TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

    • Offizieller Beitrag

    Was hätte es denn für Hannover und Lemgo für einen Unterschied gemacht wenn sämtliche Partien des 33. Spieltags gleichzeitig angepfiffen worden wären? Lemgo hätte weiterhin gewinnen müssen und für Hannover hätte auch keinen Unterschied gemacht. Auswirkungen auf andere Teams die hätten taktieren können sehe ich auch nicht. Das gleichzeitige Austragen der Partien wäre zwar wünschenswert, aber hier hat es mE keine Auswirkungen gehabt, dass später gespielt wurde.

  • Wie jedes Jahr!
    Hat Burgdorf/Hannover genügend Punkte gesammelt gegen den Abstieg, stellen sie den Spielbetrieb ein. Ein doch relativ langweiliges Gebilde/Projekt, dass gestern alles dafür getan hat eben dies zu versprühen. Was ist dort mit den Zuschauern los?
    In anderen Hallen würden die Spieler gegrillt nach einem 1/2 Jahr Verweigerung.
    Wie schon geschrieben wurde: Hier spielte ein Team wie ein Absteiger.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Wie jedes Jahr!
    Hat Burgdorf/Hannover genügend Punkte gesammelt gegen den Abstieg, stellen sie den Spielbetrieb ein. Ein doch relativ langweiliges Gebilde/Projekt, dass gestern alles dafür getan hat eben dies zu versprühen. Was ist dort mit den Zuschauern los?
    In anderen Hallen würden die Spieler gegrillt nach einem 1/2 Jahr Verweigerung.
    Wie schon geschrieben wurde: Hier spielte ein Team wie ein Absteiger.


    Hätte Hannover seine Serie ein Spiel früher gestartet würden sie jetzt noch gegen den Abstieg spielen.
    Icg vermute, dass Hannover nächste Saison einen neuen Trainer bekommen wird.

  • Burgdorf war echt schrecklich gestern......grausam.....und das geht schon ein halbes Jahr und keiner pfeift?! Respekt, das ist dann wohl kein Handballpublikum....wenn ich noch an die alteingesessenen Dormagener denke, die haben schon bei weniger schlechten Spielen gepfiffen ab und an.....und der TSV Bayer hatte ja im Gegensatz zu Hannover keine Kohle, um sich einen solchen Kader zu leisten....ein Jens Bürkle hätte da jedenfalls nicht weiter machen dürfen.....kann also nur besser werden....muss es auch....

  • Zitat

    Burgdorf war echt schrecklich gestern......grausam.....und das geht schon ein halbes Jahr und keiner pfeift?! Respekt, das ist dann wohl kein Handballpublikum....wenn ich noch an die alteingesessenen Dormagener denke, die haben schon bei weniger schlechten Spielen gepfiffen ab und an.....und der TSV Bayer hatte ja im Gegensatz zu Hannover keine Kohle, um sich einen solchen Kader zu leisten....ein Jens Bürkle hätte da jedenfalls nicht weiter machen dürfen.....kann also nur besser werden....muss es auch....

    Wie waren denn die Wettquoten.

  • Aus dem Leben eines Fans eines abstiegsbedrohten Teams:

    Ich habe gestern um 18:30 alle Medien ausgemacht. Das Spiel im Fernsehen zu schauen, wäre aus Gründen des Aberglaubens nicht gegangen.
    Das Ergebnis wollte ich nicht wissen, da danach egal ob bei Niederlage (=gefühlter Abstieg) oder Sieg (=riiiiesenfreude) jegliche Konzentration vorbei gewesen wäre und für mich eine wichtige Klausur ansteht.
    Um 1:30 habe ich es dann gewagt, diesen Thread nach und nach durchzulesen und auf diese Weise erfahren, dass wir wohl gewonnen haben müssen :klatschen:
    Ich weiß, ich hab einen an der Murmel :D aber der Erfolg hat meinem Aberglauben recht gegeben und der TBV hat sich nun sogar positiv auf meine Klausurvorbereitung ausgewirkt, denn normalerweise hätte ich es nie geschafft, 7 Stunden die Finger von sämtlichen Medien zu lassen und durchgehend konzentriert zu lernen.
    Habe mir dann bis 3:30 noch das Spiel auf youtube mit französischen Kommentar gegönnt :lol:

    Also die Abwehrleistung war erneut klasse, auch wenn Hannover natürlich ein schwacher Gegner war. Besonders gefreut hat mich, dass meine Kumpels Jari Lemke und Lukas Zerbe in so einem wichtigen Spiel erneut das Vertrauen des Trainers bekommen haben. Mit einem Punktgewinn oder Sieg Hannovers beim BHC rechne ich nach dieser Vorstellung nicht. Insofern haben wir noch nicht viel erreicht und stehen am Samstag nochmal absolut unter Zugzwang.
    Die Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung und dass hier und im Abstiegskampf Thread dem TBV jetzt dafür quasi der Abstieg gewünscht wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Hannover spielt doch schon die komplette Rückrunde desolat und alle anderen haben doch auch gegen sie gepunktet und der BHC wird es am Samstag auch.
    Der BHC hat auch in Wetzlar, Göppingen und Berlin gepunktet und Gummersbach 2x gegen Berlin, ohne dass von Wettbewerbsverzerrung die Rede war.
    Stuttgarts Sieg in Minden wäre vielleicht auch eher nicht zustande gekommen, wenn es für Minden noch um etwas gegangen wäre.
    Dass es keine zeitgleichen Ansetzungen gibt, finde ich allgemein auch unprofessionell, wenn es eigentlich so vorgesehen ist (?).
    Allerdings finde ich es generell nicht so wichtig. Im Fußball macht man dies ja, damit Mannschaften nicht wissen, ob ihnen ein Unentschieden aufgrund der anderen Ergebnisse reicht und sie dann darauf spielen. Im Handball ist es unmöglich, darauf zu spielen. Im speziellen Fall Burgdorf-Lemgo hätte es schon gar nichts geändert, wenn das Spiel parallel stattgefunden hätte.
    Für Hannover wäre es auch 3 Tage vorher um nichts gegangen und wir hätten so oder so liefern müssen.
    Freue mich einfach mega über den Sieg und hoffe, dass die Jungs sich jetzt vollkommen auf Gummersbach fokussieren. Psychologisch jetzt sicher nicht ganz leicht, da jetzt das Gefühl, schon etwas geschafft zu haben, aufkommen könnte.
    Fun Fact des Tages: Burgdorf zur Halbserie noch punktgleich mit Magdeburg, jetzt nur noch 3 Punkte vor dem TBV.

    :hi:

  • Was hätte es denn für Hannover und Lemgo für einen Unterschied gemacht wenn sämtliche Partien des 33. Spieltags gleichzeitig angepfiffen worden wären? Lemgo hätte weiterhin gewinnen müssen und für Hannover hätte auch keinen Unterschied gemacht. Auswirkungen auf andere Teams die hätten taktieren können sehe ich auch nicht. Das gleichzeitige Austragen der Partien wäre zwar wünschenswert, aber hier hat es mE keine Auswirkungen gehabt, dass später gespielt wurde.


    Es macht einen Unterschied! Lemgo musste gestern alles raushauen mit reduziertem Kader - hat enorm Körner gekostet. Gummersbach hat zwei Tage früher gespielt - ergo zwei Tage mehr Zeit für Regeneration. Und das kann in einem solchen Fall entscheidend sein. Also macht die Ansetzung der Spiele zum selben Zeitpunkt in dieser Phase durchaus Sinn! :cool:

  • bevor ich es vergesse.....

    vor der halle- ein bratwurstwagen.....treffend glaub ich "mafiabratwurst" oder so ähnlich drauf stehend
    und-
    die mit abstand schlechteste wurst in den letzten jahren die wir dort zu essen bekamen-
    leider auch zu spät bemerkt, dass sie nicht vom grill kam sondern von der heissplatte...
    bezeichnend : die ganze zeit keine warteschlange an dem wagen...
    kein getränkewagen/ stand draussen...
    bei gut 4000 zuschauern....
    kläglich