Bei mir gibt's heute Eiswein und zum Abschluss richtig kühles Weißbier mit Schuss. Man könnte meinen stark begonnen und noch stärker nachgelassen, aber heute sehe ich das anders. Nach dem Verlauf der 2. HZ ist das Unentschieden für mich, im Gegensatz zu Berlin, ein Punktgewinn. Unsere Abwehr war nicht mehr ganz so stark wie in der ersten Hälfte, aber 13 Gegentore sind noch im guten Rahmen. Vorne hats leider geklemmt, Benno hat das in der Auszeit ja selbst angesprochen. 2 Tore in 17 min ist dürftig. Da muss man aber auch den Leipzigern Respekt zollen. Die haben ab der 31. min ne verdammt schnelle, kompromisslos aggressive Abwehr gestellt und hatten mit Putera einen überragenden TW. Wer heute behauptet, wir hätten ihn berühmt geworfen, tut mir leid, der hat entweder ein anderes Spiel gesehen oder wenig Ahnung. Dazu schlug das Momentum auf Leipziger Seite über, die kamen in einen Lauf. Da ist es schwer, richtig gegenzusteuern. Vor nicht langer Zeit wären wir bei so einem Spielverlauf richtig untergegangen. Die Mannschaft hat aber gekämpft und sich am Ende den Punkt verdient. Ich sehe darin schon eine gewachsene Qualität.
Bei Leipzig gefielen mir Meschke (der mächtig zugelegt hat), Jahnke, Steinert und Roje (der wohl verletzungsfrei über die Saison kommt) gut. Putera war einfach Klasse.