SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Bei mir gibt's heute Eiswein und zum Abschluss richtig kühles Weißbier mit Schuss. Man könnte meinen stark begonnen und noch stärker nachgelassen, aber heute sehe ich das anders. Nach dem Verlauf der 2. HZ ist das Unentschieden für mich, im Gegensatz zu Berlin, ein Punktgewinn. Unsere Abwehr war nicht mehr ganz so stark wie in der ersten Hälfte, aber 13 Gegentore sind noch im guten Rahmen. Vorne hats leider geklemmt, Benno hat das in der Auszeit ja selbst angesprochen. 2 Tore in 17 min ist dürftig. Da muss man aber auch den Leipzigern Respekt zollen. Die haben ab der 31. min ne verdammt schnelle, kompromisslos aggressive Abwehr gestellt und hatten mit Putera einen überragenden TW. Wer heute behauptet, wir hätten ihn berühmt geworfen, tut mir leid, der hat entweder ein anderes Spiel gesehen oder wenig Ahnung. Dazu schlug das Momentum auf Leipziger Seite über, die kamen in einen Lauf. Da ist es schwer, richtig gegenzusteuern. Vor nicht langer Zeit wären wir bei so einem Spielverlauf richtig untergegangen. Die Mannschaft hat aber gekämpft und sich am Ende den Punkt verdient. Ich sehe darin schon eine gewachsene Qualität.

Bei Leipzig gefielen mir Meschke (der mächtig zugelegt hat), Jahnke, Steinert und Roje (der wohl verletzungsfrei über die Saison kommt) gut. Putera war einfach Klasse.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :lol::lol: aber mal im Ernst mit der Rückrunde kann doch nur wirklich jeder zufrieden sein und der Punkt heute finde ich nicht so schlimm wie der verlorene Punkt in Berlin. Und Campus Liga ist mit dem dünnen Kader dann doch wohl etwas zu früh. Auch wenn jeder darauf Lust hätte. Aber an Flensburg, Berlin, Kiel und SCM sieht man doch ganz gut das die Spieler langsam nicht mehr so taufrisch sind.

Du musst wirklich ein sonniges Gemüt haben. Wie man angesichts zweier so dämlich gelaufener Spiele gegen 2 absolute Reizgegner wie Bärlin und Leipzsch derart in den Beschwichtigungs- Entschuldigungs- und Zufriedenheitsmodus schalten kann, ist mir absolut schleierhaft. Sorry, ist komplett nicht meine Denke. Ich bin pappesatt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei mir gibt's heute Eiswein und zum Abschluss richtig kühles Weißbier mit Schuss. Man könnte meinen stark begonnen und noch stärker nachgelassen, aber heute sehe ich das anders. Nach dem Verlauf der 2. HZ ist das Unentschieden für mich, im Gegensatz zu Berlin, ein Punktgewinn. Unsere Abwehr war nicht mehr ganz so stark wie in der ersten Hälfte, aber 13 Gegentore sind noch im guten Rahmen. Vorne hats leider geklemmt, Benno hat das in der Auszeit ja selbst angesprochen. 2 Tore in 17 min ist dürftig. Da muss man aber auch den Leipzigern Respekt zollen. Die haben ab der 31. min ne verdammt schnelle, kompromisslos aggressive Abwehr gestellt und hatten mit Putera einen überragenden TW. Wer heute behauptet, wir hätten ihn berühmt geworfen, tut mir leid, der hat entweder ein anderes Spiel gesehen oder wenig Ahnung. Dazu schlug das Momentum auf Leipziger Seite über, die kamen in einen Lauf. Da ist es schwer, richtig gegenzusteuern. Vor nicht langer Zeit wären wir bei so einem Spielverlauf richtig untergegangen. Die Mannschaft hat aber gekämpft und sich am Ende den Punkt verdient. Ich sehe darin schon eine gewachsene Qualität.

Bei Leipzig gefielen mir Meschke (der mächtig zugelegt hat), Jahnke, Steinert und Roje (der wohl verletzungsfrei über die Saison kommt) gut. Putera war einfach Klasse.

Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber beide Leipziger TW hatten in der 1. Hz. 14% und 18% gehaltene Bälle. In der 2. Hz. hat Damgaard noch 1x glücklich, 1x v. O. und Bezjak 1x mit nem guten Wurf getroffen, Christiansen war in der 2. Hz. ein Totalausfall. Der muss seine 3 Tore in den ersten 10 min gemacht haben. Weber hatte sehr schlechte Winkel von außen, die gehen dann halt mal nicht rein, Musche hat einige knochenoffene verworfen und das ist dann auch schlecht geschossen, aber natürlich auch ne Leistungssteigerung des TW Putera. Musa triff knochenfrei das Tor nicht, Damgaard auch paarmal nebens Tor geworfen. Damgaard mache ich aber nur bedingt einen Vorwurf. Als völlig auf sich allein gestellter kann sich natürlich jede Abwehr irgendwann drauf einstellen, vor allem, wenn im Laufe des Spiels die Kräfte schwinden. Also wir sind mehr an unserem Unvermögen gescheitert als am überragenden Putera. Und Leipzig ist eben ne Truppe, die sich nicht aufgeben, egal ob sie mit 6 gegen uns oder mit 8 gg. Burchdorf zurückliegen.
    Sicher hätten wir so ein Spiel früher verloren, aber man kann doch nicht zufrieden sein, wenn man reihenweise die Führungen herschenkt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (1. Juni 2017 um 10:19)

• Die Chance auf Platz 3 haben sie in Berlin vergeigt. Das muss man einfach durchbringen. Schlechte Auswärtsspiele gegen ordentliche Gegner mit einem Punkt zu beenden, ist noch wenigstens was Zählbares, zumal alle 3 Konkurrenten in den letzten Spielen dort ran müssen. Vielleicht knacken sie auch Berlin, dann könnten wir 4. werden.

• Das erinnerte ein wenig an Göppingen, insbesondere Hälfte 2.
    Was wir verballert haben, das geht auf keine Kuhhaut, Damgaard und Musa alleine 4 knochenfreie Dinger, dazu Weber und Musche von außen.

Aber der Schlendrian begann ja bereits nach dem 14:8, die Halle nicht zu hören, Magdeburg und fans regieren.
    Halbzeit nur 15:11, warum reagiert Benno nicht, er hätte ruhig Auszeit nehmen können.

Hälfte 2 analog, auch hier meiner Meinung zu späte Reaktion von der Bank, wartet mit der Auszeit bis Leipzig führt.
    Weber und Musche hätte ich auch 'ne Pause gegeben.

Als Leipzig mit 2 weg war, dachten wir, das war es.
    Na gut, gekämpft bis zum Ende. Punkt gerettet.

Wias sagt die Fernsehgemeinde zu den Schieris? in der Halle konnte ich keine Linie erkennen, leider.

Die Hoffnung bleibt, Berlin hat in Leipzig auch noch nicht gewonnen...

• Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber beide Leipziger TW hatten in der 1. Hz. 14% und !8% gehaltene Bälle. In der 2. Hz. hat Damgaard noch 1x glücklich, 1x v. O. und Bezjak 1x mit nem guten Wurf getroffen, Christiansen war in der 2. Hz. ein Totalausfall. Der muss seine 3 Tore in den ersten 10 min gemacht haben. Weber hatte sehr schlechte Winkel von außen, die gehen dann halt mal nicht rein, Musche hat einige knochenoffene verworfen und das ist dann auch schlecht geschossen, aber natürlich auch ne Leistungssteigerung des TW Putera. Musa triff knochenfrei das Tor nicht, Damgaard auch paarmal nebens Tor geworfen. Damgaard mache ich aber nur bedingt einen Vorwurf. Als völlig auf sich allein gestellter kann sich natürlich jede Abwehr irgendwann drauf einstellen, vor allem, wenn im Laufe des Spiels die Kräfte schwinden. Also wir sind mehr an unserem Unvermögen gescheitert als am überragenden Putera. Und Leipzig ist eben ne Truppe, die sich nicht aufgeben, egal ob sie mit 6 gegen uns oder mit 8 gg. Burchdorf zurückliegen.
    Sicher hätten wir so ein Spiel früher verloren, aber man kann doch nicht zufrieden sein, wenn man reihenweise die Führungen herschenkt.

Mit dem herschenken der Führungen bin ich alles andere als zufrieden. Als wir gegen Ende mit -2 hinten waren, sah es nach Niederlage aus. Deswegen für mich letztlich ein Punktgewinn. Das Problem in HZ2 für unseren Rückraum war, dass Leipzig viel früher auf unseren Angriff rauf ging und Benno zum Wechseln keine Alternativen hatte. Zele und Sally ging nicht und MC hat Probleme mit so einer Abwehr. Der Atemlose hat 2 oder 3-mal Holz getroffen, dafür Jahnke und Roje eben in unser Tor. Auf LA konnte Benno auch nicht wechseln. Den knochenfreien von Musa - natürlich ist das alles ärgerlich. Hätten wir verloren, dann wäre bei mir Frustsaufen, so genieß ich den Wein. Die Füxxe holen wir am letzten Spieltag, da wird auch über den dritten Absteiger entschieden.

17 Spiele in der Buli ungeschlagen, wann gab es so was? Letztlich ist es auch egal, ob 4. oder 5. am Ende. Selbst wenn wir auf P3 stehen würden, hätten wir die Wildcard nicht bekommen. Für mich zählt die Saison weiter ungeschlagen zu bleiben und mit der Serie in der neuen Saison weiterzumachen. Die Mannschaft wollte heute auf keinen Fall verlieren, dass war für mich ersichtlich und das, obwohl es um nichts mehr geht. Da hatten wir schon ganz anders ne Saison ausklingen lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut, gekämpft haben sie, aber für eine überwiegende Freude hätte der Spielverlauf andersrum sein müssen. Ich kriege die 6-Toreführung einfach nicht aus dem Kopf. Dann sollen sie doch lieber einem Rückstand hinterherlaufen und zum Ende das Remis eintüten. Dann würde sich das besser anfühlen. So stehen 2 krass unterschiedliche Halbzeiten zu Buche und bei mir überwiegt immer der letzte Eindruck und der war so na ja. Einerseits nicht verloren und andererseits war mehr drin. Mit voller Kapelle und etwas besserem Coaching hätten wir es wohl gewonnen, aber das ist Fahrradkette.

• Die Chance auf Platz 3 haben sie in Berlin vergeigt. Das muss man einfach durchbringen. Schlechte Auswärtsspiele gegen ordentliche Gegner mit einem Punkt zu beenden, ist noch wenigstens was Zählbares, zumal alle 3 Konkurrenten in den letzten Spielen dort ran müssen. Vielleicht knacken sie auch Berlin, dann könnten wir 4. werden.

Oder gegen Minden und Hannover... Zwei Grottensiege wären vier Punkte mehr und beim Torverhältnis gute +25. Aber war und ist eben nicht.

Das hier ist auch nicht schlecht, hat er den Roje umgeschubst?#

Dass die Fans so lange auf den ersten Treffer warten mussten, lag unter anderem daran, dass Andreas Rojewski von der Strafwurflinie an Jens Vortmann scheiterte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gut, gekämpft haben sie, aber für eine überwiegende Freude hätte der Spielverlauf andersrum sein müssen. Ich kriege die 6-Toreführung einfach nicht aus dem Kopf. Dann sollen sie doch lieber einem Rückstand hinterherlaufen und zum Ende das Remis eintüten. Dann würde sich das besser anfühlen. So stehen 2 krass unterschiedliche Halbzeiten zu Buche und bei mir überwiegt immer der letzte Eindruck und der war so na ja. Einerseits nicht verloren und andererseits war mehr drin. Mit voller Kapelle und etwas besserem Coaching hätten wir es wohl gewonnen, aber das ist Fahrradkette.

Da bin ich bei dir. Überwiegende Freude herschte bei mir auch nicht vor, nur eben auch kein überwiegender Ärger. Nach HZ2 kann ich mit dem 1 Punkt ganz gut leben und als letzter Eindruck bleibt bei mir, dass sie ein an sich schon verlorenes Spiel zum Ende hin zum Unentschieden gerettet hatten. Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass eine 6 Toreführung an sich für einen Sieg ausreichen sollte bzw. auch müsste. Aber das ist genau unser Problem. Gerade bei recht hohen Führungen werden bei uns immer noch zu überhastet die Bälle weggeworfen und technische Fehler kommen hinzu. Was letzteres betrifft, war unser Capitano gestern auch an vorderer Stelle, wenn ich es bei dazn richtig gesehen hatte. Zum Ende hin schien es mir auch so, dass das hohe Tempo, was sie in der Abwehr vor allem in HZ1 vorgelegt hatten, bei ihm seinen Tributt gefordert hatte. Jedenfalls war ich zumindest über das, was er in HZ1 hinten gezeigt hatte, erstaunt. Da funktionierte das Zusammenspiel mit Musa sehr gut und über weite Strecken war das Fehlen vom "Abwehrchef" nicht wirklich bemerkbar.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke mal so für mich, obo, dass es auch ein klassisches "Glas halbvoll oder halbleer-Problem" ist. Je nach Tagesform und Schmack auf Alkohol :lol: kann man das Spiel nun besser oder schlechter finden.
    Ich neige meist dazu, dass auch immer gleich im größeren Zusammenhang zu sehen und da ärgern mich eben unsere Dauerbaustellen wie Chancenverwertung, Wurfauswahl, Überzahlspiel, Phasen, wo gar nichts geht (20 min in Hz. 2) unheimlich. Letztendlich sehe ich das alles ein wenig unter dem großen Begriff Cleverness und da fehlt es eben immer noch und das auch, obwohl wir eine sehr erfahrene Truppe aufs Feld schicken können.
    Am meisten hat mir gestern Chris O`S. gefehlt. Das ist unser sicherlich intelligentester Handballer und einer der wenigen kompletten. Der Capitano hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ein eher besseres Spiel gemacht, fand ich. Bälle wurden auch von Damgaard weggeworfen, Bezjak glaube ich, auch und mein oder besser unser Hauptproblem ist eben für mich die in Hz. 2 fast völlig fehlende Entlastung für den Michi. Da kam von RR gar nichts mehr. Das fällt mir bei Mätzchen Christiansen auch öfter auf, der startet oft furios, baut dann aber hintenraus meist gnadenlos ab. In Hz. 2 konnte die Abwehr sich fast völlig offensiv um RL kümmern, weil zum Kreis oder von anderen Rückraumpositionen kein Druck mehr kam, nur das Bemühen schnell den Ball wieder loszuwerden, bis hin dann das Weber von der Eckfahne wirft. Das ist einfach nicht clever und leider auch schon 100x gesehen. Da fehlen uns einfach Optionen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (1. Juni 2017 um 11:16)

• Oder gegen Minden und Hannover... Zwei Grottensiege wären vier Punkte mehr und beim Torverhältnis gute +25. Aber war und ist eben nicht.

Das hier ist auch nicht schlecht, hat er den Roje umgeschubst?#

Dass die Fans so lange auf den ersten Treffer warten mussten, lag unter anderem daran, dass Andreas Rojewski von der Strafwurflinie an Jens Vortmann scheiterte.

Erst wird die Homepage immer wegen ihrer Inhaltslosigkeit kritisiert und nun ist´s auch nicht Recht, wenn man schon vor den öffentlichen Statements zukünftige Spieler vorstellt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke mal so für mich, obo, dass es auch ein klassisches "Glas halbvoll oder halbleer-Problem" ist. Je nach Tagesform und Schmack auf Alkohol :lol: kann man das Spiel nun besser oder schlechter finden.
    Ich neige meist dazu, dass auch immer gleich im größeren Zusammenhang zu sehen und da ärgern mich eben unsere Dauerbaustellen wie Chancenverwertung, Wurfauswahl, Überzahlspiel, Phasen, wo gar nichts geht (20 min in Hz. 2) unheimlich. Letztendlich sehe ich das alles ein wenig unter dem großen Begriff Cleverness und da fehlt es eben immer noch und das auch, obwohl wir eine sehr erfahrene Truppe aufs Feld schicken können.
    Am meisten hat mir gestern Chris O`S. gefehlt. Das ist unser sicherlich intelligentester Handballer und einer der wenigen kompletten.

Da gehe ich in allem mit. Über diese große Dauerbaustelle hatte ich mich schon oft genug geärgert und gestern wollt ich das einfach nicht. Dazu war das Wetter zu schön und der Eiswein zu lecker. Die fehlende Clerverness ist genau das, was uns zur Spitze fehlt oder was den Unterschied zwischen gut und meisterhaft ausmacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf RR sind wir meiner Meinung nach qualitativ schlechter besetzt, als wir es mit Roje und Jure waren. Roje erlebt zu meinem Erstaunen in Leipzig seinen 2. Frühling, aber sein Tor zum 24:23 hätte verhindert werden können, durch Abwehr und TW. Der Wurf schien mir nicht besonders stark, sah fast wie eine Bogenlampe aus. Aber vielleicht kamen die Signale aus der Halle auch verzögert an und es war ein unhaltbarer Hammer.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass die Fans so lange auf den ersten Treffer warten mussten, lag unter anderem daran, dass Andreas Rojewski von der Strafwurflinie an Jens Vortmann scheiterte. [/quote]

Erst wird die Homepage immer wegen ihrer Inhaltslosigkeit kritisiert und nun ist´s auch nicht Recht, wenn man schon vor den öffentlichen Statements zukünftige Spieler vorstellt.[/quote]

Dann bin ich wohl im falschen Fred ;( Eher Wechselgerüchte?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auf RR sind wir meiner Meinung nach qualitativ schlechter besetzt, als wir es mit Roje und Jure waren. Roje erlebt zu meinem Erstaunen in Leipzig seinen 2. Frühling, aber sein Tor zum 24:23 hätte verhindert werden können, durch Abwehr und TW. Der Wurf schien mir nicht besonders stark, sah fast wie eine Bogenlampe aus. Aber vielleicht kamen die Signale aus der Halle auch verzögert an und es war ein unhaltbarer Hammer.

Wenn man sich die Posi RR mal genau anguckt bei DHfFKK und bei uns wird das noch deutlicher. Roje mit 104 und Mätzchen mit 102 Toren sind noch relativ eng beieinander, nur kommt bei uns dann Zele mit 48 und dann ist Pumpe und bei L kommt dann noch Steinert mit 94 (über 69 % Quote!!!) und Semper mit 66. Die haben von RR 114 Tore mehr als wir geschossen bei auch noch deutlich besserer Trefferquote. Und auf RL haben wir einen Solokünstler mit einer Trefferquote unter 50 %.
    Es hat zwar einen Bart wie Kalle Chemnitz, aber wir brauchen im Rückraum mehr Durchschlachskraft.

• Wenn man sich die Posi RR mal genau anguckt bei DHfFKK und bei uns wird das noch deutlicher. Roje mit 104 und Mätzchen mit 102 Toren sind noch relativ eng beieinander, nur kommt bei uns dann Zele mit 48 und dann ist Pumpe und bei L kommt dann noch Steinert mit 94 (über 69 % Quote!!!) und Semper mit 66. Die haben von RR 114 Tore mehr als wir geschossen bei auch noch deutlich besserer Trefferquote. Und auf RL haben wir einen Solokünstler mit einer Trefferquote unter 50 %.
    Es hat zwar einen Bart wie Kalle Chemnitz, aber wir brauchen im Rückraum mehr Durchschlachskraft.

War Steinert nicht auch mal an der Elbe? Na ja, wenn man das so betrachtet, hatten 4 Spieler und 1 Trainer, die allesamt vom Club nicht gehalten wurden, einen 6-Tore Rückstand in gut 30 min zu einer 2-Tore Führung gedreht. Und dabei war der Weber noch nicht mal mit von der Partie. Aber habe wegen der Durchschlagskraft unseres Rückraums noch ein wenig Geduld. Die seriöse Quelle Micha hat ja schon drauf verwiesen und Ulli stellte schon mal ne Kostprobe mit seinen Shooterqualitäten hier rein. Jetzt nur noch auf RR mehr davon.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass die Fans so lange auf den ersten Treffer warten mussten, lag unter anderem daran, dass Andreas Rojewski von der Strafwurflinie an Jens Vortmann scheiterte.

Erst wird die Homepage immer wegen ihrer Inhaltslosigkeit kritisiert und nun ist´s auch nicht Recht, wenn man schon vor den öffentlichen Statements zukünftige Spieler vorstellt.[/quote]

Dann bin ich wohl im falschen Fred ;( Eher Wechselgerüchte?[/quote]

Auf gar keinen Fall dort reinstellen. Das könnte zu Unruhe im Leipziger Fanlager und Verschnupfungen zwischen dem Besten und K73 führen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja obo, Steinert kommt auch vom SCM. Rojes letztes Tor war schon ein strammer Wurf, also keine Bogenlampe, kam vorhin noch mal im MDR.

• Wa

Wenn man sich die Posi RR mal genau anguckt bei DHfFKK und bei uns wird das noch deutlicher. Roje mit 104 und Mätzchen mit 102 Toren sind noch relativ eng beieinander, nur kommt bei uns dann Zele mit 48 und dann ist Pumpe und bei L kommt dann noch Steinert mit 94 (über 69 % Quote!!!) und Semper mit 66. Die haben von RR 114 Tore mehr als wir geschossen bei auch noch deutlich besserer Trefferquote. Und auf RL haben wir einen Solokünstler mit einer Trefferquote unter 50 %.

Was soll das permanente Rumhacken auf Damgaard?
    Ein Schmid, Andy hat eine Quote von 47,4%, 146 Tore, 162 Fehlwürfe.
    Und mit Rojewski nicht zu verlängern, war richtig.
    Bei uns war er doch nur krank.