- Offizieller Beitrag
04.06.17, 15.00
04.06.17, 15.00
Vorletztes (Heim-)Spiel des HBW in der 1. Bundesliga. Dass es für den HBW hier kaum eine Chance auf Punkte gibt, dürfte klar sein...aber zumindest möchte ich als Fan sehen, dass die Mannschaft nochmal alles gibt und sich nicht abschlachten lässt..
Naja - seit gestern steht nicht nur der Meister, sondern auch der Vize fest...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich könnte mir vorstellen, dass die SG nach den letzten beiden Spielen viel Frust abzuarbeiten hat. Die Möglichkeit, dass der HBW benutzt werden könnte, um wieder in die Spur zu kommen ist wesentlich wahrscheinlicher, als dass sie sich jetzt auf dem "Vize" ausruhen.
Naja, in welche "Spur" wollen sie jetzt noch kommen?? Zweiter werden sie so oder so...ich denke das Hauptaugenmerk liegt schon auf nächster Saison
Auf jeden Fall ist es schon erschreckend, wie die SG, seit klar ist, dass Vranjes geht, abgebaut hat.
Wenn sie das Niveau aus der Hinrunde gehalten hätten, wäre ihnen die Meisterschaft m.E. nicht zu nehmen gewesen.
Eigentlich haben es die Verantwortlichen doch richtig gemacht und die Sache relativ schnell geklärt und dafür gesorgt,
dass es eben nicht monatelanges Rumgeeiere gibt.
Ist mir ein völliges Rätsel, warum die seitdem trotzdem (oder gerade deswegen?) so abgebaut haben.
Ja die Demission von VRanjes war wirklcih ein Segen für die RNL
..ich glaube dafür werden sie ihm ewig dankbar sein
Es scheint, als hätten die vorzeitigen Trainerwechsel in dieser Saison ziemlich fatale Folgen hervorgerufen... ![]()
Vielleicht war es bei Flensburg wirklich ein Problem, dass Vranjes sehr früh keinen Hehl daraus gemacht hat, dass er weg wollte.
Hab ich selten erlebt, dass man in Interviews mit einem Spieler oder Trainer bei den ersten Gerüchten schon so stark zwischen den Zeilen heraushören konnte, dass er das will.
Das kam vielleicht bei der Mannschaft nicht so gut an.
Flensburg hat dadurch die Meisterschaft vetgeigt und Gummersbach ist (fast) abgestiegen. Hoffentlich lernen die Vereine daraus.. ![]()
Naja gibt ja da einne kleinen Unterschied..Vranjes wollte weg, bei Kurgatic ging das Ganze vom VFL aus
Ich finde es zu einfach es nur an Vranjes früh kommunizierten Weggang festzumachen. Da spielen Verletzungen sowie auch das ein oder andere Mal ein ausgefuchsterer Trainer des Gegners eine grössere Rolle. Ebenso die Probleme bei der richtigen Einstellung der Plopper auf variable gegnerische Angriff- & Abwehrsysteme während des Spiels.
Das gehört eigentlich in den Flensburg Thread....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kam vielleicht bei der Mannschaft nicht so gut an.
Genau, und dann verzichtet man als Spieler auf die Titel; nur damit sich der Trainer nicht auch damit schmücken kann! Das nenne ich mal ins eigene Fleisch schneiden.
Auf jeden Fall ist es schon erschreckend, wie die SG, seit klar ist, dass Vranjes geht, abgebaut hat.
Beim ersten Blick auf den Punktestand scheint die SG seit der Bekanntgabe des Vranjes-Wechsels Anfang Februar abgebaut zu haben, aber bei genauerer Betrachtung sehe ich wenig Belege für diese These:
Bilanz vor dem 01.02.2017:
33:3 Punkte (23:24-Niederlage in Kiel und 24:24 in Melsungen - die Heimspiele gegen beide Mannschaften wurden gewonnen)
Bilanz nach dem 01.02.2017:
21:7 Punkte (26:26 in Magdeburg, 32:34 in Berlin, 21:23 gegen die Rhein-Neckar Löwen, 27:31 in Göppingen).
Schaut man genauer hin, dann hatte Flensburg in der Hinrunde gegen Magdeburg und Berlin in eigener Halle jeweils mit nur einem Tor gewonnen. D.h. unter Berücksichtigung des jeweiligen Heimvorteils kommen die Niederlagen in den Auswärtsspielen gar nicht so unerwartet. Bis zum Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen waren die Flensburger absolut im Soll. In eigener Halle alle Spiele gewonnen und auswärts mussten sie gegen die Mannschaften auf Augenhöhe einige Punkte abgeben. (Ähnlich wie auch die Rhein-Neckar Löwen.) Das Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen war das "Finale" um die deutsche Meisterschaft und da kann man meinetwegen sagen, dass in diesem Spiel Vranjes Taktik nicht gezündet hat. Aber ansonsten sehe ich keinen erschreckenden Leistungseinbruch.
Das Spiel gegen Göppingen war in dieser Hinsicht ohne wert, weil einfach die Anspannung und die Leidensfähigkeit die die Spieler im Kampf um die Meisterschaft entwickeln abgefallen war. Jedem war klar, dass das große Ziel (einmal mehr) verpasst worden war.
Allerdings war schon vor dem Unentschieden gegen Melsungen das Gerücht aufgekommen, dass Vranjes geht und er hat sein Interview gegeben mit der Kernaussage "Ich bin teuer, hihi lol". Ab da wurde es weniger souverän. ![]()
Eine Niederlage gegen Balingen würde aktuell leider ins Bild passen. Die Spieler scheinen mental völlig leer zu sein und im Umfeld brodelt es. Hoffentlich können die Spieler gegen Balingen den Kopf frei kriegen (auch, wenn ich Balingen gerne weiterhin in der Buli sehen würde). Ansonsten könnte es ein unschönes letztes Heimspiel gegen.
Balingen würden auch 2 Siege jetzt nicht mehr helfen da man bereits 3 Punkte Rückstand hat und die Konkurrenz auch noch punkten wird..sogesehen das Spiel um die goldene Ananas..möge der bessere sie gewinnen
Für den HBW ist die Messe gelesen. Ärgerlich finde ich nur, dass man mit der jetzigen Verfassung der Flensburger doch noch Chancen auf Punkte gehabt hätte. Man hatte viel zu viele Punkte liegen lassen, jetzt geht es nur noch um einen ordentlichen Abschied aus der Liga. Dieses Spiel ist wohl das Duell der Frustrierten.
Ich hoffe nur noch das die Mannschaft selbst das Ende der Saison halbwegs intakt überlebt. Ich hoffe nicht das Machulla einen zerstrittenen Haufen übernehmen muss. Ich denke aber das Balingens Chancen wenn überhaupt nie besser waren. Es ist für Flensburg momentan eher egal und gleichzeitig braucht sich auch kein Spieler nochmal zu beweisen. Allerdings glaube ich nicht das die Gallier eine Chance haben werden, denn der Unterschied in der Leistung scheint mir doch gewaltig. Solche Spiele hat die SG diese Saison noch kein einziges mal verloren.
@Meisterschaft
Ich bin auch der Meinung das wir nicht so guten Handball wie in der Hinrunde spielen. Vielleicht hätte die Hinrunden-SG den Pokal gewonnen oder die zwei Punkte gegen Berlin und Magdeburg gemacht.
Aber seien wir auch mal fair: Wir haben hier einen Meister der fünf Minuspunkte auf der Kante hat. Das man als SG diese Meisterschaft mehr oder weniger locker nach hause geschaukelt hätte, wenn man zwei gleiche Runden gespielt hätte, ist ein Szenario was einfach nicht passiert wäre, selbst mit ein paar Verlustpunkten weniger. Dazu hat Mannheim einfach eine zu gute Saison gespielt, ihre beste seit sie in der Liga sind und dann wird man eben manchmal nur Vizemeister. Es hätte dieses Jahr klappen können, aber es hätte auch alles passen müssen.
Ich wage mal zu behaupten das Balingen dieses Spiel gewinnt. Wird wohl trotzdem nix nützen.
Wäre ja der Hammer wenn der HBW beide Spiele gewinnt und trotzdem absteigt.