TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

• Hoffentlich lässt sich Gummersbach nicht hängen

Das hoffe ich auch!!

Warum haben die Verantwortlichen in Burgdorf solange gewartet bis unser Team, zurecht!, die Lachpille der Handball Bundesliga geworden ist. Wir spielen jetzt schon seid Wochen so und es wird alles nur schöngeredet.
    Shame on you!

Allerdings! Jedoch ist glaube ich gerade keinem, vielleicht mit Ausnahme der Lemgoer, zum Lachen zumute. Es herrscht eher kollektives :nein: .

• Warum haben die Verantwortlichen in Burgdorf solange gewartet bis unser Team, zurecht!, die Lachpille der Handball Bundesliga geworden ist. Wir spielen jetzt schon seid Wochen so und es wird alles nur schöngeredet.
    Shame on you!

Seit Wochen?
    Seit Monaten, 1 Punkt in der Rückrunde, oder? Das dürfte Rekord sein.
    Wie man sah, jetzt ist Party...

• Boah, ist das wieder schlecht.

Ich krieg Augenkrebs.

Ich glaub, Geipel/Helbig haben gerade das Gefühl, die Sportart seit Sonntag gewechselt zu haben.
    Von Spitzenhandball zu "1, 2, 3 - wer hat den Ball?".

Solche Spiele sind doch attraktiver als CL Final Four :D

Desolate Leistung von Hannover! Wann wird da endlich der Trainer ausgetauscht?

Glückwunsch an den TBV. Der Klassenerhalt ist zum Greifen nah!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freunde, für uns war es das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gummersbach am Samstag mehr Gegenwehr zeigt als Hannover heute. Lemgo macht seinen Job und kann mal gar nix dafür. Aber da spiele ich lieber gegen "ehrliche" Magdeburger und Melsunger und steige ab. Sorry, aber das geht gar nicht!

• Ich komme aus Norwegen und ich bin ein sehr grosser fan von Hannover Burgdorf die letzten 10 jahren.
    Jetzt bin ich einfach nur sauer und enttäuscht .
    Dieser Mannschaft hat eigentlich alles: Gute spieler, super Geschäft führen, super fans.
    Jetzt fehlt eigentlich nur ein Trainer. Etwas müssen jetzt passieren.
    Wann wir fangen so an nach der sommer pause, können wir auch Chatton verlieren..... er muss jetzt reagieren.
    Ich schäme mich.

• Karte für BHC - Hannover gekauft.

Das könnte lustig werden.

Wünsche schon jetzt viel Spaß gegen diese Gurkentruppe. Gurke mit drei u und G wie Guuurke.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• @Hauk
    Nimms nicht so persönlich. :hi:

Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Aber zuerst müsste wohl ein besserer Trainer kommen, der der Mannschaft sagen sollte und könnte wo es lang geht.

Danke stürmerfaul, das hat ein bisschen geholfen :)

• Eine Frechheit dem Bergischen HC gegenüber, was Burgdorf heute abliefert. Auch wenn die Bergischen jetzt 33 Spiele Zeit hatten, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt selber einzufahren. Das dieses Spiel erst heute stattfindet, ist ohnehin eine klare Wettbewerbsverzerrung. Der Lemgoer Sieg wird einen faden Beigeschmack haben.

Hannover hat dem BHC gegenüber doch nichts zu rechtfertigen. Wem nach 34 Spieltagen vermeintlich 1 Punkt fehlt, der sollte nicht auf andere zeigen. Außerdem kann der BHC am Samstag ja zeigen, was sie von dem Auftritt von Burgdorf halten - und wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist das nicht die Schuld von Hannover.

Ich kann mir im übrigen auch nicht vorstellen, dass Bürkle im Sommer noch bei Hannover am Ruder sitzt.

Warum die letzten beiden Spieltage nicht parallel ausgetragen werden, erschließt sich mir jedoch auch nicht wirklich. Fehlende Professionalität.

• 1.hz
    not gegen elend zum grossen teil
    2.hz
    wesentlich flotteres spiel mit vorteilen bei lemgo

insgesamt muss man zugeben, dass sich hannover sehr viel mehr klare chancen herausgespielt hat-
    diese aber teilweise kläglich vergebne hat und sicher 5x nur latte/pfosten traf
    sie liessen sogar oftmals den ball schneller spielen als wir

wir haben 40 min. auf halbrechts eine quote von 1 zu 6
    wir haben 40 min.auf linksaussen eine quote von 1 zu 4, dabei zieker auf der bank,der im spiel davor 10x traf.....
    als er reinkam, wurde unser spiel lebhafter weil mehr bewegung von linksaussen kam....

wir haben aber insgesamt kompakter gespielt, unsere chancen besser genutzt und hatten über die gesamte
    zeit einen sehr guten torwart

ich kann mir nicht vorstellen, dass bürkle auch nächste saison noch dort trainiert-
    bei den kalibern die da spielen, kann zwar immer mal n schlechtes spiel vorkommen-auch mal ne
    negativserie-aber sowas wie jetzt geht überhaupt nicht. dass sie spielen können, haben sie teilweise
    gezeigt-dann aber wieder abrupt nur grütze gespielt...

ich kann dem nicht folgen, was hier zum "schämen" etc. geschrieben wird- dies wird doch nur gefordert,
    weil es das zweitletzte spiel war. musste sich berlin auch schämen am letzten wochenende gegen
    gummersbach...? oder der gegner des bhc wo die überraschend punkte geholt haben ?

was oder wie der bhc gegen hannover spielt und denen was zeigt...na ja-phrasen-mehr nicht.
    wenn lemgo einen punkt holt, ist der bhc abgestiegen-dafür sind die torverhältnisse zu krass.
    es ist nun mal so, dass die eine oder andere mannschaft zum richtigen zeitpunkt auf melsungen
    oder hannover traf-ansonsten hätten sie gegen diese beiden bei normalem verlauf keine punkte
    geholt- melsungen eher vorrunde-hannover eher rückrunde.

für mich würden mit den jetzt letzten 3 aber auch die absteigen, die die schwächsten kader
    haben - ich schätze deren trainerleistung aber höher ein als zb. die von bürkle in hannover.....

• Genau! Göppingen musste noch im Dezember zum Rückrundenspiel nach Hannover. Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung :P

Das ist ja auch so ein Unding. Ich weiss jetzt nicht, ob ihr regulär am 1. und 18.Spieltag gegen Burgdorf gespielt habt, aber der Spielplan ist ja auch ein einziges Durcheinander. In der letzten Saison spielten wir, wenn ich mich recht erinnere, am 1. und 34. Spieltag gegen die RNL. Kann aber auch schon mal sein, dass du am 12. und 21. Spieltag gegen den gleichen Gegner spielst. Oder am 15. und 27. Spieltag. So was gibt es im Fussball nicht. Da braucht mir auch keiner zu kommen und alles auf die CL abzuschieben. Das ist genau so ein Durcheinander wie der 33. Spieltag, wo zwingend alle Partien angepfiffen werden müssen.

• Bürkle hat 100% der Mannschaft verloren.......... einfach peinlich.

Das eigentlich peinliche ist, dass weder der Vorstand, Management noch das Umfeld die Art und Weise wie die Mannschaft seit Monaten agiert, offensichtlich in irgendeiner Form beeinflussen möchten. 8o
    Selbst wenn man den Trainer behalten möchte oder zumindest mit ihm die Saison beginnen will, dann baut man wenigstens mal etwas Druck auf oder zieht mannschaftsinterne Konsequenzen.
    Die Frage ist dann berechtigt, ob ich mich als Fan, Sponsor oder gar wechsel-/verlängerungswilliger Spieler mich mit so einem "Waschlappenverein" identifizieren mag!?

• Das ist ja auch so ein Unding. Ich weiss jetzt nicht, ob ihr regulär am 1. und 18.Spieltag gegen Burgdorf gespielt habt, aber der Spielplan ist ja auch ein einziges Durcheinander. In der letzten Saison spielten wir, wenn ich mich recht erinnere, am 1. und 34. Spieltag gegen die RNL. Kann aber auch schon mal sein, dass du am 12. und 21. Spieltag gegen den gleichen Gegner spielst. Oder am 15. und 27. Spieltag. So was gibt es im Fussball nicht. Da braucht mir auch keiner zu kommen und alles auf die CL abzuschieben. Das ist genau so ein Durcheinander wie der 33. Spieltag, wo zwingend alle Partien angepfiffen werden müssen.

Na angepfiffen werden ja alle Partien...nur nicht zur gleichen Zeit :P aber du hast natürlich vollkommen Recht, das ist wie so vieles beim Handball höchst unprofessionell und noch so meilenweit weg vom Fußball (wo auch nicht alles toll ist!).

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aus BHC-Sicht sollte man nicht anfangen Hannover Vorwürfe zu machen, die haben schließlich seit Dezember quasi gegen alle verloren. Der Spieltermin bleibt dennoch ein Witz, das ist klar. Es hätte heute der 33. Spieltag komplett ausgetragen werden können, aber die einzelnen Clubs wollten das nicht, von daher...

Ansonsten: Die Frage, die sich aktuell aus meiner Sicht am meisten stellt ist, wie hoch denn (und ob überhaupt) Göppingen gegen Stuttgart gewinnt. Gewinnen die mit sieben oder acht Toren Unterschied, dann geht da was für den BHC.