THC spielt im ersten Spiel um den Porzellan Cup in Most 29:29 unentschieden gegen Nantes HB
1. + 2. BL Frauen - Saison 2017/18 - Vorbereitungsturniere
-
-
Beim Turnier in Melsungen haben nach den ersten 5 Spielen bereits 6 von 7 Teams gepunktet - Modus jeder gegen jeden. Nur Werder noch punktlos.
-
Fritzlar: Rödertal-Leverkusen 14:21, Wildungen-Mainz 18:16, Fritzlar-Beyeröhde 11:13, BVB-Lintfort 27:12; Meldungen/Kirchhof: Bensheim + Halle bislang 4:0 Punkte, Zlin + Nürtingen 2:2, Kirchhof + Badenstedt 1:3, Werder 0:4
-
Fritzlar: Rödertal-Leverkusen 19:21, Wildungen-Mainz 18:16, Fritzlar-Beyeröhde 11:13; Meldungen/Kirchhof: Bensheim + Halle bislang 4:0 Punkte, Zlin + Nürtingen 2:2, Kirchhof + Badenstedt 1:3, Werder 0:4
ZitatDas erste Ergebnis aus Fritzlar vom Domstadt-Cup: Die Elfen setzen sich gegen den HC Rödertal mit 21:14 durch.
-
Cup in Most -Endstand THC - Zvenigorod 25:26
-
Fritzlar: BVB-Wildungen 17:13, Lintfort-Mainz 17:19, Fritzlar-Rödertal 13:23
-
Kirchhof/Melsungen, nach 1. Tag: Bensheim + Halle je 6:0, Zlin 4:2, Kirchhof 3:5, Nürtingen 2:4, Hannover 1:5, Werder 0:6.
-
Buxte - Blomberg ... knapp gewonnen , waren schon mit 5 Toren hinten , aber kamen dann wieder zurück und haben das Spiel in den letzten 3 Minuten gewonnen.. Buxte hat 3 Torfrauen eingesetzt.... Isi K. hat was am Fuß abbekommen... ansonsten klappte mal einiges schon ganz gut , dann wieder nicht... na ja nächste Woch geht's in Trainingslager nach Dänemark... Bei Blomberg sah das auch nicht so schlecht aus... Alicia St. verletzte sich auch am Kopf ..?? Hoffentlich kann auch sie weiter spielen...
Vorher war ja noch Oldenburg - Randers... Oldenburg ohne Leszeck... merkte man irgendwie... na ja sie werden sich schon noch finden... sind halt im Training und im Umbruch...
Heute dann ganz , ganz knappe Niederlage des BSV gegen Randres... mit einem Tor nur... das hatte ich so nicht erwartet... nach dem Spiel gestern gegen Blomberg... also doch wieder etwas gesteigert... darauf läßt sich doch aufbauen... -
Bensheim heute mit 2 Remis in Melsungen, eins gegen Halle, das sonst alles gewinnt. Damit Halle Turniersieger, Bensheim Zweiter.
-
Fritzlar: Endspiel: Lev-BVB; Spiel um Platz 3: HCR-Wildungen; Spiel um Platz 5: Beyeröhde-Mainz; Spiel um Platz 7: Fritzlar-Lintfort
-
Kirchhof: 1. Halle 11:1 Punkte, 2. Bensheim 10:2, 3. Nürtingen 6:6, 4. Zlin 5:7, 5. Kirchhof 5:7, 6. Werder 4:8, 7. Hannover 1:11.
-
Das letzte Spiel im Cesky Porzellan Cup Dubi gewinnt die Mannschaft des Thüringer HC mit 23:30 gegen den Gastgeber DHK Banik Most. Nach drei Turniertagen und sechs Spielen erreichen die Frauen von Trainer Herbert Müller den zweiten Platz hinter Nantes Loire Antlantique HB (1. Platz) und vor Zvezda Zvenigorod (3. Platz) und Gastgeber DHK Banik Most (4. Platz).
-
Buxte-Oldenburg 33:24 - der VfL sollte wohl zusehen, den Blick lieber nach unten zu richten
-
BVB gewinnt in Fritzlar, 19:15 im Finale gegen Lev
-
[...]Insgesamt würde ich zu diesem Zeitpunkt der Saison deine Einschätzung aber teilen,Oldenburg muss sehen das sie nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
Ich hatte mir das Spiel gegen Dalfsen in der Wiederholung angesehen. Dalfsen war im Angriff extrem schwach und Oldenburg hat fast das gesamte Spiel sehr offensiv gedeckt. Hab mir schon gedacht, dass man sich da gegen andere Teams sicher schwerer tut. Letzte Woche hat Simone Spur Petersen nicht gespielt, war sie heute im Einsatz?Aber generell bin ich mir ziemlich sicher, dass der VfL absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Dafür hat man genug Erfahrung im Team. Sinnvoll wäre für den Kader aber sicher noch eine Verstärkung auf RR.
-
Zu Simone Spur Petersen:
ZitatDer VfL-Trainerstab nahm sie nun ganz aus dem Übungsbetrieb. „Simone soll sich richtig erholen. Wichtig ist, dass sie zum Bundesligastart fit ist“, meint Bötel.
https://www.nwzonline.de/handball/olden…1934179687.htmlWas ist eigentlich mit der VfL Facebook Seite: Posts zur Handball und Leichtathletik WM gibts dort seit einer Woche, Infos zum eigenen Team aber nicht.

-
Gefallen hat mir beim VFL Malene Staal,das könnte was werden.
Ja, es wäre zu wünschen, dass es mit ihr und dem VfL in dieser Saison klappen wird - sie ist nämlich genau der Spielertyp den ich interessant finde. Es wäre deshalb gut, wenn das auch in einem (einigermaßen) erfolgreichen Team zur Geltung kommen würde. -
ohne Spur + Geschke macht das gerade mal noch 3 Rückraumspielerinnen, wobei Jongenelen ja auch immer mal wieder verletzt ist - äußerst dünn, vielleicht zu dünn
-
Malene Staal hat mir in den Testspielen auch sehr gut gefallen. Als kleiner und agiler Wirbelwind war sie nicht zu halten und hat keinen Zweikampf gescheut egal wer die Gegnerin war. Erinnert mich vom Typ her sehr stark an Anna Loerper.
Bei Buxte merkt man erneut, dass sich eine Kreisläuferin erst einspielen muss und wie gut Annika Meyer war/ist. Sie hat von der ersten Minute an ins Spiel gepasst und Chrinsta Haurun muss sich erstmal anpassen und hat damit mehr zu kämpfen. Außerdem tut es dem BSV überhaupt nicht gut, dass mit Knippenborg und Prior gleich beide Spielmacherin ausfallen. Das wird zu Saisonbeginn auf jedenfall eines schwerer machen

-
FCM Håndbold - BBM Bietigheim: 26-18 (14-11)
.
-