Na hoffentlich kann man dann irgendwo auch die anderen Spiele der WM sehen.
-
Biegler-Team tankt Selbstvertrauen - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen
ZitatNach zähen Verhandlungen und auf Vermittlung von Außenminister Sigmar Gabriel ist die Übertragung der deutschen WM-Spiele im Free-TV gesichert. Ein entsprechender Vertrag mit dem katarischen Rechteinhaber beIn Sports soll an diesem Montag unterzeichnet werden.
SPD 
-
Ich hoffe nur, dass nicht ARD und ZDF noch für ihre Sturheit in dieser Sache belohnt werden. Wenn die Politik den ÖR auch noch Senderechte zuschachert, hört der Spaß für mich echt auf.
-
Ich tippe mal auf Spott 1
-