SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• FAG hat aber keinen Partyurlaub gemacht. Bei den Löwen hat man auch sehen können wohin das führt.

Es ist mir auch nicht so wichtig, ob einer Partyurlaub gemacht hat oder nicht. FAG wird auch zu Hause den EHF-Cup nicht nur mit isotonischen, alkoholfreien Getränken gefeiert haben. Warte doch einfach das Spiel ab. Dann kannste dich immer noch echauffieren. Übrigens haben wir von guten Leipzigern auch was. Ich würde aber eben nicht schon vorher den Stab brechen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da hatte der Bundestrainer den Mund wohl etwas voll genommen, als er in illustrer Runde mitteilte, Magdeburg wird 4., weil wir Berlin aus der Halle schießen. Füchse in der 2. HZ sehr souverän und mit bärenstarkem Heinevetter, so dass Leipzig nie auf 2 rankam.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie zu erwarten, Leipzig nur mit gebremsten Schaum.
    Vom Feuer, welches sie noch gegen uns entfacht hatten, war heute leider nichts zu sehen.
    Das gilt auch für Prokop.
    Aber jut, wir hatten es selbst in der Hand.

Danke, Leipzig,wir sehen uns in der neuen Saison.

• Celje

habe ich genauso gesehen und empfunden

• Der gebremste sächsische Schaum ist mir vor allem in der Defensivarbeit aufgefallen. Das war nicht die gewohnte Aggressivität und vorne hat Heinevetter denen auch den Zahn gezogen. Roje aber eher nicht. Der hat mir noch am besten gefallen. Pieczkowski nur zum Anfang stark und beide Außen schwach bei Leipzig. Berlin hat eine normale Leistung gereicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auffallend war für mich ,
    dass Prokop den Spielern die nächste Saison nicht mehr bei DHfK spielen werden (Steinert,Becvar,Sommer),längere Einsatzzeiten gewährt hat.
    Deren angemessene Verabschiedung hatte wohl vor dem Ergebnis Vorrang.
    Ich hätte mich über einen Sieg über die fast ständig mit den Schiedsrichtern diskutierenden Füchse und zugunsten von Magdeburg schon gefreut.
    Aber man kann nicht alles haben. :hi:

• Ich wage einfach mal die These, dass keine Mannschaft, die vor dem letzten Spieltag ihre Abschlussfahrt an den Ballermann macht (und letztlich fahren alle Bundesligisten dahin)
    in der Lage ist, danach noch einmal 100 Prozent zu bringen. Ist doch letzlich nur ne Unterbrechung des Urlaubs, die man nur gerne macht, weil es noch ein paar warme Worte zur Verabschiedung gibt.
    Hab das gestern in Liga Zwei bei Nettelstedt gesehen. Haben in der ersten HZ gut gekämpft am Ende dann aber nicht den Biss entwickelt und austrudeln lassen.

• Hanning spricht von herausragender Spielzeit der Füchse. Eine gute Saison haben die Berliner auf alle Fälle erreicht, aber herausragend wäre es beim EHF-Titel und Platz 3 in der BL gewesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Anspruch sinkt mit dem Erreichten :D in Kiel lässt man sich die Saison ja auch nicht schlechtreden ;)

@ stürmerfoul

die ständige Diskussion der Füchse ist mir auch auf den Senkel gegangen...es gibt ja im Handball viele streitbare Situationen, aber die Bärliner haben ja selbst bei den glasklaren Entscheidungen lamentiert :pillepalle:

• Zitat

Der Anspruch sinkt mit dem Erreichten :D

Nun ja - die Titelverteidigung bei der Vereinsweltmeisterschaft ist ja nun auch nichts Alltägliches...
    Ist vorher noch keinem deutschen Team gelungen... das könnte man sich glatt in die Signatur schreiben ;)

• Nun ja - die Titelverteidigung bei der Vereinsweltmeisterschaft ist ja nun auch nichts Alltägliches...
    Ist vorher noch keinem deutschen Team gelungen... das könnte man sich glatt in die Signatur schreiben ;)

Wenn da jede Truppe vollbesetzten und mit Willen angetreten wäre, naja lassen wir das Mal.

Schöne Sommerpause allen

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Nun ja, lieber Fördefuchs, das ist natürlich eine Hausnummer - in allererster Linie finanziell, aber Bob wäre nicht Bob, wenn er mit dieser Spielzeit rundum zufrieden wäre (was ja die Aussage 'herausragend' suggeriert). Der Trainerwechsel wurde ja auch nicht vollzogen, weil es so herausragend lief :hi: und den EHF-Cup hätte er sicher auch zu gern ein zweites Mal hochgehoben :P

Edit:
    Geld stinkt ja bekanntlich nicht, aber ich denke schon, dass es für Vereine wie Barcelona oder Paris nicht ganz so wichtig ist, dass sie zwei Spiele in der Saisonvorbereitung bereits als Saisonhöhepunkt ansehen - das wäre mir als Füchse-Fan aber auch sowas von egal :D

• aber Bob wäre nicht Bob, wenn er mit dieser Spielzeit rundum zufrieden wäre (was ja die Aussage 'herausragend' suggeriert)

wenn man Bob zitiert, dann bitte vollständig:

Zitat

Manager Bob Hanning sprach angesichts der gewonnenen Club-WM, dem Einzug ins EHF-Pokalfinale und der erneuten Europapokal-Qualifikation von einer "herausragenden" Spielzeit. Am Ende habe leider die Kraft gefehlt, "um die Saison vollkommen zu machen".

Aus dem Bericht der hw.news

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Herausragend ist es für mich trotzdem nicht, auch wenn ein Nachsatz dahinter geschoben wurde.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Herausragend ist es für mich trotzdem nicht, auch wenn ein Nachsatz dahinter geschoben wurde.

Du vergisst etwas ganz wichtiges.

Bob kann noch so einen Mist erzählen, in Berlin hängt man an seinen Lippen und glaubt ihm alles. ;)

• Du vergisst etwas ganz wichtiges.

Bob kann noch so einen Mist erzählen, in Berlin hängt man an seinen Lippen und glaubt ihm alles. ;)

Stimmt, da hast du Recht ;)

• Heutzutage wird gern inflationär mit Superlativen umgegangen, finde ich. Das geht etwas zu Lasten einer sachlichen, differenzierten Betrachtung. Die Füchse sind 4. geworden. Das finde ich für die Truppe eher normal. Herausragend und/oder vollkommen wäre für mich schon noch etwas mehr gewesen.
    Auf den SCM bezogen würde ich von einer durchwachsenen Saison sprechen mit einer zwar sehr starken Rückrunde, aber insgesamt kommt es bei mir nicht über das Prädikat "versöhnlich" hinaus, dazu war die Hinrunde zu schlecht und in K.O.-Spielen wurde abgeloost.
    Herausragend waren für mich eigentlich nur die RNL und Wetzlar.