Aufstiegskampf 2017

• Welche Mannschaften steigen in die Bundesliga auf? 11

1. Rimpar (10) 91%
    2. Hüttenberg (2) 18%
    3. Friesenheim (10) 91%
    4. Bietigheim (0) 0%

Ich denke, dass es aufgrund der aktuellen Konstellation legitim ist einen solchen Thread zu eröffnen. Einen Spieltag vor Schluss haben mit Rimpar, Hüttenberg und Friesenheim drei Mannschaften eine reelle Chance den Aufstieg in die Handball Bundesliga zu verwirklichen. Wer wird Lübbecke, Glückwunsch zum Aufstieg und zur Meisterschaft, in das Oberhaus folgen?

Rimpar steigt auf, wenn:

- sie in Bad Schwartau gewinnen
    - Hüttenberg oder Friesenheim ihr Spiel verlieren
    - sie unentschieden spielen und Hüttenberg oder Friesenheim nicht gewinnen

Hüttenberg steigt auf, wenn:

- sie gegen Lübbecke höher gewinnen als Friesenheim gegen Rostock
    - gegen Lübbecke nicht verlieren, während Rimpar oder Friesenheim nicht gewinnen.

Frisenheim steigt auf, wenn:

- sie gegen Rostock mit mindestens zwei Treffern höher gewinnen als Hüttenberg gegen Lübbecke
    - sie gegen Rostock nicht verleiern und Rimpar in Bad Schwartau verliert.

Bietigheim steigt auf, wenn:

-Hüttenberg und Friesenheim verlieren und sie in Emsdetten gewinnen.
    -Hüttenberg oder Friesenheim und Rimpar verlieren und sie die Tordifferenz aufholen.

Fallen euch noch Varianten ein?

2 Mal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (10. Juni 2017 um 15:19)

• letztlich liegt alles bei rimpar. Friesenheim wird gegen Rostock mit +10 gewinnen. Hüttenberg gegen Nettelstedt dagegen nur knapp.
    mein tipp: Rimpar verliert in Bad Schwartau. Friesenheim wird zweiter und hüttenberg dritter.

• Bietigheim steigt auf, wenn Hüttenberg und Friesenheim verlieren und sie in Emsdetten gewinnen.
    Bietigheim steigt auf, wenn Hüttenberg oder Friesenheim und Rimpar verlieren und sie die Tordifferenz aufholen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• letztlich liegt alles bei rimpar. Friesenheim wird gegen Rostock mit +10 gewinnen. Hüttenberg gegen Nettelstedt dagegen nur knapp.
    mein tipp: Rimpar verliert in Bad Schwartau. Friesenheim wird zweiter und hüttenberg dritter.

Das sehe ich genauso. Rimpar muß erstmal in der Hansehölle Lübeck bestehen, Friesenheim wird sicherlich nicht zu Hause die Nerven gegen Rostock verlieren und für die Hüttenberger sehe ich gute Chancen, den TuS zu besiegen.

• Die Eulen müsse unbedingt einen klaren Kopf bewahren. Rostock ist zwar abgeschlagener Tabellenletzter, trotzdem haben sie zuletzt in Saarlouis und Lübbecke tapfer dagegengehalten. Natürlich will ich nicht leugnen, dass die Ausgangssituation durchaus positiv ist. Wenn eine ähnlich starke Leistung wie gegen Saarlouis abgerufen wird, bin ich optimistisch, dass es für den Aufstieg reichen wird. Es kann aber auch durchaus wieder eine Partie werden, wo die Mannschaft an die Heimspiele gegen Neuhausen, Ferndorf oder Leutershausen anknüpft. Falls dieses Szenario eintrifft müssen wir uns auf ein Geduldsspiel einstellen und glücklich sein, wenn überhaupt zwei Punkte eingefahren werden. Man kann das jetzt als Zweckpessimismus abtun, aber sowohl die Eulen, als auch die gesamte zweite Liga haben in dieser Runde bewiesen, dass einiges möglich ist.

• Irre Ausgangsposition in der 2. Liga auf den vorderen Plätzen. Ich würde mich auch gern intensiver damit beschäftigen, muss ich sagen, bin aber irgendwie gerade mit Abstiegskampf beschäftigt.

Wenn man sich vorstellt, dass der Dritte vielleicht den Ersten schlägt aber nicht aufsteigt, weil der Vierte gegen den Letzten höher gewinnt ... (Sorry, falls hier ein Denkfehler drin ist.) Allen Beteiligten viel Glück. Leider werden wohl nicht alle morgen feiern, egal in welcher Liga. Nie vergessen, was Stepi einst sagte ("Lebbe geht weider.")!

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Offizieller Beitrag

Irre Ausgangsposition in der 2. Liga auf den vorderen Plätzen. Ich würde mich auch gern intensiver damit beschäftigen, muss ich sagen, bin aber irgendwie gerade mit Abstiegskampf beschäftigt.

Wenn man sich vorstellt, dass der Dritte vielleicht den Ersten schlägt aber nicht aufsteigt, weil der Vierte gegen den Letzten höher gewinnt ... (Sorry, falls hier ein Denkfehler drin ist.) Allen Beteiligten viel Glück. Leider werden wohl nicht alle morgen feiern, egal in welcher Liga. Nie vergessen, was Stepi einst sagte ("Lebbe geht weider.")!

Ein sehr interessanter Aspekt - heute Abend wissen wir dann mehr. Jedenfalls ein sehr spannendes Saisonfinale bei dem sowohl der Aufstieg als auch Abstieg erst am letzten Spieltag geklärt wird.

• Wenn ich mir die Konstellation der gesamten Liga mit der Ausgeglichenheit und der Spannung bis zum Ende anschaue, dann kann mir keiner mehr erzählen, dass das Projekt eingleisige 2.Liga gescheitert wäre....
    Diese Leistubgsdichte hätten wir bei zwei Staffeln nicht.

• Die Region in Mittelhessen fiebert mit dem TVH. Die Gießener Allgemeine Zeitung bietet
    einen Liveticker an, der auch die Spielstände der anderen drei möglichen
    Aufsteiger berücksichtigt.

http://www.giessener-allgemeine.de

Darüber hinaus werden sicher auch während des Livestreams des
    HR-Fernsehen Spielstände bekannt gegeben. Der Aufstiegs- und Abstiegskampf
    in der 2. Liga ist spannend wie lange nicht mehr.

• Fallen euch noch Varianten ein?

Ja.

Friesenheim steigt auf, wenn:
    - sie gegen Rostock mit mindestens zwei Toren höher gewinnen als Hüttenberg gegen Lübbecke

denn bei gleicher Tordifferenz (bei Punktgleichheit) zählen nicht die erzielten Treffer, sondern es gibt es Entscheidungsspiele. Der Verweis auf den Direkten Vergleich in dem GA-Artikel ist auch Kappes, denn der findet in der HBL in keinem Fall Anwendung, auch nicht bei gleicher Tordifferenz.

Zitat

Durchführungsordnung HBL §3, Punkt 1 (Tabellenermittlung)
    Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg sowie zur Qualifikation der internationalen Wettbewerbe maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum Ende des Spieljahres [d.i. 30.Juni] durchgeführt sein müssen.

• Glückwunsch an alle Fans aus Hüttenberg und Friesenheim zum Aufstieg! Feiert schön :)

War jemand in Hüttenberg? Die Nettelstedter "Leistung" sah laut Liveticker ja nicht gerade sehr wettbewerbsmäßig aus. Schade.

Schade auch für die Wölfe aus Rimpar! Kopf hoch und nächstes Jahr weiter kämpfen und zwei Derbysiege einfahren...

Fans 4 Friends
    #F4F

• Glückwunsch an alle Fans aus Hüttenberg und Friesenheim zum Aufstieg! Feiert schön :)

War jemand in Hüttenberg? Die Nettelstedter "Leistung" sah laut Liveticker ja nicht gerade sehr wettbewerbsmäßig aus. Schade.

Schade auch für die Wölfe aus Rimpar! Kopf hoch und nächstes Jahr weiter kämpfen und zwei Derbysiege einfahren...

Daß N.-Lübbecke nicht alles gegeben haben könnten, konnte man im Livestream nicht erkennen. Der Livestream wird sicher noch mal in der Mediathek von hessenschau.de | Nachrichten aus Hessen zu sehen sein. Dann kannst Du die Leistung selber einschätzen.

Glückwunsch an die Aufsteiger. :klatschen:

• Tolle Stimmung in der Halle, was für eine Riesenentäuschung am Ende.

Sehr Schade, aber heute war Schwartau einfach besser.

Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs