Nach meiner Information basiert die Liquiditätslücke auf bisher nicht bezahlten Werbeleistungen.
TV Großwallstadt 2017/2018
-
-
Ja, wenn die noch bezahlt werden, dann brauchen wir auch keine Kapitalerhöhung.
-
Ohne Betriebswirtler zu sein: 70 T Miese aus der Vorsaison, Kapitalerhöhung, bei der 76 T noch fehlen (scheinbar 50 T zugesagt), Sponsoring und Marketing 3 Wochen vor Saisonbeginn intensivieren und der aktuelle Kader dürfte ja auch kaum billiger geworden sein. Und vereinbarter Zuschlag für die 2. Liga. Das Saisonziel ist damit endgültig raus und der Rest ist sehr ambitioniert. Die Skeptiker im Forum kann man dann schon verstehen.
-
Nach meiner Information basiert die Liquiditätslücke auf bisher nicht bezahlten Werbeleistungen.
sorry, aber klingt doch ein wenig nach einer weiteren TVG Märchenstunde...
Was sollen das für Werbeleistungen sein?
Trikotwerbung? Bandenwerbung? Werbung im Hallenheft?
70.000€ ist ein stolzes Sümmchen, sprich diese Zuwendung wird kaum das örtliche Klamotten Geschäft ausgelobt haben sobald 3 oder 4 Spieler Mal beim verkaufsoffenen Sonntag ein paar Hände schütteln und danach 2mal über den Laufsteg laufen...
Und mit den größeren Sponsoren aus der Liga ASC, PASS, Eder/Heylands etc. wird man doch noch hoffentlich so gut können, dass deren zugesagten Zuwendungen bis Saisonende auf dem eigenen Konto sind und nicht erst irgendwann zur übernächsten Saison dort eingehen..... -
Aus langer Erfahrung weiß man, daß zugesagte Gelder erst da sind wenn sie auf dem Konto eingegangen sind! Das grenzt schon ein wenig an Naivität wenn man zugesagte Gelder komplett verplant! Wenn ich 100000 Euro zugesagt bekomme, sollte ich nicht mehr als 80000 ausgeben!
-
Absolute Zustimmung! Gelder erst dann ausgeben, wenn sie auf dem Konto sind.
Bei den 70k wird es sich sicher nicht um den örtlichen Modebetrieb handeln, sondern um einen langjährigen Premiumpartner. Da sollte dann halt aber auch Vertrauen da sein. Im Nachhinhein sieht das natürlich naiv aus Jetzt kommt die Kohle wohl sehr verzögert so dass in der Zwischenzeit private Geldgeber einspringen. -
Der Fehlbetrag resultiert wohl auf einer vom Gericht entschiedenen unbegründeten Forderung an Georg Ballmann.

Das sind auch meine Informationen . Man hat mit Geld geplant das man gar nicht hatte . -
Heutige Ergebnisse vom fan (wenn wir schon bei den "langjährigen Premiumpartnern" sind) Cup in Kleinostheim:
TVG - Kahl/Kleinostheim 19-11
TVG - TV Kirchzell 21-6Spielzeit jeweils 2x20min
-
Apropos Heimspiele...wann werden diese mal terminiert? Und im SIS steht immer die Halle in Grosswallstadt als Spielort. Wird nicht mehr in Elsenfeld gespielt?
sämtliche Spiele (Heim und Auswärts) sind jetzt terminiert
Details siehe hier:
Object movedkurz zusammengefasst:
alle Heimspiele in dieser Saison sind in Elsenfeld angesetzt
erstes Heimspiel am 3.9.17 (Sonntag) um 17 Uhr gegen SV Anhalt Bernburg
5 Heimspiele werden am Sonntag um 17 Uhr ausgetragen
8 Heimpartien finden samstags um 19:30Uhr statt
dazu kommt dann noch ein Spiel am Dienstag 31.10.17 (dieses Jahr ein bundesweiter Feiertag) um 17 Uhr zu Hause gegen Bruchköbel
Und am Gründonnerstag (29.3.2018) wird man zu Hause gegen Bad Blankenburg spielen -
TVG-Mitglieder billigen Kapitalerhöhung
TVG-Mitglieder billigen Kapitalerh鰄ung
Nix dazugelernt

Und diesmal kann sich niemand rausreden, er hätte nichts gewusst wenn's Licht ausgeht
-
Die bemerkenswerteste Sätze in diesem Artikel finde ich......
Nicht nur diese Zahlen stellte Zweiter
Vorsitzender Burkhard Müller in Frage. Er ging auch ansonsten mit seinen
Vorstandskollegen harsch ins Gericht ging und fühlte sich gerade in der
Frage des Abends nicht involviert. »Aus dieser Nummer bin ich raus!«Was wollte Herr Müller damit sagen?Glaubte er seinen eigenen Zahlen nicht

-
Nun ja, da bei einer Stimmenverteilung von 35 ja - 5 nein und 20 Enthaltungen kann man nicht von einer breiten Unterstützung reden.
Auch der Passus über die Nachschusspflicht der Anteilseigner bei einem Aufstieg dürfte auch nicht zum Vertrauen beitragen.
Wenn ich richtig rechne, ergeben 75.000 frisches Geld und 70.000 Verbindlichkeiten einen Überschuss von 5.000.
Nun ja lassen wir die Saison beginnen und warten ab wann Geld das Geld ausgeht. -
Die Liga ist in der Spitze um einiges schwächer als letzte Saison, da könnte es ja was werden!
-
neuer/alter (und nun alleiniger) Geschäftsführer der GmbH: Walter Klug
unter der Geschäftsführung wird es künftig 6 Bereiche mit jeweils eigenen Leitern geben:
sportlicher Leiter: Manfred Hofmann
Leiter für den Bereich Hallenorganisation: Bernd Sam
Leiter für den Bereich Marketing und neue Medien: Michael Zengel
Leiter für den Bereich Vertrieb und Sponsoring: Walter Klug, Stefan Wüst, Roland Eppig (= Großwallstadts Bürgermeister), Eberhard Fürst, Bernd Sam
Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marktauftritt: Walter Klug
Leiter Finanzen und Controlling: Rainer Weinkötz
Geplant ist eine Erhöhung des Eigenkapitals der GmbH auf bis zu 100 000 Euro durch Aufnahme von dem TVG nahestehenden Personen in den Gesellschafterkreis.
Gefunden hat man bisher vier neue Gesellschafter: Stefan Wüst, Michael Zengel, Bernd Sam, Walter Klug
Zu welchem Teil damit das angestrebte Ziel von 75.000€/100.000€ an "frischem Geld" bereits gedeckt ist, lässt sich dem Artikel leider nicht entnehmen...
Ob und inwieweit die GmbH finanziell den Turnaround schafft, dürfte das spannende und entscheidende Thema beim TVG in den nächsten Wochen/Monate sein und weniger die ganzen Erfolge (vor einigen Jahrzehnten) die der neue sportliche Leiter vorzuweisen hat.
Der Bericht legt seinen Fokus jedoch auf zweiteres, naja, das liest sich vermutlich auch angenehmer und ist zudem auch weitaus einfacher zu recherchieren... -
Gibt es denn bei bwin schon eine Quote wie lange da Heiko Karrer noch Trainer ist?

-
Gibt es denn bei bwin schon eine Quote wie lange da Heiko Karrer noch Trainer ist?

noch ist kein Ball geflogen, insofern erst Mal ruhig Blut was den Abgesang auf den sportlich Verantwortlichen angeht...
Aber eines ist auch klar, nicht nur finanziell sondern auch sportlich ist man langsam aber sicher an einem Punkt an dem man performen sollte/muss
Und klar war das grossmundig verkündete Ziel letzte Saison verfrüht und überhöht, das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen dass auch das sportliche Abschneiden (insbesondere auswärts) eher durchwachsen war
Da wird man sicher von Karrer und seinen Mannen nun etwas mehr erwarten (dürfen/müssen)
Denke aber Heiko Karrer ist da auch Profi genug dass er sich dessen diese Saison auch stellt und auch sein eigener Anspruch nicht von vorneherein Platz 5 sein wird
-
Der Kader sollte ausreichend sein um die 3.%Liga Ost zu gewinnen...das reicht aber bekanntlich noch nicht fuer den Aufstieg...und ob es dann gegen die Spitzenteams aus den anderen Staffeln reicht wird man sehen
-
noch ist kein Ball geflogen, insofern erst Mal ruhig Blut was den Abgesang auf den sportlich Verantwortlichen angeht...
Aber eines ist auch klar, nicht nur finanziell sondern auch sportlich ist man langsam aber sicher an einem Punkt an dem man performen sollte/muss
Und klar war das grossmundig verkündete Ziel letzte Saison verfrüht und überhöht, das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen dass auch das sportliche Abschneiden (insbesondere auswärts) eher durchwachsen war
Da wird man sicher von Karrer und seinen Mannen nun etwas mehr erwarten (dürfen/müssen)
Denke aber Heiko Karrer ist da auch Profi genug dass er sich dessen diese Saison auch stellt und auch sein eigener Anspruch nicht von vorneherein Platz 5 sein wird
Mein Beitrag war mit etwas
versehen.
Ich meinte nicht das sportliche Abschneiden,sondern die neue sportliche Leitung im Nacken. -
Saalefranke:
Hatte ich durchaus schon so verstanden!Glaube aber (persönliche Präferenzen hin oder her), dass sich der sportliche Leiter beim TVG erst Mal vornehm zurückhalten wird, egal ob dieser jetzt Maier, Schmitt, Schulz, Merkel, Hofmann oder sonstwie heisst
Den Luxus einen Trainer (jahrelang) fürs Nichtstun zu bezahlen, hat man sich zuletzt als klammer Erstligist ja schon Mal gegönnt, "ohne Not" wird man sich das also (hoffentlich!) in der 3.Liga nicht antun
Gibt die "Kriegskasse" Anno 2017 definitiv nicht her, sonst wäre ja sicher der oft genannte "Shooter" für den Rückraum noch gekommen

Setzen wir doch einfach Mal drauf das Karrer mit seiner Mannschaft sportlich so gute Argumente liefert, dass man ihn langfristig binden möchte statt ihn kurzfristig los zu werden

-
wDiese Frage stelle ich mir auch schon, seit ich das gelesen habe. Ist ja allgemein bekannt, dass MH nicht viel von Karrer hält. Aber ich frage mich wieso er sich doch wieder überzeugen hat lassen, nachdem er bei den Junioren hingeschmissen hat? Ich meine gut, Slowik als A-Jugend Trainer ist auch wirklich mehr als man als man ertragen kann und vom Kassier angelogen zu werden auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal vor den Karren spannen lässt!
-