TV Großwallstadt 2017/2018

• Na ist doch schön, wenn die Mannschaft so offensichtlich viel Spaß am Spiel hat! Ich habe kein Problem damit, wenn Spieß, Eisenträger und Stark die Auszeiten oder das Training machen, vielleicht läuft es auf einen Spielertraier hinaus? Geht bei anderen Vereinen auch recht erfolgreich.
    Zu MH und seinen Statements, wer ihn kennt der weiß, dass er nicht ein Mann der vielen großen, blumigen Worte ist. Weniger ist mehr, lieber redet der Trainer weniger und die Mannschaft gewinnt als umgekehrt. Ich halte die Daumen gedrückt, dass es so weitergeht!

• Ich denke auch, die Punkte sind da und gut. Manchmal ist es auch egal wer am Spielfeld steht, ich glaube gerade in der Klasse - und das ist nicht abwertend gemeint - ist es wichtig das die Mannschaft zusammensteht und jeder für das Team kämpft. Und so ist es zur Zeit, vielleicht ist es auch eine Trotzreaktion, aber auch das wäre egal oder gut. Fakt ist, die oder einzelne Spieler übernehmen Verantwortung und zur Zeit bleiben die Punkte in Großwallstadt. Ob das die ganze Runde funktioniert werden wir sehen.

Neben dem sportlichen finde ich mal wieder unsere Führungscrew klasse. Das folgende Zitat findet man auf der Homepage zum CF. Dort gibt es Antworten seitens dem Verein zu wohl häufig gestellten Fragen. Von den drei Antworten habe ich mal zwei kopiert.

Wenn man die Frage / Antwort wofür wird das Geld verwendet ließt kann man nur stauen was man mit 30 TE alles tun will. Und dann wird ja auch noch ein Teil - laut Herrn Klug für die laufende Runde benötigt.

Und bei der nächsten Frage wundere ich mich, dass die Prämien nicht schon jetzt verschickt werden. Das meiste muss doch gar nicht produziert werden und ob ich nun 50 oder 100 Kaffeetassen produziere macht wohl im Preis auch nicht viel aus. Und wenn dann welche übrigbleiben habe ich mal was für den Fan-Shop.

Mal wieder alles sehr verwunderlich!

Crowdfunding – eure Fragen, unsere Antworten

Eure Frage: Wofür wird das Geld verwendet?

Unsere Antwort: Unser Projekt heisst „Verantwortlich für die Zukunft. Tragt uns in die 2. Liga“.
Die sportliche Seite ist die eine Sache, die organisatorische, die andere. Und hier setzt das Crowdfunding ein.

Fakt ist: In der 2. Liga ist ein höherer Etat erforderlich, denn durch die bundesweit verteilten Spiele höhere Fahrtkosten an und im Spielbetrieb summieren sich eine Vielzahl weiterer Kosten wie Lohnfortzahlungen, Übernachtungen und höhere Gehälter für die eigenen Spieler und eventuelle Verstärkungen auf. Ein weiteres wichtiges Ziel des Vereins ist es den eigenen Nachwuchs beim TVG zu halten und damit die Mannschaft zu stärken. Ergänzend kommt hinzu, dass Trainingseinheiten erhöht und auf der anderen Seite dadurch die Verdienstmöglichkeiten der Spieler ausserhalb des Handballs geringer werden. Den Großteil dieser Ausgaben decken wir durch das klassische Sponsoring. Mit dem Crowdfunding geben wir aber auch den Fans die Gelegenheit, ihren TVG mit in die 2. Liga zu tragen und Teil des Erfolgs zu werden. Nach der Aktion werden wir Euch natürlich darüber berichten wohin genau die durch die Aktion eingenommenen Mittel verwendet wurden.

Eure Frage: Warum können wir die Prämien nicht sofort haben?

Unsere Antwort: Wir sammeln die Bestellungen und lassen die Prämien erst dann produzieren, wenn die Aktion beendet ist. So kennen wir den genauen Bedarf und geben kein Geld für etwas aus, was wir nicht benötigen bzw. erhalten bessere Konditionen.

Wir werben weiter um euer Vertrauen und hoffen, die Beantwortung eurer Fragen hilft dabei, dass wir in unserem Vorhaben Seite an Seite stehen. Bitte fragt uns, wenn ihr Fragen habt. Bitte nehmt unser Angebot der Fragestunde an jedem ersten Montagabend im Monat wahr. Ruft uns einfach unter der Nummer 06022 - 50756-0 an, schickt uns eine Email an info@tvgrosswallstadt.de oder schreibt auf Facebook, wenn ihr Antworten oder Informationen braucht.

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, aber wir schaffen das nur gemeinsam. Daher macht mit auf fans4club.com!

Euer TV Großwallstadt

• Ist eigetnlich allen klar, dass 5 % des Geldes dem PLattformbetreiber zustehen und der Zahlungsdienstleister auch noch die Hand aufhalten wird. Da relativiert sich die 2. Liga bei diesem Projektziel doch ganz schön schnell auf ein Taschengeld.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ist eigetnlich allen klar, dass 5 % des Geldes dem PLattformbetreiber zustehen und der Zahlungsdienstleister auch noch die Hand aufhalten wird. Da relativiert sich die 2. Liga bei diesem Projektziel doch ganz schön schnell auf ein Taschengeld.

Findest Du denn 5% wirklich viel? PayPal und Co nehmen zwischen 1,9 und 2,5% - das sind insgesamt ca. 6,9 - 7,5% die vom Betrag weggehen und über 90%, bleiben im Verein. Ich weiss nicht, ob man da von Taschengeld sprechen kann :lol:

Ich finde es trotzdem eine gute Sache, da der TVG mit der Aktion Fans, die nicht in unserer Gegend wohnen ansprechen kann und auch Sponsoren können sehen, dass es nicht die Welt kostet aufs Trikot der Mannschaft zu kommen. Da sich in den letzten Jahren nicht viel getan hat, was Fanutensilien angeht, ist die Aktion zumindest ein kleiner Schritt nach vorne...

• Findest Du denn 5% wirklich viel? PayPal und Co nehmen zwischen 1,9 und 2,5% - das sind insgesamt ca. 6,9 - 7,5% die vom Betrag weggehen und über 90%, bleiben im Verein. Ich weiss nicht, ob man da von Taschengeld sprechen kann :lol:

Ich finde es trotzdem eine gute Sache, da der TVG mit der Aktion Fans, die nicht in unserer Gegend wohnen ansprechen kann und auch Sponsoren können sehen, dass es nicht die Welt kostet aufs Trikot der Mannschaft zu kommen. Da sich in den letzten Jahren nicht viel getan hat, was Fanutensilien angeht, ist die Aktion zumindest ein kleiner Schritt nach vorne...

ich sag Mal "Jein"

Ja, die Aktion ist nett und ausgefallen, insofern kann man das sicherlich als kleinen Schritt nach vorne werten

Aber einen echten Nutzen kann ich darin nicht sehen, wenn das Projektziel sein soll "tragt uns in die 2.Liga" und lasst uns eine (finanzielle) Grundlage für die 2.Liga schaffen
    Wenns (sehr) gut läuft bleiben abzüglich der Nebenkosten (für Plattform etc.) und der Prämienbeschaffung (Tassen, T-Shirts etc.) vielleicht 20.000€ hängen.
    Realistischerweise werden eher zwischen 5.000€ und 15.000€ wirklich bei rum kommen...
    Und dann bin ich eher bei Minirosi dass das Geld noch in dieser Saison verschlungen wird (zB im Zuge des "Sonderposten" Karrer) oder man muss einfach realistisch sein und pko zustimmen, dass ein hoher 4-stelliger bzw niedriger 5-stelliger Betrag in der 2.Liga ein eher dürftiges Taschengeld sind, das sich innerhalb weniger Wochen in Luft aufgelöst haben wird

• Ich wundere mich gerade etwas über die Schiedsrichter beim Spiel gegen Bruchköbel..

Die Spieler von Bruchköbel sind mit Leidenschaft dabei, manchmal etwas übermotiviert..

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Ich wundere mich gerade etwas über die Schiedsrichter beim Spiel gegen Bruchköbel..

Die Spieler von Bruchköbel sind mit Leidenschaft dabei, manchmal etwas übermotiviert..

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

waren nicht unbedingt Auswärts Schieris
    Wobei sie die Robustheit und Härte der Gäste ja durchaus zugelassen haben, gegen wirklich kleinliche Schieris kann man mit so viel Klammern und Niederringen definitiv nicht agieren.
    Aber Mal schön zu sehen dass die üblichen Verdächtigen im TVG Trikot auch diszipliniert können, wenn die Schieris früh zu verstehen geben dass sie in Sachen meckern eine Null-Toleranz Linie fahren.
    Diesbezüglich hat der Aufsteiger heute Lehrgeld bezahlt und wenn man den sportlichen Leiter nach dem Spiel gehört hat, scheint man sich dessen auch bereits bewusst zu sein!
    Ansonsten hat verdient die Mannschaft gewonnen, die durchaus den strukturierten und eher sauberen Handball gespielt hat.
    Mittlerweile scheint man echt (zumindest zu Hause) in der Lage zu sein, das eigene Spiel durchzudrücken und lässt sich nicht mehr auf sämtliche Spielchen des Gegners ein (wie zb noch gegen Baunatal)

• Schöner Sieg, so kanns weitergehen!

Ich habe gehört, dass man dringend Geld für die Junioren braucht, vielleicht deswegen ein Crowdfunding und widersprüchliche Aussagen vom Vorstand, der ja auch Vorstand bei den Junioren ist? Haushälterin entlassen, die Arbeit sollen die FSJ machen und jeder muss jetzt für sich selbst einkaufen. Wenn der Kühlschrank leer ist, selbst Schuld sozusagen. Es wird gemunkelt, dass bis Dezember eine Summe im fünfstelligen Bereich fehlt und der TVG soll helfen, obwohl er selber kein Geld hat.

• Gottfried, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der TVG wird gebeten zu helfen. Was hat das mit der angeblichen Unterdeckung des aktuellen Etats zu tun?

Sorry, aber das ist der uralte "Wällschter Klassiker":
    Wenn es um irgendwelche Lorbeeren geht wie Nationalspieler und Spieler die die erste Mannschaft voranbringen, dann sind alle eins und es ist "unsere" Jugend/Akademie
    Gibt es aber irgendwelche (finanziellen) Probleme bei der Akademie, dann kann man die Uhr danach stellen und binnen weniger Minuten/Stunden kommt der Hinweis, "ach das ist doch die Akademie damit hat der TVG doch eigentlich gar nix zu tun....."

Rein rechtlich mag das korrekt sein, aber inhaltlich ist das eben nicht so und selbst der sportliche Leiter und aktuelle Trainer hat vor wenigen Wochen ja noch die engere Verzahnung zwischen Akademie und erster Mannschaft gepredigt
    Auch das WK sowohl bei der GmbH als auch der Akademie (mittlerweile) an vorderster Front steht ist sicher kein Zufall, sondern spricht eindeutig für die enge Verzahnung

• Meine Aussage bezog sich doch nur auf die Feststellung, dass man Spatz hätte ziehen lassen wenn eine angebliche Etat-Lücke vorhanden wäre. Ob die Junioren nun in die 3. Liga Kasse greifen können oder auch nicht werden die Verantwortlichen schon entscheiden können... Und da die "Verzahnung" ja im vollen Gange ist, wird sich schon eine Lösung finden.

• und der TVG soll helfen, obwohl er selber kein Geld hat.

Gottfried, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der TVG wird gebeten zu helfen. Was hat das mit der angeblichen Unterdeckung des aktuellen Etats zu tun?

Ich habe Dir den entsprechenden Teilsatz noch mal zitiert, auf den ich mich bezog. Du sagst, es gibt keine Lücke. Jetzt hilf mir mal bei dem Widerspruch.

• Schöner Sieg, so kanns weitergehen!

Ich habe gehört, dass man dringend Geld für die Junioren braucht, vielleicht deswegen ein Crowdfunding und widersprüchliche Aussagen vom Vorstand, der ja auch Vorstand bei den Junioren ist? Haushälterin entlassen, die Arbeit sollen die FSJ machen und jeder muss jetzt für sich selbst einkaufen. Wenn der Kühlschrank leer ist, selbst Schuld sozusagen. Es wird gemunkelt, dass bis Dezember eine Summe im fünfstelligen Bereich fehlt und der TVG soll helfen, obwohl er selber kein Geld hat.

Haushälterin entlassen und 2 FSJler dafür. Wäre ein ziemlich krasser Verstoß gegen die Richtlinien dieser Stellen. Diese müssen nämlich Arbeitsmarktneutral sein, d.h. eine normale Stelle darf nie durch FSJ ersetzt werden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt