TSV Bayer Dormagen 2017/2018

• Wenn Du auf den angekündigten Ausstieg des Sponsors anspielst..der dürfte nach dem Abgang des FR wohl passe sein..abgesehen davon würde das ohnehin erst 2019 greifen..bis dahin findet man jemand Neues

• wußte nicht, dass FR für HS steht.....er scheint viele Kosenamen zu haben....selbst wenn der Sponsor wie bisher weitermacht, habe ich so meine Zweifel ob das wirtschaftlich fliegt....

• Vor 913 Zuschauern gewann der TSV gegen SG Schalksmühle Halver mit 28:21 (HZ 15:14).

Der TSV begann mit einer 3:3-Abwehr, die leider überhaupt nicht funktionierte und dazu führte, dass die Westfalen nach einer Viertelstunde mit drei Toren in Führung lagen. Nach einer Auszeit und Umstellung der Abwehr auf 6:0 gelang den Schalksmühlern vorne nicht mehr viel und innerhalb weniger Minuten konnte der TSV selbst in Führung gehen. Die Führung wurde in der zweiten Halbzeit bis auf drei Tore ausgebaut, aber Schalksmühle kam in der 51. Minute noch einmal auf ein Tor heran. In den Schlussminuten baute der TSV seine Führung auf letztlich 28:21 aus.

Es war ein gutes schnelles Spiel, was leider unter zahlreichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (Kamper/Kamper) gelitten hatte. Bei letztlich sieben Toren Unterschied war das nicht spielentscheidend, außerdem trafen die Fehlentscheidungen beide Mannschaften, aber bei einem knappen Spielausgang wäre das schon ärgerlich gewesen.

Spielberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)
    Spielverlauf SIS-Liveticker

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Unentschieden: Der TSV spielte vor nur 948 Zuschauern 30:30 gegen die HSG Krefeld nach einem Pausenrückstand von 12:16.

In der ersten Halbzeit sah es nicht gut für den TSV aus. Erst landeten ein paar eigene Bälle an Latte oder Pfosten, dann hielt der Krefelder Torhüter ein paar "Unhaltbare", dann schlichen sich Abspielfehler im eigenen Angriff ein, die 6:0-Abwehr funktionierte überhaupt nicht und die Krefelder spielten ihre Angriffe konzentriert durch und schlossen meist sicher ab. Mit dem Viertorerückstand zur Pause waren die Wiesel noch gut bedient. Ich sag mal so: Zwar hatten die Krefelder sehr gut gespielt, aber bei uns war viel Murks dabei.

Und dieser Murks wurde noch dreieinhalb Minuten in der zweiten Halbzeit weitergespielt, der Zwischenstand lautete 12:19 und es deutete sich ein Debakel an. Die Abwehr wurde auf 3:3 umgestellt und damit kamen die Krefelder überhaupt nicht zurecht. Innerhalb von elf Minuten geschah ein Handballwunder und aus dem 12:19 wurde ein 21:21. In den letzten 15 Minuten des Spiels wurde es richtig spannend, so, wie es das wahrscheinlich nur beim Handball gibt: die Führung wechselte ständig, aber keine Mannschaft ging mit mehr als einem Tor in Führung. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden, weil beide das Spiel hätten gewinnen, aber auch verlieren können.

Eigentlich hätte ich mit einer vierstelligen Zuschauerzahl gerechnet, denn es spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten und ein Derby ist es auch, da beide Städte nur 40 Kilometer voneinander entfernt liegen. Aber es war kalt draußen und Karneval steht vor der Tür. Obwohl, der Prinz war mit seinem Gefolge auch in der Halle.

Spielberichte:
    Internetseite HSG Krefeld
    SIS-Liveticker

Die restlichen Spielberichte sind noch nicht im weltweiten Netz, aber es ist ja auch Karneval. :head::jump:

Gruß und Eischwiele alaaf
    Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (8. Februar 2018 um 15:47)

• Auswärtssieg bei GWD MInden II! GWD II - TSV Bayer Dormagen 21:23 (HZ 10:10) :jump: 23 Tore sind zwar nicht viel, aber wenn Torhüter und Abwehr nur 21 reinlassen, ist es trotzdem gut.

Beide Mannschaften spielten stark ersatzgeschwächt, beim TSV waren zwei A-Jugendliche auf der Bank, die aber nicht zum Einsatz kamen. Der TSV setzte nur acht Feldspieler ein, der Rest fiel wegen Erkältung/Schnupfen/grippaler Infekt oder was auch immer aus.

Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite GWD Minden
    NGZ (Volker Koch)
    Spielverlauf laut SIS-Liveticker

Bemerkung am Rande: Im Spielbericht der Mindener ist von der "erneut gut besuchten Dankerser Sporthalle" die Rede. Sowohl laut TSV-Internetseite als auch laut SIS-Liveticker waren es 113 Zuschauer. Wenn das "gut besucht" ist, weiß ich es auch nicht... entweder wusste der Schreiber nicht, was er schreibt oder es handelt sich um die berühmten alternativen Fakten. :P:nein:

Gruß Flevo

• Flevo, das war Zuschauerrekord in Minden, davor gab es 100 Zuschauer gegen Krefeld und nur 56 gegen die Bergischen Panther und der Rest irgendwo dazwischen. Die können einem leid tun.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Das alte Lied . . .
    Sportlich passen die Zweitvertretungen der Bundesligisten sicher ganz gut in diese 3. Liga, aber wirtschaftlich sind sie eine Belastung für alle.
    Die haben ja alle immer nur zwischen 100 und 300 Besucher in der Partie.
    Das kann doch weder dem Gastgeber noch den Gästen gefallen ?
    Die betr. Spieler der Zweitvertretungen hoffen vermutlich immer irgendwann doch für die erste entdeckt zu werden, was sicher manchmal auch so ist.
    Aber: Ne gute Lösung dafür gibt es wohl nicht wirklich ?

• Tja, Sch*****, Gratulation an Leichlingen zum 38:36 Sieg im Nachholspiel. Und dabei waren unsere Jungs zur Halbzeit noch mit vier Toren in Führung.... ;(

Jetzt wird es richtig spannend um Platz 2.

Gruß Flevo

• Auch wenn wir gegen alle unsere Verfolger noch einmal antreten müssen, können wir die Meisterschaft und damit den Aufstieg nach diesem Ergebnis nur noch schwer verdatteln, und das hat nichts mit fehlendem Respekt gegenüber der Konkurrenz zu tun.
    Ich wünsche mir allerdings, dass wir jedes dieser Spiele voll angehen, damit der 2. Platz ( und damit verbunden eine evtl. Aufstiegsmöglichkeit ) sauber vergeben wird. Ich kann mir allerdings nichts anderes vorstellen.
    Das Ergebnis (38:36 ) lässt ein tolles Spiel vermuten.
    38 Buden muss man gegen Dormagen erst einmal machen. Die Leichlinger sind in der Rückrunde top drauf.

• Hier noch ein paar Spielberichte Leichlinger TV gegen TSV Bayer Dormagen:

Internetseite TSV
    Internetseite Leichlinger TV
    NGZ (Volker Koch)
    Spielverlauf laut SIS-Liveticker

Und irgendwie hatte ich denselben Gedanken wie Volker Koch: Wir wollen zwar aufsteigen, können gegen die Spitzenteams aber nicht gewinnen. So gesehen ist es ganz gut, dass wir (noch) nicht in der 2. Liga sind. Da würden wir richtig untergehen, weil selbst die Abstiegskandidaten noch ganz andere Kaliber als Krefeld oder Leichlingen sind. Und von Ferndorf rede ich erst gar nicht.

Gruß Flevo

• Das war ein leichtes Spiel für den TSV Bayer Dormagen gegen die Bundesliga-Reserve des TBV Lemgo. 34:14 Endstand. Und dabei hätte der TSV noch höher gewinnen können! Die Chancenverwertung war zwar ausgesprochen gut, aber es gab auch zwei verworfene Siebenmeter, zwei oder drei verworfene Bälle beim Tempogegenstoß und hier und da eine Fahrkarte. Das ist Kritik auf hohem Niveau, ich weiß. Lemgo war stark dezimiert und ist vom Verletzungspech gebeutelt. Insgesamt empfand ich das Spiel als unspektakulär.

Bericht & Fotos von uns: TSV Bayer Dormagen lässt HSG Handball Lemgo II keine Chance

:)

• Platz 2 könnte ja für den direkten Aufsteig ohne Relegation reichen...Aus dem Süden hat wohl nur FFB einen Lizenzantrag für Liga 2 gestellt, die sind im Moment 7., ist aber alles sehr eng..unklar ist noch ob Nußloch einen Antrag eingereicht hat

im Osten ist derzeit Erlangen II 2...die SGL hat keinen Antrag eingereicht, andere Kandidaten sehe ich da nicht

und im Norden glaube ich auch nicht dass Altenholz hoch will..da wird sich wenig im Vergleich zu letzter Saison geändert haben

• Das war ein leichtes Spiel für den TSV Bayer Dormagen gegen die Bundesliga-Reserve des TBV Lemgo. 34:14 Endstand. Und dabei hätte der TSV noch höher gewinnen können! Die Chancenverwertung war zwar ausgesprochen gut, aber es gab auch zwei verworfene Siebenmeter, zwei oder drei verworfene Bälle beim Tempogegenstoß und hier und da eine Fahrkarte. Das ist Kritik auf hohem Niveau, ich weiß. Lemgo war stark dezimiert und ist vom Verletzungspech gebeutelt. Insgesamt empfand ich das Spiel als unspektakulär.

Bericht & Fotos von uns: TSV Bayer Dormagen lässt HSG Handball Lemgo II keine Chance

:)

Leider war ich erkältungsbedingt nicht dabei. :( Da ist es schön, wenn andere ihre Eindrücke hier reinschreiben. :) Glückwunsch, Jungs, nur 14 Gegentore sind schon eine Hausnummer.

Hier sind noch ein paar Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite Lemgo II
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

• Die letzten zwei Spiele waren sehr unterschiedlich: Am 10. März die knappe 23:24-Niederlage vor 1103 Zuschauern in Ferndorf und am 16. März in einem langweiligen Spiel den sicheren 26:18-Sieg gegen Korschenbroich.

Hier sind etwas verpätet die Spielberichte des Spitzenspiels in Ferndorf:
    Internetseite TSV
    Internetseite TuS Ferndorf
    NGZ (Volker Koch)

Langweilige Spiele sind selten im Handball, aber am 16. März gab es eins. Der TSV Bayer Dormagen besiegte vor 1006 Zuschauern den TV Korschenbroich mit 26:18 ((HZ 13:6). Ohne den Korschenbroichern zu nahe treten zu wollen: Man hat am Freitag schon gemerkt, warum die Mannschaft so weit unten in der Tabelle steht. Auch wenn Trainer Rogawska sich die Niederlage noch schönrechnete (Latten-/Pfostentreffer und drei nicht verwandelte Siebenmeter), zwei Zahlen sprechen für sich: Letztlich gewann der TSV mit acht Toren Unterschied und der TVK hat in der ersten Halbzeit ganze 6 (sechs!) Tore zustande gebracht. Der TVK hat bis zur 20. Minute beim 7:6 mitgehalten und zehn Minuten später ging es mit 13:6 in die Halbzeit. Aber es war ein sehr faires Spiel: Nur jeweils eine Zeitstrafe pro Mannschaft.

Da sowohl Janis Boieck als auch Sven Bartmann nicht mitspielen konnten, hat Matthias Broy im Tor gestanden und seine Sache wie schon seit Wochen sehr gut gemacht. Nominell ist er zwar "nur" unsere Nummer drei im Kasten, aber ich glaube, dass er bei vielen Drittligisten auch die Nummer eins sein könnte. Und deshalb durfte in den Schlussminuten, als das Spiel längst entschieden war, unser vierter Torhüter Jonas Vieker ins Tor.

Außerdem war es das (vorerst) letzte Spiel von Sebastian Linnemannstöns für den TSV. Es verschlägt ihn berufs-/studienbedingt für eineinhalb Jahre ins baden-württembergische Reutlingen, aber eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

Zum Ende der Saison wird Alexander Kübler berufsbedingt den TSV Richtung Leichlingen verlassen und Gerüchten zufolge wird der Vertrag von Nuno Carvalhaes nicht verlängert. Tut mir zwar leid für ihn, aber wenn man nach einer Saison im Spiel immer noch keine Bindung zu seinen Mitspielern gefunden hat, macht eine Vertragsverlängerung einfach keinen Sinn.

Die Spielberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

• Das Spiel gegen Lemgo war auch zum Gähnen, aber ich glaube da warst du nicht da. Da fand ich die Partie gegen Korschenbroich zumindest bis zur HZ-Pause noch halbwegs unterhaltsam. Aber insgesamt hast du recht, der TVK steht nicht unverdient auf dem letzten Platz.

Wenn Nuno nur 5-10 Minuten pro Spiel auf der Platte steht, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er seine Chance ergreifen und zeigen kann, was in ihm steckt. Da sich das nun aber schon nahezu die gesamte Saison so hinweg streckt, sehe ich für eine Vertragsverlängerung leider auch schwarz. Leider macht er auch in diesen kurzen Einsatzzeiten dann noch zu viele Fehler. Eigentlich schade, weil ich finde, dass er ein guter Typ Mensch ist.

Matthias Vertrag wurde übrigens um ein weiteres Jahr verlängert, wenn auch im erweiterten Kader.