Die 2 Niederlagen dürften arbeitsrechtlich in jedem Fall keinen Kündigungsgrund darstellen..das dürfte teuer für den TVG werden
TV Großwallstadt 2017/2018
-
-
Die 2 Niederlagen dürften arbeitsrechtlich in jedem Fall keinen Kündigungsgrund darstellen..das dürfte teuer für den TVG werden
Teuer glaube ich nicht!
Der TVG wird einfach das Gehalt bis zum Ende des Vertrages zahlen müssen.Dies ist ja im einkalkulierten zu 120% gedeckten Etat veranschlagt.
Sollte natürlich dieses Gehalt nicht im Etat mit eingerechnet sein (wie bei den im letzten Etat einkalkulierten 100 000€ von Ballmann/Klein),dann reist es ein Loch.
Aber das Loch ist ja eigentlich durch die 20% Überdeckung schon gefüllt. -
ah ok, klar, und der neue Trainer, die Vereinsikone, macht das ehrenamtlich?
-
ah ok, klar, und der neue Trainer, die Vereinsikone, macht das ehrenamtlich?
zumindest wird es so nach Außen dargestellt

-
Na dann ist ja alles prima..Karrer kriegt Kohle fürs Nichtstun und Hofmann keine Kohle für seine Arbeit..so muss es sein

-
"TV Grosswallstadt Christoph Aulbach Vielen Dank für Deine Stellungnahme zu den Punkten ... Das Du kein gutes Gefühl hast, finden wir sehr schade... Was müsste denn passieren, dass Du ein gutes GEfühl bekommst?
Denn wir im Projektteam können Dir sagen, dass wir für die Mannschaft und ein professionelles Umfeld brennen. Wir haben uns unendlich viele Gedanken zur Unterstützung und für den Weg in die 2. Liga gemacht. Wir müssen dem Team den Rücken freihalten und alles liefern, dass sie ihren sportlichen Erfolg auf 2.-Liga-Nivea bringen können. Hier haben wir in der vergangenen Planung zunächst das normale und übliche berücksichtigt.
Doch nehmen wir als Beispiel die Winterjacken für die Mannschaft. Hier ist erst in der laufenden Saison herausgekommen, dass nicht jeder Spieler eine hat. Und da wir hier nicht auf das bestehende Modell zurückgreifen können, waren wir gestern bei Engelbert Strauss um eine neue zu probieren. Parallel sind wir auf Sponsorensuche für die Jacken und wenn wir keinen dafür finden, wird einer it seiner Firma aus dem Projekt-Gesellschafter-Team einspringen. Viele Bereiche sind neu zugeordnet und strukturiert worden und einige Punkte werden aktuell mit der Mannschaft abgestimmt um uns weiterzuentwickeln...
Und genau für solche Dinge werden die eingenommen Gelder eingesetzt. Wir haben den Fokus auf den Kern und der heißt Mannschaft mit dem Umfeld Verein, Fans und Partner.
Dass es in der Vergangenheit Entscheidungen und Handlungen gab, die nicht immer optimal gelaufen sind, stimmt, doch wir brauchen jetzt auch ein wenig Vertrauen - wenngleich es nicht leicht ist. Kommst Du am Samstag in die Halle - Du/ihr werdet einen weiteren Einblick der Akteure erhalten ..."Man stellt jetzt fest, dass nicht alle Spieler letztes Jahr Winterjacken hatten. Respekt an das Projektteam!
-
Deinen Beitrag kann ich nicht einordnen.
Was willst Du damit sagen?
Auf was/wen bezieht sich das Schreiben? -
Handball-Fan 54 macht sich lediglich über den TVG lustig und lässt uns dabei Teil haben. Respekt an Handball-Fan 54!
-
Was ist das Problemchen Heiko Karrer gegen die "Winterjackenaffäre"?

-
Hoffentlich kriegt der TVG die Kurve Richtung 2.Liga und wie Herr Klug ja auch schon mal angkündigt hat eventuell sogar in die 1.Liga.
Denke viele Schreiber hier wünschen sich das genauso wie ich.
Aber dies kann nur mit ehrlicher Arbeit und größtmöglichster Transparenz gelingen.
Vor allem sollte man Fans und möglichen Sponsoren reinen Wein einschenken.
Vor nicht all zu langer Zeit hat man hier von einer erheblichen Deckungslücke aus der Saison 16/17 gesprochen.
Jetzt spricht man bei der peinlichen Pressekonferenz (Pressemappe und Pressemitteilung) von 120% Deckung der laufenden Saison.
Ist bei diesen 120% auch schon das Loch der vergangenen Saison gestopft,oder wird der Überschuss zur Deckung des vergangenen Etats verwendet.
Ich habe es hier schon mehrfach erwähnt,300 000 Etat reichen bei diesem Kader bei weitem nicht aus.Hab schon mehrmals erwähnt die Beweggründe der Rimparer Truppe zum TVG.
Jetzt spricht man bei der Pressekonferenz bei einem Aufstieg von 30-40% Etat Steigerung.Die wollen doch hoffentlich niemandem erklären,man könnte mit 390 000 - 420 000 in der 2.Liga bestehen?
Dann,das war hier schon vor einiger Zeit ein Thema,die Jugendarbeit.Hier hat man großartiges geleistet,aber warum nimmt man immer wieder Andreas Wolf in den Mund? Eine immer wieder wiederholte Unwahrheit wird dann nicht zwangsläufig zu Wahrheit.Andreas Wolf hat nie für das HBLZ oder die Junioren Akademie gespielt.
Kohlbacher und Schmitt wurden dort ausgebildet.Darauf kann man Stolz sein und auch verkünden,aber nicht mit fremden Federn schmücken.
Zum Schluß liebes neues Projektteam,haltet durch,viel Erfolg für die Zukunft beim TVG,aber erinnert euch auch ab und zu an meine Zeilen.
Ehrlich währt am längsten. -
Handball Fan 24 wollte doch nur sagen, dass sich auch wirklich jeder Spieler beim TVG warm anziehen muss
Dahin gehend ist der Hinweis mit den Winterjacken zu verstehen 
-
Noch etwas zu Erik Schmitt , er brach enttäuscht seine Zelte beim HBLZ ab weil er kaum Einsatzzeiten bekam . Scheinbar hat man sein Talent damals nicht erkannt .
-
Alles anzeigen
Hoffentlich kriegt der TVG die Kurve Richtung 2.Liga und wie Herr Klug ja auch schon mal angkündigt hat eventuell sogar in die 1.Liga.
Denke viele Schreiber hier wünschen sich das genauso wie ich.
Aber dies kann nur mit ehrlicher Arbeit und größtmöglichster Transparenz gelingen.
Vor allem sollte man Fans und möglichen Sponsoren reinen Wein einschenken.
Vor nicht all zu langer Zeit hat man hier von einer erheblichen Deckungslücke aus der Saison 16/17 gesprochen.
Jetzt spricht man bei der peinlichen Pressekonferenz (Pressemappe und Pressemitteilung) von 120% Deckung der laufenden Saison.
Ist bei diesen 120% auch schon das Loch der vergangenen Saison gestopft,oder wird der Überschuss zur Deckung des vergangenen Etats verwendet.
Ich habe es hier schon mehrfach erwähnt,300 000 Etat reichen bei diesem Kader bei weitem nicht aus.Hab schon mehrmals erwähnt die Beweggründe der Rimparer Truppe zum TVG.
Jetzt spricht man bei der Pressekonferenz bei einem Aufstieg von 30-40% Etat Steigerung.Die wollen doch hoffentlich niemandem erklären,man könnte mit 390 000 - 420 000 in der 2.Liga bestehen?
Dann,das war hier schon vor einiger Zeit ein Thema,die Jugendarbeit.Hier hat man großartiges geleistet,aber warum nimmt man immer wieder Andreas Wolf in den Mund? Eine immer wieder wiederholte Unwahrheit wird dann nicht zwangsläufig zu Wahrheit.Andreas Wolf hat nie für das HBLZ oder die Junioren Akademie gespielt.
Kohlbacher und Schmitt wurden dort ausgebildet.Darauf kann man Stolz sein und auch verkünden,aber nicht mit fremden Federn schmücken.
Zum Schluß liebes neues Projektteam,haltet durch,viel Erfolg für die Zukunft beim TVG,aber erinnert euch auch ab und zu an meine Zeilen.
Ehrlich währt am längsten.sehr gut zusammengefasst!
eine wirkliche Transparenzsteigerung und echtes Lernen aus der Vergangenheit kann ich leider im Moment (noch???) nicht erkennen:
1)
"Wir geben nur das Geld aus, das wir auch einnehmen" sagte einst Bernd Sam - exakte Quelle habe ich in diesem Thread bereits benannt
-----> mittlerweile (nach der letzten Saison) wissen wir, leider FAILED2)
Träumereien rund um den Zuschauerschnitt: 1000-1500
Sind das lediglich die Planzahlen des neuen Bosses Walter Klug oder wen will er mit diesen Wunschzahlen ernsthaft veräppeln?
(die beiden zuständigen Redakteurinen des Medienpartners glauben das vielleicht noch, aber dann hört es auch schon auf.....)3)
Angaben zum derzeitigen Etat und der angedachten Aufstockung im Falle eines Aufstiegs (wie von Saalefranke bereits geschrieben, kann man alles für plausibel halten, muss man aber nicht)4)
Fristlose Kündigung für Heiko Karrer?!?
Ernsthaft???
Und so ein Verein/so eine GmbH, mit solch einem Geschäftsgebaren will zurück ins professionelle (Handball-) Geschäft?
Ernsthaft???
Kann in der Tat heiter werden, wenn die "Gerüchte" hier stimmen und sich Heiko Karrer dann mit seinem Ex-Arbeitgeber vor Gericht trifft...
Sportlich bleibe ich bei meiner Meinung dass ich eine Beurlaubung des Ex-Trainers nach wie vor nachvollziehen kann, aber eine fristlose Kündigung ist da eben eine ganz andere Hausnummer für die es ja nun Mal triftige Gründe braucht (nur welche im konkreten Fall?!?)5)
Zitat Artikel aus der Süddeutschen:
"Eine Frage aber konnte der Geschäftsführer nicht beantworten: Wie kommt jener Passus - laufende Kosten, Kreditaufnahme, finanzieller Druck - überhaupt in eine Vorversion der Pressemitteilung?"Tja dann Mal "Butter bei die Fische" liebes Projektteam und immer schön ranklotzen in Sachen Transparenz.....
Wie alt war denn diese "eher blöde" Vorversion, die man lieber noch Mal schick gemacht hat?
2 Stunden / 2 Tage / 2 Wochen alt?Im Bericht der Süddeutschen steht es ja treffend, da war nach längerem Mal wieder schön was los in Wallstadt hinsichtlich des Medieninteresses, man teasert es tagelang über Facebook an und dann schiesst man so einen Bock, au au au
Das grenzt ja schon an Satire pur...Fazit (und das geht leider nur noch mit

Ich glaube ganz fest daran:
a) dass die "Altlasten" der letzten Saison längst auf null sind
b) dass man die Crowdfunding Summe von 30.000€ locker zusammenbekommt und dann die Endsumme auch so geschickt vervielfacht, dass Leute wie Kohlbacher oder Wolff niemals mehr auf die Idee kommen können in Kiel, Mannheim oder Kielce anzuheuern, weil das Gesamtpaket beim TVG dann einfach viel besser sein wird
c) dass der Etat für diese Saison ganz easy peasy längst zu 120% gedeckt ist und man dazu in den nächsten Monaten auch überhaupt nichts mehr Gegenteiliges hören wird (120% statt 100% des Etats vorhanden, andere Vereine wären da sicher abgehoben und hätten glatt noch einen Shooter verpflichtet
) -
SIS klappt wohl nicht: 9:6 nach 20 min für den TVG
-
Zur Halbzeit stehts 14:11
-
Und jetzt schon 21:14 nach etwa 40 Minuten
-
50 minuten: 24:17
-
Ende 26:22

-
Klasse Teamleistung des TVG heute, belohnt mit einem hochverdienten Sieg!
Koppmeier in Halbzeit 1 heute ein guter Rückhalt, Kugis der zur Halbzeit ins Tor kam, dann im zweiten Durchgang mit einer überragenden Leistung!Bei den roten Teufeln waren Bauer vorne und Döding im Kasten richtig stark, der Rest nicht wirklich überzeugend.
Wie alt ist Döding?
Wenn er immer so wie heute oder ähnlich hält, dann wird für ihn die 3.Liga sicher nicht die Endstation sein. -
Glückwunsch zum Sieg der Truppe, konnte nicht da sein. Wie war denn das ankündigte Drumherum - Oktoberfest, etc. und die Zuschauerzahlen?
-