TV Großwallstadt 2017/2018

• Das gehört zwar nicht hierher,aber diese Einteilung sollte der HSC Bad Neustadt auch gelegen kommen.
    Diese Klasse ist bedeutend schwächer als 16/17.

Ich denke sogar, auch wenn viele mich belächeln werden, dass NES diesmal weit oben mitspielen wird. Die Spielklasse sehe ich ebenfalls als etwas schwächer an und die Mannschaft von Bad Neustadt eher besser als letzte Saison. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung auch gegen TVG :hi:

• POKALTURNIER IN GROSSWALLSTADT

Der TV Großwallstadt wird am 19. und 20. August 2017 in der ortseigenen Sporthalle eines der 16 Erstrundenturniere des laufenden DHB-Pokal-Wettbewerbs austragen.

Kartenvorverkauf läuft bereits an

301 Moved Permanently

"Lebbe geht weider"

Einmal editiert, zuletzt von aburg.64 (25. Juli 2017 um 10:49)

• Was ist denn da am Untermain los?Heutiger Bericht im Main Echo.
    "Sportlicher Absturz vermieden"
    Wird da schon wieder Geld verbrannt?
    Wieder mehr Geld ausgegeben als man hat?
    Ich erinnere an die Wechsell Spieß-Spieß-Winkler von Rimpar an den Untermain.Statement damals aus Rimpar.Wir hätten die Spieler gerne behalten,aber dem Lockruf des Geldes vom TVG konnten die Spieler nicht widerstehen,und haben somit auch einen sportlichen Abstieg in Kauf genommen.
    Rimpar konnte,und wollte nicht gegenhalten.
    Somit ist wohl auch ein Wechsel von Spatz aus der 1. in die 3.Liga zu erklären.

• Hier der Text aus dem Main-Echo

Sel­ten zu­vor war der Ver­samm­lungs­raum im Ve­r­eins­heim des TV
    Großwall­stadt so gut be­setzt wie am Di­ens­ta­g­a­bend bei der
    au­ßer­or­dent­li­chen Ge­ne­ral­ver­samm­lung. Ver­ständ­lich, denn der
    ein­zi­ge Ta­ges­ord­nungs­punkt ver­sprach Bri­sanz: An­trag auf
    Ka­pi­ta­l­er­höh­ung der TV Großwall­stadt GmbH, bei der der TV
    Großwall­stadt e.V. bis­lang als al­lei­ni­ger Ge­sell­schaf­ter mit
    ei­nem Stamm­ka­pi­tal von 25 000 Eu­ro fun­gier­te.

Viel Aufklärungsarbeit nötig

Ehe es letztlich zur Abstimmung kam, hatten die Moderatoren einiges an
    Aufklärungsarbeit zu leisten, konnten trotzdem aber nicht alle Skeptiker
    auf ihre Seite ziehen. Vorsitzender Bernd Sam begründete die
    Kapitalerhöhung der GmbH mit einer Liquiditätslücke von rund 70 000 Euro
    zum Abschluss der Handballsaison 2016/17. Diese habe man zwar
    kurzfristig mit Umsatzerlösen für die neue Saison schließen können,
    jedoch würden diese Gelder für das nächste Sportjahr fehlen.
    Unmissverständlich wies Sam darauf hin, dass dann in Großwallstadt in
    Sachen Handball die Lichter weitgehend ausgingen. Aus diesem Grund sei
    ein positives Votum der Mitglieder - und nicht des Vorstandes -
    notwendig.

Vom Projektteam unterstützten Michael Zengel und Stefan Wüst dieses
    Vorhaben eindringlich. Dabei wurden besonders die bisherigen
    Schwachstellen Marketing und Sponsoring in den Vordergrund gerückt.
    Gerade bei den Sponsoren sei in der Vergangenheit »viel verbrannte Erde«
    hinterlassen worden, so Wüst. Zur angestrebten Kapitalerhöhung der GmbH
    bis zu 100 000 Euro fehlten noch 74 000, wovon 50 000 Euro von
    Geldgebern bereits fest zugesagt seien.

Nicht nur diese Zahlen stellte Zweiter Vorsitzender Burkhard Müller in
    Frage. Er ging auch ansonsten mit seinen Vorstandskollegen harsch ins
    Gericht ging und fühlte sich gerade in der Frage des Abends nicht
    involviert. »Aus dieser Nummer bin ich raus!«

Seufert: Geschlossen auftreten
    Viele Anwesende wollten genauere Zahlen wissen, während andere nicht gerade
    zimperlich mit den Verantwortlichen umgingen. Ex-Bundesligatorwart Klaus
    Seufert mahnte ein geschlossenes Auftreten nach außen an, während Heinz
    Killinger der Kragen platzte: »Persönliche Animositäten gehören nicht
    in eine Generalversammlung.«

Dritte Vorsitzende Barbara Schieder und Rechtsanwalt Roland Grimm
    versuchten die Wogen zu glätten, wobei Grimm souverän über die
    Rechtslage bei dem abendlichen Reizthema informierte.

Weg frei für private Geldgeber
    So kam es dann zur Abstimmung des Antrags: »Das Stammkapital der TV
    Großwallstadt GmbH wird von 25 000 auf bis zu 100 000 Euro erhöht, davon
    wird der e.V. 1000 Euro einzahlen, um einen Stimmanteil von 26 Prozent
    zu halten. Die weiteren 74 000 Euro können von privaten Geldgebern
    gezeichnet werden, mit mindestens 5000 und maximal 20 000 Euro pro
    Kapitalgeber. Es besteht eine Nachschusspflicht im Falle des Aufstiegs
    in die 2. Handball-Bundesliga in gleicher Höhe wie die gezeichneten
    Kapitalanteile.«

Trotz fünf Neinstimmen und 20 Unentschlossenen wurde der Antrag bei 35
    Befürwortern angenommen, wie Barbara Schieder erleichtert verkündete.
    Mit diesem Ergebnis bleibt höherklassiger Handballsport beim
    traditionsreichen TV Großwallstadt zunächst gesichert.

• In der 3.Liga am Saisonende eine Liquiditätslücke in Höhe von rund 70.000€, nicht schlecht Herr Specht!

Mal im Ernst:
    Ob man will oder nicht, man kommt doch aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.....

Mir hallten da umgehend Worte im Ohr a la "wir geben nur das Geld aus, das wir auch haben"
    War mir nur nicht mehr sicher ob ich das von der TVG Vorstandschaft in der jüngeren Vergangenheit nur irgendwann mal mündlich aufgeschnappt hatte, mir irgendwelche Dinge nur einrede(n will) oder doch vielleicht gar schon erste Züge von Alzheimer daher kommen.

Also zur Sicherheit noch mal 1-2 Minuten Google angeschmissen und siehe da, es waren doch nicht nur Stimmen in meinem Kopf die ich glaubte vernommen zu haben, sondern es lässt sich für jedermann im Netz als mündliches Zitat nachlesen:
    .......
    Den Sportausschuss führt Burkhard Müller an.
    Er werde von mehreren Helfern unterstützt, die allerdings nicht namentlich genannt werden wollten, wie Sam erklärte.
    Der Geschäftsführer zeigte sich insgesamt optimistisch, die 3.Liga stemmen zu können.
    Er machte aber erneut klar: "Wir werden nur das Geld ausgeben, das wir auch haben."
    Die Fehler der Vergangenheit, die letztlich zum Zwangsabstieg und zur Insolvenz der TV Großwallstadt Handball GmbH geführt hatten (wir berichteten), sollen nicht noch einmal gemacht werden.
    .......

Nachzulesen (auch online) ist das im Bericht des Main-Echo "Kapitän Spatz und Stark verlassen den TV Großwallstadt" vom 19.06.2015

Mit der Etatlücke zum Ender der Saison 2016/2017 haben also all die guten Vorsätze und Lippenbekenntnisse nicht einmal 2 Jahre gehalten, au au au, "altehrwürdiger TVG" was ist im letzten Jahrzehnt nur aus dir geworden.....

• Geh heute morgen aus dem Haus,im Main Echo Sportteil überflogen.Nichts besonderes.
    Beim Frühstück Anmerkungen von Kollegen, "habt ihr das vom TVG im Main Echo gelesen.
    Ich denke ich spinne,ich hab nichts gesehen.Muß mich aufklären lassen,steht im Heimatteil.
    Ja Frau Staab,Frau Jost,interessiert das Euch nicht?Ist der TVG mitlerweile für die Sportredaktion nicht mehr interessant genug?
    Darf die Sportredaktion nichts kritisches mehr schreiben? Türkei-DDR :irony:
    Bei einer solchen Veranstaltung muß doch die Presse anwesend sein.War jemand der beiden damen anwesend?

• Geh heute morgen aus dem Haus,im Main Echo Sportteil überflogen.Nichts besonderes.
    Beim Frühstück Anmerkungen von Kollegen, "habt ihr das vom TVG im Main Echo gelesen.
    Ich denke ich spinne,ich hab nichts gesehen.Muß mich aufklären lassen,steht im Heimatteil.
    Ja Frau Staab,Frau Jost,interessiert das Euch nicht?Ist der TVG mitlerweile für die Sportredaktion nicht mehr interessant genug?
    Darf die Sportredaktion nichts kritisches mehr schreiben? Türkei-DDR :irony:
    Bei einer solchen Veranstaltung muß doch die Presse anwesend sein.War jemand der beiden damen anwesend?

Hatte die Printausgabe des ME jetzt schon länger nicht mehr in der Hand
    Aber gibt/gab es da nicht auch mal so eine "bunte Seite" (oder war das nur mal am Wochenende) mit allerlei Boulevard, Promis und Royal Klatsch

Berechtigte Kritik am ME hin oder her, der TVG zumindest tut ja auch selbst so einiges um immer mehr eine Verlagerung vom Sport hin zum Boulevard zu rechtfertigen.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Versammlung in Großwallstadt etwas Angemessenes für Frau Staab gewesen wäre. (Wähne sie eher in südlicheren Gefilden beim eigenen Golf- oder Tennis-Spiel)
    Viel zu viel kritische Töne und dicke Luft, eindeutig zu sehr Kontrastprogramm zu der Küsschen links und Küsschen rechts Mentalität, die sonst im VIP-Raum vorherrscht.
    Das ist die Welt der über Jahre betreuende Kraft des Medienpartners.

• Das sind ja bittere Informationen. Es scheint so, dass sportlich und finanziell alles auf einen Aufstieg in der letzten Saison gesetzt wurde.
    Ein Fehlbetrag von 70.000€ ist schon happig.
    Ehrlicherweise hält sich mein Mitleid aber auch in Grenzen. In Großwallstadt scheinen sie sehr lernresistent zu sein.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Wir hier in Gelnhausen könnten die neue Multifunktionsarena Barbarossa Ciry Outlet als neue Spielstätte anbieten. Die suchen noch nach Mietern. Den Geschäftsführer Leuze gibt es geschenkt noch dazu.

• Na ja, Fehlbertrag oder freundlich ausgedrückt Liquiditätslücke ist sicher das selbe. Schlimmer ist, dass der TVG 70 TE in die Miesen gewirtschaftet hat. Wenn in der vergangenen Saison keine außerordentlichen einmaligen Kosten die Ursache dafür waren, muss der TVG ohne die Bilanz zu kennen diesem Jahr 70 TE einsparen und zusätzlich das Budget um 70 TE niedriger ansetzen. Ales in allem keine optimale Basis, um den eventuell zu erwartenden Aufstieg in die 2. Liga darzustellen.
    Ich halte dem TVG den Daumen, dass es das alles stemmen kann.

• Wir hier in Gelnhausen könnten die neue Multifunktionsarena Barbarossa Ciry Outlet als neue Spielstätte anbieten. Die suchen noch nach Mietern. Den Geschäftsführer Leuze gibt es geschenkt noch dazu.

Apropos Heimspiele...wann werden diese mal terminiert? Und im SIS steht immer die Halle in Grosswallstadt als Spielort. Wird nicht mehr in Elsenfeld gespielt?