TV Großwallstadt 2017/2018

• Wenn so was schon mal spekuliert wird, ist ja fast immer was dran. Wie soll ein Spy-Reporter einfach auf diese Idee kommen, wenn hinter den Kulissen das nicht spekuliert wurde.

• Gelnhausen - TVG 29-23

Michael Spatz und Lars Spiess machen zusammen 17 der 23 TVG Treffer

Leider einmal mehr ein trauriges Zeugnis dafür wie viele "Spitzenspieler auf Drittliga-Niveau" der TVG tatsächlich aufzubieten hat (auf der Platte nicht auf dem Papier!!!)

• Ich muss dir da voll zustimmen. Wenn Spatzi bester bzw. torgefährlichster Rückraumspieler ist, sagt das alles. Zwei Spieler reichen eben nicht zum Sieg. Vom Rest hat man leider sehr sehr wenig zu sehen!

• Ich muss dir da voll zustimmen. Wenn Spatzi bester bzw. torgefährlichster Rückraumspieler ist, sagt das alles. Zwei Spieler reichen eben nicht zum Sieg. Vom Rest hat man leider sehr sehr wenig zu sehen!

bitte nicht falsch verstehen, ich mache das nicht nur an dem heutigen Spiel fest

schon in der letzten Saison hatte man viel zu viele Spieler die entweder verletzt oder zumeist nicht in (ihrer besten) Form waren
    Und genau das scheint sich in dieser Saison nahtlos fortzusetzen

Einer der wenigen Spieler die letzte Saison noch zu den Topleuten auf ihrer Position innerhalb der Liga gezählt haben, versucht sich zudem nun eine Liga höher

Fürchte also nach wie vor der TVG ist diese Saison schwächer geworden statt stärker
    Ob man so am Ende vor Gelnhausen und Nieder-Roden landen wird, halte ich für völlig offen, bin aber eher pessimistisch

glaube zwar nicht dass Michael Spatz während dieser Saison noch nach Wetzlar abwandern wird, sollte das jedoch passieren, dann erst Recht Gute Nacht TVG......

SO schlecht kann er (Spatz) im Rückraum ja nicht sein wenn er 25 Tore in drei Saisonspielen macht. O.k. waren 12 Siebenmeter dabei, sind aber immer noch 13 Feldtore. Daher verstehe ich das nicht ganz.....

• SO schlecht kann er (Spatz) im Rückraum ja nicht sein wenn er 25 Tore in drei Saisonspielen macht. O.k. waren 12 Siebenmeter dabei, sind aber immer noch 13 Feldtore. Daher verstehe ich das nicht ganz.....

3 der 13 Feldtore waren gegen Bernburg, allesamt Gegenstoß Tore
    Würfe aus dem Rückraum: 0
    inwieweit er bisher auswärts aus dem Rückraum gezündet hat, kann ich leider nicht beurteilen

aber das Problem des TVG ist weder Michael Spatz noch seine Feldtore

Das Problem ist dass derzeit 3 Rückraum Spieler ausfallen darunter die beiden nominellen Rückraum Rechten und zb mit Mario Stark ein weiterer Rückraum Spieler (bis auf wenige Ausnahmen) seiner Form hinterher läuft

Wie formstark sich die drei derzeit Verletzen in dieser Saison zeigen werden bleibt zudem abzuwarten

Vielleicht sollte man es Mal häufiger mit der Rückraum Reihe Eisenträger / L. Spiess / Geck versuchen
    Spatz und Göpfert dann entsprechend auf Aussen

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (10. September 2017 um 18:02)

• SO schlecht kann er (Spatz) im Rückraum ja nicht sein wenn er 25 Tore in drei Saisonspielen macht. O.k. waren 12 Siebenmeter dabei, sind aber immer noch 13 Feldtore. Daher verstehe ich das nicht ganz.....

Ich wollte damit auch nie sagen, daß er schlecht spielt oder ähnliches. Im Gegenteil, vor seiner gestrigen Leistung ziehe ich absolut den Hut!
    Meine eigene Meinung ist nur, daß es für ihn geeignetere Positionen gibt als im Rückraum. Die Kritik sollte eher an seine Nebenleute gehen, denen er eindrucksvoll gezeigt hat, wie man mit Einsatz und einfachen Mitteln Tore werfen kann.
    Mehr will ich dazu auch garnicht mehr sagen!

• Ich denke, dass der Trainer nicht die Breite des Kaders in Großwallstadt ausnutzt. Eisenträger auf HL hat gegen Gelnhausen oft überragend funktioniert. Die Torhüter auf der Seite von Großwallstadt waren Totalausfälle. Halten die drei bis vier Bälle mehr, wird es mit Sicherheit spannender.
    Gelnhausen hat gestern sehr überzeugend gespielt. Kalman hat diesmal klug gewechselt. Sehr stark unser Neuzugang Kulenovic und der junge Mocken.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Mal eine Frage in die Runde der TVG-Insider :

Gestern bei der Übertragung von Wetzlar gegen Hüttenberg hat der Kommentator die Möglichkeit eines kurzfristigen Wechsels von Michael Spatz nach Wetzlar angedeutet, wäre das denkbar ?

der TVG hat nun zwischenzeitlich das Interesse von Wetzlar an Michael Spatz bestätigt

Aussagen des TVG Geschäftsführers (Walter Klug) zum Thema:
    "Es gab den Versuch von der HSG, Michael Spatz zu verpflichten, um so den dauerhaften Ausfall eines Spielers zu kompensieren"
    "Einerseits gönnen wir es Michael, nochmal erste Bundesliga zu spielen, andererseits ist er für uns sehr wichtig"

Michael Spatz selbst gab zu Protokoll:
    "Ja, es stimmt. Es gab eine Anfrage. Die Vereine haben sich unterhalten."

Quelle:
    Main Echo online

die Personalie Michael Spatz bleibt also leider "spannend"
    und klare Dementis bzw. Desinteresse an einem möglichen Wechsel hören sich sowohl von Vereinsseite als auch von Spieler Seite wohl ganz anders an!

der TVG würde also möglicherweise seinen besten Torschützen und einen absoluten Führungsspieler verlieren, der dann in Wetzlar den Backup für einen sehr starken Rechtsaußen (Björnsen) geben dürfte

zudem ist ja Michael Spatz aktuell auch noch 1.Vorstand (inkl. sportlicher Leitung) der TVG Junioren Akademie
    für mich ebenfalls ein Posten, der sowohl zeitlich als auch inhaltlich nicht mit einem Engagement auf Wetzlarer Seite in der Bundesliga unter einen Hut zu bringen sein dürfte!

• Michael Spatz bleibt beim TVG

Handball
    Montag, 11.09.2017 - 17:55 Uhr
    Frohe Kunde für die Fans vom TV Großwallstadt: Michael Spatz bleibt dem Handball-Drittligisten erhalten.

Die Zu­kunft von Mi­cha­el Spatz ist ge­klärt. Wie Wal­ter Klug, Ge­schäfts­füh­rer des TV Großwall­stadt, un­se­rem Me­di­en­haus am Mon­tag er­klär­te, bleibt der Recht­s­au­ßen beim Dritt­li­gis­ten. Der TVG und die an Spatz in­ter­es­sier­te HSG Wetz­lar konn­ten sich of­fen­bar nicht über ei­ne Frei­ga­be ver­stän­di­gen.
    »Hinzu kommt, dass wir Michael unbedingt halten wollten. Denn er ist nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein Botschafter und Sympathieträger für unseren Verein«, sagte Klug.
    Handball-Erstligist Wetzlar hatte aufgrund seiner Verletztenmisere nach personellen Verstärkungen gesucht und Spatz ein Angebot unterbreitet. Margot Staab

• Ich denke, dass der Trainer nicht die Breite des Kaders in Großwallstadt ausnutzt. Eisenträger auf HL hat gegen Gelnhausen oft überragend funktioniert.

Hab das Spiel leider nicht gesehen.Wollte eigentlich dabei sein,mußte mich aber leider mit dem Live Ticker begnügen.
    Du nennst die Breite des Kaders.Hab hier mal an anderer Stelle für einige Spieler ein Bank Drücker Jahr prognosdiziert.Hab mich aber auch in den ersten Spielen eines Besseren belehren lassen.
    Die Breite,Geck-Raab-Schnellbacher-Franke,wie lange haben die denn gespielt? Haben zusammen ein Tor erzielt (Geck) und eine rote Karte erhalten(Franke).

zudem ist ja Michael Spatz aktuell auch noch 1.Vorstand (inkl. sportlicher Leitung) der TVG Junioren Akademie
    für mich ebenfalls ein Posten, der sowohl zeitlich als auch inhaltlich nicht mit einem Engagement auf Wetzlarer Seite in der Bundesliga unter einen Hut zu bringen sein dürfte!

Der 1.Vorstand (inkl.sportliche Leitung) der Akademie sollte kein Grund sein.Werde das Gefühl nicht los,denn Titel hat er nur aus irgendwelche Image Gründen.
    Oder hat irgend jemand schon mal was gehört,gelesen von Spatzi in dieser Eigenschaft?

... und arbeitet beim IT-Baron in AB. Ob der das gut findet bei seinen hohen Zielen die er mit dem TVG hat wage ich zu bezweifeln!

Der so genannte IT-Baron soll erst mal seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem TVG nachkommen,und keine faulen Schuldscheine (Ballmann/Klein) unterjubeln.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der TVG M. Spatz
    an Wetzlar abgibt und dafür keine Verstärkung (=Rückraumspieler) holt.
    Vielleicht gibt es ja sogar ein Tauschgeschäft mit Wetzlar... es bleibt
    spannend!
    Von Goalgetter in einem anderen Theared
    Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

Tauschgeschäft für einen Rückraumspieler?
    Der TVG hat mit Spieß-Spieß-Stark-Eisenträger (ja kann da spielen)Geck-Raab-Franke-Winkler acht Rückraumspieler.Davon sind im Moment ein Spieß und Winkler verletzt,aber die kommen ja auch wohl in absehbarer Zeit wieder.
    Denke dann sollte der Trainer wie Rotbart geschrieben hat,einfach die Breite seines Kaders besser nutzen

Handball
    Frohe Kunde für die Fans vom TV Großwallstadt: Michael Spatz bleibt dem Handball-Drittligisten erhalten.

Die Zu­kunft von Mi­cha­el Spatz ist ge­klärt. Wie Wal­ter Klug, Ge­schäfts­füh­rer des TV Großwall­stadt, un­se­rem Me­di­en­haus am Mon­tag er­klär­te, bleibt der Recht­s­au­ßen beim Dritt­li­gis­ten. Der TVG und die an Spatz in­ter­es­sier­te HSG Wetz­lar konn­ten sich of­fen­bar nicht über ei­ne Frei­ga­be ver­stän­di­gen.
    »Hinzu kommt, dass wir Michael unbedingt halten wollten. Denn er ist nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein Botschafter und Sympathieträger für unseren Verein«, sagte Klug.
    Handball-Erstligist Wetzlar hatte aufgrund seiner Verletztenmisere nach personellen Verstärkungen gesucht und Spatz ein Angebot unterbreitet. Margot Staab

Hat sich alles schon wieder erledigt :hi:

Handball

Also eins muß man der hier vielgescholltenen Frau Staab und dem Main Echo lassen,positive Nachrichten sind top aktuell :irony:
    Das die Gefahr bestand das Spatz wechselt,hat sie wohl nicht gewusst.Das haben wir ja bei SKY erfahren.
    Wenn ich das hier so lese,nichts über die Sitzungen in welchen es über das Wohl und Wehe des TVG zu berichten,mit bisher keiner Silbe über das Gerichtsverfahren TVG gegen Ballmann/Klein zu schreiben,das ist journalistische armseligkeit.
    Oder wurde bei uns auch schon die Presse Freiheit abgeschaft :irony:

• Baunatal heute nur mit 8 Feldspielern angereist, zur Halbzeit ein beachtliches 11:12. Und das immerhin mit der ersten Sechs...

Sorry TVG, aber die erste Halbzeit ist zum wegschauen...

Und nur L. Spieß und Spatzi reichen nicht...
    Hoffe die zweite Halbzeit wird besser...