TV Großwallstadt 2017/2018

• Ich finde MH einfach ziemlich gut, ruhig und souverän. Was soll der denn auch groß sagen, es passt doch! Ich habe das Spiel gegen Erlangen zwar nicht persönlich gesehen, aber da hat der TVG das Weltbild von Erlangen ganz schön zurechtgerückt :) Wenn die Jungs sich jetzt weiter so reinhängen, darf man es ihnen schon gönnen, dass sie vorne dabei sind!

• aber da hat der TVG das Weltbild von Erlangen ganz schön zurechtgerückt :) Wenn die Jungs sich jetzt weiter so reinhängen, darf man es ihnen schon gönnen, dass sie vorne dabei sind!

Welches Weltbild von Erlangen meinst Du :wall:

Sicher,denke das gönnt den Jungs jeder.Sie sind auch einfach die Besten in der Liga. :hi: :hi:

• den handballerischen Vergleich von Erlangen und Großwallstadt auch hinsichtlich irgendwelcher Weltbilder möchte ich mal lieber nicht bemühen, das kann Anno 2017 eigentlich aus TVG-Sicht nur schief gehen.....
    Das kommt irgendwie 10 Jahre zu spät, da war es noch möglich sich jahrelang als das Aushängeschild Frankens bzw. Bayerns im deutschen Handball Oberhaus zu bezeichnen.
    Lang, lang ists her!
    Stand heute ist man nicht mehr die Numero Uno sondern wurde von Erlangen/Nürnberg, Coburg und Rimpar/Würzburg überholt, kann man finden wie man will, sind nun mal Fakten.
    Lediglich im Vergleich zu den Zweitvertretungen aus Erlangen und Coburg hat man aktuell die Nase vorne, wobei deren Zweitvertretungen auch klar die Nase vor der Zweitvertretung des TVG haben ;)

aber wenn wir schon bei der aktuellen Situation und dem Tagesgeschäft sind (irgendwie derzeit weitaus interessanter als die alten, glorreichen Zeiten....):
    der Countdown läuft!
    nur noch 87 der ursprünglich 2000 kostenlosen "Kunzmann" Tickets für das morgige Heimspiel sind verfügbar!
    Dürfte also in der Tat morgen Abend sehr ordentlich voll werden, in und um die "Rudolf-Harbig-Sporthalle" in Elsenfeld!

• Grundsätzlich ist es super, dass schon über 50% erreicht sind. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Kunzmann diesen Betrag für ein Spiel ausgibt, vielleicht ist es auch ein Teil des jährlichen Sponsoring und lässt die Aktion damit gut aussehen. Aber letztendlich auch egal, die Halle ist voll. Wenn man jetzt jedoch kritisch wäre müsste man die entgangenen Tagesticktes gegenrechnen.

Aber erstmal viel Erfolg morgen!

• Zunächst fließt Kohle und das ist ja wohl Ziel des CF, egal wie. Für 9000 müsste manche Tasse an die Fans in fern und nah verkauft werden.
    Aber es ist ja doch ein Gönner, der im Oktober durch CF auf einmal bereit ist, nicht unerheblich was in den Topf zu werfen. Wunder gibt es immer wieder.

Hören den die Insider was von Vertragsverhandlungen mi dem aktuellen Kader oder auch Neuen ? Denn erste Gespräche wird es doch schon geben und für Liga 2 müssten, wenn ich Daabefuggeler richtig verstehe, Verstärkungen im Rückraum, Tor her ?

• Haben der Erleuchtete und der daabe Fuggeler Einblick in die Bücher?
    Werbepartner behandelt man nicht in dem man mutmaßliche Zahlen in den Raum wirft.
    Sind wir einfach stolz auf die sportliche Leistung und den Unterstützer.
    Ein Lob am Team und Trainer die ptoffesionell am Aufstieg arbeiten.

• Volles Haus, tolles Spiel, Handballherz, was willst Du mehr? Glückwunsch TVG zu diesem Event! Die Mannschaft wirkt immer mehr gefestigt, die Einstellung stimmt, im Gegensatz zu Beginn der Runde. Bin froh, dass die Aera Karrer vorbei ist!

• Jetzt könnt ihr wieder weiterdiskutieren
    Karrer rehabiltiert
    Jetzt auch im Main-Echo
    Karrer

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (13. November 2017 um 15:55)

• Warum sollte man hier noch groß diskutieren! Man hat eine Lösung gefunden, die für beide Seiten ok ist. Ich persönlich finde es nur gut, das man hier keine Schlammschlacht gestartet hat!

• Jetzt könnt ihr wieder weiterdiskutieren
    Karrer rehabiltiert
    Jetzt auch im Main-Echo
    Karrer

Ende gut, alles gut und vor allem ein absolut erwartbarer Ausgang!
    Vor Gericht hätte die GmbH morgen nur gewaltig auf die Nase fallen können, so hat man das Thema zumindest am Ende noch einigermaßen geräuschlos über die Bühne gebracht.
    Karrer ist zufrieden weil er sich samt Abfindung rehabilitiert sieht und nun ab gestern/heute dem Trainermarkt wieder voll zur Verfügung steht.
    Sein Rechtsanwalt hat dann sogar noch ein kleines Lob für den TVG übrig und alle haben sich wieder lieb, was will man mehr :)

Etwas "enttäuscht" dürften nun nur diejenigen sein, die bisher darauf verwiesen hatten, dass ja vielleicht doch noch was kommt, was die fristlose Kündigung rechtfertigt.
    Aber wie sich zeigte hatte da ja Karrer anscheinend zu Recht von Anfang an seine "Unschuld" beteuert, zumal es für die GmbH auch keinerlei Anlass gegeben hätte HK überhaupt mal ein Abfindungsangebot vorzulegen (das abgelehnt wurde), wenn man sich denn seiner Sache irgendwann mal sicher gewesen wäre.....

Hoffe man hat aus der Sache entsprechend gelernt.
    Ansonsten gibt es ja derzeit auch wirklich einiges Positives rund um den TVG: eine richtig tolle Atmosphäre beim letzten Heimspiel, die man auch prompt nutzte um die Siegesserie weiter auszubauen.
    Was das sportliche angeht scheint man also weiterhin auf einem sehr guten Weg zu sein! :klatschen:
    Definitiv also gute Werbung in eigener Sache, die die Mannschaft da am Wochenende vor den unzähligen Freikarten Besuchern abgegeben hat, da kann man sich wohl berechtigte Hoffnung machen, dass der ein oder andere auch als zahlender Gast wieder kommt!

und last but not least:
    @ Team-Geist:
    mega Einsteig, :respekt:
    erster Beitrag und gleich mal recht sinnlos rumgestänkert
    dass die Crowdfunding Summe quasi über Nacht von ca. 6.000€ auf über 17.000€ hochgeschnellt ist, war nun mal unübersehbar und mit dem "Verkauf" von ein paar Tassen oder Tshirts eher nicht zu erklären
    Genau an dem Tag ist aber einmal die Prämie Business Club Bronze (1800€ "oder mehr") über die Theke gegangen und Kunzmann wird seitdem samt Logo als Patron und Matchday Sponsor geführt (Kostenpunkt für den "Matchday Sponsor": 8950€ "oder mehr")

Um eine Idee zu entwickeln was die einzelnen Späße denn mindestens kosten brauchts also keinen "Einblick in die Bücher" da reicht es vollkommen aus, hin und wieder mal auf der mittlerweile vermutlich ausreichend beworbenen Crowdfunding Plattform vorbei zuschauen.......
    Aktueller Stand:
    Crowdfunding Summe bisher: 17.699€ (58% Zielerreichung)
    Verbleibende Tage: 28
    bisherige Geldgeber: 60

• Mit dem Beitrag, was das sportliche Thema angeht, hast Du voll und ganz recht Dabbefuggeler

Das andere sehe ich ein wenig differenzierter. Die Angelegenheit Karrer hätte man von Anfang an still und leise klären müssen - das hätte die Führungscrew sofort erkennen können und nicht so weit kommen lassen dürfen. CF sehe ich auch ein wenig anders. Unterm Strich ist es zu 90% Merchandising und Sponsoring. Unterm Strich zwar egal, Hauptsache das Geld kommt rein, aber die Vorankündigung und die Statements waren irgendwie anders zu verstehen.

Der Weg geht trotzdem insgesamt in die richtige Richtung - das Handeln der Bosse ist jedoch bei weitem noch nicht so weit wie das Handeln der Mannschaft und damit meine ich explizit die Mannschaft also die Spieler! Da ist noch viel Luft nach oben und bei weitem noch nicht 2. Liga reif. Aber es ist ja noch Zeit!

• Aber trotzdem ist die Einigung so viel besser. Bei einem öffentlichen Termin wird doch eine Seite durch den Kakao gezogen. Jetzt kann man sich weiter auf den Sport konzentrieren.

• Na ja, Da haben ja auch Karrers dazu beigetragen.Grenzt schon irgendwie an Show, Seppl boykottiert demonstrativ seinen Dauerkartenplatz und steht auf der Gegentribüne. Die Trennung war einfach ungeschickt, Unprofessionell, aber richtig. Letztlich muss man als Arbeitgeber immer Geld in die Hand nehmen, wenn man sich von einem Arbeitnehmer trennen will. Zurück zum Handball: inzwischen herrscht auch eine ganz andere Disziplin auf dem Spiefeld, war vorher nicht so.

• Na ja, Da haben ja auch Karrers dazu beigetragen.Grenzt schon irgendwie an Show, Seppl boykottiert demonstrativ seinen Dauerkartenplatz und steht auf der Gegentribüne.

schwierig!
    was soll er auch machen, schließlich hatte sein Sohn gerade seinen "Dauerkartenplatz" auf der TVG Bank verloren und vermutlich wollten die beiden das Spiel / die Spiele dann zusammen anschauen und das halt nicht mehr unbedingt im VIP/Sponoren/Politiker/Geschäftsführungs -Block ;)

Zumal der vorherige Platz von Karrer Senior ja auch quasi in unmittelbarer Nachbarschaft (vielleicht 1-2 Reihen auseinander) des TVG Geschäftsführers war, der Karrer Junior vermutlich kurz zuvor "unehrenhaft" entlassen hatte.
    Dass man da dann erst mal (räumlich) auf Abstand geht (oder den Heimspielen gefrustet gänzlich fern bleibt), kann ich menschlich absolut verstehen!