TV Großwallstadt 2017/2018

• das wurde mittlerweile "gerade gezogen", oder?
    Mittlerweile sind es 112 Fans, auch hier ein deutlich wahrnehmbarer Sprung im Vergleich zu vor 1 oder 2 Wochen

Heute Morgen um 08:00 Uhr waren es 21031€ bei 112 Fans, um 14:45 waren es 23411€ bei ebenfalls 112 Fans. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Auf mich wirkt es langsam so, als dass man nun eben zwanghaft irgendwie das selbst gesetzte "Minimalziel" 30.000€ erreichen möchte, alles andere (deutlich) unter 100% Zielerreichung scheint in diesem Fall keine Option......

Bin ich bei Dir!

• Heute Morgen um 08:00 Uhr waren es 21031€ bei 112 Fans, um 14:45 waren es 23411€ bei ebenfalls 112 Fans. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Mysterien, des Internets.....
    schaue ehrlich gesagt nur alle paar Tage mal beim CF vorbei, wenn überhaupt, insofern bekomme ich solche "außergewöhnlichen" Ereignisse nicht mit

da du es aber anscheinend recht genau beobachtet hast, scheint es wirklich 2 Sprünge gegeben zu haben, die anscheinend leider nicht parallel von Statten gingen
    als erstes der Sprung der Teilnehmerzahl und dann der Sprung der "Spenden"

eine (hoffentlich) plausible Erklärung haben dir ja Goalgetter und ich bereits geliefert
    dass das Ganze nicht parallel lief (Spender und Spenden gleichzeitig nach oben), mag unglücklich sein, ändert wohl aber am derzeitigen Ergebnis nix.....
    in dieser Hinsicht ist die Seite eben sehr transparent und ihn ihrer Grundkonzeption sicherlich auch nicht unbedingt dafür ausgelegt, dass online und offline parallel gesammelt wird

Übrigens finde ich es durchaus interessant (gerade in Sachen Transparenz!), dass die Seite ja quasi eine Art Preisliste für neue Sponsoren darstellt, was es so vorher auch noch nicht gab, zumindest nicht öffentlich!
    Jetzt weiß quasi jeder, der mal auf der Seite war, was es kostet dem Businessclub Bronze/Silber/Gold beim TVG anzugehören......

• In der Nacht vom 13. auf den 14 November gab es eine wunderbare Vermehrung von 23 neuen Fans und ca. 600 €.
    Stimme daabefuggeler und Saalefranke zu,das macht langsam den Eindruck das gesteckte Ziel soll zwanghaft erreicht werden.
    Wenn das Geld wirklich fließt,ist es egal wie es fließt. :irony:

• Das Crowdfounding wird ja hier genauestens analysiert. Sicher habt ihr schon den Gewinn abzüglich Steuern berechnet.
    Anstatt hier die neue inovative Idee des Sponsoring zu schätzen wird hier ganz verzweifelt nach dem Haar in der Suppe gesucht.
    Übrigens sind das alles Mindestpreise.
    Bisher gibt es doch nix zu meckern über die Anstrengungen des Managements neue Wege zu gehn. Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr. Die Halle ist voll. Sponsoring läuft. Man kann sagen die Talsole ist durchschritten, es geht wieder aufwärts.  :hi:

• Das Crowdfounding wird ja hier genauestens analysiert. Sicher habt ihr schon den Gewinn abzüglich Steuern berechnet.
    Anstatt hier die neue inovative Idee des Sponsoring zu schätzen wird hier ganz verzweifelt nach dem Haar in der Suppe gesucht.
    Bisher gibt es doch nix zu meckern über die Anstrengungen des Managements neue Wege zu gehn. Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr. Die Halle ist voll. Sponsoring läuft. Man kann sagen die Talsole ist durchschritten, es geht wieder aufwärts. :hi:

Muß man diesen Eitrag verstehen?
    Was ist falsch daran etwas genauestens zu analysieren?
    Wer sucht hier ein Haar in der Suppe? Ich lese hier eigentlich nur Wertschätzung für die neue Idee des Sponsorings!
    Was soll der Hinweis der Mindestpreise?
    Niemand meckert über die Anstrengungen des Management! Absolut jeder hier schätzt den sportlichen Werdegang.
    Sponsoring läuft! Hier ist zumindest Skepsis der Anhänger sicherlich verständlich,nach all den Erfahrungen der letzten Jahre.
    Denke alle User würden es begrüßen,wenn dein letzter Satz nachhaltig Bestätigung findet :hi: :hi:

• Da kann man Saalefranke nur zustimmen! Ich denke, jeder der an dieser Thematik interessierten User hätte gerne, dass der derzeitige sportliche Erfolg sich auch in einem wirtschaftlichen Erfolg wiederspiegelt. Wenn gerade der wirtschaftliche Bereich beim TVG öfter mal analysiert und hinterfragt wird, kann man das mit Sicherheit keinem User verübeln. Es kann davon ausgegangen werden, dass die meisten sich einen Aufstieg des TVG in die 2. Liga wünschen würden.

• Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr.

es sei dir unbenommen, dass du die derzeitige Entwicklung beim TVG derzeit (zu Recht) sehr sehr positiv siehst

aber der Satz "Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr" zieht nur dann, wenn man ausschließlich die letzten 2,5 Jahre betrachtet und gleichzeitig mehrere Jahrzehnte davor ausblendet!
    44 Jahre: 1.Liga
    Abstieg in die 2.Liga nach der Saison 2012/2013
    2 Jahre: 2.Liga
    Abstieg in die 3.Liga nach der Saison 2014/2015 (nach Insolvenz/Lizenzentzug)
    2,5 Jahre 3.Liga
    2015/2016 - Platz 8
    2016/2017 - Platz 4
    2017/2018 - Platz 1 nach 15 von 30 Spielen

Nimmt man "lange" wörtlich, spielt der TVG faktisch und ganz nüchtern betrachtet also derzeit die drittschlechteste Saison in den vergangenen 40-50 Jahren.
    Was die Jungs in der Hinrunde auf die Platte gebracht haben, ist wirklich alle Ehren wert!, aber daraus dann gleich irgendwelche historischen Erfolge (so gut wie lange nicht mehr.....) zu machen ist schlicht und ergreifend am Thema vorbei.

Nach dem Absturz (1.Liga --> 2.Liga --> 3.Liga) ist man offensichtlich gerade dabei sich Jahr für Jahr wieder zu steigern, das ist super!
    Und es spiegelt sich offensichtlich auch bei sehr ordentlichen Zuschauerzahlen und dem Sponsorenzuspruch ebenfalls gelingen.
    Sollte diese Saison der Aufstieg gelingen und man könnte sich dann wieder in der 2.Liga etablieren, umso besser, aber das ist alles noch absolute Zukunftsmusik!!!
    Jetzt heißt erst noch mal 15 Spiele lang Vollgas, damit man auch nach 30 und nicht nur nach 15 Spielen auf Platz 1 steht, dann kann man weitersehen.

• Also zunächst einmal finde ich es persönlich sehr gut wenn man wie jetzt in Grosswalstadt mal innovative Wege geht..ich würde dies mir auch mal bei der SGL wünschen aber da kann man wohl lange warten

Schwelgen in der Vergangenheit bringt halt bei "Traditionsmannschaften" wie TVG oder SGL nichts..was zählt ist die Gegenwart..bei vielen Fussballvereinen ( Rot Weiss Essen, Alemania AAchen, Waldhof Mannheim ) ist das ja ähnlich

ich persönlich würde dem TVG wirklich wünschen dass er irgendwann an vergangene Zeiten anknüpfen kann..bei einem Aufstieg in Liga 2, von dem ich ausgehe, wird das aber dann nächste Saison extrem schwirig werden bei 5 Absteigern aus Liga 2..als Mitaufsteiger hat man dann wahrscheinlich u.a. die Hamburger und Ferndorf die eine sehr gute Qualität aufweisen werden...und dann lass mal 5 Teams hinter dir..da braucht man schon extreme Verstärkungen..das ist auch ein Grund weshalb ich mir wünsche dass dei SGL in dieser Saison auf keinen Fall aufsteigt..Kanonenfutter in Liga 2 zu sein, das brauche ich nicht

• Vor dem letzten Heimspiel hatten wir die Gelegenheit unseren Fans einen neuen Business-Partner vorzustellen. Wir haben unmittelbar vor dem Spiel ein kleines Interview mit dem Geschäftsführer David De Prisco von Safetyworkstore führen dürfen.

Er ist u.a. durch unsere Aktion des Crowdfundings auf uns aufmerksam geworden und hat nach näherer Betrachtung den Weg zum TVG gefunden!

Übrigens - auch Herr De Prisco hat sich schon eine Prämie über das Crowdfunding bestellt und auch er hofft auf den Gutschein "Ein Wochenende X-Class zu fahren"...

Wir sagen DANKE und herzlich Willkommen als neuer Partner in unserer TVG-Familie!

Sportliche Grüße,
    euer
    TVG-Team

https://www.facebook.com/TVGrosswallstadt

"Lebbe geht weider"

Bisher gibt es doch nix zu meckern über die Anstrengungen des Managements neue Wege zu gehn. Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr. Die Halle ist voll. Sponsoring läuft. Man kann sagen die Talsole ist durchschritten, es geht wieder aufwärts.

Nach eueren Bedenken bringe ich auch mal die positive Sichtweise ins Spiel: Klasse, dass sich beim TVG so Vieles tut, toll, dass es ganz neue Ideen und Vorgehensweisen gibt! Ich glaube Albert Einstein war es der mal gesagt haben soll: "Der größte Irrsinn ist, alles beim alten zu belassen und sich dann wundern, dass sich nix verändert!" :hi:

• Jetzt am kommenden Wochenende gibt es beim Dreikönigsturnier in Birkenau ganz interessante Partien. Mal schauen wer sich dort wie aus der Affäre zieht!?
    Vielleicht haben wir dann auch mal einen Vergleich über die Stärke der Staffel Ost zur Staffel Süd!? :/:

• interne TVG Torschützen Liste für die Hinrunde:

Name / Tore gesamt / Feldtore / 7m-Tore / Feldtore pro Einsatz / Tore gesamt pro Einsatz
    Spatz / 148 / 84 / 64 / 5,60 / 9,87
    Stark / 50 / 50 / 0 / 3,57 / 3,57
    Eisenträger / 48 / 42 / 6 / 3,00 / 3,43
    Spieß L. / 46 / 45 / 1 / 3,46 / 3,54
    Schnellbacher / 36 / 36 / 0 / 2,40 / 2,40
    Corak / 23 / 23 / 0 / 1,64 / 1,64
    Geck / 21 / 21 / 0 / 1,50 / 1,50
    Spieß T. / 20 / 20 / 0 / 1,67 / 1,67
    Göpfert / 18 / 18 / 0 / 1,20 / 1,20
    Blank / 10 / 10 / 0 / 0,67 / 0,67
    Raab / 8 / 8 / 0 / 0,89 / 0,89
    Franke / 6 / 6 / 0 / 0,75 / 0,75
    Keck / 1 / 0 / 1 / 0,00 / 0,33
    GESAMT / 435 / 363 / 72 /.../...

• CROWDFUNDING:

Stand: 18.12.2017
    Crowdfunding-Summe: 23.411€ / 112 Fans

Stand: 04.01.2018
    Crowdfunding-Summe: 23.470€ / 114 Fans
    (derzeit 78% Zielerreichung; noch 29 Tage verbleibend)

Viele Last Minute Crowfunding Geschenke gab es also offensichtlich nicht unter den Tannenbäumen am Untermain
    Oder anders ausgedrückt, die handballfreie Zeit scheint auch beim Crowdfunding eher Saure-Gurken-Zeit zu sein

• Gegen Gelnhausen ohne Eisenträger und die Spieß-Zwillinge mache ich mir schon Sorgen... Das wird ein echter Härtetest!

Schauen wir Mal wer letztlich am Samstag alles für den bayrischen TVG auflaufen kann.

Ich glaube sogar, dass es unabhängig von der Besetzung ein ganz ganz heisser Tanz werden wird.

Gelnhausen wird mit einer ganz breiten Brust und 130% Engagement und Einsatz anreisen und zu verlieren haben sie auch absolut nichts.

Wenn die einheimischen nicht eine mind. 100%ige Leistung abrufen können, wird das in die Hose gehen.
    Tabelle hin oder her.

• Kann ja ganz gut sein, dass auch die anderen Spieler mal Verantwortung übernehmen müssen. Sicher wird Lars nicht spielen, bei den anderen ist noch nix entschieden so weit ich weiß!
    Wichtig ist, dass der TV Großwallstadt im März top besetzt ist, da geht es nach Leutershausen und nach Magdeburg!

• Kann ja ganz gut sein, dass auch die anderen Spieler mal Verantwortung übernehmen müssen.

Jan Winkler würde mir da beispielsweise, der ja verletzungsbedingt in den letzten 1,5 Jahren der Mannschaft leider nur selten helfen konnte.

Wobei klar, er war zuletzt monatelang draußen und hat nun gerade 1mal gespielt, von daher wird man sicher dieses WE noch keine "Wunderdinge" von ihm erwarten dürfen!

• Kann ja ganz gut sein, dass auch die anderen Spieler mal Verantwortung übernehmen müssen. Sicher wird Lars nicht spielen, bei den anderen ist noch nix entschieden so weit ich weiß!
    Wichtig ist, dass der TV Großwallstadt im März top besetzt ist, da geht es nach Leutershausen und nach Magdeburg!

Der TVG hat eine super funktionierende medizinische Abteilung.Keine Bange,da spielt der Eine oder Andere :) :)

• Der TVG hat eine super funktionierende medizinische Abteilung.Keine Bange,da spielt der Eine oder Andere :) :)

Treffsichere Vorhersage: der ein oder andere hat gespielt, wieder andere hingegen nicht
    Insgesamt hatte man heute nur 8 Feldspieler zur Verfügung.
    5 Spieler darunter die 3 Leistungsträger L. Spieß, Eisenträger und Stark saßen nicht einsatzfähig hinter der Bank.

Unter diesen Voraussetzungen dann innerhalb von 51min aus einem 1:5 ein 28-19 zu machen, da muss ich heute ehrlich sagen 100x Hut ab und 100x :respekt: zu dieser Energie- / Willens- und Teamleistung!!!!!

Wohlgemerkt gegen einen Gegner, der merklich mit viel Selbstvertrauen angereist war, der eine volle Kapelle (12 Feldspieler + 2 Torhüter) zur Verfügung hatte und verständlicherweise von der 1. bis zur letzten Minute aufs Tempo gedrückt hat...