Tolle Aktion. Kann mir gut vorstellen, dass (alte) TVG Fans aus dem Bereich Aschaffenburg - Frankfurt sich gerne Spiele anschauen wollen vom TVG, aber der Weg nach Elsenfeld bisher zu weit ist.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass bei weniger interessanten Spielen, der ein oder andere sagt, ich bleibe heute lieber zu Hause.
Auf jeden Fall wird in der letzten Zeit ständig über den TVG gesprochen, kann so schlecht für euch nicht sein
.
TV Großwallstadt 2017/2018
-
-
Tolle Aktion. Kann mir gut vorstellen, dass (alte) TVG Fans aus dem Bereich Aschaffenburg - Frankfurt sich gerne Spiele anschauen wollen vom TVG, aber der Weg nach Elsenfeld bisher zu weit ist.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass bei weniger interessanten Spielen, der ein oder andere sagt, ich bleibe heute lieber zu Hause.
Auf jeden Fall wird in der letzten Zeit ständig über den TVG gesprochen, kann so schlecht für euch nicht sein
.glaube um die Fans aus dem Raum Aschaffenburg braucht man sich keine Sorgen machen, was die Distanz angeht
von Aschaffenburg zur Untermainhalle in Elsenfeld sind es mit dem Auto 15-20min über die B469 (= "langes Handtuch"), so lange man ein Auto hat und nicht zu Fuß zur Halle will/muss, wird es also schwierig mit der Ausrede "ist mir zur weit"
Fahr mal zu den RNL wenn die Halle (ziemlich) voll ist oder geh mal zu den Skyliners in Frankfurt zum Basketball, dann weißt du was beschwerliche Anreisen mit dem Auto sind, da schaffst du in 15-20min wenn es gut läuft ein paar hundert Meter
Und jeder Aschaffenburger oder Landkreisbewohner, der 2 oder 3 mal in der Elsenfelder Halle war, wird ganz ganz schnell erkennen, dass die Elsenfelder Halle ein wahrer Glücksfall für Handballspiele ist (so lange die Zuschauerzahl irgendwo zwischen 1000 und 3000 liegt)
Die Aschaffenburger Halle kann auch nett sein, zum einen für VIPs, seitdem es dort mit der Herbert Neumeyer Lounge ein VIP Domizil auf Handball Champions League Niveau gibt.
Für den Normalo Fan aber nur dann, wenn die Halle proppenvoll ist (für 3.Liga und auch 2.Liga in der Regel utopisch!), denn ansonsten ist in diesen Bau bei Sportveranstaltungen aufgrund der sehr weitläufigen Bauweise einfach keine Stimmung reinzubringen.
Mag schade sein, ist aber halt nicht zu ändern.Aber abgesehen von der Aschaffenburg Stadt und Landkreis Komponente bin ich ganz bei dir.

-
glaube um die Fans aus dem Raum Aschaffenburg braucht man sich keine Sorgen machen, was die Distanz angeht
von Aschaffenburg zur Untermainhalle in Elsenfeld sind es mit dem Auto 15-20min über die B469 (= "langes Handtuch") (...)Aber abgesehen von der Aschaffenburg Stadt und Landkreis Komponente bin ich ganz bei dir.

Meinte in erste Linie die Leute, die aus der Region zwischen Aschaffenburg - Frankfurt kommen und nicht in unmittelbarer Nähe zu Aschaffenburg.
Habe mich ja letztens selbst auf den Weg nach Elsenfeld gemacht (insgesamt 100km) und war vom Gesamtpaket positiv überrascht. Aber mehr als 2 -3 pro Halbserie werde ich mich trotz 2. Liga nicht auf dem Weg machen. Daher kommt es für mich als langjähriger TVG-Zuschauer genau passend mit dem Livestream. -
Übertragung läuft gut, leider kein Kommentator
Halbzeit 16:10 für den TVG, Dino Corak bärenstark am Kreis, Kugis schon mit 10 Paraden
-
26:19 Heimsieg, Niederroden einfach zu brav heute und kein echter Gegner für den TVG gewesen
-
Hochverdienter Sieg, auch in der Höhe (vom Gäste Trainer auch entsprechend genau so bestätigt im Trainer Talk nach dem Spiel), obwohl mit L. Spieß und F. Eisenträger 2 Leistungsträger weiterhin nicht zur Verfügung stehen
1972 Zuschauer in der Halle
14.Sieg in Folge eingefahren
Da gibt's heute aus TVG Sicht definitiv nichts zu Meckern!
(OK, man muss sich vermutlich bis zum nächsten Heimspiel ein neues Mikro für den Stream besorgen, aber wenn das das Hauptproblem bleibt, dann kann man damit wohl sehr gut leben beim TVG)Jetzt erst Mal (leider) eine Woche Pause und dann geht's am 4.3. in Bruchköbel weiter.
Die Gegenwehr dort wird sicher nicht geringer ausfallen als die der Rodgauer heute.
Aber für ein spannendes Spiel, war man heute spielerisch und im Tor einfach zu klar überlegen, aber was soll's, entschuldigen muss man sich dafür sicher nicht! -
Volle Zustimmung! Sieht man mal von seinen technischen Fehlern ab (daran kann man arbeiten) wird man Niklas Geck noch nachtrauern, wenn er nach der Runde den TVG verlässt. Ganz starke Leistung auf RM. Toll, wie er Corak ins Spiel brachte.
-
Zum Thema Geck sehr bemüht nötiger Ehrgeiz aber der weg zum 2 - guten Drittligaspieler wird er nicht gehen in meinen Augen. Er trifft nicht oft die richtige Entscheidung und baut Vorfällen zu wenig druck auf die Deckung auf. Kreuzen oder eins gegen eins wird er bei seinem Spielstil auch nicht maßgeblich verbessern.Allerdings war seine Einbindung gestern von Dino mehr als vorbildlich.
Da erwarte ich von einem Eferopolous in 2 Jahren wesentlich mehr er hat stand jetzt alles um auf dieser Position eine ernsthafte Verstärkung zu werden.
Ansonsten ist vieles richtig gut aktuell Zuspruch der Zuschauer Betreuung der Sponsoren usw. trotzdem ist es ein langer Weg und ein 2 Liga Etat stellt sich auch nicht von alleine auf die Füße. Zumal der Schnitt schon jetzt mehr als 2 Liga reif ist da geht auch in der 2 Liga nur unwesentlich mehr.Wir als Fans sollten uns über die aktuelle Situation freuen , denn die Zukunft liegt wie bei fast jeder Profimannschaft auch viel in den Händen von Sponsoren die sich engagieren und so eine Basis bilden für eine erfolgreiche Vereinsarbeit.
Von mir ein klares weiter so TVG
-
Spannend ist nicht die Frage nachdem Aufstieg, sondern ob es gelingt, eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die 2. Liga aufzubauen.
-
Das wird sich zeigen zuallererst müssen die erhöhten Kaderkosten gedeckt werden( Auswärtsfahrten neue Veträge usw...) und dann ist es auch wichtig welcher Sponsor sein Engagement aufstockt und welcher Spieler frei und bezahlbar ist für den TVG.
Denn der Verein ist bei seriösem wirtschaften nicht in der Lage Wunschspieler zu verpflichten.Ein Torwart sollte es sein und 2 für den Rückraum das wäre das mindeste.
Z.B. Lenz TW, Schmidt (hat aber noch Vertrag bis 2019) RM
-
Nach dem Wochenende kann man ja schon für Liga 2 planen. Ich glaube an erste Stelle steht jetzt erst einmal einen guten RR zu holen. Die sind ja bekanntlich teuer. Rückraum wäre dann gut besetzt. Vielleicht noch einen großen Abwehrspezialisten, der auch am Kreis spielen kann. Torhüter haben mich bei den Spielen, die ich gesehen habe, überzeugt. Aber die 2 Bundesliga ist bestimmt eine andere Kategorie.
Macht Manfred Hofmann überhaupt weiter ?
-
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist.
Abwarten

-
Lach..deas der TVG keinenh ernstzunehmedne Konkurrenten hat ist es nur noch eine formale Frage wann der Aufstieg feststeht,,,ich könnte mir sogar gut vorstellen dass man sämtliche rerstlichen Spiele gewinnt..grossartige Stolpersteine sehe ich da nicht
-
Sportlich Aufsteigen ist das eine wirtschaftlich das andere.
Jetzt werden erst mal die Rahmenbedingungen abgeklopft und dann wird der Antrag für die 2 Liga bis zum 1.3 abgegeben oder nicht.Dem TVG ist nur zu wünschen das man an der Basis bleibt sprich in elsenfeld, denn dieser Spielort ist um einiges günstiger als in Aschaffenburg.
Und für den "normalo" Fan auch wesentlich atraktiver.
-
Lach..deas der TVG keinenh ernstzunehmedne Konkurrenten hat ist es nur noch eine formale Frage wann der Aufstieg feststeht,,,ich könnte mir sogar gut vorstellen dass man sämtliche rerstlichen Spiele gewinnt..grossartige Stolpersteine sehe ich da nicht
naja, in Leutershausen, Magdeburg und schon gar nicht in Hanau wird man gerade mal so eben im Vorbeigehen gewinnen
selbiges gilt auch für die nächste Partie in Bruchköbel, die ja im Moment "nur" 14. sind, für die geht es aber in diesen Wochen um Drinbleiben oder nicht, dementsprechend werden die dem TVG auch richtig Feuer unter dem Hintern machenFaktisch braucht man nach jetzigem Stand noch 6 Siege aus den restlichen 10 Partien
Diese 6 Siege sollte man schnellstmöglich einfahren, DANN kann man feiern, sich aus dem Fenster lehnen, die Planungssicherheit genießen aber nicht VORHERDass es neben dem sportlichen Aspekt noch genug andere Hausaufgaben geben wird hat ja clemens2308 bereits korrekterweise angedeutet
Unterlagen für die Lizenzierung erstellen und einreichen......
Lizenz erhalten?!?.....
Am Kader "basteln" im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten...... (bisher weiß man nur Geck und Raab gehen / C. Erifopoulos kommt hinzu und zumindest Mitte Januar hat der eigene Mannschaftskapitän in einem Interview zum besten gegeben, dass er persönlich noch keine Vertragsgespräche für die neue Saison geführt hat und der Fokus erst mal weiter auf dem Ziel "Aufstieg" liegt...) -
Wie sieht eigentlich die Vertragssituation der Spieler/Leistungsträger aus?
(Eisenträger/Spieß/Spatz/Stark/Corak) wenn ich mich richtig erinnere, haben alle nur
Verträge bis 06/2018. Habe noch keine Meldungen zu Vertragsverlängerungen wahr genommen
und es ist bereits Ende Februar. -
Ich habe gehört, dass die Gespräche mit den Spielern laufen. Bei der derzeitigen Situation können wir vielleicht bald was über die Vertragsverlängerungen lesen!
-
Genau, die Gespräche laufen es muß aber noch abgewartet werden in welcher Liga gespielt wird zumindest bei einigen Spielern, denn auch für die Spieler bedeutet eine Liga höher ganz andere Trainingszeiten, längerer Auswärtsfahrten usw.
-
.....und natürlich auch eine bessere Bezahlung.
-
Echt?? also beim letzten Aufstieg der SGL haben die Spieler dann nicht merh verdient als in Liga 3, da mehr nicht drin war

-